FAQ Star Wars: Alle News rund um die Saga // ab Mai auf Disney+: Obi-Wan Kenobi

Ich glaube er hatte seinen Sprecher, aber ich denke die Stimme wurde etwas angehoben, um jünger zu wirken. Fand sie auch nicht perfekt, aber das machte es für mich nicht schlechter. Hätte sie glaub ich einfach so gelassen. Oder aber ich täusche mich und es war ein anderer Sprecher.

@ Ganonstadt:
Es war tatsächlich ein anderer Sprecher. Ich habe soeben im Abspann nachgeguckt. Dort steht als Sprecher für Luke Skywalker, übrigens einfach nur als "Jedi" angegeben, Jan Sebastian Makino in der Liste. Der übliche Sprecher hingegen ist Hans-Georg Panczak.

Fun-Fact zum Sprecher:
Makino ist Panczaks Sohn, somit ist Luke Skywalkers Stimme irgendwie Familien-Tradition

Das erklärt in jedem Fall, weshalb die Stimme eine Ähnlichkeit zu der von Hans-Georg Panczak aufweist, aber dennoch anders ist.
Wirkt jünger, ja, aber nötig war es meines Erachtens nicht. Hans-Georg Panczak klingt in seiner Stimme nun nicht nach "alter Mann", weshalb er vielleicht nicht als jungerwachsener Luke Skywalker geeignet wäre.

Vielleicht war es aber auch der Wunsch von Hans-Georg Panczak, dass sein Sohn Jan Makino das machen soll.
Den Grund wird man wohl nicht erfahren, aber immerhin ist die Rolle in "Familienhand" geblieben und klingt nicht komplett anders sondern hat Ähnlichkeit behalten.

huzghzlwker.png

Das Logo von der Serie "The Book of Boba Fett" wurde enthüllt, das sich farblich lar an Bobas Rüstung orientiert. Neben dem Mandalorian Team aus Filoni und Favreau, soll auch Robert Rodriguez fest an Bord sein, der ja bereits die Folge Mandalorian schrieb in der Boba Fett seinen großen Auftritt hatte.

Desweiteren wurde auch enthüllt dass die 3. Season von The Mandalorian 2021 in die Vor-Produktion geht und wohl direkt nach der Boba Fett Serie kommen soll, vermutlich wird das Ende der einen Serie dann sogar direkt in die 3 Season übergejen, das ist aber nur eine Vermutung meinerseits

interessant dass das Logo so abgeschrammt daherkommt, wo doch Boba seine Rüstung gerade erst in der vorletzten Folge Mandalorian erneuert hat farblich. Ob das was zu bedeuten hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwo gelesen, dass unter anderem das Überleben nach Rückkehr der Jedi-Ritter thematisiert werden soll, worüber ich mich sehr freuen würde.

Dann hat man es nun offiziell. Einmal, dass er seine eigene Serie bekommt und dann eben noch dass man jetzt erfahren hat, was denn die bislang fehlende zehnte Serie sein wird.
Freut mich auf jeden Fall.
interessant dass das Logo so abgeschrammt daherkommt, wo doch Boba seine Rüstung gerade erst in der vorletzten Folge Mandalorian erneuert hat farblich. Ob das was zu bedeuten hat?
Wohl weniger. Ich denke, dass dies einfach designtechnische Gründe hat. Einerseits kennt man ihn zerschrammt und andererseits würde das Logo ohne diese Details wahrscheinlich recht steril wirken. Als Rüstung sieht das cool aus, aber, wie gesagt, als Schrift wohl zu rein in diesem Fall. Zumindest in Kombination mit dem Namen "Boba Fett".

