einfach grausam...

naja wenn man so was sieht dann siehts natürlich schlimm aus aber trotzdem ist doch nichts dran nen pelz zu tragen (nicht das ichs machen würde). die leute die es mögen sollen es doch machen! Ach nein, oh mein gott! die armen tiere! ES SIND DOCH NUR EIN PAAR TIERE immerhin gibt es ja auch immer weniger menschen die das machen! also ist das kein grund die ganze welt gegen ein paar tierpelz-vermarkter aufzuhetzen und den guten und sozialen menschen zu markieren.
 
KBcool am 22.04.2005 19:45 schrieb:
naja wenn man so was sieht dann siehts natürlich schlimm aus aber trotzdem ist doch nichts dran nen pelz zu tragen (nicht das ichs machen würde). die leute die es mögen sollen es doch machen! Ach nein, oh mein gott! die armen tiere! ES SIND DOCH NUR EIN PAAR TIERE immerhin gibt es ja auch immer weniger menschen die das machen! also ist das kein grund die ganze welt gegen ein paar tierpelz-vermarkter aufzuhetzen und den guten und sozialen menschen zu markieren.
Naja, eigentlich müsste dann jeder nicht-Vegetarier auch ein schlechtes gewissen haben.....
Aber trotzdem sollten die "Schlachter" nicht so grausam mit den Tieren umgehen und sie bei lebendigem Leib zerschlitzen :|
 
KBcool am 22.04.2005 19:45 schrieb:
naja wenn man so was sieht dann siehts natürlich schlimm aus aber trotzdem ist doch nichts dran nen pelz zu tragen (nicht das ichs machen würde). die leute die es mögen sollen es doch machen! Ach nein, oh mein gott! die armen tiere! ES SIND DOCH NUR EIN PAAR TIERE immerhin gibt es ja auch immer weniger menschen die das machen! also ist das kein grund die ganze welt gegen ein paar tierpelz-vermarkter aufzuhetzen und den guten und sozialen menschen zu markieren.

:rolleyes:
hgast du dir das wieder angesehen?
diesen typen sollte man mal selber auf den boden kloppen (also aus dem video ;) ), mal sehen, ob der das "prickelnd" finden würde :finger2:
 
ich hab mir das video jetzt noch net angesehen, aber ich nehme an, dass es dasjenige ist in dem einige chinesen mit nem holzknüppel schlagen und dann mal so das fell abziehen. (hab ich recht?)

das schlimme daran ist ja nicht nur, das es gemacht wird, sondern auch das es toleriert wird :( ;( :pissed: (gibt es ein weinen smilie?)

zum thema pelztragen: pelztragen find ich insofern nicht schlimm, wenn der pelz von einem normalen nutztier kommt (schweinepelz, kuhpelz muahaha), welches auch unter "humanen" bedingungen geschlachtet wurde, oder von einem tier welches gejagt wurde.

PS: zum thema jagen, welches meiner meinung nach in die gleiche richtung geht. ich verabscheue jagd aus sportlichen ?!? oder Fun-haben-wollen gründen, der einzige grund zum jagen ist der der nahrungsbeschaffung....

PPS: robben in kanada
 
BigYoshi am 22.04.2005 20:10 schrieb:
ich hab mir das video jetzt noch net angesehen, aber ich nehme an, dass es dasjenige ist in dem einige chinesen mit nem holzknüppel schlagen und dann mal so das fell abziehen. (hab ich recht?)

das schlimme daran ist ja nicht nur, das es gemacht wird, sondern auch das es toleriert wird :( ;( :pissed: (gibt es ein weinen smilie?)

zum thema pelztragen: pelztragen find ich insofern nicht schlimm, wenn der pelz von einem normalen nutztier kommt (schweinepelz, kuhpelz muahaha), welches auch unter "humanen" bedingungen geschlachtet wurde, oder von einem tier welches gejagt wurde.

PS: zum thema jagen, welches meiner meinung nach in die gleiche richtung geht. ich verabscheue jagd aus sportlichen ?!? oder Fun-haben-wollen gründen, der einzige grund zum jagen ist der der nahrungsbeschaffung....

PPS: robben in kanada
ich denke der Mann im Clip kann nicht wirklich beschuldigt werden (außer für das "Lebendigschlachten") denn China ist größtenteils ein armes Land in dem nunmal viele Familien keine andere Arbeit finden als Pelztiere schlachten.
 
