• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ede's Retroecke ...

redbullede

Bekanntes Gesicht
Nach dem ich durch amigan's Thread inspiriert wurde kam ich auf die Idee , da ja hier einige Zocker ein :-D älteres Semester sind , einen "Retro" Thread zu eröffnen... (wenn's den hoffentl. nicht schon giebt :) )

Da ich gerne über ältere Games und Konsolen (egal welche Firma) rede dachte ich mir vielleicht bin Ich hier nicht der einzige :confused:
Denn wer hat nicht auch wieder einmal nach langer Zeit ein/e Game/Konsole gefunden oder davon gelesen und erinnert sich dann gerne an die vielen schönen Stunden und würde gerne so manche Story mit jemanden bequatschen.
Oder hätte auch eine frage zu einem Klassiker oder sucht einen Klassiker...

:-D Also lasst uns wieder einmal die gute alte Zeit hochleben :-D !!!!

euer Ede...... :)

schöne idee ede, auch wenn für manche hier schon die psone retro ist :-D

mein wissen fängt größtenteils aber auch erst mit dem sega master system/mega drive an. hab davor auch vereinzelt bei kumpels gezockt.
könnt ja einfach ein paar spiele diskutieren, vielleicht kenn ich es ja auch noch :)

petib am 03.08.2006 09:32 schrieb:
schöne idee ede, auch wenn für manche hier schon die psone retro ist :-D

mein wissen fängt größtenteils aber auch erst mit dem sega master system/mega drive an. hab davor auch vereinzelt bei kumpels gezockt.
könnt ja einfach ein paar spiele diskutieren, vielleicht kenn ich es ja auch noch :)

warsong!!!!! kennste das??
meine fresse das hab ich gespielt bis zum abwinken...
das schwierigste war im ersten level alle gegner zu töten (auftrag war zu fliehen..) - aber ich habs geschafft...

angrimm am 03.08.2006 09:36 schrieb:
das schwierigste war im ersten level alle gegner zu töten (auftrag war zu fliehen..) - aber ich habs geschafft...
da gehts schon los. sagt mir nichts. hab grad mal ein paar bilder gegoogelt, und auch das hat mir nicht weiter geholfen.

petib am 03.08.2006 09:52 schrieb:
angrimm am 03.08.2006 09:36 schrieb:
da gehts schon los. sagt mir nichts. hab grad mal ein paar bilder gegoogelt, und auch das hat mir nicht weiter geholfen.

war nen endgeiles strategiespiel....
verdammt - ihr seid alle zu jung!!!

ok, versuchen wir was anderes:
shining force... sagt dir das etwas???

Also ich hab mit dem NES und dem SNES angefangen.
Da war ich aber noch relativ jung. Ich hab (natürlich) gern die Mario- Spiele damals gespielt und auch ein paar Sidescroll- Kampfspiele.
Da war ich noch am endecken, deshalb hab ich viele Genres ausprobiert.
Von Tennis- Spielen bis über zu Rennspielen und RPGs hatte ich einiges. %)

angrimm am 03.08.2006 09:59 schrieb:
war das so ein rollenspiel? hatte ein kumpel glaub ich.

war zu dem zeitpunkt aber noch sowas von gar nicht an rollenspielen interessiert. das hat sich erst 93 mit zelda für'n gameboy gebessert :-D

petib am 03.08.2006 10:10 schrieb:
angrimm am 03.08.2006 09:59 schrieb:
war das so ein rollenspiel? hatte ein kumpel glaub ich.

war zu dem zeitpunkt aber noch sowas von gar nicht an rollenspielen interessiert. das hat sich erst 93 mit zelda für'n gameboy gebessert :-D

ja, war nen rollenspiel....
ok - wir stellen also fest, dass ,wenn wir über retro sprechen, lieber ps1 spiele nehmen.. lohnt ja nicht mit 3 leuten über hero, riverraid und co zu sprechen... ;) oder closen...

angrimm am 03.08.2006 10:17 schrieb:
ja, war nen rollenspiel....
ok - wir stellen also fest, dass ,wenn wir über retro sprechen, lieber ps1 spiele nehmen.. lohnt ja nicht mit 3 leuten über hero, riverraid und co zu sprechen... ;) oder closen...
wie gesagt kommt immer drauf an. war halt mit zehn jahren nicht der profizocker :-D

außerdem war ich früher mehr pc zocker in den frühen neunzigern. gods :X z.b.
oder solche spielhallenumsetzungen wie terminator oder sowas... ja da war man früher mit zufrieden.

ein pc spiel fällt mir noch an, war so ein strategie-kriegsspiel mit ost und west seite glaub ich. hat sich mit seinen truppen gegenüber gestellt und kanonen aufeinander abgefeuert :-D gab dann aber immer wieder Levels in denen man action-adventure mäßig stützpunkte eingenommen hat (z.b. ernnere ich mich an einen zug den man im fahren erobert hat).

weiß noch wer wie das hieß?

