was hab ich denn falsch gelesen?
Ein Fan soll die wichtigsten Spiele einer Reihe/Serie (in dem Fall Zelda) gespielt haben.
Und dann weiter unter muss ein Fan(!) Wind Waker scheinbar nicht gespielt haben.
Das passt aber doch von der Logik nicht zusammen. Oder ist Wind Waker kein wichtiger Teil der Reihe für dich?
DAS HAB ICH DOCH SCHON GESCHRIEBEN!
Wieso provozierst du mich mit so einem jämmerlichen Versuch, meinen Text auf Fehler zu analysieren und es mir dann vorzuhalten, wenn die Antwort bereits von mir niedergeschrieben wurde?
auf der einen seite habe ich recht, auf der anderen ändert es aber nichts? du widersprichst dir. allein schon wegen dieser aussagen merke ich, dass die diskussion zu nichts führt (nicht das ich es jemals erwartet hätte
). du erkennst punkte an und im nächste absatz hälst du sturr an deiner meinung fest, wie ein dickköpfiges kind.
Natürlich versuche ich, Fehler anzuerkennen.
Es war doof formuliert und vielleicht hätte ich nicht Nintendo-, sonder eher TLoZ-Fan sagen sollen.
Deswegen "klingt"!
Das widerspricht sich doch nicht.
Ich hab dennoch die Ansicht, dass ein Fan alle wichtigen Einträge der Serie gespielt haben sollte.
Es ist mir einfach unverständlich, Link's Awakening nicht gespielt zu haben.
"bestimmte" teile raus picken... du meinst alle bis auf eins? hast du eigentlich die cdi zeldas gespielt? die goldene statue aus dem sterneshop? alle zelda manga gelesen?
Alle bis auf eins?
Du willst mir jetzt wirklich sagen, dass du ALLE TLoZ-Spiele gezockt hast, außer ausgerechnet das?
Mir war fast klar, dass jetzt eine Art Auflistung folgen wird.
Aber so war das eigentlich nicht gemeint, eher ein Versuch, zu beschreiben, was ich unter "Fan" verstehe.
Jedenfalls nicht "Joa, hab 2-3 Spiele sehr gerne gespielt, der Rest interessiert mich nicht".
Das heisst nicht, dass dies exakt so auf dich zufrifft.
Und um das aufzuklären: Nein, hab ich nicht gespielt.
Ich hab kein CDi und die Teile zählen auch nicht zur Serie.
Das ist ja wohl allgemein anerkannt, dass sie nicht dazuzählen.
Die Statue hätte ich gern, hatte aber nicht genug Sterne und leisten kann ich sie mir auch nicht.
Die Mangas besitze ich alle (bis auf den 3. TP-Band, den muss ich noch kaufen) und hab sie auch alle mehrmals gelesen.
Die meisten sind aber nur ok.
du hast andere ansichten vom "fan sein" als 99% aller anderen menschen.
Kühne Behauptung, aber ok.
Und wenn ich der einzige bin.
das akzeptier ich, aber wenn ich schon sehe, dass du auch menschen im allgemeinen in deinen schubalden denken einsortierst, wirst du es ja bereits kennen, dass du mit deiner meinung überall aneckst und dich nicht sympatisch machst. es gibt nicht nur schwarz und weiß im leben. das solltest du vllt lernen. in dem punkt fehlts dir einfach an menschenkenntnis.
Tust du das wirklich?
Hab ich nicht das Gefühl.
Du fängst schon an mich zu beleidigen, weil du meine Ansicht nicht nachvollziehen kannst.
Ich hab jetzt über mehrere Posts versucht klar zu machen, dass ich "strengere" Vorgaben für mich habe, jemanden als Fan anzusehen.
Ist etwas unglücklich, dass du anscheinend wirklich alles von TLoZ verschlungen hast, nur gerade dieses eine Spiele nicht, was ich als "Pflichtlektüre" empfinde.
Umso unbegreiflicher für mich.
Und ja, ich habe Probleme im Umgang mit Menschen, schon immer.
Es fällt mir wie gesagt leichter, Leute einzusortieren.
Aber wie bereits angedeutet, ist das nicht "fest".
Die Meinung über jemanden kann sich ändern, wenn ich denjenigen besser kennenlerne, oder sich halt bewahrheiten, dann bleibt er eben in der Schublade.
