Festplatte in der PS2

KennyII

Bekanntes Gesicht
Hi Leutz,
ich wollte von euch mal wissen, ob ihr eine Festplatte in der PS2 habt oder nicht.
Seid ihr dafür oder dagegen?
Ich hab gehört, die Ladezeiten seien dann kürzer, stimmt das?
Kann man die Games dann wirklich ohne Disc zocken?

Mfg KennyII
 
KennyII am 07.12.2004 19:53 schrieb:
Hi Leutz,
ich wollte von euch mal wissen, ob ihr eine Festplatte in der PS2 habt oder nicht.
Seid ihr dafür oder dagegen?
Ich hab gehört, die Ladezeiten seien dann kürzer, stimmt das?
Kann man die Games dann wirklich ohne Disc zocken?

Mfg KennyII

wenn du spiele über eine festplatte lädst verkürzen sich die ladezeiten automatisch. ne festplatte hat ja ne viel bessere zugriffsgeschwindigkeit, als jedes dvd oder cd laufwerk.

bei den ILLEGALEN tools hdloader und hdadvance war es möglich, die games ohne original spiel in der konsole von festplatte zu spielen.
diese wurden aber verboten !!!

es gibt in japan ein anscheinend legales tool. das heißt high velocity hd. diese software ermöglicht es, spiele auf ne festplatte zu packen um in den genuß von verkürzten ladezeiten zukommen. allerdings muß die original cd / dvd sich im laufwerk befinden. damit ist gewährleistet, dass es keine raubkopien abspielt !
 
rawkus am 17.12.2004 10:18 schrieb:
KennyII am 07.12.2004 19:53 schrieb:
Hi Leutz,
ich wollte von euch mal wissen, ob ihr eine Festplatte in der PS2 habt oder nicht.
Seid ihr dafür oder dagegen?
Ich hab gehört, die Ladezeiten seien dann kürzer, stimmt das?
Kann man die Games dann wirklich ohne Disc zocken?

Mfg KennyII

wenn du spiele über eine festplatte lädst verkürzen sich die ladezeiten automatisch. ne festplatte hat ja ne viel bessere zugriffsgeschwindigkeit, als jedes dvd oder cd laufwerk.

bei den ILLEGALEN tools hdloader und hdadvance war es möglich, die games ohne original spiel in der konsole von festplatte zu spielen.
diese wurden aber verboten !!!

es gibt in japan ein anscheinend legales tool. das heißt high velocity hd. diese software ermöglicht es, spiele auf ne festplatte zu packen um in den genuß von verkürzten ladezeiten zukommen. allerdings muß die original cd / dvd sich im laufwerk befinden. damit ist gewährleistet, dass es keine raubkopien abspielt !

hdloader und hdadvance sind weiterhin erhältlich.
 
S_Markt am 18.12.2004 07:42 schrieb:
Snowman4 am 17.12.2004 11:27 schrieb:
hdloader und hdadvance sind weiterhin erhältlich.

Das ist Heroin auch!

.....und es ist verboten. Sony hat lediglich eine Abmahnung an die Händler geschickt, die den HD-Loader verkauft haben. Wirklich verboten ist es nicht, daher kann man es auch noch bei ebay etc. bekommen. Spiele die man auf die Festplatte gespeichert hat, kann man übrigens nicht online spielen.
 
Zu der Anfangsfrage kann man also sagen, dass eine Festplatte eigentlich ziemlich überflüssig ist, wenn man nicht vor hat Spiele auf zweifelhaftem Weg zu bekommen.
Das sich die Ladezeiten verkürzen wäre mir als Gelegenheitszocker keine Anschaffung einer Festplatte wert außerdem bin ich mir nicht sicher welche Spiele diese Funktion überhaupt unterstützen.
 
OffTheWall am 21.12.2004 22:58 schrieb:
Zu der Anfangsfrage kann man also sagen, dass eine Festplatte eigentlich ziemlich überflüssig ist, wenn man nicht vor hat Spiele auf zweifelhaftem Weg zu bekommen.
Das sich die Ladezeiten verkürzen wäre mir als Gelegenheitszocker keine Anschaffung einer Festplatte wert außerdem bin ich mir nicht sicher welche Spiele diese Funktion überhaupt unterstützen.

Es ist keine "Funktion", dass die Ladezeiten verkürzt werden, es ist einfach Fakt, dass eine Festplatte, seien es nur bei 5400 u/m, eine viel schnellere Datenübertragung hat als das sehr langsame PS2 DVD Laufwerk. Und das spürt man auch deutlich bei Spielen... Ob dieser Unterschied ein siginifikantes Kaufkriterium darstellt, ist in der Tat zu überdenken, da dieses Feature auf legalem Wege sehr kostenspielig ist.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man keine CDs (DVDs) mehr wechseln muss. (Ist ja auch ein Super-Aufwand ;) )
 
Zurück