KBcool am 22.04.2005 19:45 schrieb:
naja wenn man so was sieht dann siehts natürlich schlimm aus aber trotzdem ist doch nichts dran nen pelz zu tragen (nicht das ichs machen würde). die leute die es mögen sollen es doch machen! Ach nein, oh mein gott! die armen tiere! ES SIND DOCH NUR EIN PAAR TIERE immerhin gibt es ja auch immer weniger menschen die das machen! also ist das kein grund die ganze welt gegen ein paar tierpelz-vermarkter aufzuhetzen und den guten und sozialen menschen zu markieren.



Ich finde deine Einstellung einfach nur zum kotzen. Wie kann man so etwas tolerieren? Kein Lebewesen darf so gequält werden wie im diesen Video. Das ist einfach unmenschlich und grausam. Wie kann man nur auf so ein wehrloses Tier schlagen und dass Fell abziehen? Ich kann dass einfach nicht verstehen. :pissed: :pissed:
 
Cooli11 am 22.04.2005 18:55 schrieb:

"Ist mir egal" hat keinerlei Wert für den Inhalt eines Threads. Außerdem ist dieser Thread nicht gerade eine Diskussion. Was sollte es für eine Diskussion sein, in der sich die einen über etwas aufregen, es den anderen aber egal ist? Eine "Ist es sinnvoll sich über sowas aufzuregen" - Diskussion? Das liegt wohl kaum im Sinne des Erstellers und bringt niemanden was.

Eine Diskussion ist so gesehn eine gegenüberstellung und ein Austausch von Meinungen über ein bestimmtes Thema. Man erläutert seinen Standpunkt, argumentiert, andere tun das selbe. Dadurch sieht man das Thema oftmals aus einem anderen Blickwinkel, man entwickelt vllt. ein anderes Bild. Es fallen einem evtl. Lücken oder Unstimmigkeiten der eigenen Ansicht auf. Gegebenenfalls kann man seine Ansciht vervollkommenden, weil man auf Dinge hingewiesesn wird, die man selbst vllt so nicht gesehen hat. Damit hat dieser Thread nichts zu tun. "Ist mir schnuppe" erst recht nicht.

Und was hast du dazu zu sagen das solche Postings wie deins nur in solchen Threads auftreten? Würdest du in jedem für dich uninteressanten Thread schreiben "Ist mir egal" hättest du wohl einiges zutun. Aber nein, es sind in der Regel Threads wie dieser, in dem sich Leute von etwas berüht fühlen. Wieso?
Erinnert mich an den Thread über die Flut in Asien, wo gleich ein halbes Dutzend "reifer" und "abgeklärter" Leute geschrieben hat, wie weit ihnen das alles am Arsch vorbei geht. Das ist wirklich schön für sie, ist aber total überflüssig und nutzlos. Diese Leute scheinen das Gefühl zu haben, hier irgendwem irgendwas beweisen zu müssen.
 
KBcool am 22.04.2005 19:45 schrieb:
naja wenn man so was sieht dann siehts natürlich schlimm aus aber trotzdem ist doch nichts dran nen pelz zu tragen (nicht das ichs machen würde). die leute die es mögen sollen es doch machen! Ach nein, oh mein gott! die armen tiere! ES SIND DOCH NUR EIN PAAR TIERE immerhin gibt es ja auch immer weniger menschen die das machen! also ist das kein grund die ganze welt gegen ein paar tierpelz-vermarkter aufzuhetzen und den guten und sozialen menschen zu markieren.
Also du bist ja nen ganz schlauer...
Es geht hier nicht um das einfache Töten der Tiere... Wenn ein Schwein geschlachtet wird, muss es sicherlich nicht weiter leiden, dass geht kurz und schmerzlos...
Es geht hier um die ART der Tötung!! Diese Tiere werden gequält, ihnen werden die Pfoten abgehackt, die Haut aufgeritzt, das Fell komplett abgezogen, auf den Boden geschleudert, auf den Kopf getreten... Und das schlimmse: SIE LEBEN!!
Und es geht hier nicht um ein PAAR Tiere, das sind TAUSENDE!!!
Und wenn du das Video bis zum Schluss schaust, siehst du auch diesen regelrechten Friedhof, wie riesen Haufen von diesen Tieren gestapelt und zuhauf da "rumliegen"...

