Far Cry 5

Benzintanks können getroffen werden und dann verliert das Auto Benzin, usw. Gerade in GTA V sind ja so viele Details drinnen - wesentlich mehr als in GTA IV -, weswegen die Reihe als Beispiel für verschlechternde Details in Videospielen einfach nicht hält.

Aber jetzt argumentierst du nicht mehr ausschließlich für die Ki, sondern Details im Allgemeinen. Außerdem finde ich das Fehlen eines außerordentlich guten Schadenmodells, sowie "funktionierende" Sanitäter als gravierender, als das ich mich darüber freue, dass angeschossene Benzintanks Benzin verlieren. Die von mir bereits genannten Details waren, ähnlich wie das Feuer und das Abschießen von Ästen in Far Cry 2, eines der Gründe, warum die Detailverliebtheit so gelobt wurde. In IV konnte man sogar das Heck eines Hubschraubers abtrennen und damit wirbelnd und drehend durch die Gegend flattern, während man in V einfach explodiert usw.

Ein kontroverses Thema, für mich ist GTA V definitiv ein Beispiel, wie Details schlechter werden. Neu und mehr, heißt nämlich nicht besser.
 
Es glänzt halt jetzt an anderen Stellen.

Das fasst das Ganze ziemlich gut zusammen, ohne meine Argumentation zu entkräften.

Und ja, dass Sanis keine Verletzte mehr behandeln können, weil jeder NPC, der neutralisiert wird immer sofort tot ist, empfinde ich als noch unrealistischer als es, zugegeben, seit jeher schon war. Aber immerhin wirkte das IV Sani-Verhalten authentisch.

Bei den Triebwerken (und den Rotoren) gebe ich dir Recht.

Na, wenn man sich dermaßen darauf einschießt, was so alles fehlt bzw. anders ist, dann natürlich nicht.


Es macht für mich einfach keinen Sinn, Details aus den Vorgängern zu entfernen oder so zu verändern, dass sie nicht sinnvoll erweitert, sondern simplifiziert werden. Simplifizierung ist nun mal der Gegenpol zur Detailverliebtheit.
Naja, vielleicht werden alte Details im nächsten Teil wieder vorhanden sein. Immerhin kann man ja in V wieder Flugzeug fliegen oder Fahrzeuge tunen.
 
Und ja, dass Sanis keine Verletzte mehr behandeln können, weil jeder NPC, der neutralisiert wird immer sofort tot ist, empfinde ich als noch unrealistischer als es, zugegeben, seit jeher schon war. Aber immerhin wirkte das IV Sani-Verhalten authentisch.

Also wenn ich nem KI-Typen nen Magazin in den Körper pfeffer oder ein paar Treffer in die Rübe und die Sanis beleben den mal eben wieder, ist das für mich ehrlich gesagt nicht sonderlich autentisch :B
 
Also wenn ich nem KI-Typen nen Magazin in den Körper pfeffer oder ein paar Treffer in die Rübe und die Sanis beleben den mal eben wieder, ist das für mich ehrlich gesagt nicht sonderlich autentisch :B

Bei GTA IV konnten die Sanis ja auch nur NPCs wiederbeleben, die noch am atmen waren. Bei Headshots waren die Leute sofort tot ;)

Yeah, noch ein paar Minuten Arcade spielen und dann habe ich die Vector :X
 
falls du Lust hast, kannst du ja meine Außenposten-Map mal spielen (Link zur Map ist im Arcade-Thread, siehe Signatur)

da ich viele Funktionen des Editors erst danach entdeckt/herausgefunden habe, ist diese nicht so sehr komplex.

Werde demnächst weitere Karten erstellen.
 
ist das spiel wirklich so schrecklich überladen wie man es in der kolumne lesen konnte? hab far cry 4 wegen der ganzen gescripteten action an den nagel gehangen. es hat mich unendlich genervt dass ständig irgendwer hinter mir her war und überall plötzlich gegner angefahren kamen wenn man von a nach b unterwegs war ohne in einer mission zu sein.
 
es ist schon ziemlich, ziemlich viel los, solange man eine Zone (John, Faith, Jacob) nicht befreit hat, danach ist es aber fast komplett ruhig dort in Sachen Peggys

was abgeht sieht man auch sehr gut in meinen Live-Streams zum Spiel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ist das spiel wirklich so schrecklich überladen wie man es in der kolumne lesen konnte? hab far cry 4 wegen der ganzen gescripteten action an den nagel gehangen. es hat mich unendlich genervt dass ständig irgendwer hinter mir her war und überall plötzlich gegner angefahren kamen wenn man von a nach b unterwegs war ohne in einer mission zu sein.

In den nervigsten Momenten stehst du auf der Straße und zerballerst einen ankommenden Kult Pick Up. Zwei Sekunden später kommt noch einer, den zerballerst du auch. Und weitere zwei Sekunden später kommt wieder einer. Auf den Straßen ist zumindest sehr viel los.
 
dann is das spiel für mich uninteressant. schade eingentlich. ich verstehe nicht, warum man nicht einfach das gegneraufkommen per optionen regeln kann. gibt es doch bei vielen spielen. ist ja nicht so, dass es was mit dem schwierigkeitsgrad zu tun hätte...
 
Kann nur immer wieder staunen was bei Arcade alles gebaut wird. Das Baker-Anwesen aus Resident Evil 7, komplette Level aus GoldenEye 007 vom N64 (Damm) diverse MP-Maps aus anderen Shootern wie CoD:MW, Jump'n Run Maps, Sillent Hills PT Map, Last of Us Abschnitte und und und

edit:

meine bisher einzige veröffentlichte Map
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lox, das "Cry" wird weich ausgesprochen. Schau dir mal ein Test-Video an, dann weißt du, was ich meine. Aber nicht schlimm. ;D
Was ist denn Arcade? Level-Editor? Finde den Begriff "Arcade" dann ein wenig unpassend.

Muss zugeben, dass das Spiel einen unerwartet guten Eindruck macht, was ich gesehen habe. Nur wenn wirklich ständig etwas passiert, hätte ich nach wenigen Minuten keine Lust mehr.. ist doch auf Dauer total nervig.
 
Arcade ist der Editor und alles daraus gebaute, wie der PvP Multiplayer und die SP/Koop-Level der Community
 
da ich das Spiel jetzt durchhab, wird sich jetzt ausführlicher mit dem Map-Editor befasst :)
 
Vietnam-DLC kommt am 5. Juni

Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

am 24. Mai gibt es ein Update für Far Cry: Arcade das die Elemente aus dem Vietnam-DLC für den Editor hinzufügt

und auch der Rest hat jetzt Termine, zumindest Monats-Angaben
erkiretw.jpg
 
dann weiß ich zumindest welches spiel ich mir erst hole, wenn eine complete edition draußen ist.

Irgendwann kriegt man alles komplett mit Season Pass bei Saturn für 30. Wie bei fast allen Spielen von Ubisoft. Ich warte auch lieber bis es verramscht wird. Will es mir auf jeden Fall mal anschauen, halte aber nicht viel von der Reihe. Warte daher lieber.
 
Zurück