E3 2019 [PKs am 9. - 11. Juni]

MICROSOFT PK 2019 - Livestream

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Äh, LOX, keine ahnung warum du da rein schreibst dass Bethesda um mitternacht sei, aber die ist um 2:30 Uhr. Hier:

https://www.pcgameshardware.de/E3-Event-237008/Specials/Pressekonferenzen-Livestreams-2019-1277778/

https://www.giga.de/news/e3-2019-bethesda-pressekonferenz-stream-termin-und-spiele/

Echt kacke wenn man Doom Eternal live sehen will, aber man am nächsten Tag wieder früh raus muss, weil man im Besten Obst & Gemüse handel arbeitet, der sogar Pfingstmontag offen hat :B später mal lieber nen kräftigen Mittagsschlaf machen.
 
Das mit dem Handy ist wirklich eine billige Ausrede. Mit dem PC ist vieles wirklich einfacher oder bequemer, aber am Handy ebenfalls komplett möglich:

Komplett am Handy erstellt.
 
Ich würde auch gerne für das Klatschen bezahlt werden. Würde es sogar umsonst machen, wenn dafür der Flug und Aufenthalt bezahlt werden.
 
JAWOLL, GEILE SHOW! :X

Warum feiert man uralte Titel ab, die jetzt im Game Pass sind? Bin gespannt, wann endlich Exklusivtitel für die neue Xbox kommen. Die Xbox One ist durch.
 
Die MS FlugSim hatte richtig coole Grafik, ist aber leider gar nicht mein Genre
 
Ich bin überhaupt nicht die Zielgruppe. Außer Tales of Arise und Forza Horizon 4 hat mir kein Spiel so richtig gut gefallen. :|

Immerhin freue ich mich schon sehr auf das neue Tales of. Ich hoffe nur, dass da die Standardkonsolen nicht benachteiligt werden wie es bei Days Gone der Fall ist, wo die Standard-PS4 Fassung echt nicht gelungen ist. Bei Tales Of erwarte ich mir da schon saubere Arbeit.
 
Highlight war LEGO Star Wars, das kommt aber auch für PS4.

Gears 5 wird wohl mein einziges Xbox Game dieses Jahr
 
Fairerweise muss man sagen, dass Microsoft, wie bereits letztes Jahr, sehr viele Spiele gezeigt hat. Ob diese interessant sind, ist eine andere Frage. Spontan haben vor allem 12 Minutes und Way to the Woods einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zudem finde ich Dragonball Z Kakarot super, da es kein klassisches Beat 'em Up zu sein scheint.

Ansonsten merkt man, dass die Xbox One am Ende angelangt ist, aber die nächste Generation noch weit entfernt ist. Es hätte keinen Sinn gemacht heute zu viele Spiele für Project Scarlett zu zeigen, wenn die Konsole erst in 1,5 Jahren erscheint. Zumindest hat man eine ordentliche Show abgeliefert ohne wirkliche Highlights außer Cyberpunk 2077.
 
Microsoft hat es geschafft, über die letzten Jahre von einer der uninteressanteren PKs zur vielleicht sehenswertesten der Messe zu werden.


Das Ninja Theory Game ist wohl nicht meins, auch wenn ich das Studio mag.

Cyberpunk. :X

From Software x G.R.R. Martin hat auf jeden Fall krasses Potential.

Tales of Arise sieht geil aus. Bisher war die Serie meist bei mir so auf dem Punkt "wohl gut, aber habe noch interessanteres zu zocken" (habe "nur" Phantasia und Symphonia gespielt), aber den neuen Teil werde ich mir wahrscheinlich geben.
Übrigens krass, wie jetzt quasi ganz Japan auf Unreal Engine umgeschwenkt hat. Weiß nicht so recht, was davon zu halten ist.

Die nächste Konsolengeneration wird technisch wohl echt fett. SSD, starker Prozessor, neue GPU-Architektur, alles sehr vielverstrechend ohne erkennbaren Flaschenhals und ich wäre nicht über 500€ als Startpreis verwundert. Nur bei dem hardwarebschleunigten Raytracing weiß ich nicht so. Im PC-Markt frisst das momentan noch zu viel Rechenleistung um praxistauglich zu sein.
 
