Ein Hauch von Familienduell

Für die Antwort Hanar sollte man sich allerdings schämen. :B

Seh ich aus als würde ich mich mit Mass Effect auskennen? Interessiert mich nicht und wird mich auch niemals interessieren :B
Allgemein sind Fragen über ein einzelnes Franchise beim Familienduell mMn relativ unsinnig, weil dadurch immer Leute ausgeschlossen werden.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nicht dass er es seinen Namensvettern vor 65 Millionen Jahren nachmacht :B wir brauchen nen Bernstein mit ner Mücke drin, fix fix
 
Ich habe euch nicht vergessen. (Eigentlich schon.) Wollte das Familienduell noch vor meinem Urlaub durchbringen, aber jetzt ist damit nichts geworden. Sorry!

Fragen kommen morgen oder am Freitagabend. Wird aber diesmal schwieriger. ;)
 
Vorab ein riesengroßes Entschuldigung für die massive Verzögerung. Wollte die Runde eigentlich noch im Juli durchbringen, bevor ich in den Urlaub starte, aber darauf ist nichts geworden. Jetzt habe ich zwar noch immer Urlaub, aber das Wetter ist dafür hier so schweinekalt. :oink:

Deshalb auf zum Finale!



Öffentliche Diskriminierung weltoffener Menschen. Ich hätte nicht gedacht, dass du SO einer bist!

Ich bin aus Bayern. Das gehört hier zum guten Ton.

Seh ich aus als würde ich mich mit Mass Effect auskennen? Interessiert mich nicht und wird mich auch niemals interessieren :B
Allgemein sind Fragen über ein einzelnes Franchise beim Familienduell mMn relativ unsinnig, weil dadurch immer Leute ausgeschlossen werden.

Also wirklich! So eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber Mass Effect. Zur Belohnung sollte es eigentlich noch mehr Fragen zu Mass Effect geben. :pissed:

Die Fragen sind relativ schwer zu finden. Zwar haben hier die meisten Leute die Spiele Nintendos viel gespielt, aber dort sind massenhaft Leute außen vor. Außerdem ist das meine Runde mit meinen Fragen! :B



Hier ist euer Endgegner!

cilpfagwsaaiblpf9kn3.jpg


Freiheit ist wichtig, deshalb gibt es eine freie Runde mit kunterbunten Fragen, die mir im Laufe der Zeit eingefallen sind, aber die in keine Runde gepasst haben. Um genügend Abwechslung zu bieten, kommen Fragen zu allen Konsolen. Damit niemand behaupten kann, er könne zu keiner Frage etwas beitragen. ;)


Runde 5: Das Finale


1) Nenne einen Skateboarder aus der Tony Hawk's Pro Skater-Reihe außer Tony Hawk.

2) Nenne einen Bossgegner aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time außer Ganon/Ganondorf.

3) Wie heißt ein/e Arenaleiter/in aus Pokémon Gold und Silber?

4) Nenne eine Gottheit aus God of War (Universum), die auftaucht, aber nicht stirbt.

5) Wie heißt eine Waffe aus Halo (Universum)?

6) Nenne einen Metal Gear.

7) Nenne einen Charakter aus Gears of War (Universum) außer Markus Fenix.

8 ) Nenne eine Art der Splicer (BioShock).

9) Wie heißt ein Wrestler aus WrestleMania The Arcade Game?

10) Nenne einen frustrierenden Endgegner.



Zum Ende nochmals Entschuldigung für die lange Pause vor dem Finale, aber dafür dürfte für jeden etwad dabei sein. Einsendeschluss ist Freitag um 23:59 Uhr.

Viel Spaß beim Grübeln!
 
Runde 5: Das Finale

Vorab nochmals Entschuldigung für die Verzögerung, aber ich war im Urlaub. Wobei dies vielleicht gar nicht so gut war, denn durch den Urlaub, bin ich erst auf ein paar dieser verrückten Fragen gekommen.

Ohne weitere Worte, kommen wir gleich zum Wichtigsten. Nämlich die Ergebnisse. Eine Diskussion kommt dann noch. ;)



1) Nenne einen Skateboarder aus der Tony Hawk's Pro Skater-Reihe außer Tony Hawk.

