FAQ Star Wars: Alle News rund um die Saga // ab Mai auf Disney+: Obi-Wan Kenobi

Einen Bösewicht der so abgrundtief böse ist, das man nur noch staunen kann (wie Palpatine, Darth Maul, Vader oder Grievous)?? Fehlanzeige
Interessante Charaktere mit denen man mitfiebert (Obi Wan oder Luke)?? Fehlanzeige
Das sind ja tolle gegensätze :B
was ich damit sagen will ist das man genauso einen Langweiligen Bösewicht erschafft. Gerade wenn die Bösewichte für was kämpfen das Ansich eigentlich gut ist, aber es mit gewalt umsetzen, oder genau woe bei Darth Vader es einen guten Grund gibt, warum sie so böse geworden sind, DAS sind Charaktere ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn man an dem Film partout alles schlecht findet, dann tut's mir leid, aber dann kann ich die Meinung aber auch nicht ernst nehmen. Wenn's dann schon anfängt, dass keine interessanten Charaktere dabei wären. Also Bitte. Dann kann man aber auch nicht behaupten, dass die anderen Trilogien interessante Leute hatten. Als ich allein schon Poe am Anfang gesehen habe dachte ich mir: "Der Typ ist cool, hoffentlich stirbt der net gleich". Und Ray und Finn sind sowieso geil. Ansonsten dürfte man auch z.B. Luke nicht als interessant bezeichnen.

Mal ganz davon abgesehen dass hier dann teilweise das Beste aus sechs (!) Filmen genommen wird und einem neuen Film gegenübergestellt wird.
(Plus: Alles Lahme aus diesen sechs Filmen ist plötzlich wiederum wurscht :O)

Es ist auch bei den alten Filmen nicht alles Gold was glänzt, aber wenn man mir alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen will, dann werde ich zickig.
Und wenn man dazu auch noch das mMn gute aus den alten Filmen weglässt, oder durch gruselige Neuerungen ersätzt, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich finde es schön, dass es euch gefällt, kann das aber auch mit viel Mühe nicht nachvollziehen.

Btw:

Wer mir sagt, das Grievous oder Maul keine interessanten Bösewichte sind, der hat sich entweder mit StarWars nicht beschäftigt oder eine für mich vollkommen verquere Vorstellung von spannenden Charakteren. Die sind abgrundtief böse und vielschichtig. So müssen Bösewichte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, stop, stop, stop. Darth Maul und vielschichtig meinst du sicher im Zusammenhang mit irgendeiner der Serien oder? Denn im Film war er, so cool er auch ist, schlichtweg eindimensional. Dass ein Bösewicht durch und durch böse sein muss in SW halte ich für Quark. Ist doch sau langweilig auf Dauer. Leider ist Kylo Ren ein schlechtes Beispiel für meine Gegendarstellung :B Für mich der Schwachpunkt des Films. Jetzt wo er einen wichtigen Schritt getan hat kann aber noch alles gut für dich ausgehen Khaos ;) Wer weiß was das mit ihm macht. Und Snoke ist wohl genau das was du dir vorstellst, vom Charakter. Denke Ep VIII dürfte was für dich sein.

Ich werde TFA wohl auch nochmal ansehen und mir dann eine endgültige Meinung machen. Ein Film mit einigen Schwächen, der mir aber trotzdem Lust gemacht hat auf das was noch kommt.

5 Oscar-Nominierung für "Das Erwachen der Macht"

Tonschnitt:
Mad Max: Fury Road
The Martian
The Revenant
Sicario
Star Wars: The Force Awakens (Matthew Wood und David Acord)

Tonmischung
Bridge of Spies
The Martian
The Revenant
Star Wars: The Force Awakens (Andy Nelson, Christopher Scarabosio und Stuart Wilson)

Visuelle Effekte
Ex Machina
The Martian
The Revenant
Star Wars: The Force Awakens (Roger Guyett, Patrick Tubach, Neal Scanlan und Chris Corbould)

Schnitt:
The Big Short
The Revenant
Spotlight
Star Wars: The Force Awakens (Maryann Brandon und Mary Jo Markey)

Filmmusik
Bridge of Spies
Carol
The Hateful Eight
Sicario
Star Wars: The Force Awakens (John Williams)

Die Verleihung der Oscars wird am 28. Februar stattfinden.

