FIFA 09 - Gib dir den Kick!

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Wie jedes Jahr beglückt uns EA mit einer Neuauflage der Fifa-Reihe. Ende September ist es soweit und Fußballfans können sich wieder in spannenden Duellen messen.
Hier erste Bilder:
http://www.consolewars.eu/news/20693/erste_bilder_zu_fifa_09/

Der Titel erscheint auch heuer wieder für: PS2, PS3, PSP, DS, Wii und X-Box360 und außerdem soll es auch einige Neuerungen geben:

Neben den üblichen grafischen Verbesserungen wird auch das Gameplay überarbeitet und Aktionen wie passen, dribbeln, wegstoßen von anderen Spielern etc. sollen deutlich schneller ablaufen als bisher. Auch sollen die Animationen erweitert worden sein. So kann ein Spieler, der durch eine Grätsche gefoult werden soll, den Sturz verhindern, indem er auf dem Bein aufkommt, welches nicht getroffen wurde.

FIFA 09 erlaubt es den Spielern zudem, eigene Offensiv- und Defensiv-Strategien für verschiedene Szenarien zu erstellen. Des weiteren kehrt der bereits bekannte Be-A-Pro Modus zurück, in welchem man sich für einen Spieler entscheidet und ausschleißlich diesen steuert.



Was meint ihr, kommt Fifa diesmal an den ewigen Konkurrenten PES heran? und können die Neuerungen wirklich überzeugen?
 
Also ich hab mir bis jetzt eigentlich jedes Fifa geholt, und hab ein paar PES. Ich hol mir das neue fifa auch(fifa-fanboy) und wenn das neue pes auch gut sein soll hol ich mir das auch. Die Bilder schauen gut aus, aber solch Neuerungen wie auf dem unverletzten Knie landen ist (für mich) unnötig. :rolleyes:
 
Homerman am 01.06.2008 12:38 schrieb:
Also ich hab mir bis jetzt eigentlich jedes Fifa geholt, und hab ein paar PES. Ich hol mir das neue fifa auch(fifa-fanboy) und wenn das neue pes auch gut sein soll hol ich mir das auch. Die Bilder schauen gut aus, aber solch Neuerungen wie auf dem unverletzten Knie landen ist (für mich) unnötig. :rolleyes:
Ich find Fia auch klasse! Werd es mir natürlich holen! Was ich gut finde, dass seinKonto immer beibehalten wird, also die Punkte genau wie schon bei Uefa 2008 also Em!
hatte auch schon PES für PSP ! Hab mir PES2008 geholt! DAs Spiel an sich ist gut, nur die manglenden Rechte :rolleyes: !! Stimmt es, das Fifa bald(also in 2-5 JAhren) kiene Rechte mehr haben soll? Hb ich schon mehrfach gehört!
Was ich bei dem neuen Fifa für wichtig empfände wär,dass man Schwalben machen kann, das Tricksen überarbeitet wird, oder zumindest alle tricks erklärt werden und nicht nur eun paar, dann das der Torwart mit dem Ball in der Hand schneller läuft und am ende noch des Realismus wegen, dasd man mint sienn Spielern so nah wei man will an den generischen Torwart beim Abschlag kann und diesen auch umgrätschen :-D !!!!
 
Homerman am 01.06.2008 12:38 schrieb:
Also ich hab mir bis jetzt eigentlich jedes Fifa geholt, und hab ein paar PES. Ich hol mir das neue fifa auch(fifa-fanboy) und wenn das neue pes auch gut sein soll hol ich mir das auch. Die Bilder schauen gut aus, aber solch Neuerungen wie auf dem unverletzten Knie landen ist (für mich) unnötig. :rolleyes:
War auch immer FIFA-Fan, hab aber in letzter Zeit auch einige PES gespielt. Zu PES muss ich sagen, dass mir die fehlenden Lizenzen schon ein Dorn im Auge sind, weil es schon etwas dürftig ist, wenn als einzige dt. Mannschaft Bayern München ( :X ) vertreten ist.

Spielerisch kommt Fifa jedoch noch nicht an PES heran :| !
 
*würg*

Ich sehe jetzt schon die Zukunft:

GTA 17, Final Fantasy 26, Gran Turismo 19, Projact Gotham 16, und Fifa 2051 :$
 
meisternintendo am 01.06.2008 19:24 schrieb:
Homerman am 01.06.2008 12:38 schrieb:
Also ich hab mir bis jetzt eigentlich jedes Fifa geholt, und hab ein paar PES. Ich hol mir das neue fifa auch(fifa-fanboy) und wenn das neue pes auch gut sein soll hol ich mir das auch. Die Bilder schauen gut aus, aber solch Neuerungen wie auf dem unverletzten Knie landen ist (für mich) unnötig. :rolleyes:
War auch immer FIFA-Fan, hab aber in letzter Zeit auch einige PES gespielt. Zu PES muss ich sagen, dass mir die fehlenden Lizenzen schon ein Dorn im Auge sind, weil es schon etwas dürftig ist, wenn als einzige dt. Mannschaft Bayern München ( :X ) vertreten ist.

