FAQ Star Wars: Alle News rund um die Saga // ab Mai auf Disney+: Obi-Wan Kenobi

Ich muss ja zugeben dass ich auf die Rotten Tomatoes/metacritic scores eher gespannt bin als auf den Film selbst %)

Ich muss ja zugeben dass ich auf die Rotten Tomatoes/metacritic scores eher gespannt bin als auf den Film selbst %)

Ich überhaupt nicht. Metacritic zu Filmen ist das dümmste was es gibt.. Meistens werden dort auch "Mainstream"-Filme automatisch schlecht bewertet, auf den Metascore scheiße ich da vollkommen.

Die Premiere ist ja schon am 14. in Los Angeles ;) Das heißt, ich werde einige Tage keinen Fuß in's Internet setzen, da es überall H*rensöhne gibt, die spoilern. Grade bei so einem Film kann ich das mir total gut vorstellen.
Ich gehe aber auch relativ neutral an den Film ran, da ich nicht enttäuscht werden will. Es dürfte eigentlich klar sein, dass Star Wars VII noch etwas langatmiger und langweiliger ist, als dann Episode VIII und IX. Man muss ja erstmal die Trilogie einläuten; meiner Meinung nach sind auch Episode I und IV die schwächsten jeder Trilogie und damit stehe ich glaub ich nicht alleine da. Glaube halt, dass Star Wars VII auch erstmal die Charas vorstellt und etwas langsamer losgeht und dann VIII & IX richtig Bombe werden! :X

Ich überhaupt nicht. Metacritic zu Filmen ist das dümmste was es gibt.. Meistens werden dort auch "Mainstream"-Filme automatisch schlecht bewertet, auf den Metascore scheiße ich da vollkommen.

Sehe ich überhaupt nicht so. Für mich ist es eine gute Übersicht darüber, was Kritiker im Durchschnitt über einen Film denken, und das Mainstream Filme automatisch schlecht bewertet werden ist auch Quatsch. Die Marvel Filme z.b bekommen wenn die was Taugen auch wirklich gute Bewertungen (welche dann auch zurecht es verdienen)

Mal 'n Tipp, anscheinend gab es in den USA schon ne Vorpremiere von Episode 7, daher ist wohl jetzt die Zeit, im Internet lieber alles abzuriegeln um keine Spoiler zu kassieren, ich habe leider schon einen erfahren :|

Wie bereits erwähnt wollte ich das Internet bzw. "gefährliche" Seiten meiden. Besuche Youtube nur noch über bestimmte Kanäle, 9gag, Insta und Twitter meide ich komplett. Ein Kumpel von mir hat nichtsahnend auf 9gag gescrollt und dann einen richtig fetten Spoiler kassiert, den er mir natürlich nicht verrät :):top:

werde auch versuchen sämtichen Spoilern zu entgehen, bis ich ihn dann endlich selbst im Kino erleben kann :X

Für mich heißt es leider bis Samstag warten :/ Naja die 3 Tage mehr halte ich noch durch, insgesamt warte ich ja sowieso schon seit 3 Jahren auf den Film :-D

FW1WUI7.jpg

hsGZ8BG.jpg

:]

Es war der Wille der Macht :-D

Ganz hinten zwar nicht, aber ziemlich zentral mittig, was die Sitze betrifft, mehr als 2 Reihen weiter vor hätte ich dann aber nicht wirklich gewollt, die gehen grad so

Nevermind, ein kleines Kino in der Umgebung hat sogar noch ne Menge Plätze frei %)

Sowas geht auch nur in Schwarzwäder Kaffs :B

Naja, habe mir doch mal ne Karte gesichert :top:
Komme gerade frisch aus dem Kino!

Der Film ist echt gut :]! War bei weitem nicht so gut wie die Orginale, denn er hat sehr wohl seine Probleme, aber ich bin mal so frech und sage wer die alte Trilogie mochte, wird auch diesen mögen. Morgen schreibe ich einen ausführlichen Bericht.

War heute Nacht im Kino und urteile wie folgt: als Star Wars-Fan (aber kein Nerd oder jemand der großen Wert auf Bücher, Expanded Universe etc. legt) ordne ich den Film von der Qualität irgendwo bei der originalen Trilogie ein. Episode 1 - 3 finde ich aus heutiger Sicht als Filme gut (Episode 1, naja...), als Star Wars-Film aber eher kitschig, teilweise von den Effekten schlecht und größtenteils schlecht geschauspielert. Damals fand ich 2 und 3 echt geil, aber heute.... mhh....

Bei Episode 7 bekomme ich genau das, was ich mir gewünscht habe. Die Story ist zweckmäßig. Wenn man mal ehrlich ist, lebte Star Wars aber nie von seiner innovativen Story, sondern von der Tragik, den Charakteren, dem Soundtrack, den Schauplätzen, den Effekten und der Action.

Hier wird mir eigentlich alles geboten! Besonders die neuen Schauspieler machen einen super Job.

Wenige Dinge gefallen mir weniger. Aber alles in allem kann ich für mich sagen, dass die (fast unendlich hohen) Erwartungen größtenteils erfüllt wurden. Werde Sonntag, falls ich noch Karten bekomm, nochmal reingehen.
Dann gerne auch in 2D. 3D brauch ich absolut nicht.

Endlich ist Star Wars wieder Star Wars <3

Zurück