Editoren: Spielst du noch oder baust du schon?

Editoren in Videospielen, was haltet ihr davon?

  • Ich habe leider noch kein Spiel gespielt, welches einen Editor besitzt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Was haben Little Big Planet, Trials und Far Cry gemeinsam?
Richtig, einen Editor. Ob Level-, Strecken- oder Mapeditor, man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen :X

Ich liebe die Basteleien
 
"Ich bin zu faul zum bauen, spiele aber gerne die Meisterwerke, welche andere gebaut haben."

Trifft voll und ganz auf mich zu. :)
 
Joa ich finde sowas auch super :-D
Aber für ausgefallene Maps bin ich zu faul. Bei FarCry 2 z.b lade ich mir die (meist genialen) Maps anderer
immer runter. Da gibts echt tolle Sachen. Z.b Todesstern, Eifelturm, Jurassic Park mit nem riesigen T-Rex,
sogar Maps aus Call of duty werden da nach gebaut :-D
 
Da fehlt mir ein Mittelding. Finde ich grundsätzlich gut und ich bastel auch gerne selbst mal was. Bin aber ganz klar eher Spieler.

@Lox: Dafür das du Editoren so gerne magst, hast du bei LBP aber noch nicht sehr viel fabriziert ;)
 
@Lox: Dafür das du Editoren so gerne magst, hast du bei LBP aber noch nicht sehr viel fabriziert ;)
Der hat doch noch nicht mal die Tutorials dafür freigespielt. %)

Antwort 2 habe ich leidenschaftlich und nippelreibend angeklickt. ;) Na gut, bei LBP 1 und 2 habe ich mich dran versucht. Wegen der Platin. %) Immerhin hab ich mir Mühe gegeben, bevor jemand meckert! Aber mir ist es zu aufwendig. Soll die Community für mich unbezahlte Stunden ihrer Zeit opfern, um mich zu unterhalten. :B
 
Jemand hatte damals mit dem Editor PES6 gepatched. War cool das beste PES auf der PS2 mit den neusten Mannschaften spielen zu können.
 
Ich habe mir früher Levels für StarCraft gebaut. Heutzutage habe ich aber dafür keine Zeit. Und anscheinend werden die Editoren auch immer komplizierter.
 
Tolle Sache, solche Editoren, aber dafür muss man sehr viel Zeit investieren. So reinsteigern kann ich mich da nicht, weil immer noch andere Games darauf warten gespielt zu werden.
Der Programmier-Editor von infamous zum Beispiel ist mir zu kompliziert, bei Little Big Planet lass ich aber auch gerne mal meiner Fantasie freien Lauf.

Ich hoffe der Portal 2-Editor kommt noch auf die PS3.
 
Ich fand den Map-Editor in Timesplitters 3 toll. Gerade die Programmierer-Variante mit komplexeren Optionen, die aber dennoch einfach zu handhaben waren, hatte es mir angetan. Anfänglich bin ich beim Erstellen von Maps etwas unkreativ, aber mit der Zeit kommen immer bessere Ergebnisse zu Stande. Bei TS3 bin ich dann immer ziemlich schnell an die Grenzen des Möglichen gestoßen und musste meine Ideen zurückschrauben.
Ähnlich erging es mir auch mit den Stages für Brawl...

Vor ein paar Monaten hatte ich mich eine Zeit lang an Minecraft versucht. Nur war da leider irgendwann die Luft raus.
 
Zurück