• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DvD abspielen mit PS2

WhizZLe

Neuer Benutzer
Hey Playzone-Team,

erstmal fettes Lob für euer Heft, bin begeisterter Leser... :top:
So, nun zu meinem Problem: :confused:
Wenn ich mit meiner PS2 DvD´s abspielen will, kommt es vor das diese erst flackern und dann das Bild verschwindet. Dies ist kein Einzelfall, mir ist das schon öfters mit einigen DvD´s passiert. Nun hab ich mir vor einiger Zeit den Action Replay von DateL zugelegt um eventuelle Probleme mit dem Ländercode auszugleichen, aber das hat rein gar nichts gebracht. Bei genauerem Hinsehen fiel mir auch auf das die DvD´s alle mit dem Ländercode 2 versehen sind.
Nun hab ich die Vermutung das es vielleicht am Kopierschutz liegt?!
Könnt ihr mir weiter helfen?

Thnx im vorraus by WhizZLe :B

WhizZLe am 02.09.2005 10:24 schrieb:
Hey Playzone-Team,

erstmal fettes Lob für euer Heft, bin begeisterter Leser... :top:
So, nun zu meinem Problem: :confused:
Wenn ich mit meiner PS2 DvD´s abspielen will, kommt es vor das diese erst flackern und dann das Bild verschwindet. Dies ist kein Einzelfall, mir ist das schon öfters mit einigen DvD´s passiert. Nun hab ich mir vor einiger Zeit den Action Replay von DateL zugelegt um eventuelle Probleme mit dem Ländercode auszugleichen, aber das hat rein gar nichts gebracht. Bei genauerem Hinsehen fiel mir auch auf das die DvD´s alle mit dem Ländercode 2 versehen sind.
Nun hab ich die Vermutung das es vielleicht am Kopierschutz liegt?!
Könnt ihr mir weiter helfen?

Thnx im vorraus by WhizZLe :B

Da muss an deinem Anschluss was nicht in Ordnung sein.

Snowman4 am 02.09.2005 11:31 schrieb:

Scart-Anschluss? Hab mehrere am Videorecorder und einen am Fernseher, mal wechseln, bzw. direkt an den Fernseher anschließen?
Oder liegt es vielleicht an der Frequenz da mein Fernseher nur auf 50 Hertz läuft?
Habs bereits mit meinem PC-Monitor versucht (85 Hertz) aber da lief´s auch nicht. Und Filme von Kinowelt laufen, meistens treten die Probleme bei Touchstone oder 20th Century Fox auf.

WhizZLe am 02.09.2005 11:42 schrieb:

Scart-Anschluss? Hab mehrere am Videorecorder und einen am Fernseher, mal wechseln, bzw. direkt an den Fernseher anschließen?
Oder liegt es vielleicht an der Frequenz da mein Fernseher nur auf 50 Hertz läuft?
Habs bereits mit meinem PC-Monitor versucht (85 Hertz) aber da lief´s auch nicht. Und Filme von Kinowelt laufen, meistens treten die Probleme bei Touchstone oder 20th Century Fox auf.

aber zocken kannst du ganz normal oder hast du da auch probleme???
und....vielleicht liegts wircklich an den anschlüssen.....wechsele sie mal....

redbullede am 02.09.2005 12:15 schrieb:

Beim Zocken hab ich noch nie Probleme gehabt, bislang nur bei DvD´s.
Das ist echt zum :$ wenn man von 5 ausgeliehenen Filmen 1(!) sehen kann.
Bei "Team America" zum Beispiel kann ich zwar das Bildschirmmenü sehen, sobald ich aber den Film oder einen Trailer sehen will: Flacker,zack, Kein Bild nur Ton, was macht das schon...