Dabei war der Soundtrack für Star Wars schon sehr enttäuschend. Das Beste war die Musik im letzten Trailer, welche aber nicht im Film vorkam.

starker Mid-Season-2-Trailer zu Rebels :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

starker Mid-Season-2-Trailer zu Rebels :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Gefällt mir echt gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die zweite Hälfte der Staffel das gesamte Star Wars-Universum ins Ungleichgewicht bringt. ;-D Es wird ja immer weiter von den Filmen abgedriftet. Ich sehe schon die nächsten Änderungen in Episode IV - VI kommen, sobald es eine 4K-Bluray-Collection geben wird. :B

Der Trailer sieht echt cool aus und macht Lust auf weitere Folgen (die nächste mit Leia kommt ja sogar schon in 3 Tagen). Rebels hat mich positiv überrascht: Wo ich erst skeptisch war, von wegen Rebels sei eine reine Kinderserie, bin ich jetzt schon begeistert. Eine der Schwächen von TCW war ja, dass man keine Charakterentwicklung hatte, außer bei wenigen Charas wie Ashoka oder Ventress. In Rebels gibt es einen festen Cast und die Handlung strebt voran. Was nicht heißt, dass ich TCW nicht mag, im Gegenteil. Bin grad dabei alle Folgen nochmal zu schauen, in chronologischer Reihenfolge (nur zu empfehlen!).

Star Wars: Episode VIII um ein halbes Jahr verschoben,
Kinostart erst im Dezember 2017

starwars-union schrieb:
Update!
Keine Überraschung, aber StarWars.de vermeldet den 14. Dezember 2017 als den offiziellen Kinostart in Deutschland.
Originalmeldung
Und damit ist die Verschiebung offiziell. Die offizielle Seite berichtet:
Disney und Lucasfilm haben heute verkündet, dass Episode VIII am 15. Dezember 2017 anlaufen wird. Ursprünglich hatte man Sommer 2017 geplant.

Episode VIII (Regie und Drehbuch von Rian Johnson) befindet sich gegenwärtig in der Vorproduktion, die Hauptdreharbeiten beginnen nächsten Monat in London. Kathleen Kennedy und Ram Bergman werden die Produktion des Films übernehmen, J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowksi fungieren als Executive Producer. In den kommenden Wochen werden spannende Updates folgen.​

2 Vorschau-Videos zum Mandalore/Death-Watch Plot

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Ich mag die Mandalorianischen Krieger und ihre Starfighter, die hier zeigen was sie drauf haben. Vizslas Death Watch hat man damit ja nie wirklich in Dogfights damit gesehen, wenn ich mich grad recht erinnere

Rogue One: 'Mächtig' Darth Vader in Aktion?

StarWars-Union schrieb:
Uns wurde gesagt, daß man für das Darth Vader-Kostüm verschiedene Varianten gebaut hat. Zum einen das "Helden-Kostüm", welches eine vollkommene Kopie seiner Rüstung aus "Eine neue Hoffnung" ist, bis hin zu den Augenlinsen. Besonders interessant ist, daß es ein Stunt-Kostüm geben wird, in dem wir Vader in Action sehen werden.

Es ist nicht bekannt, welche Actionszenen mit ihm gefilmt wurden, aber Zeichnungen legen nahe, daß Vader Rebellensoldaten auf dem Schlachfeld auf unterschiedliche Weise töten wird, mit der Macht und mit seinem Lichtschwert. Es gibt Storyboards, auf denen geköpfte Rebellen zu sehen sind, sowie Menschen, die zerteilt am Boden liegen, nachdem Vader sein Schwert nach ihnen schleuderte. Weiterhin nutzt er die Macht, um Leute in die Luft zu heben, und so menschliche Schutzschilde aus ihnen zu machen. Die Zeichnungen waren gewalttätiger als alles, was wir bislang von Darth Vader auf der Leinwand gesehen haben.

pp2eswsi.png

edit²:

Und wenn wir schon bei Rogue One sind, das Bild ist auch heute aufgetaucht und zeigt womöglich einige Klamotten der Rebellen-Gruppe, welche die Hauptrolle spielen

kkfatply.png

Zuletzt bearbeitet:
Auch der Han Solo Film kommt ein halbes Jahr später ins Kino als geplant
StarWars Union schrieb:
Der Dezember scheint bis auf Weiteres der neue Star Wars-Monat zu bleiben. Mit Episode VIII wollte Disney ursprünglichen Plänen nach wieder ganz klassisch den Mai bedienen, hat den mittleren Teil der Sequel-Trilogie dann aber erst vor wenigen Wochen in den Dezember verlegt.

Über die tatsächlichen Gründe lässt sich nur spekulieren, sicher lässt sich aber mehr Hype aufbauen, wenn man etwas mehr Zeit zwischen den Filmen zur Verfügung hat. Was auch immer die Gründe sein mögen, sie betreffen wohl auch den zweiten Ablegerfilm rund um Han Solo, der nach Episode VIII in die Kinos kommen wird.

