• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FAQ Star Wars: Alle News rund um die Saga // ab Mai auf Disney+: Obi-Wan Kenobi

BÄM

scheiß auf Doppelpost

der Trailer ist episch :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie war das nochmal mit"der Trailer kommt erst um 4, also 2 Std. später als gedacht, solange bleib ich nicht wach"? :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab totale Gänsehaut bekommen :X Epischer Trailer, spätestens jetzt weiß ich, dass der Film nur gut werden kann. Total geile Atmosphäre, so wie ich das sehe wurde bisher auch deutlich weniger CGI benutzt als in der Prequel-Trilogie.
NOCH 59 TAGE

Ich kann es kaum mehr erwarten. :X Der Trailer, der Sound, alles ist so genial gemacht. Bin gerade voll gehyped und in einem Monat erscheint schon Battlefront. :X

Ich bin wohl echt der einzigste, der nicht vom Trailer geflasht ist, sogar etwas ernüchtert: ich kann aber auch nicht erklären woran es liegt ich habe es gerade versucht zu schreiben, aber mitten im Geschreibsel festgestellt, dass das keine Argumente sind, ja nicht mal Subjektives geplänkel wie man es sonst von mir kennt, sondern... eh, eigentlich nur 1 ding ist, das mich stört (die Hauptfigur, also dieses Mädchen, das ich von der art her so wirkt, als ob ich sie im Film später nicht leiden kann), was ich aber auch nur schwer erklären kann, was mich an der stört, und irgendwie bei mir alles etwas runter reißt, ich hoffe aber natürlich auf einen guten Film, die anderen Trailer hatten mich nämlich anders als der hier sehr wohl geflasht!

STOP sehe ich da einen Stormtrooper mit einem Lichtschwert ? Waren das nicht alle Klone von "Jango Fett" ?
Und Jango hatte keine Machtbegabung soweit ich weiß ..wieso kann also ein Klon ein Lichtschwert benutzen ?
Oder war das ein Rekrut, sprich kein Klon ? Ich dachte immer die Klonerei wäre weiterhin ein wichtiger Baustein
des Imperiums gewesen.. :3

Finn ist ein Rekrut, die Klone hat das Imperium größtenteils durch Rekruten ersetzt, schon zu Zeiten des galaktischen Bürgerkriegs (also Episode IV - VI)

STOP sehe ich da einen Stormtrooper mit einem Lichtschwert ? Waren das nicht alle Klone von "Jango Fett" ?
Und Jango hatte keine Machtbegabung soweit ich weiß ..wieso kann also ein Klon ein Lichtschwert benutzen ?
Oder war das ein Rekrut, sprich kein Klon ? Ich dachte immer die Klonerei wäre weiterhin ein wichtiger Baustein
des Imperiums gewesen.. :3
Man muss mMn nicht machtbegabt sein um ein lichtschwert zu benutzen. Grievous war mMn auch nicht machtbegabt und konnte sogar vier davon benutzen :)

Grievous hatte laut altem EU nach seinem Shuttle-Absturz als er vom Kaleesh-Krieger zum Cyborg umgewandelt wurde durch geonosianische Techniker und unter der finanziellen Unterstützung des intergalaktischen Bankenclans auch noch Blut injiziert bekommen, das Count Dooku von seinem alten Jedi-Freund Syfo-Dyas nahm, nach dessen Ermordung.

Ist aber altes EU und damit nur mehr eine Legende

Ich glaube ich werde bis Episode 7 erscheint doch mal mir Clone Wars ansehen, angeblich würde die Serie einige Probleme welche die Prequels haben wieder ausbessern und aus dem Szenario mehr machen. Dafür kann ich dann auch das in meinen Augen sehr hässliche Character Design (was tatsächlich der Grund ist, warum ich es bisher immer ignoriert habe) verzeihen.

da musste dich aber ranhalten :-D sind immerhin 6 Staffeln (die letzte aber nur halb so groß) und ein Pilotfilm

Grievous hatte laut altem EU nach seinem Shuttle-Absturz als er vom Kaleesh-Krieger zum Cyborg umgewandelt wurde durch geonosianische Techniker und unter der finanziellen Unterstützung des intergalaktischen Bankenclans auch noch Blut injiziert bekommen, das Count Dooku von seinem alten Jedi-Freund Syfo-Dyas nahm, nach dessen Ermordung.

