Ich hab mir vor ca. 2 Monaten PES 2008 für die Wii gekauft. Das letzte Fußballspiel davor war WM 2006 für GameCube. Ein richtiges FIFA hatte ich eigentlich noch nie, aber insgesamt hab ich jetzt schon 5 Fußballsimulationen:
ISS 98 für N64 - ein Traum und von allen Fußballgames, die ich hab, das beste
FIFA WM 2002 für GameCube - wollt ich eigentlich verkaufen, muss ich auch mal machen
UEFA CL 2004/2005 für GameCube - wollt ich auch verkaufen, aber das EA Sports Talk Radio ist echt zu krass
FIFA WM 2006 für GameCube - schon sehr gut
PES 2008 - ich wollt mal den Konkurrenten von FIFA prüfen. ebenfalls sehr gut, kommt bei mir direkt hinter ISS 98
Bei den geringfügigen Änderungen jedes Jahr (obwohl sich die Idee interessant anhört, dass ein Spieler sich nach einem Foul auf einem Bein halten kann) werd ich mir für Wii bestimmt keins mehr kaufen. Ich bin auch nicht bereit, jährlich 50 Euro wegzulegen für ein neues FIFA. Nach einem Jahr, wenn es ein neues gibt, zockt man das alte eh nicht mehr. Es sei denn, das aktuelle ist einfach zu schlecht.
Vielleicht dann mal wieder in 3, 4 Jahren. Bis dahin soll WM 2002 aber aus meiner Sammlung raus.
Und wenn wir's mal genau nehmen, kicke ich sowieso lieber auf dem realen Rasen.