• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eine Frage zu Sky-DSL ( ganz wichtig *g* )

Cocktail

Bekanntes Gesicht
Heute hab ich mal eine ganz besondere Frage , doch ich erkläre euch jetzt erstmal meine aktuelle "Situation" :-D :
Ich habe einen ISDN - Anschluß , hätte aber lieber DSL , doch ich armes Schwein muss auf den 7% Deutschland wohnen , wo kein DSL - Anschluß möglich ist :B ...
Nun gibt es ja aber die Möglichkeit , sich per Satellit DSL zu holen ( = Sky-DSL ).
Jetzt kommt meines Wissens aber nur der Downstream vom Satelliten und der Up-Stream wird weiterhin über den normale ISDN - Anschluß übertragen, der somit natürlich um einiges langsamer ist als der Downstream .

Da mit der Next-Gen anscheinend endgültig das Zeitalter der Konsolen MMORPGs eingeleitet wird , ist für mich als begeisterter Rollenspieler eine anständige Geschwindigkeit natürlich Pflicht , aber die Geschwindigkeit wird darunter leiden müssen , da nur max. 128 Kbps Upstream möglich sind .

Jetzt zu den Fragen :
1. Stimmt überhaupt , was ich sage =) ?
2. Wenn's leider stimmen sollte , gibt es für mich doch noch eine anständige Lösung ( außer Umzuziehen :-D ) .

Vielen Dank im Voraus ( vorraussichtlich an FlyingBock , da er die Antwort auf sämtliche Technik-Probleme ist ;) ) !

Cocktail am 08.09.2005 16:29 schrieb:
Jetzt zu den Fragen :
1. Stimmt überhaupt , was ich sage =) ?
2. Wenn's leider stimmen sollte , gibt es für mich doch noch eine anständige Lösung ( außer Umzuziehen :-D ) .

Ich bin zwar nicht die angesprochene Person, aber bezüglich des Uploads hast du recht, dieser findet weiterhin über die normale Leitung statt. Viele Alternativen gibt es nicht, außer Geduld oder Umziehen oder auf hohen Upload verzichten.

Ich hab ja auch vorraussichtlich geschrieben . Das heist nicht , dass Postings von anderen Personen nicht willkommen sind ;) .

Alternativen gibt es nicht, außer Geduld

Was meinst du damit ?

Und kann man mit 64 / 128 kbps Up-Stream anständig zocken ? Hab da nämlich noch keine Erfahrungen gemacht .

Ach , und wenn der Upload weiterhin über die normale Leitung erfolgt , kostet das dann doch eigentlich wieder extra , oder ? :confused:

128kbit/s sollten eigentlich reichen :o

DSL1000 hat auch nur 128kbit/s, die meisten Spiele brauchen nur einen Bruchteil davon!

ÜBrigens ist SkyDSL nicht stndig aktiv, es wird nur für große, Downloads benutzt, beim Surfen/Chatten geht auch der Download über die normale ISDN Leitung. Wie das beim Spielen ist, weiß ich nicht, ich denke aber genauso!

Zurück