Spielerisch kommt Fifa jedoch noch nicht an PES heran :| !
Bei dem aktuellen PES wurde der Online modus absolut verhunzt. Der ist schlicht und ergreifent unspielbar (xbox 360). Wenn das bei dem neuen immer noch so sein sollte, greif ich zum spielerisch klar schwächeren FiFA.
 
da ich wie immer zum pc greifen muss hol ich mir diesmal PES, obwohl ich mir bisher seit 2003 immer fifa geholt habe, aber das, was dann letztes jahr auf pc abgeliefert wurde geht absolut gar nicht und hat mir echt den rest gegeben!. kauf ich mir lieber manager und pes und auf manager hab ich dann auch die lizenzen...
 
Julex am 02.06.2008 18:03 schrieb:
da ich wie immer zum pc greifen muss hol ich mir diesmal PES, obwohl ich mir bisher seit 2003 immer fifa geholt habe, aber das, was dann letztes jahr auf pc abgeliefert wurde geht absolut gar nicht und hat mir echt den rest gegeben!. kauf ich mir lieber manager und pes und auf manager hab ich dann auch die lizenzen...
Naja, die PC Version war wenigstens komplett, bei der Wii musste man auf so einiges verzichten >:| . Ich werde mir dieses Jahr wahrscheinlich die X-Box 360 Version zulegen =) !
 
Fußballspiele habe ich von der PES-Serie fast alle für den PC.Da ist PES 6 mein absoluter Favorit.Bei FIFA besitze ich die Ausgabe 05 und 07.Ich muß sagen, daß mir PES trotz der fehlenden Lizenzen um einiges besser gefällt.
Jedoch werde ich FIFA 09 im Auge behalten. In meinem Bekanntenkreis sind einige FIFA-Fans, da werde ich mir das Spiel genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich es kaufen werde, und dann aber für den PC und event.auch für die PSP.
 
hey mal ne kleine frage:
ich hab im handel PES08 fürn PC für 15euro gesehen.
lohnt sich das jetzt noch zu kaufen?

@t: mein favorit is FIFA05, da ich kein anderes FIFA habe :] ......... :oink:
is aba nich so, das ich die neueren nich gespielt habe.
FIFA08 find ich auf der Wii spielerisch am besten, aba da wurde viel zu viel weggestrichen.
EA sollte lieber alle zwei Jahre ein gutes Fußball spiel rausbringen, anstatt jedes Jahr fast das
selbe spiel rauszubringen.

MFG Monkey
 
Morphium24 am 04.06.2008 16:28 schrieb:
hey mal ne blöde frage: wie heißt die seite, wo sowohl xbox36 uswer als auchgh playstation 3 user ihre hochgeladenen videos anschauen könne und es acuh si verschiedene themen bzw. thrads gibt?
bin da angemeldet, wear auch schon öfters auf der seite aber hab aus versehen den link gelöscht :-D
 
Brennerchen am 04.06.2008 16:55 schrieb:
Morphium24 am 04.06.2008 16:28 schrieb:
hey mal ne blöde frage: wie heißt die seite, wo sowohl xbox36 uswer als auchgh playstation 3 user ihre hochgeladenen videos anschauen könne und es acuh si verschiedene themen bzw. thrads gibt?
bin da angemeldet, wear auch schon öfters auf der seite aber hab aus versehen den link gelöscht :-D
wie heißt die seite jetzt?
 
Brennerchen am 07.06.2008 14:06 schrieb:
Brennerchen am 04.06.2008 16:55 schrieb:
Morphium24 am 04.06.2008 16:28 schrieb:
hey mal ne blöde frage: wie heißt die seite, wo sowohl xbox36 uswer als auchgh playstation 3 user ihre hochgeladenen videos anschauen könne und es acuh si verschiedene themen bzw. thrads gibt?
bin da angemeldet, wear auch schon öfters auf der seite aber hab aus versehen den link gelöscht :-D
wie heißt die seite jetzt?
guck doch einfach in deinem verlauf nach :)
 
Homerman am 07.06.2008 17:03 schrieb:
Brennerchen am 07.06.2008 14:06 schrieb:
Brennerchen am 04.06.2008 16:55 schrieb:
Morphium24 am 04.06.2008 16:28 schrieb:
hey mal ne blöde frage: wie heißt die seite, wo sowohl xbox36 uswer als auchgh playstation 3 user ihre hochgeladenen videos anschauen könne und es acuh si verschiedene themen bzw. thrads gibt?
bin da angemeldet, wear auch schon öfters auf der seite aber hab aus versehen den link gelöscht :-D
wie heißt die seite jetzt?
guck doch einfach in deinem verlauf nach :)
der si ja gelöscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
MonkeyDLink am 04.06.2008 16:23 schrieb:
hey mal ne kleine frage:
ich hab im handel PES08 fürn PC für 15euro gesehen.
lohnt sich das jetzt noch zu kaufen?

@t: mein favorit is FIFA05, da ich kein anderes FIFA habe :] ......... :oink:
is aba nich so, das ich die neueren nich gespielt habe.
FIFA08 find ich auf der Wii spielerisch am besten, aba da wurde viel zu viel weggestrichen.
EA sollte lieber alle zwei Jahre ein gutes Fußball spiel rausbringen, anstatt jedes Jahr fast das
selbe spiel rauszubringen.

MFG Monkey

Zu deiner Frage:
PES 2008 ist nach meiner Meinung nicht so realistisch wie PES 6.Hauptsächlich der Torwart ist unrealistisch.Auch die Kameraperspektiven sind beim Vorgänger besser! Auch die Menüführung ist sehr umständlich.Die Grafik dagegen ist srecht gut.
Bis max.10 EURO lohnt sich das Spiel zu kaufen, aber mehr ist es nicht wert zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Zurück