• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Macken

D

daumenschmerzen

Gast
Mal sehen, ob wir hier mal etwas Schwung reinbringen können. Die Idee zu diesem Thread kam mir, als ich mir mal wieder abstehende Haut von der Unterlippe mit den Zähnen abgerissen hab und ein ganzes Taschentuch mit Blut vollgeschlonzt hab. %) Ich mach das immer wieder. Manchmal brennt es wie Hütte oder aber es blutet wie Sau. Trotzdem kann ich damit nicht aufhören. Hab's mal versucht und bin mit der Zeit nervös geworden. :B

Außerdem schau ich Nachts tausend mal in die Küche, ob der Ofen aus ist, nachdem ich mir eine Pizza gemacht hab. Manchmal gucke ich nicht nur nach, ob das Licht aus ist, sondern starre richtig auf die Drehknöppe, auf dass sie auch wirklich auf 0 stehen. :B

Was sind denn so eure Macken und schlechte Angewohnheiten?

Kühlschrank auf - Nichts Anständiges drin - Kühlschrank zu - Hunger - Kühlschrank auf - Nichts Anständiges drin - Kühlschrank zu - Kühlschrank auf - Nichts Anständiges drin - Kühlschrank zu...

Mit einem Laptop oder einer Zeitschrift mehrere Minuten auf der Toilette sitzen, obwohl das Geschäft schon längst beendet ist.

Wenn man schon die Gelegenheit erhält seinen Wahnsinn zu präsentieren, möchte ich diese nicht verstreichen lassen. Na dann;

1. Hypochonder
Zumindest ein bisschen. Sobald einer in der Straßenbahn niest, und das in unmittelbarer Nähe, steh ich auf und wechsel den Platz. Ich bin sogar einmal in den zweiten Wagon umgestiegen, weil im ersten kein Platz mehr war. Auch weiche ich Leuten, die nach Rotz aussehen, in weitem Bogen aus.
Des Weiteren mag ich den intimen Kontakt mit anderen auch nicht so sehr. Erstaunlich, dass ich mich dennoch fortgepflanzt habe. Bin einer, der auf den Beischlaf verzichtet und stattdessen lieber duscht. Im Chat mag es anders rüber kommen, aber real halte ich von Körperkontakt nicht allzu viel (Schüttel auch ungern Hände ^^ ).

2. Die Einschlafmacke
Wenn ich penne, dann kann das Haus zusammenstürzen. Ich würde es nicht merken. Aber beim Einschlafen brauch ich entweder meine Musik oder absolute Ruhe im Zimmer. Hab schon öfters auf dem Sofa in der Stube gepennt, nur weil meine Frau Schnupfen hatte.

3. Die DVD Macke
DVD – Filme gucke ich am liebsten alleine. Alleine deswegen um sie alleine zu sehen. Zwar gibt es ab und an Videoabende, aber an denen werden nur Filme geguckt, die ich vorher alleine gesehen hab.

4. Die Ablehnmacke
Da ich ja beruflich ab und an im Außendienst tätig bin, wird einem bei Gesprächen öfters Tee, Kaffee oder sonst etwas angeboten. Ich lehne grundsätzlich immer Getränke & Co ab. Fragt mich nicht warum, das ist einfach so. Gibt sogar Kunden, die Angst hatten, irgendetwas falsch gemacht zu haben, nur weil ich Getränke und Sonstiges ablehne.

Klingt zwar alles irre, aber das hält mich iwie im Gleichgewicht. =)

- Ich berühre beim gehen nie die Fugen der Fließen.
- Ich putze mir mind. 10 Min. die Zähne
- Ich mache auch diese Lippensache wie Daumi
- Ich rede in Gedanken oft mit mir selbst

Ich hör zum Einschlafen immer Musik, um genau zu sein den Radiosender "Rockantenne". Dummerweise lass ich dadurch auch den TV oft die ganze Nacht laufen (weil ich meistens zu faul dafür bin nen Timer einzustellen). :B