Abwarten, es war ja erst eine, das bei EA waren ja Einzelstreams

Ubi und Bethesda werden hoffentlich spannender für mich, bei Square hab ich keine Erwartungen

Nintendo ist ja eh nur ne Art Direct, auch wenn sie anders heißt, also nicht wirklich live (außer Treehouse)
 
Wurde hart enttäuscht.

Das kein Forza Motorsport 8 mehr auf der X-Box One erscheint und deswegen nichts zu sehen ist, war mir klar.
Aber ich hab auf ne Lückenfüller-Erweiterung für Forza Motorsport 7 gehofft.

Forza Horizon 4 meets Lego...nach dem Hot Wheels-Ding hab ich sowas schräges bereits erwartet.
Kommt wohl am Donnerstag und ich habs ja bereits mit der Ultimate Edition gekauft.
Werds daher zocken, aber haut mich jetzt nicht um, bin kein Lego-Kind gewesen.

Gears 5...hab ich irgendwie keine Lust drauf.
Horde und der Lootbox-Wahn in Gears of War 4 hat mir die Serie kaputt gemacht.

Ori and the Will of the Wisps fand ich geil, werd ich kaufen.
Aber wann kommts endlich?

Halo: Infinite ist jetzt also ein reiner Next Gen-Titel, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Gesehene war interessant und sah soweit nicht nach nem Destiny-Klon aus, mal abwarten.
Ist mir eh noch zu weit hin.

Neue Konsole: Keine wirkliche Fakten auf den Tisch gehauen, nur PR-Blabla.
Lahm.

Rest war uninteressant auf den ersten Blick.

Was. Ein. Haufen. Scheiße.
 
JETZT IST AUCH NOCH AJ STYLES DA! :X

qSuELTt.jpg
 
Fairerweise muss man sagen, dass Microsoft, wie bereits letztes Jahr, sehr viele Spiele gezeigt hat. Ob diese interessant sind, ist eine andere Frage.
Also die PK ansich war wieder toll inszeniert. Hat mir schon letztes Jahr gefallen. Ich mag das, wenn wenig geredet und viel gezeigt wird. Vor einigen Jahren gab es von Sony eine PK und die war grottenschlecht, obwohl die Spiele wieder ok waren, aber da wurde halt mehr geredet als Spiele gezeigt.

Ich bin da eher derjenige der aufsteht und sagt, dass ich für Geschwafel nicht bezahlt werde. Daher gefallen mir persönlich die neuen Direct-Schnipsel mit den "Headlines" besser. Da wird nicht lange geredet, sondern einfach "zack, zack, zack" (das musste sein ;) ) Spiele gezeigt.
Wobei, wenn ich da an die gut 20 min Smash Präsi denke.... :S

Jedenfalls eine PK ist nur so gut wie der Inhalt und die Art und Weise wie es präsentiert wird. Da hat Microsoft heuer und letztes Jahr eigentlich geliefert.

Dennoch: Halo scheint nur mehr auf XBOX Scarlett und PC zu erscheinen. Letztes Jahr war noch von XBOX One die Rede. Das ist schon ziemlich frech. Verstehe da nicht, wieso man ein so ambitioniertes, kostenspieliges Projekt nicht auch für XBOX One released.
 
Bisher meine Reihenfolge:

1. Bethesda
(interessant war Doom, Wolfenstein, Deathloop und GhostWire, dass Fallout 76 nicht fallen gelassen wird finde ich auch gut)

2. Microsoft
(interessant war Lego Star Wars, Gears 5 und der LEGO Forza Clip war nett, Scarlett war absolut garnix, das hätten sie sich auch sparen können und Halo sah jetzt auch nicht sooo toll aus für NextGen-Verhältnisse)

EA zähl ich nicht, da hab ich nur Star Wars geschaut

Bin gespannt was Ubisoft liefert und ob Nintedo noch eine Überraschung raushaut oder nur neuey zeigt von den bereits bekannten Spielen, bei Square hab ich wie gesagt gar keine Erwartung, die werden FF7 zekgen aber sonst, kein Plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück