kiaro
Bekanntes Gesicht
Liebe User,
Ich habe zwei Kater und möchte mit ihnen nur mehr Zeit verbringen.
Sie sind angespannt, weil die Wohnung unter uns komplett renoviert wird und immer laute Geräusche zu hören sind. (Bohrer, Schleifmaschine, Klopfen und natürlich das laute Türknallen )
Damit sie sich nun mal entspannen können, möchte ich mit ihnen nun mehr Zeit verbringen und ihnen beim Entspannen helfen.
Letztens habe ich zum Beispiel gelesen, dass man sich die Hände anfeuchten soll und über ihr Fell streichen soll. Dies dient zum einen als Massage und entfernt jede Menge überflüssige Haare von ihnen.
Habt ihr irgentwelche guten Entspannungs- oder Beschäftigungstipps für Katzen.
Achja einer meiner Kater ist ein Rausgänger, der andere komplett momentan in der Wohnung.
Also können wir uns nun mal austauschen:
Meine Entspannungstipps:
- regelmäßige Streicheleinheiten
- Massage mit Wasser
- Lieder von Söhne Mannheims und Xavier Naidoo
Meine Beschäftigungstipps:
- Seil oder langen Schnürsenkel über den Boden ziehen. Alternativ kann man ein kleines Wollknäuel benutzen. (Eure Katzen werden sich darauf stürzen)
- Trockenfutter in eine Dose mit Löchern tun (Lustige Beschäftigung für Katzen sich ihr Futter zu erarbeiten)
Also nun seit ihr dran. Schreibt mir doch mal ein paar Tipps auf.
Und...: Bitte nicht gleich closen.
Liebe Grüße kiaro
Ich habe zwei Kater und möchte mit ihnen nur mehr Zeit verbringen.
Sie sind angespannt, weil die Wohnung unter uns komplett renoviert wird und immer laute Geräusche zu hören sind. (Bohrer, Schleifmaschine, Klopfen und natürlich das laute Türknallen )
Damit sie sich nun mal entspannen können, möchte ich mit ihnen nun mehr Zeit verbringen und ihnen beim Entspannen helfen.
Letztens habe ich zum Beispiel gelesen, dass man sich die Hände anfeuchten soll und über ihr Fell streichen soll. Dies dient zum einen als Massage und entfernt jede Menge überflüssige Haare von ihnen.
Habt ihr irgentwelche guten Entspannungs- oder Beschäftigungstipps für Katzen.
Achja einer meiner Kater ist ein Rausgänger, der andere komplett momentan in der Wohnung.
Also können wir uns nun mal austauschen:
Meine Entspannungstipps:
- regelmäßige Streicheleinheiten
- Massage mit Wasser
- Lieder von Söhne Mannheims und Xavier Naidoo
Meine Beschäftigungstipps:
- Seil oder langen Schnürsenkel über den Boden ziehen. Alternativ kann man ein kleines Wollknäuel benutzen. (Eure Katzen werden sich darauf stürzen)
- Trockenfutter in eine Dose mit Löchern tun (Lustige Beschäftigung für Katzen sich ihr Futter zu erarbeiten)
Also nun seit ihr dran. Schreibt mir doch mal ein paar Tipps auf.
Und...: Bitte nicht gleich closen.
Liebe Grüße kiaro