Dir würde ich wirklich wünschen, bei solch einem Gemetzel mal live dabei zu sein :finger2:


Bitte entschuldigt mein "Rumgeschreie", aber so etwas ist nicht zu tolerieren, tut mir leid...
 
RCP am 22.04.2005 16:01 schrieb:
Gibts das Video vielleicht in einer besseren Qualität :)
Machts dir Spaß sowas zu sehn?
Ich glaub die Auflösung reicht vollkommen, um genug Details zu sehen...

Aber kannst ja gerne suchen...


BTW: Eure Diskussionen zum Thema "Sinn oder Unsinn von Postings" könnt ihr euch hier wenigstens ruhig mal verklemmen...
 
DirtyLizard am 22.04.2005 20:42 schrieb:
Cooli11 am 22.04.2005 18:55 schrieb:
Aufklärungstext über Diskussionen.................
Ja genau das meine ich...
Völlig unnötig und absolut unpassend hier, also lasst das mal bitte sein...
Ich spar mir jetzt auch mal die kleine Anspielung, die ich jetzt machen wollte :P
 
Ihr habt mein "interessiert mich nicht" falsch verstanden.

Es heißt nicht

a) Das Thema interessiert mich nicht

sondern

b) Was mit den Tieren dort gemacht wird, interessiert mich nicht.

Da meine Aussage sich auf b) bezog, ist es eine themenbezogene Aussage, die meinen Standpunkt ausdrückt, der in dieser Diskussion der Gegenpart zu der Aussage ist, wie schrecklich diese Tierschlachtungen sind. Denn es wird wohl kaum jemand, wie Cooli schon sagte, Tierschlachtung als etwas ganz tolles und wunderschönes darstellen. Damit vertrete ich den notwendigen Gegenpart für eine produktive Diskussion.
 
forestspyer am 22.04.2005 20:57 schrieb:
Es heißt nicht

a) Das Thema interessiert mich nicht

sondern

b) Was mit den Tieren dort gemacht wird, interessiert mich nicht.
mal ehrlich. das ist beides das gleiche nur anderst ausgedrückt :rolleyes:
 
Nein, eben nicht.

a) Ist sinnloeser Spam und nicht themenrelevant, b) ist eine Meinungsäußerung zum Thema.

Zwischen diesen beiden Aspekten sollte man differenzieren, wer mit Verstand liest, dem sollte das auffallen.
 
forestspyer am 22.04.2005 23:26 schrieb:
Nein, eben nicht.

a) Ist sinnloeser Spam und nicht themenrelevant, b) ist eine Meinungsäußerung zum Thema.

Zwischen diesen beiden Aspekten sollte man differenzieren, wer mit Verstand liest, dem sollte das auffallen.
Also, ich weiß nicht so recht.Warum ist dir egal was mit den Tieren dort geschieht? Und warum machst Scr4rface gleich so blöd an? :hop:
 
Ich greife niemanden an, ich erkläre meinen Standpunkt, weil es anscheinend welche gibt, die sich dem gegenüber verschließen wollen oder ihn nicht verstehen.
 
forestspyer am 22.04.2005 23:44 schrieb:
Ich greife niemanden an, ich erkläre meinen Standpunkt, weil es anscheinend welche gibt, die sich dem gegenüber verschließen wollen oder ihn nicht verstehen.
ne versteh ich nicht und wollte jetzt auch net unhöflich werden
dir gegenüber :-o
 
forestspyer am 22.04.2005 23:44 schrieb:
Ich greife niemanden an, ich erkläre meinen Standpunkt, weil es anscheinend welche gibt, die sich dem gegenüber verschließen wollen oder ihn nicht verstehen.
ich muss forestspyer zustimmen, so ist es. wenn einen das thema doch net interresiert muss ma' ja net posten ;)

DIE ARMEN TIERE :(
 
Ey also langsam reichts mir hier...
Es ist zwar nicht das Forum, in das ich normalerweise schreibe oder auch nur reinschau, aber wenn das hier so weiter geht, dann lass ich diesen Thread schließen!

Verdammt es geht hier nicht darum, was zu einer Diskussion gehört und was nicht, es geht hier um Tierquälerei!!
Ihr könnt gerne über eure Standpunkte diskutieren aber nicht so!
 
Zurück