3. Der Mensch steht an der Spitze der Evolution, es ist natürlich, dass er die anderen Wesen tötet, das war schon immer so.
????????????????????? Mensch=Evolutionsspitze FALSCH
Natürlich, andere Wesen zu töten? NUR Als Nahrung/Verteidigung
Das war schon immer so? =! Argument?!
Auszüge zu den Thema von mir aus dem
PC-Games-Thread :
Auch mag der Mensch in der Sparte Intelligenz anderen Arten (wer denkt, wir wären keine Tiere, belügt sich übrigens selbst) überlegen sein (ist aber auch Auslegungssache, unsere Intelligenz ist ja auch mehr oder weniger primitiv und unterscheidet sich gar nicht so sehr von anderen höher entwickelten Tieren. Das Gehirn funktioniert bei denen genauso wie bei uns).
Aber nehmen wir mal andere Merkmale: Wir können weder besonders gut hören, sehen oder riechen. Wir haben keine Klauen oder starke Kiefer, können weder hoch springen oder schnell rennen, Biologisch betrachtet sind wir maximal Mittelmaß.
Bei uns hat die Natur nur etwas neues ausprobiert, nämlich diese Mängel mit Werkzeugen/Jagdstrategien etc. auszugleichen (benutzen manchen Arten wie Affen oder Wölfe auch, aber unser Gehirn bietet schon Vorteile, so etwas besser umzusetzen). Wir können (wahrscheinlich als einzige Art) über uns nachdenken. Damit hat die Natur aber auch sozusagen die Büchse der Pandora geöffnet, denn unsere Zivilisation und der ganze andere Schnickschnack sind natürlich Folgen davon.
Ich persönlich setze Tier auch über den Menschen, das liegt aber nicht daran, dass ich besonders tierlieb bin, sondern weil wir Menschen in unseren 100.000+ Jahren eigentlich NUR Schaden für die Welt gebracht haben.
6. Für unsere Ernährung und für pharmazeutische und hygienetechnische Versuche werden jedes Jahr wesentlich mehr Tiere (brutal) getötet.
Zumindest in Deutschland werden diese Versuchtiere NICHT brutal getötet!
Die Versuche erfüllen zumindest meist einen Nutzen (wenn auch nur für uns).
Ich würde zwar Versuche an Menschen (freiwllig) bzw. Zellkulturen bevorzugen, aber wenigstens werden die Tiere nicht so schändlich behandelt wie im Video (auch wenn da leider auch Versuche wie z.B. Kaninchen irgendwelche Kosmetika ins Auge reiben dabei sind)
7. Kaum einer der hier so wehement sein "Mitleid" bekundet, ist Vegetarier und Tierschützer.
Fleisch zu essen hat damit nichts zu tun, die Tiere werden ja nicht wegen ihrem Fleisch so behandelt.
8. Bevor man gefolterten Tieren hilft, sollte man erstmal die Folter an Menschen unterbinden.
Aus höhere Sich gesehen eher nicht, da wir nicht das Recht haben, andere Arten zu foltern. Was wir uns gegenseitig antun ist erstmal unser Problem.
9. Unser Desinteresse tötet nicht. Es töten die Waffen der Schlachter.
Die schlachten dürfen, weil es nicht genug Leute interessiert.
10. Nicht einmal 1% der menschlichen Bevölkerung setzt sich wirklich für Tierschutz ein, hier schwingen aber alle große Reden, die nichts bringen.
Es ging hier nicht darum, wer wie viel für den Tierschutz tut, sondern was man davon hält, wenn Tiere so geflotert werden.
Außerdem bringt Reden sehr wohl etwas, da vielleicht jemand sich davon angesprochen fühlt und z.B. etwas spendet oder darüber nachdenkt, wie er mit Tieren umgeht.
Wenn hier jetzt überall stehen WÜRDE, wie lustig das Video sein, wie toll es ist Tiere zu foltern oder wie egal so etwas für einen selbst ist, will ich nicht wissen wie sehr dies die Meinung anderer prägt und wie die dann z.B. Haustiere behandeln.
Verdammt, jetzt habt ihr mich gezwungen ins N-zone Forum zu posten
PS: Ich will hier niemanden angreifen, auch will ich niemanden überzeugen (ich habe selbst oft die "finde ich unwichtig"-Meinung, aber nur wenn ich dafür auch Argumente habe).
Deswegen bitte eine weitere Diskussion auf einem höhren Niveau und ohne Beleidigungen führen. Es wäre schade, wenn so ein Thread geschlossen werden müsste, da er nämlich einen richtigen Sinn hat, so eine Video vielen zugänglich zu machen. Denn viele Menschen wissen gar nicht, was alles auf der Welt passiert.