Euer Bild des Tages

Dungeon_Keeper_iOS_Abzocke__3_-gamezone_140205222503691.jpg
 
http://abload.de/img/img_20140211_080757_1lqy19.jpg

Tjo, das war's. Nach drei Monaten ist die Therapie mit dem heutigen Tag beendet. Freuen tu ich mich nicht wirklich. Eher das Gegenteil. Das Team und die Mitpatienten haben mir soviel mitgegeben, dass ich meine Entlassung eher als niederschmetternd betrachte. Klar muss es irgendwann auch mal weitergehen. Aber für heute bin ich im Eimer. Und mit tiefstem Dank erfüllt, dass mir sowohl die Möglichkeit als auch die Motivation geschenkt wurde, mein Leben endlich zu verbessern. Den Laden hätte es ruhig schon 2006 geben dürfen. ^^

:(
 
Alles Gute daumen auf dem weiteren Weg nach oben. Ich weiß, wie schwer es sein kann, auf einmal ohne die Unterstützung, die einen lange begleitet hat, dazustehen und ich weiß sehr gut, dass es verlockend sein kann, zurück zu fallen und in die alten Muster zu treten. Ich wünsche dir die Kraft, dass du keinen Schritt zurück gehen musst, sondern immer vorwärts kannst :)
 
Das hast du schön gesagt, Taila. :) Da es nun meine sechste Therapie war (und die erste, die mich richtig diagnostiziert hat), werde ich einen Teufel tun, um wieder festzufrieren. Ich werde mir in Hamburg einen Therapeuten in der Institutsambulanz suchen, verschiedene Begegnungsstätten und Selbsthilfegruppen wahrnehmen und eine Art Stundenplan für das tägliche Leben hab ich mir auch festgelegt (Sport, kreatives Arbeiten, Exposition, etc.).

Wenn ich eins gelernt hab, dann, dass es nur ein einziges Hindernis für mich geben kann, und das bin ich selbst. Das war ich viele Jahre lang, doch jetzt weht ein anderer Wind.
 
Ich ruf dich an, wenn ich auch so weit bin /D
Ich darf mich jetzt auf die Suche nach einem Therapeuten machen, der a) zu mir und meinen Bedürfnissen passt, b) mich richtig diagnostiziert, c) die richtige, von der KK finanzierte Therapiemöglichkeit anbietet und vor allem d) mich ernst nimmt!
Allzu viel Hoffnung hab ich ja nicht, in nächster Zeit jemanden zu finden, weil ich ja nur scheiß Kassenpatient und nicht einmal akut gefährdet bin (nach offizieller Sicht), aber wie heißt es so schön: Die Scheiße muss gefressen werden.

Du kannst stolz auf dich sein, däumchen! :X
 
Zurück