6 - Bam Margera
3 - Andrew Reynolds
1 - Bob Burnquist

2) Nenne einen Bossgegner aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time außer Ganon/Ganondorf.

3 - Bongo Bongo, Gohm
1 - Koume & Kotake, Phantom-Ganon, Vaati, Volvagia

3) Wie heißt ein/e Arenaleiter/in aus Pokémon Gold und Silber?

6 - Falk
1 - Bianca, Misty, Rot, Sandra

4) Nenne eine Gottheit aus God of War (Universum), die auftaucht, aber nicht stirbt.

3 - Aphrodite, Thor
2 - Kratos
1 - Achmet, Zeus

5) Wie heißt eine Waffe aus Halo (Universum)?

3 - Needler
2 - Assault Rifle, Partikelschwert
1 - Kettenbrecher, Magnum, Plasmapistole

6) Nenne einen Metal Gear.

9 - REX
1 - Sc4rFace

7) Nenne einen Charakter aus Gears of War (Universum) außer Marcus Fenix.

6 - Dominic Santiago
2 - Carmine
1 - Adam Fenix, General RAAM


8 ) Nenne eine Art der Splicer (BioShock).

4 - Thuggish
2 - Nitro, Spider
1 - Houdini, Leadhead

9) Wie heißt ein Wrestler aus WrestleMania The Arcade Game?

6 - The Undertaker
2 - Hulk Hogan
1 - Bam Bam Bigelow, John Cena

10) Nenne einen frustrierenden Endgegner.

2 - Wizpig
1 - Familienduell Staffel 5 Runde 5, Father, Gadolt, Ornstein & Smough, Random Soulsborne Boss, Seth, The Nameless King



Zu 1)
Bin auf die Frage gekommen, da ich letztens mein altes Skateboard wieder ausgegraben habe. Fahren kann ich damit zwar nicht mehr, aber habe mich an die tollen Spiele erinnert. Mir ist als Erstes Rodney Mullen eingefallen, da er viele Tricks erfunden hat. Scheinbar ist er aber nicht so bekannt.

Wer übrigens schon länger nichts mehr von Bam Margera gehört hat, der kann bei Instagram vorbeischauen und abchecken. Ist halt ein Alkoholiker und Junie geworden.

Und wer mehr zu Tony Hawk's Pro Skater hören möchte, der hört sich den aktuellen play-Podcast an.


Zu 2)
Selbstverständlich wird der erste Boss sehr häufig genannt. Daneben noch Bongo Bongo, über dessen Nennung ich mich sehr gefreut habe, da er so fantastisch aussieht. Generell ist das Desing der Boss aus Ocarina of Time überragend. Volvagia und Dodongo möchte ich noch nebenbei erwähnen.

Wer allerdings Vaati genannt hat, sollte sich gehörig schämen!


Zu 3)
Auch hier siegt gleich der erste Arenaleiter. Keine große Überraschung, obwohl ich auf mehr Kanto gehofft hatte. Habe extra Gold und Silber genommen, da man sowohl Jotho als auch Kanto nennen kann. Außerdem möchte ich erwähnen, dass Rot total falsch ist. Er ist übrigens auch noch der Chef der Top 4, wie mir geschrieben wurde. Nachsitzen und erneut zocken!

Daneben gab es auch noch Geständnisse:

Bianka fand ich früher voll hot %) (eigentlich immer noch).


Zu 4)
Auf die offensichlichste Antwort mit Kratos ist niemand gekommen. Immerhin ist er doch ein Gott. %)

Zeus stirbt übrigens in God of War 3, indem er von Kratos zu Tode geprügel wird. Oh SPOILER! Dafür ist Achmet im aktuellen God of War eine geile Sau.


Zu 5)
Selbstverständlich gewinnt mit der Nadelpistole (Needler) DIE Waffe der Allianz aus Halo. Generell war ich verwundert, wie viele Waffen es in Halo gibt. Auch hier finde ich das Design durchweg gelungen.


Zu 6)
Sc4rFace ist ein Metal Gear?! :haeh: Das erklärt so einiges. Ansonten klarer Sieg für REX.