- Ich berühre beim gehen nie die Fugen der Fließen.
- Ich putze mir mind. 10 Min. die Zähne
- Ich mache auch diese Lippensache wie Daumi
- Ich rede in Gedanken oft mit mir selbst
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich oft vorm Spiegel stehe und Grimassen schneide.
Junge, die Selben Macken habe ich auch, sind wir von unserer Geburt auf getrennte Zwillinge :-o ?
Okey, letzteres mache ich zwar auch, aber nur überwiegend um ein bisschen zu üben (ich will lustige Youtube Videos machen, und ja, ich bin der mit den blöden Witzen, aber schlimmer als der Humor der Aussenseiter kann ich ja wohl nicht sein)

wenn ich auf die uhr schaue, dann tue ich es mit grosser wahrscheinlichkeit 10 sekunden später nochmal. ich kann mir die uhrzeit beim ersten versuch nie merken oder keine ahnung

ist zwar keine macke, aber ich verwechsle die wörter bus und zug häufiger als dass ich sie richtig benutze. und das obwohl es mir jedesmal gleich auffällt und das schon seit jahren.

wenn ich im bus bzw zug ;) sitze dann beobachte ich andauernd die anderen leute. ich weiss dass es unhöflich ist aber irgendwie kann ich es nicht lassen. schlimm wird es wenn jemand gegenüber die gleiche macke hat und wir uns mehrmals gegenseitig zufällig in die augen schauen. ANSTARRDUELL :B

trinke ich aus einer dose, dann nehme ich einen oder mehrere schlücke, und schlürfe bevor ich die dose wieder hinstelle noch den milliliter aus, der zwischen loch und dosenrand liegt.

früher oder später kratze ich die etikette einer bierflasche ab während ich sie trinke. komischerweise nur bei bier :B

ich höre nie richtig hin wenn mir jemand zum ersten mal seinen namen sagt, was dazu führt dass ich jedesmal nachfragen muss. und meistens vergesse ich sie anschliessend sowieso

ausserdem knabber ich ebenfalls an der unterlippe und dazu auch fingernägel. jedoch nicht bis ganz runter, nur so, dass genug übrigbleibt um sie noch feilen zu können damit es ordentlich aussieht :B

mir fällt später bestimmt noch mehr ein. ist übrigens ein guter thread um vorsätze für nächstes jahr zu finden, und diese gleich im entsprechenden thread zu posten ;)

edit: agent cooper scheint ein echt langweiliger spiesser zu sein

- Wenn ich allein bin kommentier ich alles mögliche, wenn's nix zu kommentieren gibt, fang ich irgendwelche Selbstgespräche an, meistens auf Englisch
- Bevor ich eine SMS absende kontrollier ich bestimmt drei bis fünfmal, ob ich auch wirklich den richtigen Empfänger ausgewählt hab, dabei sag ich meistens den Namen leise vor mich hin, während ich im Kopf noch mal ganz genau überleg ob der auch wirklich zu der Person gehört, der ich jetzt schreiben will
- Ich kann einfach kein großes oder kleines Geschäft verrichten, wenn andere Leute im Raum sind, was im Studentenwohnheim oft zu epischen Sitzduellen führt, die ich dank DS aber bisher immer gewonnen hab
- Wenn mir jemand ein Video zeigen will und den Mauszeiger mitten im Bild lässt, muss ich das Teil einfach wegschieben
-

Da fehlt aber auf jeden Fall noch einiges, mir fällt nur grad nix ein.
Ist es eigentlich eine Macke, dass ich mir die Hände waschen will, nachdem ich einen Hund gestreichelt hab, besonders, wenn ich danach was essen will? Beziehungsweise dass ich was dagegen hab, wenn ein Hund meine Hand ableckt?
Ich find das nämlich völlig normal, aber ein paar Ex-Mitbewohner tun immer so, als wär ich der totale "Germophobe" wenn ich mal keinen Zungenkuss von ihrem Haushund will. :rolleyes:

ich rede manchmak im Schlaf (kann ich natürlich nicht selbst bestätigen, aber haben mich schon öfters welche gefragt, was ich zusammenträume, weil der Text nicht wirklich Sinn macht :B )

ich les an roten Ampeln und im Stau immer Spielehefte oder den Text auf der Spielepackung, sofern ich sowas grad im Auto hab

- In Games benutze ich einmalige, verbrauchbare Items (etwa den Meisterball in den Pokemon-Games) so gut wie nie. Jedes Item mit einer limitierten Anzahl wird prinzipiell gehortet, selbst wenns sinnlos ist.

