• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DVD-Recorder: Videos auf PC. Geht das?

Morphium24

Bekanntes Gesicht
Moin,
ich habe mit meinem DVD-Recorder eine Sendung aufgenommen, die ich gerne auf dem PC speichern möchte, damit ich meine wiederbeschreibbare DVD wieder formatieren kann.
Das Problem: Wenn ich den Rohling abschließe, bekommt die DVD ein Menü etc. wie bei einem Original-Film auf DVD. So kann ich leider meine Sendung nicht auf dem PC speichern.
Weiß jemand von euch, wie ich diese Videos in ein "Windows-kompatibes" Format, wie MP4 oder mpg bringen kann??
Die Typen von Youtube, die ganze Sendungen reinsetzen schaffen das doch auch ;( !!
Bitte helft mir!!
Danke für jede (ernstgemeinte) Antwort!!
MfG
MorXXIV

Probiers mal so:

DVD einlegen --> Arbeitsplatz --> Auf die DVD (z.B. Laufwerk D oder so) mit rechter maus klicken --> öffnen. So werden alle Dateien sichtbar. Für ein Umwandlungsprogramm kannst du auf http://www.chip.de nachschauen (downloads).

Gruß

Ario am 28.06.2007 19:46 schrieb:
Probiers mal so:

DVD einlegen --> Arbeitsplatz --> Auf die DVD (z.B. Laufwerk D oder so) mit rechter maus klicken --> öffnen. So werden alle Dateien sichtbar. Für ein Umwandlungsprogramm kannst du auf http://www.chip.de nachschauen (downloads).

Gruß
Habs schon probiert. Geht leider nicht... :S ;(
Ein ISO-Format oder sonstiges existiert bei Umwandlern nicht... ;(
Soll ich es vllt vom VideoModus ins VR-Modus umändern??

Nochwas:

Wenn ich geschützte musicCDs ansehen will, auch per rechte Maustase öffnen will, geht das manchmal auch nicht.

Versuch's mal irgendwie mit Nero Burning Rom (6).

Wenn ich da auf Extras --> Tracksspeichern gehe, kann ich wunderbar die geschützten Lieder auf meiner Festplatte speichern. Vielleicht geht ja das auch mit Video. Sehen tut man die Datei auf jeden fall. War nämlich bei Deichkind so: Das "Schlaraffelland" Albulm hat als 1. Datei ein Video. Wenn ich Tracks speichern will (Nero), dann seh ich das Video auch... Ich mach mich morgen mal schlau! Heute hab ich leider keine Zeit mehr... Ich probier's morgen. Versprochen ;)

Zurück