Zu 7)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schade, dass niemand den besten und unterhaltsamsten Charakter aus Gears of War genannt hat. Dafür ein Higlightvideo vom Cole Train und der Cole Train Rap. 8) Fairerweise muss man sagen, dass er wirklich der klischeehaft, afroamerikanische Footballspieler ist. :B


Zu 8 ) (Wie kann man eigentlich 8 ) ohne Leerzeichen schreiben? Bei mir kommt immer der 8))
Alle fünf Arten der Splicer aus dem ersten BioShock wurden erfolgreich genannt. Gratulation!

Wie schon oben erwähnt, besticht auch dieses Spiel unter anderem durch ein exzellentes Gegnerdesign. Vor allem in BioShock 2 ist es noch besser, da sie durch ADAM noch ekliger sind.


Zu 9)

(geraten, diese Scheiße google ich nicht mal, GZSZ mit öligen, anabolika-Kerlen, nein danke :B )

So viel Hass hätte ich nicht erwartet. ;(

Ich mach mich morgen dran :-D
Vielen Dank für Frage 9, ich wusste auf Dich ist verlass!

Immerhin eine Person freut sich. :X

John Cena

Ist bestimmt in dem Spiel, von dem ich noch nie etwas gehört habe.

keine Ahnung, Hulk Hogan

NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!

Deshalb etwas Geschichtsstunde. Das Spiel erschien 1995. John Cena debütierte erst 2002 in der WWE. Somit kann er nicht dabei sein. Hulk Hogan ist auch falsch, da er die WWF 1993, nach der Fehde mit Yokuzuna, u.a. Main Event bei WrestleMania IX, aufgrund des Steroidskandals verlassen musste. Anschließend war bei NJPW und wechselte zur WCW, um schließlich die NWO zu gründen. Bei der WWE war erst 2002 wieder, um gegen The Rock bei WrestleMania X8 anzutreten. Selbst heute noch ist das Match aufgrund der Stimmung sehr empfehlenswert.


Zu 10)
Hier nannte jeder seinen persönlichen Favoriten. Groß etwas dazu sagen, muss ich wohl nicht. Der für mich frustrierendste Bossgegner wäre der Waisenknabe von Kos aud dem Bloodborne-DLC The Old Hunters gewesen.



RUNDE 5

46 - Wiinator

44 - Mysterio_Madness_Man

42 - Walti

38 - Gumbario
35 - Revolvermeister
34 - Underclass-Hero
33 - JulianPK
32 - Sc4rFace
30 - LOX-TT
22- T-BoW


ENDTABELLE


123 - Wiinator

113 - Walti

97 - Sc4rFace

96 - Gumbario
95 - JulianPK, Underclass-Hero
89 - Mysterio_Madness_Man
85 - LOX-TT, T-BoW
84 - Revolvermeister


Glückwunsch an Wiinator zum Sieg bei der 5. Staffel des Familienduells! :top: Eine durchweg sensationelle Leistung, die du nur Google zu verdanken hast. :B
Ansonsten schafft Walti mit dem zweiten Platz sein bisher bestes Ergebnis und auch Sc4rFace schafft es auf das Siegertreppchen. JulianPK und Underclass-Hero landen knapp dahinter. Dagegen haben die bisherigen Gewinner Gumbario und T-Bow durchaus ein wenig enttäuscht. An den Fragen kann es definitiv nicht gelegen haben. Denn Triple M springt dank der letzten Runde vom letzten Platz auf Platz 6. Der FC würde sich darüber wohl freuen. LOX-TT und Revolvermeister hingegen haben zu oft Herzensantworten abgegeben. Ihnen sei aber verziehen.


Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer ein Dankeschön an alle User, die teilgenommen haben. Ich hoffe es hat euch zumindest ein wenig gefallen und die Trivia und persönliche Meinung hat wenigstens eine Person gelesen. :B Jetzt bin ich aber auch ein wenig ausgelaucht, da das Fragestellen durchaus spaßig ist, aber die Auswertung und die Fragenfindung sind mitunter anstregend.

Oder um es mit den Worten Gumbarios zu sagen:

So, jetzt erstmal irgendwas alkoholisches.
 