Ist aber altes EU und damit nur mehr eine Legende

Ich dachte, du erwähnst gleich Pre Viszla, den Anführer der Death Watch. Der hat schließlich auch ein Lichtschwert benutzt und sich damit gar nicht so schlecht geschlagen. Und dass der machtaffin ist, wäre mir neu.

Ohne es zu wissen denke ich auch, dass inzwischen die alle Sturmtruppler normale Leute sind. Seit dem die Klonkrieger gemacht wurden, sind doch schon einige Jahre ins Land gezogen. Selbst wenn die mit Mitte zwanzig eingemustert wurden (so jung sahen sie aber eh nicht mehr aus) sind sie in den "alten" Filmen schon min. über 40. Inzwischen also schon alle im Rentenalter

Vizsla ist auch nicht Macht sensitiv ja, er schwingt sogar eine ganz spezielle Klinge, das Dunkelschwert, welches einer seiner Vorfahren aus dem Jedi-Tempel entwendet haben (ob jetzt aus DEM Jeditempel auf Coruscant, oder auf einer anderen Welt ist glaub ich nicht erwähnt worden, genauso der Zeitpunkt an sich)

Ich glaube ich werde bis Episode 7 erscheint doch mal mir Clone Wars ansehen, angeblich würde die Serie einige Probleme welche die Prequels haben wieder ausbessern und aus dem Szenario mehr machen. Dafür kann ich dann auch das in meinen Augen sehr hässliche Character Design (was tatsächlich der Grund ist, warum ich es bisher immer ignoriert habe) verzeihen.

Habe mal den Pilot Film geschaut, und ich muss zugeben: auch wenn er jetzt Story technisch nicht das Gelbe vom Ei war und gerade für Star Wars Verhältnisse eine sehr, sehr dünne Story bot (was aber zu erwarten war), sowie einige dinge... Merkwürdig sind (Jabba hat einen Sohn, btw. die ganze Story dreht sich darum? Naja, kann damit leben, aber er hat später dann auch einen TRANSEXUELLEN ONKEL DER AUCH ENGLISCH SPRICHT? Das ist nur albern :B), gibt es dann doch einige dinge, die tatsächlich nicht schlecht sind, gerade die Figuren.
Die Junge Padawan, deren Namen ich hoffentlich dann in der Serie merken werde ist auf jedenfall ein sympathische Figur, auch der Klon General machte einen guten eindruck, Obi-Wan ist wie in den Prequels einer der wenigen guten Figuren, selbiges gilt für Count Dooku, was mich aber beeindruckt hat, ist das die echt Anakin hin gebogen haben wie er soll! Okey, er hat immer noch eine etwas arrogante Note, was aber anders als in den Hauptfilmen nicht Quengelich ist, dafür ist er wirklich hilfsbereit, loyal, hat hier und da sogar einen guten Spruch, DANKE SEHR! Das macht das ganze echt erträglicher!
Ebenfalls gut sind Animationen und Actionszenen, natürlich hat es eine milde Cartoon Note und an das Figuendesign muss man sich erstmal gewöhnen, aber dafür, dass der Produktionsaufwand bei weitem nicht so hoch ist wie bei den eigentlichen Filmen bekommt man echt ne Menge geboten, einige Schießereien, so manche Lichtschwertkämpfe, und eine echt cool in Szene gesetzte Wandkletter ballerei.

Ja klar, auch wenn jetzt nicht so viel Aufwand jetzt letzten Endes drinnen steckt und objektiv gesehen nicht mal mit den Prequels mithalten kann, hat der Film doch hier und da ein paar Stärken habe sowas trotz allem eher lieber als Episode 1 beispielsweise. Ich bin jetzt mal auf die Serie gespannt und hoffe das da gerade Storytechnisch noch ne dicke Schippe drauf kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Clone Wars geil. Es gibt einige Storys die sich über mehrere Folgen hinziehen und einfach nur sauspannend sind und einen schönen Einblick in die Klonkriege gibt.
Aber es gibt auch Folgen die echter Murks sind.

Zurück