- Uralte, teils schlimme Falschskillungen (oder verbrauchte Spezialitems :B ) enthaltende Spielstände werden nie gelöscht, selbst wenn sie nur Platz fressen.

- Beim Lesen schaue ich immer peinlich genau, dass ich auch ja keine Seite doppelt umblättere.

- Auf dem Klo lese ich immer die Inhaltsangaben von Zahpastas, Mundspülungen und was es sonst noch so gibt. Ich hab zwar keine Ahnung von den komplizierten Namen, aber die erste Zutat ist immer "Aqua" :B

- Den Rillen ausweichen bei Plattenböden. Mal ehrlich: Wer hat das nicht schonmal gemacht?

Fangen wir mal ganz harmlos an =) :

- Wenn mir jemand ein Video zeigen will und den Mauszeiger mitten im Bild lässt, muss ich das Teil einfach wegschieben
Bei mir muss der Cursor immer im rechten Bildschirmrand verschwinden!

Ist es eigentlich eine Macke, dass ich mir die Hände waschen will, nachdem ich einen Hund gestreichelt hab
Mach ich auch jedesmal, nachdem ich eins unserer Haustiere berührt habe!

So jetzt geht's langsam los:

ICH:

- kaue auf meinen Lippen rum!
- knibbel an der Fingernagelhaut (vorzugsweise am Daumen)!
- drücke immer Windows + L wenn ich mein Zimmer verlasse!
- bin süchtig nach Chips (jaa, Kartoffelchips), konsumiere 3 - 8 Tüten pro Woche!
- bin bin stinkend faul, räume mein Zimmer nur auf, wenn die Spinnen mich darum bitten, schiebe alles so lange wie möglich vor mir her!
- habe anscheinend 'ne extrem miese Ausstrahlung!
- habe Probleme, Verwandten in die Augen zu sehen (je enger, desto schwieriger (kleiner Bruder, Schwester: geht grad noch! Mutter, Vater, Stiefvater: unmöglich!)
Freies Reden liegt mir nicht (ich fange an zu stottern, weiß nicht was
ich sagen soll oder wie ich es sagen soll und wenn ich mal was sage,
kommt es immer anders an, als es gemeint war)!
Ach ja, und Selbstgespräche sind auch genau mein Ding (da ich offensichtlich der Einzige bin, der mich versteht! :B )

Wenn Cooper ein langweiliger Spießer ist, wie lautet dann der Fachbegriff für mich?
Du bist ein komischer Kauz. ;)
So, und wer das "toppen" kann, kriegt 'n Keks von mir! :B

Oh mann, wenn man das liest, merkt man erst, wie krass man selber drauf ist. Ich fang mal an. :B

Kühlschrank auf - Nichts Anständiges drin -
Kühlschrank zu - Hunger - Kühlschrank auf - Nichts Anständiges drin -
Kühlschrank zu - Kühlschrank auf - Nichts Anständiges drin - Kühlschrank
zu...

ich höre nie richtig hin wenn mir jemand zum
ersten mal seinen namen sagt, was dazu führt dass ich jedesmal
nachfragen muss. und meistens vergesse ich sie anschliessend sowieso

Bin furchtbar mit Namen...

Ich schieb zwar nicht immer weg, aber es stört mich über die normalen Maße. :B

- In Games benutze ich einmalige, verbrauchbare
Items (etwa den Meisterball in den Pokemon-Games) so gut wie nie. Jedes
Item mit einer limitierten Anzahl wird prinzipiell gehortet, selbst
wenns sinnlos ist.
wenn ich auf die uhr schaue, dann tue ich es mit
grosser wahrscheinlichkeit 10 sekunden später nochmal. ich kann mir die
uhrzeit beim ersten versuch nie merken oder keine ahnung

Ist es eigentlich eine Macke, dass ich mir die
Hände waschen will, nachdem ich einen Hund gestreichelt hab, besonders,
wenn ich danach was essen will? Beziehungsweise dass ich was dagegen
hab, wenn ein Hund meine Hand ableckt?
Ich find das nämlich völlig
normal, aber ein paar Ex-Mitbewohner tun immer so, als wär ich der
totale "Germophobe" wenn ich mal keinen Zungenkuss von ihrem Haushund
will.

Stimm ich dir vollkommen zu! Kann das auch GAR nicht haben. Selbst bei den (wenigen :-D ) Hunden, die ich echt gern hab, wasch ich mir danach schnellstmöglich die Hände, und Essen geht danach schonmal gar nicht.

