Feedback zur Seite und zum Forum

Ich bin ein wenig enttäuscht vom Forum wegen der Bildersache. Nicht deshalb weil in Zukunft nicht mehr alle unterstützt werden, im Gegenteil finde das sogar gut, aber man hätte das im Vorfeld zumindest ankündigen können. Leider ist dadurch beispielsweise mein Showroom kaputt gegangen und viele Threads sind unbrauchbar. Sollte also in Zukunft wieder so eine Änderung anstehen, fände ich es spitze, wenn wir vorher informiert werden.

Sorry, verständlich, aber bei sicherheitsreleveanten Anpassungen gibt es keine Vorlaufzeit.

Naja, wenigstens sind die Links noch da geblieben. Ich hatte von den Kommentaren Angst davor, dass da gar nichts angezeigt wird.

Kann man in die Liste noch pickhost reinnehmen? Die Seite ist von airbuspilot und wird auch von einigen hier (inklusive mir) im Forum verwendet.

edit:
Was ist mit tumblr? Ich wollte meine VOCA-Rede mit einigen Gifs aufbessern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte allgemein mal die Umgangsform mit uns Usern kritisieren (ob das auch für die VGZ-Moderatoren gilt, weiß ich nicht, aber laut NaliWarcrow damals, scheint es dort nicht gerade besser zu sein). Wenn etwas vorgeschlagen oder gemeldet wird, erfährt man nur selten, ob der Verbesserungsvorschlag überprüft/angenommen oder der jeweilige Fehler behoben wurde. Stattdessen klatscht man uns ohne Vorankündigung ein neues Unterforum hin, dessen Inhalt hier offensichtlich niemanden interessiert und diverse Bild-Hoster-URLs werden ebenfalls ohne Vorankündigung annuliert, was viele Threads quasi zerstört hat, da es rückwirkend wirkt. Es ist jedoch auch verständlich, sollte es wirklich relevant zur Sicherheit sein.

(Die Aussage bezieht sich auf April 2012 bis heute und fortlaufend.)

Sorry, verständlich, aber bei sicherheitsreleveanten Anpassungen gibt es keine Vorlaufzeit.

Okay das wusste ich nicht, dann ist der Schritt richtig und auch gerechtfertigt. Danke für die Klarstellung!

Ich möchte allgemein mal die Umgangsform mit uns Usern kritisieren (ob das auch für die VGZ-Moderatoren gilt, weiß ich nicht, aber laut NaliWarcrow damals, scheint es dort nicht gerade besser zu sein). Wenn etwas vorgeschlagen oder gemeldet wird, erfährt man nur selten, ob der Verbesserungsvorschlag überprüft/angenommen oder der jeweilige Fehler behoben wurde. Stattdessen klatscht man uns ohne Vorankündigung ein neues Unterforum hin, dessen Inhalt hier offensichtlich niemanden interessiert und diverse Bild-Hoster-URLs werden ebenfalls ohne Vorankündigung annuliert, was viele Threads quasi zerstört hat, da es rückwirkend wirkt. Es ist jedoch auch verständlich, sollte es wirklich relevant zur Sicherheit sein.

(Die Aussage bezieht sich auf April 2012 bis heute und fortlaufend.)

Dem muss ich entschieden entgegensprechen. Im Gegenteil ZAM hat sich absolut zuvorkommend verhaltend. Ich hab ihn geschrieben, dass ich bei tinypic einen Account habe und die Bilder dort werden auf Photobucket gespeichert. Nachdem ich ihm den Link gegeben habe, wurde Photobucket freigeschaltet und meine Bilder sind wieder eingebunden. Man muss schon den Dialog suchen, dann lassen sich die Probleme klären. ;)

Ich möchte allgemein mal die Umgangsform mit uns Usern kritisieren (ob das auch für die VGZ-Moderatoren gilt, weiß ich nicht, aber laut NaliWarcrow damals, scheint es dort nicht gerade besser zu sein).

seit der Massendegradierung damals hat sich aber sehr, seeeehr viel getan, im positiven. Das meiste bekommen die User ja nicht mit aber da hat sich wirklich viel getan seit, wann war es nochmal? 2009?

