FAQ Star Wars: Alle News rund um die Saga // ab Mai auf Disney+: Obi-Wan Kenobi

Soweit ich informiert bin, hat das Imperium kurz vor Episode IV aufgehört Klonkrieger, also Klone von Jango Fett, einzusetzen. Das erklärt auch, wieso der Sturmtruppler im Film (ich glaub der heißt Finn?) eine andere Hautfarbe hat, als Jango. Man muss auch nicht machtsensitiv sein, um ein Lichtschwert benutzen zu können, die Macht macht den Umgang mit einem Lichtschwert nur sehr viel leichter. Man kann Angriffe vorausahnen, schnelle Bewegungen ausfüllen usw.

Doofe Frage, aber gibt es eigentlich "Machtnutzer" (wie eine Splittergruppe) die weder Sith noch Jedis sind ?
Weil ich zur Zeit wieder das sehr gute Jedi Outcast 1/2 spiele mit Kyle Katarn und der ist ja..naja irgendwie kein richtiger
Jedi und auch kein Sith. Ich fang jetzt übrigens auch an die Comics zu sammeln :3 !

Kyle war aber mal ein Jedi, ging nach Jedi Knight 1 aber ins Exil, im Laufe des 2. Teils erwarb er seine Kenntnisse aber wieder, wie auch sein Lichtschwert.

Aber ja es gibt schon noch weitere Machtnutzer, spontan fallen mir da zum Beispiele die Machtschwestern von Dathomir ein, allen voran Clan-Mutter Talzin aus TCW. Ventress war auch keine Sith (war aber zumindest kurz ein Jedi-Padawan, bis ihr Meister getötet wurde, wenn ich mich nicht täusche sogar von Dooku, der sie ja unter die Fittiche nahm), genau wie Savage Opress (wurde aber von welchen gelehrt, allen voran sein Bruder Darth Maul).

Um nochmal zu Jedi Knight 2 zu kommen, ich weiß nicht wie weit du bist, darum mach ich mal Spoiler-Tags. Die Hinterbliebenen (also das Rest-Imperium) hatte, wenn ich mich recht erinnere
geklonte Machtnutzer, Schattentruppen genannt, erschaffen, auf die man gegen Ende trifft, auf Yavin 4 etwa. Vielleicht war es auch Desanns Werk, ist schon lange her, als ich das durchgespielt hab, fast 10 Jahre.

26v8ds5p.png

jo die alten Comics/Romane/Spiele sind entkanonisiert, tragen nun das Label "Legends"

Zum neuen Einheitskanon gehören die Filme, die Animations-Serien (TCW + Rebels) und die neuen Romane, Comics (die von Marvel + die Maul/Death Watch-Story, weil die auf TCW Drehbüchern basiert) und neue Spiele beginnend mit Battlefront.

Offizieller Star Wars-Kanon - Jedi-Bibliothek
Legends

Zuletzt bearbeitet:
@Lox : Thx für die Info - Battlefront ist Canon ?! Wie das denn ? xD Hat das Ding überhaupt einen Singleplayer ? ö_ö
Edit: Wie soll denn Battlefront in den aktuellen Canon-Strang reinpassen ? Erklär es mir bitte mal. Ich checks nämlich nicht. ^^

Ich habe meine bisherige Erwartung an den kommenden Film kaum geändert: Das Ding wird professionell genug gemacht, so dass es gar keine so extremen Charakter und und Storyprobleme wie bei den Prequels mehr geben kann (wo ja praktisch nur Lucas alles entschieden hat, umgeben von Ja-Sagern). Anhand des Trailers hat man zudem noch gesehen, dass stark versucht wird, den neuen Film möglichst gleich wie die Originaltrilogie wirken zu lassen. Gleiche Designs und altbekannte Musik sprechen eine deutliche Sprache.