###

Was Neues? Hmmm...

- Wenn sitze, wackel ich oft und gern unbewusst hämmernd mit dem (meist rechten) Bein: Auf dem Fußballen abstützend, mit der Ferse hochfrequent auf den Boden tretend.
- Kriege, wenn ich weiß, dass jemand in meiner Nähe krank ist, Krankheitssymptome. %)
- Brauche beim Lesen totale Stille.

Und bestimmt noch viel mehr. Aber das fällt mir grad spontan ein. %)

Edit: Kleine Sidestory: Kürzlich, als ich auf einer Zivi-Infoveranstaltung war, war ich neben einem Dude gesessen, der äußerlich voll hart einen auf Metall gemacht hat. Er hat sich neben mir die Fingernägel geknabbert. Dauernd. 6. Stunden. Lang.

Ich war irgendwann kurz davor, ihn mit voller Wucht in die Fresse zu schlagen. Es hat mich wahnsinnig gemacht! :B
Ich frage mich, woher er die ganze Nagelsubstanz genommen hat, bei dem, was er weggenagt hat...

Meine macken sind:

- Leute grundlos aus meiner Freundesliste löschen und es danach wieder zu breuen

- Ständig neue Spiele zu bestellen, obwohl im Schrank noch mindestens 2 nicht gespielte Spiele liegen, wie jüngst wieder geschehen mit F.E.A.R 1 & F.E.A.R 2 und im Schrank liegt nocht GT 5, PGR 4 und Moto GP 2007

- Ständig blöde Witze machen die keiner hören will

- Ständig zu versuchen im PZV aufgenommen zu werden obwohl nee das nicht mehr :B

Edit:
- Beinahe vergessen, meine größte Macke ist, mir ca. 20-30 mal am Tag die Hände zu waschen, das ist im Sommer auch kein Problem. Nur im Winter reißt dann die Haut am Handrücken richtig auf und brennt wie Harry, Hände danach eincremen geht auch nicht, denn dann sind die Handinnenflächen wieder schmierig, was erneutes waschen verlangt. Das ist ein Teufelskreis.

Wenn ich Wurst aufs Brot lege, dann immer so das ich alle 4 Ecken vom Toast sehe.

Ich brauche mindestens 4 Decken zum Einpennen, ich wechsel immer durch wenn sich eine "warm gelegen hat"

Ich bin extrem gleichgültig bei Sachen die oftmals als wichtig bezeichnet werden (Politik, Meinung anderer über einen selbst)

Wenn ich mal kurz Wasser anmache (Händewaschen oder so) mache ich es immer so heiß wie möglich, obwohl sich die Temperatur in 1s eh nicht ändert

Ich zähle sehr oft wie viele Schritte ich von wo nach wo brauche (vielleicht kann ich deswegen so gut Kopfrechnen, wegen Zahlenbereich im Hirn :B )

Ich mach immer Licht an beim Essen, auch wenns hell ist

Naja, Ergänzungen folgen

- ich lache über fast jeden scheiß. seis noch so unlustig. wenn ich
erstmal nen lachflash hab kriegt man mich mit fast jedem wort dazu
nochmehr zu lachen^^ ich kann damit leben aber die leute in meiner
umgebung denken dann immer ich bin total bekloppt oder auf droge^^

- ich merke mir die kleinsten unwichtigsten sachen. je wichtiger die sachen, desto weniger kann ichs mir merken. wobei ich glaube das das viele haben^^

- ich nehm vieles immer zu persöhnlich, auch wenns net böse gemeint war und bin dann meist sehr nachtragend

- ich mach oft irgendwelche dummen witze die auch niemand witzig findet %)

- ich werd sehr schnell agressiv aber wehe, jemand anderes ist mal beleidigt wenn ich aus spaß irgendwas dummes sage^^

- gibt einige dinge die ich an mir net mag, die ich aber auch net ändern will %)

-
ich lasse mir ungern helfen. wenn mit jemand nen tipp gibt wie ich
etwas besser machen könnte mach ich es oft extra gerade nicht so, aus
prinzip

- ich hasse es, mich selbst auf fotos zu sehen >_<

reicht erstmal, hab keine lust mir noch mehr zu überlegen^^

Zurück