Dem muss ich entschieden entgegensprechen. Im Gegenteil ZAM hat sich absolut zuvorkommend verhaltend. Ich hab ihn geschrieben, dass ich bei tinypic einen Account habe und die Bilder dort werden auf Photobucket gespeichert. Nachdem ich ihm den Link gegeben habe, wurde Photobucket freigeschaltet und meine Bilder sind wieder eingebunden. Man muss schon den Dialog suchen, dann lassen sich die Probleme klären. ;)

Bevor ich meinen Beitrag verfasst habe, habe ich mich extra durch diesen Thread gestöbert und durchaus bemerkt, dass ZAM ein cooler Typ ist. Das er auch noch auf deinen Wunsch eingegangen ist, finde ich toll. Im Nachhinein möchte ich meine "Kritik" oben mit "Wunsch" ersetzen. Ich wünsche mir einfach, sofern zeitlich möglich, dass sich die höheren Mächte öfters zu Wort melden (wie FlorianStangl damals) und was zum xten Verbesserungsvorschlag sagen, sowie zukünftige Ideen im Voraus mit der Community diskutiert und gegenebenfalls ausgefeilt werden.

ZAM, ist es auch möglich, abload.de-Links zu reaktivieren? Diesen Hoster benutze ich hauptsächlich und ich möchte mich nicht unbedingt nur wegen VGZ woanders registrieren.

Ist es außerdem möglich, die Blogs besser einzubinden oder sichtbarer zu gestalten? "Bester Blog" fiel z.B. aus den VOCAs raus, weil es kaum einen Anteil diesbezüglich gibt. Früher wurden auch viel mehr Blogs geschrieben, weil diese eben besser eingebunden waren (und nicht, weil es mehr User gab oder so). So lohnt es sich kaum, einen Blog-Eintrag zu verfassen.

@Lox: Ja, Dezember 2009. Cool, gut zu wissen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Imageshack haben die irgendwas an der Seiten- und Upload-Linkstruktur geändert, seitdem funktionieren die Bilder von da nicht mehr, wenn ich sie direkt anzeigen will. Könnt ihr das anpassen dass es wieder läuft?

Bei Imageshack haben die irgendwas an der Seiten- und Upload-Linkstruktur geändert, seitdem funktionieren die Bilder von da nicht mehr, wenn ich sie direkt anzeigen will. Könnt ihr das anpassen dass es wieder läuft?

Hi,

du musst schon den direkten Link zum Bild nehmen, nicht die aus der Adresszeile. Das ist auch nicht neu.

Bsp.:
ImageShack <-- falsch - das ist ein Redirect über ein SCript und nicht der absolute, direkte Bildpfad.
http://imageshack.us/scaled/landing/101/casupo1fb0eu8.jpg <-- korrekt

casupo1fb0eu8.jpg

*Edit* Ok, unfehlbar bin ich auch nicht ^^ - anscheinend haben sie die subdomain-Definition entfernt.
Läuft wieder.

Die Video-Einbettung (von YouTube) funktioniert nicht mehr oder ich bin zu doof:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Video-Einbettung (von YouTube) funktioniert nicht mehr oder ich bin zu doof:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Statt https:// nur http:// verwenden, dann kann man auch YouTubevideos einfügen

abload.de-Test:
augenhclz.jpg

YouTube-Test:
Eingebundener Inhalt

https lässt sich nicht einbinden ;) ohne das s sollte es gehen

Eingebundener Inhalt

Die neue whitelist ist nur für Bild-Tags vorgesehen und greift auch nur da.
Der Video-BBCode-Tag ist ein fester Bestandteil des Forums und müsste über ein Plugin auf das SSL-Format erweitert bzw. neu gebaut werden, aber wir hoffen ihr könnt nachvollziehen, dass wir das Forum nicht auf alle möglichen Browser-Plugin-Nutzungen anpassen.

Die neue whitelist ist nur für Bild-Tags vorgesehen und greift auch nur da.

Irgendwie kann man schon wieder keine Bilder von abload.de mehr einbinden. Hier (Kommentare zu Videogameszone.de) scheint es zu klappen (siehe oben), aber in den anderen Unterforen nicht?

Der Video-BBCode-Tag ist ein fester Bestandteil des Forums und müsste über ein Plugin auf das SSL-Format erweitert bzw. neu gebaut werden, aber wir hoffen ihr könnt nachvollziehen, dass wir das Forum nicht auf alle möglichen Browser-Plugin-Nutzungen anpassen.

Es sagt ja niemand was, hab mich nur gewundert. ;) So, wie es ist, ist es absolut in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Beispiel muss ich meine Glaskugel ruppeln ^^

Dann entstaube sie mal. ;)

Wollt dir jetzt eigentlich ein Beispiel linken, aber es geht plötzlich wieder, wie ich beim Editieren festgestellt habe. :o Sorry für den Fehlalarm, aber die letzten Tage ging es wirklich nicht. Hier dennoch ein Beispiel (wurde mit IMG verlinkt, von heute).

Zurück