War heute Nacht im Kino und urteile wie folgt: als Star Wars-Fan (aber kein Nerd oder jemand der großen Wert auf Bücher, Expanded Universe etc. legt) ordne ich den Film von der Qualität irgendwo bei der originalen Trilogie ein. Episode 1 - 3 finde ich aus heutiger Sicht als Filme gut (Episode 1, naja...), als Star Wars-Film aber eher kitschig, teilweise von den Effekten schlecht und größtenteils schlecht geschauspielert. Damals fand ich 2 und 3 echt geil, aber heute.... mhh....
Bei Episode 7 bekomme ich genau das, was ich mir gewünscht habe. Die Story ist zweckmäßig. Wenn man mal ehrlich ist, lebte Star Wars aber nie von seiner innovativen Story, sondern von der Tragik, den Charakteren, dem Soundtrack, den Schauplätzen, den Effekten und der Action.
Hier wird mir eigentlich alles geboten! Besonders die neuen Schauspieler machen einen super Job.
Wenige Dinge gefallen mir weniger. Aber alles in allem kann ich für mich sagen, dass die (fast unendlich hohen) Erwartungen größtenteils erfüllt wurden. Werde Sonntag, falls ich noch Karten bekomm, nochmal reingehen.
Dann gerne auch in 2D. 3D brauch ich absolut nicht.
Endlich ist Star Wars wieder Star Wars <3