• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

♥ - Farbe ☺

AW: Farbe

gabagandalf am 12.02.2006 01:18 schrieb:
MrKillingspree am 12.02.2006 01:14 schrieb:
ich weis es nicht, darum frag ich einfach mal ganz blöd: Warum ist schwarz keine farbe und woher kommt das gerücht (die tatsache?) eigentlich?
farbe ist licht, wie man ja aus dem bio , physik oder auch chemie unterricht weis... , weisses licht ist, wenn alle komplementärfarben zusammenwirken
und schwarz ist wo KEIN licht ist, also auch keine farbe also kann schwarz keine farbe sein ;)
ok
bio, chemie und vor allem physik war noch nie meine stärke in der schule, also glaub ich das jetzt einfach mal, sag danke und bin froh dass ich wieder was gelernt habe^^.
aber trotzdem mag ich schwarz immer noch am liebsten, auch wenns keine farbe ist.

gabagandalf am 12.02.2006 01:18 schrieb:
farbe ist licht, wie man ja aus dem bio , physik oder auch chemie unterricht weis... , weisses licht ist, wenn alle komplementärfarben zusammenwirken
und schwarz ist wo KEIN licht ist, also auch keine farbe also kann schwarz keine farbe sein ;)
Trotzdem nehmen wir es als Schwarz wahr, und eben diese Wahrnehmung ernenne ich zu meiner Lieblingsfarbe. :B

Hier eine kurze Auswertung:

Schwarz Mokuwa ChaosQu33n Devillex lemonjuicez jullianna MrKillingspree
Krunkalunga LordSaddler Wasserwurst
Blau KaiGo-der-Zweite Devillex jullianna
Gelb KaiGo-der-Zweite Krunkalunga
Weiss KaiGo-der-Zweite MrKillingspree Krunkalunga
Rot Devillex lemonjuicez jullianna
Orange lemonjuicez Krunkalunga
Gelb lemonjuicez Krunkalunga
Türkis A-Jordan NinisGeist
Dunkel Blau MrKillingspree
Grün N-Gamer-J Krunkalunga AgentWegley
Eisblau NinisGeist
petroliumblau Krunkalunga
Giftgrün gabagandalf

Viel Spass beim weiter voten.

Äh ja, ihr wisst aber schon, dass Schwarz und Weiß in der Farbenlehre gar keine Farben sind... :rolleyes: :rolleyes: (sind beides Zustände von voll reflektiertem Lichtspektrum (weiß) oder vollständig absorbiertes Lichtspektrum (schwarz) also keine Farben, es gibt aber auch noch eine weiteres Modell der Farblehre, dass beide als unbunte Farben bezeichnet <rofl>)

Also seid ihr alle ziemlich farblos :B :B

...Lieblingsfarbe: Kirschrot

Es geht nicht darum ob es die Farben gibt oder nicht.
Nur ob man sie mag.
Jeder von euch hat bestimmt schonmal schwarz getragen und das heisst es gibt sie auch,
genau wie viele andere Farben.

schwarz, rosa und grün!!!

schwarz, weil rock und metal mein musikgenre no.1 ist!
rosa, weil J.B.O. meine Lieblingsband ist!
und
grün, weil ich rote Haare hab und grüne Klamotten daher meinen Schrank füllen (ja, es ist was dran, dass rothaarige Menschen grüne Sachen mögen! :rolleyes: )

jullianna am 12.02.2006 13:01 schrieb:
Hier eine kurze Auswertung:

Schwarz Mokuwa ChaosQu33n Devillex lemonjuicez jullianna MrKillingspree
Krunkalunga LordSaddler Wasserwurst
Blau KaiGo-der-Zweite Devillex jullianna
Gelb KaiGo-der-Zweite Krunkalunga
Weiss KaiGo-der-Zweite MrKillingspree Krunkalunga
Rot Devillex lemonjuicez jullianna
Orange lemonjuicez Krunkalunga
Gelb lemonjuicez Krunkalunga
Türkis A-Jordan NinisGeist
Dunkel Blau MrKillingspree