Wir haben aus verlässlicher Quelle erfahren, dass Disney intern bereits den Dezember 2018 als Veröffentlichungsmonat für den Han-Solo-Film kommuniziert. Offiziell lautet das Veröffentlichungsdatum hingegen seit der Bekanntgabe nach wie vor 25. Mai 2018.
Wann die Verschiebung publik gemacht wird, ist uns nicht bekannt.

Das Drehbuch zum Han-Solo-Film wird aus der Feder von Lawrence Kasdan und seinem Sohn Jon stammen. Regie übernehmen Christopher Miller und Phil Lord.

"Lebens"-großer BB-8 für Zuhause

orellh5f.png

StarWars-Union schrieb:
BB-8, der absolute Publikumsliebling aus Das Erwachen der Macht; bald kann ihn jeder bei sich zuhause haben, in stattlicher Größe und treu wie ein Hund.

Gizmodo berichtet, dass Spielzeughersteller Spin Master auf der in wenigen Tagen anlaufenden New York Toy Fair einen 40cm hohen (mit Antennen 48cm) BB-8 vorstellen wird, der einige ziemliche coole Funktionen zu bieten haben soll.

Neben einer der Nintendo Wiimote ähnlichen Fernbedienung mit einem Stick am Ende zum Fernsteuern des kleinen Droiden, soll BB-8 auch auf Sprachbefehle reagieren. Wenn mann ihn anspricht, soll er seinen Kopf in die Richtung drehen, aus der die Stimme kommt und diese sogar verfolgen können. Wenn man ihn ruft, soll er auf einen zugerollt kommen, was nur eine von vielen Sprachbefehlen darstellen soll. Das Coolste aber dürfte der "Folge mir"-Modus sein, in dem BB-8 neben seinem Besitzer wie ein treues Hündchen herrollen soll.
Spin Masters BB-8 soll irgendwann im Herbst dieses Jahres in den Handel kommen und mit 180 US-Dollar nicht viel mehr als sein kleineres Gegenstück von Sphero kosten.

Apropos Sphero. Die bringen für ihren bislang via App fernsteuerbaren BB-8 bald das "Force Band" heraus. Dabei handelt es sich um ein Armband, mit dem sich BB-8 per Handgesten steuern lässt. Sound, Vibrationfunktion und LED-Leuchten sind ebenfalls im Armband verbaut
Wie das im Idealfall aussehen kann, zeigt Sphero in einem kurzem Video, in dem das Band komplett schwarz daher kommt. Auf der Consumer Electronics Show vergangenen Monat konnte das Band bereits getestet werden, da hatte es ein anderes Farbschema (siehe rechts, Quelle: Engadget).

Die Dreharbeiten zu Episode VIII haben begonnen

Eingebundener Inhalt

StarWars-Union schrieb:
In Das Erwachen der Macht hat Rey ihre ersten Schritte in eine größere Welt getan. Ihre epische Reise mit Finn, Poe und Luke Skywalker wird im nächsten Kapitel der Star-Wars-Saga, Episode VIII, weitergehen. Die Hauptdreharbeiten zum Film haben in den Pinewood-Studios London am 15. Februar begonnen.

Drehbuch und Regie von Star Wars: Episode VIII übernimmt Rian Johnson. Der Film knüpft an die Geschichte von Das Erwachen der Macht an und präsentiert die Rückkehrer Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Gwendoline Christie und Andy Serkis. Unter den neuen Darstellern sind Oscar-Preisträger Benicio Del Toro, die Oscarnominierte Laura Dern und die Newcomerin Kelly Marie Tran.
Der Film wird von Kathleen Kennedy und Ram Bergman produziert, die Produktionsleitung übernehmen J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowski. Unterstützt werden sie von einigen der Besten der Branche, darunter Steve Yedlin (Kamera), Bob Ducsay (Schnitt), Rick Heinrichs (Produktionsdesign), Peter Swords King (Frisuren und Maske) und Mary Vernieu (Casting Director, USA). Sie unterstützen die Rückkehrer Pippa Anderson (Koproduzentin, Vizepräsidentin Nachbearbeitung), Neal Scanlan (Kreaturen- und Droiden-Effekte), Michael Kaplan (Kostüme), Jamie Wilkinson (Requisite), Chris Corbould (Spezialeffekte), Rob Inch (Stunts), Ben Morris (Visuelle Effekte) und Nina Gold (Casting Director, UK).

Star Wars: Episode VIII kommt am 14. Dezember 2017 in die Kinos.​

Zuletzt bearbeitet:
Zurück