...Zu 4)
Auf die offensichlichste Antwort mit Kratos ist niemand gekommen. Immerhin ist er doch ein Gott...
Vielleicht willst du dir die Ergebnisse noch mal genauer durchlesen. Möchte das nur erwähnen, da ich Kratos genannt habe. 8)

Könnte wieder viel mit euch meckern, aber ich will mal nicht so sein. Dass aber Bam Magera so deutlich "gewonnen" hat...Nun denn. Ist schon spät. Muss zurück auf meinen Platz und den Weltfrieden bedrohen.
 
2) Nenne einen Bossgegner aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time außer Ganon/Ganondorf.
3 - Bongo Bongo, Gohm
1 - Koume & Kotake, Phantom-Ganon, Vaati, Volvagia

Arrgh. Und ich wollte den Trommler erst nehmen und hab mich dann doch für die alten Zicken entschieden.

Gohm = Gohma, btw. Die Spinne im alten Deku-Baum. Fand es damals immer witzig, ihre kleinen Kinder zu ermorden, während sie ihre Eier legt :B

Vaati kann ja nur einer der Nintendo-Verächter genannt haben.
Der kommt in Ocarina of Time gar nicht vor.
7) Nenne einen Charakter aus Gears of War (Universum) außer Marcus Fenix.
6 - Dominic Santiago
2 - Carmine
1 - Adam Fenix, General RAAM

Habs geahnt.
Aber General RAAM is einfach cooler...EEEEEEERRDDDSCHLEEEEIIIICHERRRRRR!!!!
10) Nenne einen frustrierenden Endgegner.
2 - Wizpig
1 - Familienduell Staffel 5 Runde 5, Father, Gadolt, Ornstein & Smough, Random Soulsborne Boss, Seth, The Nameless King

War mir eigentlich ziemlich sicher, dass hier jeder ne andere Antwort hat.
Kudos zu Wizpig, wollte erst Gruntilda aus Banjo-Kazooie nehmen, aber dann ist mir der eingefallen.
Hat mich damals den letzten Nerv gekostet.

Ich frage mich, ob ich den heute immernoch so schwer finden würde...

Zu 2)
Selbstverständlich wird der erste Boss sehr häufig genannt. Daneben noch Bongo Bongo, über dessen Nennung ich mich sehr gefreut habe, da er so fantastisch aussieht. Generell ist das Desing der Boss aus Ocarina of Time überragend. Volvagia und Dodongo möchte ich noch nebenbei erwähnen.

Volvagia war auch sehr cool, allein der Name.
King Dodongo hatte ne viel zu große Fresse %)

Wer allerdings Vaati genannt hat, sollte sich gehörig schämen!

Ich tippe auf Sc4rFace.

Zu 5)
Selbstverständlich gewinnt mit der Nadelpistole (Needler) DIE Waffe der Allianz aus Halo. Generell war ich verwundert, wie viele Waffen es in Halo gibt. Auch hier finde ich das Design durchweg gelungen.

War immer witzig, die kleinen Grunts damit zu beschießen.
Die sind dann immer panisch umhergerannt bis sie explodiert sind ;-D

Zu 7)
Schade, dass niemand den besten und unterhaltsamsten Charakter aus Gears of War genannt hat. Dafür ein Higlightvideo vom Cole Train und der Cole Train Rap. 8) Fairerweise muss man sagen, dass er wirklich der klischeehaft, afroamerikanische Footballspieler ist. :B

Cooler Charakter, aber wirklich seeeehr Klischeebeladen und manchmal auch ein bisschen nervig.

Zu 9)
So viel Hass hätte ich nicht erwartet. ;(

Du ziehst dir viel zu viel amerikanischen Scheiß rein!
So...ich muss mir jetz die neue Staffel von Modern Family anschauen...
 
Vaati war ich :-D
Mir ist jetzt erst bei Heros Post mal aufgefallen, dass in der Fragenstellung nach einem Boss aus OoT gefragt wurde :B.

Aber gut, hat ja auch so zum Sieg gereicht 8).
 
Verdammt, durchschaut worden %).

Mir fehlt es leider an Zeit, selber eine Runde zu veranstalten. Das wäre für die Teilnehmer eher frustrierend. Wenn ein anderer Zeit und Lust hat darf derjenige gerne übernehmen.
 
Zurück