Hab irgendwo gelesen, dass unter anderem das Überleben nach Rückkehr der Jedi-Ritter thematisiert werden soll, worüber ich mich sehr freuen würde.
Vielleicht geht man auf sein Überleben ein, was ich auch interessant finde würde, aber das wird wohl eher nur eines von mehreren Kapiteln der Serie sein und mit Sicherheit wird auch die Szene bzw. der neue Abschnitt fortgesetzt, der in der Post-Credit-Szene begonnen wurde.
Jedenfalls hoffe ich es, dass die Serie nicht bloß Vorgeschichte ist sondern auch Fortsetzung. Man will Boba Fett schließlich auch in seiner ikonischen mandalorianischen Rüstung sehen. Dazu kann man gerne auch noch zeigen, wie seine Verfolgung von Din Djarin abgelaufen ist. Schließlich hatte es schon etwas gedauert, bis er sich auf Tython zeigte. Ansonsten bitte den Handlungsbogen auf Tatooine in Jabbas Palast fortführen.
Auf jeden Fall ermöglicht dies auch weitere Auftritte von Cobb Vanth.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibts ja im Palast und bei Bobas Syndikat ein wiedersehen mit der ganzen TESB Kopfgeldjägerbande, sofern am Leben.

Dengar,Zuckuss und 4-Lom dürften noch da sein.
IG-88s Vernichtung weiß ich nicht ob Kanon ist oder nur Legends. Man könnte hier dann ja das Modell von IG-11 wieder verwenden, sind ja baugleich
Bosssk war auf der Barke, aber das war Bib Fortuna auch, daher könnte auch die Echse die Barke rechtzeitig vewrlassen haben, vielleicht ist er ja sogar mit Bib auf einem Skiff abgehauen (oder zu Fuß, keine Ahnung ob es noch ein intaktes Skiff gab)

Die Vernichtung von IG-88 auf Bespin ist kanonisch, aber er wurde danach wieder zusammengebaut und war auch noch im Jahr 34 NSY aktiv. Bei Bossk ist das Schicksal bislang unklar. Weder sein Tod noch Überleben wurden bestätigt.
4-LOM und Zuckuss sollten hingegen noch am Leben sein und bei Dengar weiß man, dass er auch noch nach dem Ende des Galaktischen Bürgerkrieges durch die Galaxis streifte.

Es ist daher gut möglich, aber ich denke mal, dass man auch gänzlich andere Kopfgeldjäger und Söldner zu sehen bekommt, also auch komplett neue Gesichter.
Ansonsten wäre es auch ganz schick, wenn man den Weltraum-Revolverheld Cad Bane wiedersehen könnte.

Cad Bane wäre cool ja, es gab zwar ein Shoot Out zwischen ihm und Boba aus dem wohl auch die Delle am Helm stammen soll, aber da die TCW-Folge ja nie fertiggestellt wurde, dürfte auch Banes Schicksal noch offen sein. In der Folge hätte er ja imo sterben sollen bei dem Duell.

Da diese Folgen aber nie richtig produziert worden sind, geschweige denn ausgestrahlt, gilt das Ganze aber soweit erstmal als nie passiert. Außer man geht in einem kanonischen Werk darauf ein, dass dieses Ereignis mal stattgefunden hat. Zum Beispiel wenn Boba Fett sich in einem Gespräch daran erinnert und die Geschehnisse entsprechend wiedergibt.
Allerdings ist auch nie gesagt worden, dass Cad Bane bei diesem Duell am Ende tatsächlich gestorben ist. Sowohl er als auch der junge Boba Fett lagen am Ende am Boden und mehr hat man dazu nicht erfahren. Habe mir auch extra das entsprechende Panel mit Dave Filoni nochmal angesehen, bei dem das zusammengeschusterte Video gezeigt wurde.

Möglicherweise wird man dazu nie etwas erfahren, so dass auch das Schicksal von Cad Bane unklar bleibt. Außer man verwirklicht die Skripte dazu in einem anderen Medium, das zum Kanon gehört, wie man es auch mit anderen nie in The Clone Wars umgesetzten Skripte gemacht hat, also zum Beispiel in einem Comic oder Roman.

