Far Cry 4

Geht es eigentlich nur mir so, dass ich mich völlig von Sammelobjekten zugeschüttet fühle? :|

Schon, aber man muss sie ja nicht sammeln. Spiel halt mehr Karmamissionen, da muss man meistens Leute killen oder LKWs zerstören :B Storymissionen gibt es auch genug, und all die Tiere wollen auch gekillt werden, um seine Ausrüstung zu verbessern. Nimm Forts und Festungen ein, und Aktiviere alle Glockentürme. Arbeit gibts genug. Den Sammalkrams kann man ja dann evtl. noch machen, wenn es sonst nicht mehr viel zu tun gibt. Aber das dauert ja. Vielleicht hat man bis dahin eh genug vom Spiel.

Ich hatte jedenfalls zwei geile Missionen gerade. In der einen hab ich auf nem Elefanten tonnweise Gegner weggerammt, in der anderen musste ich mal wieder Drogen vernichten. Dabei bin ich lässig mit dem Gyrokopter (der inzwischen immer vor meinem Haus spawnt) drübergeflogen und hab mit dem Granatwerfer erstmal 90% der Bewacher gekillt :B Spassige Sache.

Kleiner Tipp am Rande, falls es noch nicht erwähnt wurde, bleibt nach der Eröffnungssequenz einfach für 15 Minuten im Raum stehen und macht nichts. %)

Ich weiss. Aber wo bleibt dann der Spaß am Spiel?^^

Hab mal n kleines Video mit 4 Signaturwaffen gemacht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Outpost Master

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss. Aber wo bleibt dann der Spaß am Spiel?^^

Genau, man kauft sich ja kein Spiel um es dann nicht zu spielen. :B

Mein Ersteindruck ist sehr positiv, ähnlich stark wie Far Cry 3. Gameplay, Spielablauf oder Zusatzmissionen wirken deshalb sehr vertraut, nur ein paar Feinheiten wurden integriert. Nur das Tiere jagen nervt (wieder) etwas.

Die Kampagnen-Missionen wirken wieder extrem unterhaltsam und die anderen Nebenbeschäftigungen unterhalten mich auch wieder gut. Kaufempfehlung. ;)

Gerade ne Festung eingenommen :-D und zig Außenposten. Und alles bis zu den legendären Viechern abgegradet, bis auf .... die verdammten Honigdachse .... argh wo gibt es die Viecher, hab gerade mal 2 bisher gefunden und die zufällig irgendwo in der Walachei. Jedes andere (normale) Tier hab ich schon im 2 stelligen Bereich erledigt nur den vermaledeien Honigdachs nicht und ausgerechnet den brauch ich für 2 Upgrades

Gerade ne Festung eingenommen :-D und zig Außenposten. Und alles bis zu den legendären Viechern abgegradet, bis auf .... die verdammten Honigdachse .... argh wo gibt es die Viecher, hab gerade mal 2 bisher gefunden und die zufällig irgendwo in der Walachei. Jedes andere (normale) Tier hab ich schon im 2 stelligen Bereich erledigt nur den vermaledeien Honigdachs nicht und ausgerechnet den brauch ich für 2 Upgrades

Ich weiss, ich hab n bischen auf Twitch verfolgt. Zum Chatten bzw kommentieren brauch ich aber anscheinend n Fratzenbuch-Konto, dämliche Sache.
Wo man die gesuchten Viecher findet, verrät dir ja die Karte. Wenn man genug reinzoomt, werden die Regionen mit den jeweiligen Viechern angezeigt.

Ich weiss, ich hab n bischen auf Twitch verfolgt. Zum Chatten bzw kommentieren brauch ich aber anscheinend n Fratzenbuch-Konto, dämliche Sache.
Wo man die gesuchten Viecher findet, verrät dir ja die Karte. Wenn man genug reinzoomt, werden die Regionen mit den jeweiligen Viechern angezeigt.

Ja das mit der Karte weiß ich schon, aber die Honigdachse hab ich darauf nicht gefunden, zumindest nicht in den unteren 3, 4 Regionen die "entnebelt" waren

Manchmal tauchen Viecher durchaus mal gar nicht auf, das stimmt. In dem Fall einfach mal speichern und neu laden. Man könnte es auch mal mit Ködern versuchen, die sind ja Raubtiere. Vielleicht kommen da mal welche angerannt. Die erkennt man ja auch an ihrem Gekicher sofort.

Bei 4 Players gibt's 70% (Befriedigend) im Test: Far Cry 4 - Test, Shooter, XboxOne, PlayStation4, PC - 4Players

„Far Cry 4 ist so vollgestopft mit Herausforderungen, dass das Erleben der beeindruckenden Action zu kurz kommt.”

Also diese Aussage kann ich auch so bestätigen. Actionreich sind nur die Einnahmen der Forts und ein paar Nebenmissionen und das wiederholt sich alles dann 100x. Die ganzen Sammelobjekte haben keinen Nutzen aber die Karte us davon nur so überfüllt. Weniger Sammelobjekte und ähnliche Missionen wären besser gewesen als 1000x das Gleiche zu tun. Ich bin kein Mensch, der in Spielen alles sammelt, dazu fehlt mir die Zeit, deswegen finde ich es Schwachsinn das Spiel damitvollzustopfen. Klar muss man es nich alles sammel und alle Missionen machen, wen ich aber manche Missionen nicht mache, habe ich das Gefühl etwas zu verpassen.

Honigdachse? Sind die teuflischen Biester nicht in Afrika ansässig? Was haben die denn im Himalaya zu suchen? :B

Naja, die FC-Reihe nimmt es da nicht so genau (im 3. gabs auch schon ein paar "Gast-Viecher" die da eigentlich(!) nichts verloren haben auf den Inseln. In Kyrat ist das quasi das selbe in grün (oder weiß)

Zurück