WhizZLe am 02.09.2005 12:27 schrieb:

Beim Zocken hab ich noch nie Probleme gehabt, bislang nur bei DvD´s.
Das ist echt zum :$ wenn man von 5 ausgeliehenen Filmen 1(!) sehen kann.
Bei "Team America" zum Beispiel kann ich zwar das Bildschirmmenü sehen, sobald ich aber den Film oder einen Trailer sehen will: Flacker,zack, Kein Bild nur Ton, was macht das schon...

das kann schon sein hab einen dvd-player der recht teuer war und eigentl. auch einer der besten......aber.....da passierts mir auch hie und da das gewisse dvd nicht laufen...dann benutze ich die ps2 und sie laufen.....andersrum passierts mir aber auch....
wie alt ist deine ps2???
haben die dvd's irgendwelche farben (es giebt ja verschiedenfärbige dvd's)
hast du's mit den anschlüssen probiert??

das kann schon sein hab einen dvd-player der recht teuer war und eigentl. auch einer der besten......aber.....da passierts mir auch hie und da das gewisse dvd nicht laufen...dann benutze ich die ps2 und sie laufen.....andersrum passierts mir aber auch....
wie alt ist deine ps2???
haben die dvd's irgendwelche farben (es giebt ja verschiedenfärbige dvd's)
hast du's mit den anschlüssen probiert??

Bislang wollte ich kein Geld in einen DvD-Player investieren, da mir die Playstation im großen und ganzen reicht, nur dieses Problem bringt mich langsam dazu nochmal drüber nach zu denken. Nur erstmal einen in Schwarz finden...
Meine Playse ist rund 1 Jahr alt. Ist aber noch das große Modell Nr 50004 oder so, nicht die kleine schlanke.
Die DvD´s sind alles schicke kleine Silberlinge und auch die laufenden DvD´s sind silbern unten. Und schmecken nach Erdbeer... :B
Kanns gleich erst mit den Anschlüßen probieren, da ich gerad noch in der Schule bin.

Wenn du einen DVD Player (auch Videorekorder der "neueren" Generation damals) an ein Zwischengerät anschließt, "merkt" das das Gerät unter Umständen. Ich kann nicht erklären, wie dieser Prozeß funktioniert aber wenn du deine Playse zum Beispiel über den Videorekorder schleifst, dann denkt das Playsesignal du würdest den Film aufnehmen und damit raubkopieren. Das wird nicht zugelassen und daher das shice Bild. Das ist natürlich jetzt die Kindergartenausgabe einer Erklärung, da ich den Prozeß nicht erklären kann, wie bereits erwähnt. Irgendein Störsignal tritt dann halt auf.. Wenn das Problem anhält, würde ich mal versuchen deine Playse direkt an den Scartanschluß deines TV Gerätes zu stecken, dann SOLLTE es funktionieren

Watt der Rhyme da sagt, stimmt.

Ich kann es ja mal kurz präzisieren:
Auf gekauften Film-DVDs sind zweierlei Kopierschutzvorrichtungen:
-digital per CSS (Content Scrambling System)
-analog per Macrovision

Ich zitiere an dieser Stelle Wikipedia:
Macrovision ist ein analoges Kopierschutz-System, welches von der gleichnamigen Firma Macrovision aufrecht erhalten wird. Es besteht aus:

* einem Verfahren zum absichtlichen Senden von gestörten Nicht-Standard-Signalen von Video-Sendesystemen (Videorekorder, DVD-Player) an Video-Empfangssysteme (Fernseher, Videorekorder)

* einer Reihe von Verfahren, um diese gestörten Signale zu korrigieren

* Gesetzen, die vorschreiben, dass jedes Video-Empfangssystem, das zur Aufzeichnung von Videosignalen fähig ist, für die gestörten Signale anfällig zu sein hat. (DMCA)

http://de.wikipedia.org/wiki/Macrovision

WhizZLe am 02.09.2005 11:42 schrieb:

also mein fernseher läuft auch mit 50herz.das ist nicht das problem.ich kann auch alle filme gucken.ich würd sagen es liegt an den filmen , oder das du deinen anschluss nicht richtig eingesteckt hast.(das halte ich aber für unwahrscheinlich).sonnst würd ich sagen ,geh zu nem freund und schau mal ob die filme da gehen.
wenn gar nichts mehr geht , kannst dir ja immer noch überlegen ob du dir nen dvd player kaufst.gibt ja schon welche für 40€.

Zurück