• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Entspannung für Haustiere - Eure Tipps

kiaro

Bekanntes Gesicht
Liebe User,
Ich habe zwei Kater und möchte mit ihnen nur mehr Zeit verbringen.
Sie sind angespannt, weil die Wohnung unter uns komplett renoviert wird und immer laute Geräusche zu hören sind. (Bohrer, Schleifmaschine, Klopfen und natürlich das laute Türknallen :S )
Damit sie sich nun mal entspannen können, möchte ich mit ihnen nun mehr Zeit verbringen und ihnen beim Entspannen helfen. =)
Letztens habe ich zum Beispiel gelesen, dass man sich die Hände anfeuchten soll und über ihr Fell streichen soll. Dies dient zum einen als Massage und entfernt jede Menge überflüssige Haare von ihnen.
Habt ihr irgentwelche guten Entspannungs- oder Beschäftigungstipps für Katzen.
Achja einer meiner Kater ist ein Rausgänger, der andere komplett momentan in der Wohnung.

Also können wir uns nun mal austauschen:

Meine Entspannungstipps:
- regelmäßige Streicheleinheiten
- Massage mit Wasser
- Lieder von Söhne Mannheims und Xavier Naidoo %)

Meine Beschäftigungstipps:
- Seil oder langen Schnürsenkel über den Boden ziehen. Alternativ kann man ein kleines Wollknäuel benutzen. (Eure Katzen werden sich darauf stürzen)
- Trockenfutter in eine Dose mit Löchern tun (Lustige Beschäftigung für Katzen sich ihr Futter zu erarbeiten)

Also nun seit ihr dran. Schreibt mir doch mal ein paar Tipps auf.

Und...: Bitte nicht gleich closen.

Liebe Grüße kiaro

AW: Entspannung für Katzen - Eure Tipps

Am besten rein in den OT Bereich =)

meine Katze würde Wasser übrigens auch nicht abkönnen :B

EDIT: verguckt, hat sich irgendwie mit dem Systemunabhängig-Fenster überschnitten :oink:

Und was ist mit meine Hunde,Fische und Kaninchen,? :-o
Katzen machen am Tage sowieso nicht außer schlafen und dumm durch die gegen rumlaufen! :B

Blöder Thread :>

sQuIrReL am 16.06.2009 15:28 schrieb:
Und was ist mit meine Hunde,Fische und Kaninchen,? :-o

Auch Fische sollten regelmäßig gestreichelt werden, dann fühlen sie sich wohler :)
Nur aufpassen, dass man sie beim Versuch zu fangen nicht aus Versehen zerquetscht.

Ich rede gerne mit meinen Katzen. Eine meiner Katzen miaut immer zurück (sie heißt Miez :B).
Ich glaub, sie mag das. Normal ist sie immer ängstlich und rennt immer weg. Nur bei meiner Familie ist sie zutraulich.

Unser Kater, Tiger, ist dagegen ein voller Draufgänger und liebt es gestreichelt zu werden. Er schnurrt so laut, das hört man überall.

Hach, ich liebe meine Katzen! :X

Ich hab sie am meisten von allem vermisst, da ich nie Kontakt zu ihnen hatte.
Was glaubt ihr wie froh ich bin sie wiederzusehen nach über 10 Monaten? :X

Wir haben im Moment das Problem, das die Mutter unserer zwei kleinen Katzen,
ziemlich gestresst ist. Meistens hilft da nur.
-Sie an die frische Luft zu lassen.
-Sie mit in unser Zimmer nehmen
-Sie ordentlich mit einer Bürste durchkämmen.

Aber am wichtigsten ist, das sie viel Freilauf hat. Jede Katze muss die Möglichkeit
haben, jederzeit nach draussen gehen zu können.

Zurück