Zudem ist es schon ziemlich dreist, mir fehlende Menschenkenntnis aufgrund dieser Diskussion vorzuwerfen.
Ich mag zwar ein sehr sturer, Schubladen-denkender Mensch sein, das bedeutet aber nicht, dass ich Menschen nicht gut einschätzen kann.
Ich bin sogar sehr gut darin.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, nein, das bedeutet aber doch nicht, dass man Menschen nicht einordnen kann, wenn man sie nicht genauer kennt.
Solange dieses einordnen variabel ist, ist das doch nicht schlimm.
Als Beispiel:
Meine Nachbarn.
Bis vor einer Woche waren das nervige Studenten, die dauernd krach machen, ohne Rücksicht auf andere.
Hab mich dann letzte Woche beschwert, man solle doch nicht um 2 Uhr laute Musik hören, weil ich pennen will.
Auf die Beschwerde wurde unerwartet freundlich reagiert und seitdem ist Ruhe.
Nun hat sich meine Meinung natürlich verändert.
Letztendlich denken wir alle ein Stück weit in Schubladen.
Oder willst du mir erzählen, dass du einen betrunkenen Mann auf der Parkbank mit ner Pulle Bier in der Hand beim Vorbeigehen nicht in die Istn-Penner-Schublade packst?
um deine ansicht vllt auch noch etwas zu ergänzen: es gibt auch noch steigerungsformen vom "fan", zb im anime bereich "otaku". das kann man wunderbar auf alle anderen bereichen adoptieren.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das ist.
in dieser weise bin ich auf jeden fall ein riesen großer zelda fan und ich liebe (
) die serie, sie hat emotionale werte für mich (grad oot, ww und tp), ich gehe auch soweit und sage, dass es teil meines lebens ist, aber mein leben richtet sich nicht danach und baut auch nicht darauf auf. das musst du wiederum akzeptieren.
Wie gesagt, unglücklich.
Den letzten Satz versteh ich nicht.
Du meinst, weil ich eine andere, strengere, sture Ansicht eines "Fans" habe, bestimmt TLoZ mein Leben?
Wenn ja, unsinn, wenn nein, erklärs mir bitte.
Zu faul, deine eigene Meinung niederzuschreiben?
Du bist doch sonst so redegewandt.
Bin ein wenig enttäuscht.
Wo bleiben bei der Diskussion Minish Cap und Oracle of Seasons und Ages? Letztere habe ich auch nie gespielt
Auch keine sonderlich wichtigen Teile der Serie.
Alle drei von Capcom entwickelt.
Waren aber alle ganz gut, kann man sich geben.
Gibts in der 3DS Virtual Console.
Und ja, den Seitenhieb hab ich erkannt.
dann bist du aber ja kein echter Fan :o
Echt jämmerlich.
Was für ein unfassbar nerdiger Streit
Link's Awakening ist ein Meisterwerk, besser als jedes NES Game und trotz der minimalistischen Technik auf einer Stufe mit AlttP.
Muss man es gespielt haben? F*ck nein!
Muss ich bei allen FC Spielen sein um Fan zu sein? Nein!
Das ist kein Streit, sondern eine Diskussion um die Definition "Fan" und was nötig ist, um von mir als "Fan" angesehen zu werden.
Du sagst selbst, wie toll es ist, empfiehlst einem Fan aber nicht, es unbedingt mal zu spielen?
Mein Neffe ist dank mir (*Schulterklopf*) ein richtiger Zeldafan. Der hat eine Tasse, eine Ocarina, eine Trinkflasche, eine große Linkfigur und diverse Bücher. Als Spiele besitzt er Breath of the Wild für WiiU, Majoras Mask 3D, Ocarina of Time 3D (gefällt ihm aber nicht so) und Skyward Sword (Wii VC).
Und das mit 10 (!) Jahren. Die alten 2D Zeldas mag er nicht wegen der Grafik. Ich käme aber nie auf die Idee zu behaupten er wäre kein Zeldafan. So ein riesengroßer Fan wie ich ist er nicht, aber er mag Zelda sehr und mir taugts auch, dass wir in der Hinsicht so eine gemeinsame Vorliebe haben.
Ja, das ist ein Fan.
Warum? Hab ich schon geschrieben.