Ihr kleinen Retro-Verrückten Kinder :-D

Also kommen wir mal zu mir, ich war glaub ich 5 oder so ka jedenfalls hab ich da einen Game-Boy gekriegt und 1993 dann den SNES. Da fallen mir vorallem die Perlen Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Lufia ein. Alle 4, wie könnte es auch anders sein, geniale RPGs. Naja seitdem mag ich besonders RPGs, Dann folgete halt der N64 und mit der PS2 hab ich mir dann auch alle PS1 FFs nachgekauft, weshalb ich seitdem auch besonders gerne FFs zocke :X
Um zum N64 zu kommen, gab zwar nicht viele wirklich tolle Spiele, aber die die es gab waren von sehr hoher Qualität, z.B. Conkers Bad Fur Day oder Zelda Ocarina of Time. :)

Roy03 am 03.08.2006 10:35 schrieb:
Ihr kleinen Retro-Verrückten Kinder :-D

Also kommen wir mal zu mir, ich war glaub ich 5 oder so ka jedenfalls hab ich da einen Game-Boy gekriegt und 1993 dann den SNES. Da fallen mir vorallem die Perlen Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Lufia ein. Alle 4, wie könnte es auch anders sein, geniale RPGs. Naja seitdem mag ich besonders RPGs, Dann folgete halt der N64 und mit der PS2 hab ich mir dann auch alle PS1 FFs nachgekauft, weshalb ich seitdem auch besonders gerne FFs zocke :X
Um zum N64 zu kommen, gab zwar nicht viele wirklich tolle Spiele, aber die die es gab waren von sehr hoher Qualität, z.B. Conkers Bad Fur Day oder Zelda Ocarina of Time. :)

???wtf...
ich hab mit nem atari2600 und nem c16+ angefangen!! wer ist hier das kind??? also: m0wl!!

angrimm am 03.08.2006 10:44 schrieb:
???wtf...
ich hab mit nem atari2600 und nem c16+ angefangen!! wer ist hier das kind??? also: m0wl!!
lol :B
Ich hab das Kinder auf petib bezogen nicht auf dich ;) Ich weiß doch das du geschlagen 12 Jahr älter bist als ich ;) sei also nicht gleich beleidigt^^

@foley: :X

Roy03 am 03.08.2006 10:50 schrieb:
Ich hab das Kinder auf petib bezogen nicht auf dich ;) Ich weiß doch das du geschlagen 12 Jahr älter bist als ich ;) sei also nicht gleich beleidigt^^

@foley: :X

hör auf dich rauszureden. du hast "ihr kinder" geschrieben - also kannst du nicht nur einen gemeint haben... :B
und jetzt: ab mit dir in die krabbelgruppe... :B :B :B :B

Roy03 am 03.08.2006 10:50 schrieb:
???wtf ich und kind :finger:

ich gestehe, gibt halt spiele von früher die mir mehr spaß machen als so manches game von heute.

jaaa ich hab rausgefunden welches game ich meinte =)

north and south (also fast west und ost :B )

man was hab ich das früher gezockt :X

petib am 03.08.2006 10:59 schrieb:

north and south war cool!!!!
ich hab da immer die alten sklaventreiber gespielt!!! :B

petib am 03.08.2006 10:59 schrieb:

Jupp N&S habe ich damals mit meinem Bruder auf seinem Amiga 1000 gezockt,
boah was das genial.... erst mit der Kanone die Gegner dezimieren und dann mit der Reiterstaffel den kleinen Fußsoldaten den Rest geben :-D

Ach waren das noch Zeiten.... ich erinner mich noch an meine ersten Videospiele, mit zwei Balken und einem viereckigen Punkt und analoger Steuerung... und damit mein ich jetzt nicht "Pong"... :-D

Ich bin zwar noch kein so alter Sack Mann wie ihr, aber ich ich habe grad meine Liebe zu Secret of Mana, Secret of Evermore und Illusion of Time (SNES) wiederentdeckt. :X

Früher, als ich noch gaaaaanz klein war, hab ich Secret of Mana soviel gespielt, wie kein anderes Spiel bis jetzt (noch nichtmal GTA oder so). Jetzt fang ich mal wieder von vorn an und es macht gaaaaaanz viel Spaß. :)

Mir fällt grad noch ein, dass ich mal einen Atari2600 hatte, aber ich weiß nicht mehr, was aus ihm geworden ist... :|

Zurück