Ich glaube ich werde bis Episode 7 erscheint doch mal mir Clone Wars ansehen, angeblich würde die Serie einige Probleme welche die Prequels haben wieder ausbessern und aus dem Szenario mehr machen. Dafür kann ich dann auch das in meinen Augen sehr hässliche Character Design (was tatsächlich der Grund ist, warum ich es bisher immer ignoriert habe) verzeihen.
Habe mal den Pilot Film geschaut, und ich muss zugeben: auch wenn er jetzt Story technisch nicht das Gelbe vom Ei war und gerade für Star Wars Verhältnisse eine sehr, sehr dünne Story bot (was aber zu erwarten war), sowie einige dinge... Merkwürdig sind (Jabba hat einen Sohn, btw. die ganze Story dreht sich darum? Naja, kann damit leben, aber er hat später dann auch einen TRANSEXUELLEN ONKEL DER AUCH ENGLISCH SPRICHT? Das ist nur albern

), gibt es dann doch einige dinge, die tatsächlich nicht schlecht sind, gerade die Figuren.
Die Junge Padawan, deren Namen ich hoffentlich dann in der Serie merken werde ist auf jedenfall ein sympathische Figur, auch der Klon General machte einen guten eindruck, Obi-Wan ist wie in den Prequels einer der wenigen guten Figuren, selbiges gilt für Count Dooku, was mich aber beeindruckt hat, ist das die echt Anakin hin gebogen haben wie er soll! Okey, er hat immer noch eine etwas arrogante Note, was aber anders als in den Hauptfilmen nicht Quengelich ist, dafür ist er wirklich hilfsbereit, loyal, hat hier und da sogar einen guten Spruch, DANKE SEHR! Das macht das ganze echt erträglicher!
Ebenfalls gut sind Animationen und Actionszenen, natürlich hat es eine milde Cartoon Note und an das Figuendesign muss man sich erstmal gewöhnen, aber dafür, dass der Produktionsaufwand bei weitem nicht so hoch ist wie bei den eigentlichen Filmen bekommt man echt ne Menge geboten, einige Schießereien, so manche Lichtschwertkämpfe, und eine echt cool in Szene gesetzte Wandkletter ballerei.
Ja klar, auch wenn jetzt nicht so viel Aufwand jetzt letzten Endes drinnen steckt und objektiv gesehen nicht mal mit den Prequels mithalten kann, hat der Film doch hier und da ein paar Stärken habe sowas trotz allem eher lieber als Episode 1 beispielsweise. Ich bin jetzt mal auf die Serie gespannt und hoffe das da gerade Storytechnisch noch ne dicke Schippe drauf kommt
.gif)