Das Problem ist aber, dass die Prequels eben nicht wegen den veränderten Äusserlichkeiten schlecht waren. Das Drehbuch hätte eine komplette Überarbeitung gebraucht, ein richtiger Regisseur hätte eingesetzt werden müssen. Der Grund warum der optische Aspekt trotzdem so fest kritisiert wird ist noch nicht einmal das CGI selbst (obwohl ich nie ein Fan der Technologie sein werde). Das Problem ist die Inszenierung. Wenn der eine grosse Kampf mit Lichtschwertern in den alten Filmen jeweils cool war, heisst das nicht dass es besser ist wenn man die Anzahl solcher Kämpfe verzehnfacht. Oder die Anzahl Lichtschwerter erhöht. Oder dutzende Jedi daran teilnehmen lässt.

Ich hab hier einen Teil eines langen Reviews, so ab 6 Minuten wird erklärt, was das Problem der Actionsequenzen in den Prequels ist. Ich empfehle auch, alles von diesem Reviewer anzuschauen, da wird wirklich jedes kleinste Problem der Prequels offengelegt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und genau dieses hier erklärte Problem mit der Inszenierung scheint sich - zumindest anhand der Trailer - im neuen Film nicht im geringsten gebessert zu haben. Spekatakel, Spezialeffekte und immer schnellers Cutting, aber alles ohne Emotionen. Vermutlich werden die neuen Teile wie die beiden letzten Star Treks: Nett anzuscheuen und unterhaltsam, aber bald schon wieder vergessen.

@Lox : Thx für die Info - Battlefront ist Canon ?! Wie das denn ? xD Hat das Ding überhaupt einen Singleplayer ? ö_ö
Edit: Wie soll denn Battlefront in den aktuellen Canon-Strang reinpassen ? Erklär es mir bitte mal. Ich checks nämlich nicht. ^^

Bei Battlefront dürfte speziell die Schlacht um Jakku gemeint sein, der Wüstenplanet im neuen Film (nein, das ist nicht Tatooine)

Anscheinend hat der Film schon jetzt 6 Millionen Umsatz gemacht , und das vor der Veröffentlichungen. Rofl

Also ich halte mich noch sehr zurück und lasse mich nicht hypen. Trailer, ja, sind halt Trailer. Mir wurscht. Von Episode 1 waren Anfangs auch alle geflasht, und heute ist es einer der meistgehassten Filme.
Ich werde mir den im Kino anschauen, obwohl ich 3D hasse, und ich werde den wahrscheinlich auch mal auf BD kaufen. Wenn das alles mal gesackt ist, dann bilde ich mir eine Meinung dazu.

Kann natürlich auch sein dass es unrelevanter Hollywood Fantasy Pseudo-Superheldenkram wird. Dann brauch ich das nicht.

"neuer" Trailer, quasi aus dem nichts, viele neue Szenen dabei :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

und hier noch ein TV-Spot

Eingebundener Inhalt

Ich habe mich entschlossen ab jetzt keine Trailer mehr zu sehen. Die sind ja u.a auch dafür da neue Zuschauer zu generieren, ich hingegen weiß ja jetzt schon, dass ich den Film im Kino schauen werde und da möchte ich mich vorher nicht "spoilern" lassen, auch nicht mit belanglosen Szenen :-D

wieder ein TV-Spot mit ein paar neuen Szenen

Eingebundener Inhalt

Von Episode 1 waren Anfangs auch alle geflasht, und heute ist es einer der meistgehassten Filme.
Das verstehe ich sowieso nicht. Ich mag Episode 1. Der hat zwar auch seine Längen, aber ich fand den bunten und actionreicheren Aspekt der Filme ansprechender, als die im Vergleich dazu recht zähe Urtriologie.

Richtig vom SW-Fieber gepackt wurde ich aber eh erst mit Clone Wars. Den neuen Film werde ich mir natürlich auch anschauen, aber weitere Staffeln von CW wären mir persönlich lieber :)

Bei mir sieht's so aus:

V
VI
III
II
IV
I

Ich bin echt kein Fan des allerersten Films beider Trilogien xD A new Hope ist zwar ein guter Film, aber im Vergleich zu den direkten Nachfolgern doch sehr zäh, was aber nicht anders ging, da man erst die Geschichte erzählen musste^^

Zurück