Wie auch immer.
Eigentlich könnte man Star Wars: The Book of Boba Fett auch dazu nutzen, dass man erfährt, wieso kein anderer Hutt Anspruch auf das von Jabba hinterlassene Machtvakuum erhoben hat und/oder was eigentlich aus Jabbas Sohn Rotta the Hutt geworden ist. Das braucht keine großartige Ausarbeitung. Da würde es auch genügen, das in einem kurzen Dialog zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Lucasfilm Games strikes Back 8)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was war das?Da wurde jetzt zwar was angeteasert was scheinbar 2021 erscheint, aber gesehen hat man nichts.
Alle Star Wars Games (und wahrscheinlich auch Indy, wenn da mal was kommt) erscheinen halt jetzt so wie früher unter dem Label Lucasfilm Games.
Das war in den 80ern/90ern auch so mit dem alten Lucasfilm Games aka wurde dann später umbenannt dann in LucasArts

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde laut VGZ ein neues Buch zur Skywalker Familie, eine Art Biografie, angekündigt.
Im Artikel steht dann folgendes: "Von Shmi Skywalker bis hin zu Ben Solo und Rey, die in der neuen Trilogie ihren Beitrag zur Familiengeschichte geleistet haben."
Mein erster Gedanke war "Rey hat doch an sich nix mit der Skywalker Familie am Hut" oder?

Muss mittlerweile immer kurz überlegen, ob und wenn ja wer mit wem und warum und wie das nochmal zustande kam etc.

Aber dort würde mir jetzt nun wirklich nicht einfallen, warum sie mit irgendwem der Skywalkers verwandt sein sollte.
Ihre Eltern waren doch filmisch gesehen Unbekannte und unbedeutende Leute.
Und Palpatine war Ihr Opa. Aber Palpatine ist doch jetzt auch nicht offiziell mit den Skywalkers verwandt oder?
Hab schon viele Videos gesehen, die thematisieren, dass Palpatine mit Shmi einen kleinen Zwerg gemacht haben soll, der Sand nicht mag, aber offiziell wird das so nirgends bestätigt oder?

Also zurück zum Thema - Rey hat familientechnisch offiziell nix mit den Skywalkers zu tun, richtig?

Natürlich nicht, aber du hast den Film doch bis zum Ende gesehen!? Sie hat sich halt einfach den Namen von ihrem Mentor genommen, weil sie Luke cool findet und "Palpatine" ein eher unbeliebter Nachname ist.

Jup, allerletzte Szene bei der Lars Farm wird sie von einer Tatooine-Bewohnerin gefragt wie sie heiß, worauf sieh sagt Rey, als sie dann nach dem Nachnamen noch gefragt wird sagt sie, nachdem sie auch die Machtgeister von Luke und Leia sah, Rey Skywalker.

Ja das ist klar. Aber schlussendlich ist es mir trotzdem schleierhaft, wie man drauf kommen kann, dass sie mit den Skywalkers verwandt ist. Versteht mich nicht falsch, ich hab das alles gesehen, verstanden und überblickt. War gerade tatsächlich nur etwas verunsichert und dachte vielleicht dass ich neueste Erkenntnisse verpasst haben könnte.
Und nur weil sie sagt, sie würde Skywalker heißen, heißt sie nicht Skywalker :-D das ist Euch doch auch klar. Das Ende mit dem "gelben" Lichtschwert, was aus den beiden im Sand versunkenen Schwertern von Luke und Leia passiert, ist natürlich etwas unbefriedigend. Was soll das? Was macht es? Was kann es? Und warum ist es überhaupt (so) entstanden? Kommt da noch was?

Naja, jedenfalls hat Rey, auch wenn ich sie mag, nichts in einer Biographie der Familie der Skywalkers zu suchen :-D

Die Clone Wars Nachfolgeserie rund um die Schaden-Charge oder eben Bad Batch startet am Star Wars Tag (4. Mai) auf Disney+

evak2ohvkaqvr8mrckzu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück