• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] toter pixel -_-

Anthony-D

Bekanntes Gesicht
toter pixel -_-

also mein neuer ds lite hat einen toten pixel.
die stelle leuchtet immer grün! (das sieht dumm aus wenn der rest des bildschirmes schwarz ist^^)
aber bei big brain academy gibt es den fleck nicht. ich hab die vermutung das nur spiele mit 3-d grafik mit diesem fleck versehen sind, weiss aber nicht ob das corecct ist.
also meine frage:
wie krieg ich den weg? kann ich den lite zu nintendo schicken und sie reparieren ihn mir? kostet das was? wäre fies den der war schon von anfang an so....

hoffentlich kann mir jemand helfen^^

AW: toter pixel -_-

Anthony-D am 24.10.2006 15:20 schrieb:
die stelle leuchtet immer grün! (das sieht dumm aus wenn der rest des bildschirmes schwarz ist^^)
aber bei big brain academy gibt es den fleck nicht. ich hab die vermutung das nur spiele mit 3-d grafik mit diesem fleck versehen sind, weiss aber nicht ob das corecct ist.
also meine frage:
wie krieg ich den weg? kann ich den lite zu nintendo schicken und sie reparieren ihn mir? kostet das was? wäre fies den der war schon von anfang an so....

Eigtl. müsste der IMMER da sein,es kann nicht sein das der nur bei 3D-Spielen ist...
Das kann man nicht wegkriegen,du musst ihn einschicken...ob die das kostenlos machen weiß ich nicht,aber so geizig wie die Leute heutzutage(wie wird das geschrieben?^^)sind,wohl eher nicht ;)
Einfach mal die Nintendo Hotline anrufen oder googlen...
cya

mcjunior am 24.10.2006 15:26 schrieb:
Eigtl. müsste der IMMER da sein,es kann nicht sein das der nur bei 3D-Spielen ist...
Das kann man nicht wegkriegen,du musst ihn einschicken...ob die das kostenlos machen weiß ich nicht,aber so geizig wie die Leute heutzutage(wie wird das geschrieben?^^)sind,wohl eher nicht ;)
cya

vielen dank.
ist die hotline die wenig kostet die die ich anrufen muss? oder muss ich etwa diese teure nummer anrufen??
müsste der ds denn nicht eine garantie haben? ich fänds nämlich fies nochmal geld drauf zu legen wo ich das doch schon kaputt gekauft habe -_-

Anthony-D am 24.10.2006 15:33 schrieb:
mcjunior am 24.10.2006 15:26 schrieb:
cya

vielen dank.
ist die hotline die wenig kostet die die ich anrufen muss? oder muss ich etwa diese teure nummer anrufen??
müsste der ds denn nicht eine garantie haben? ich fänds nämlich fies nochmal geld drauf zu legen wo ich das doch schon kaputt gekauft habe -_-

Wo hast du es denn gekauft? Und hast du noch den Kassenbon?
Hab mal nachgeguckt,du müsstest dann hier anrufen:

01805 - 005 806 (0,12 € je Minute)

wenn du noch 14 tägiges rückgaberecht hast sag du willst n neuen (im geschäft)

ich kenne jdm. der hatte tote pixel und er hat das gerät einfach im geschäft umgetauscht =)

Ich habe auch einen toten Pixel auf meinen Topscreen in der Ecke rechts unten. Er ist blau , aber ich habe mich schon so an ihn gewöhnt, dass wir zwei schon die besten Freunde sind xDDDD

also ich hab ihn beim media markt gekauft.....hoffe das ich ihn noch umtauschen kann^^
habs vorm monat gekauft -_-

Was ihr habt sind keine Toten Pixel sondern verklemmte Pixel!
Tote Pixel leuchten garnicht sonder sind einfach schwarz!
Mann kann sie Lokern indem man vorsichtig auf der Stelle rumdrückt!
Oder (was nicht zu empfehlen ist :-D ) durch einen heftigen stoß...
Ein Kollege von mir hatte das auch und als er seinen Ds mal runtergeschmissen hat wars weg :B

Anthony-D am 24.10.2006 18:07 schrieb:
also ich hab ihn beim media markt gekauft.....hoffe das ich ihn noch umtauschen kann^^

Haben sie bei mir auch gemacht. Im September gekauft -> eine Woche vor Silvester umgetauscht. Niemand wollte wissen wann ich das ding gekauft habe nur Bon muss natürlich da sein.

Simpsonking am 25.10.2006 15:03 schrieb:

Haben sie bei mir auch gemacht. Im September gekauft -> eine Woche vor Silvester umgetauscht. Niemand wollte wissen wann ich das ding gekauft habe nur Bon muss natürlich da sein.

was?? wo war das denn?? ich war heut nämlich mal beim media markt und die meinten das kann man nur umtauschen wenn mindestens 5 pixel vorhanden sind....aber vllt war damit ja nur der reperatur dienst vom media markt gemeint.... ich werd nintendo wohl mal anrufen .

mhr ich hatte sowas schonmal mit mein gba sp
da der laden wo ich den gekauft habe mein stamm laden ist und ich so ein fehler hatte, aber mein sp schon weit über die 2 jahre garantie waren, hat der cheff den ich gut kenne gesagt, das er ihn an nimmt und ich soll mir einen neuen aussuchen. habe mir trotzdem später noch ein 2 als reserve gekauft, fals der sp mal an einen sonntag kaputt geht.

Der cheff hat es nur gemacht, weil ich dort guter stammkunde bin

Anthony-D am 24.10.2006 15:20 schrieb:
also meine frage:

wenn du kassebon und garantie hast umsonst ^^
ich hab auch ein toter pixel -.- und staub unterm display UND ein teil das bildschirm ist dunkler als woanderswo

Ein paar Pixelfehler (2-4) sind normal. Probier' es mit schnellem Ein- und ausschalten deines DS. Das könnte funktionieren. Kein Grund zur Sorge!

Anthony-D am 25.10.2006 17:42 schrieb:
Simpsonking am 25.10.2006 15:03 schrieb:

was?? wo war das denn?? ich war heut nämlich mal beim media markt und die meinten das kann man nur umtauschen wenn mindestens 5 pixel vorhanden sind....aber vllt war damit ja nur der reperatur dienst vom media markt gemeint.... ich werd nintendo wohl mal anrufen .

Ja der Verkäufer hat gesagt auf einem cm² müssen mindestens 5 (?) tote Pixel sein, um das Gerät (DS, PSP, Laptop) umtauschen zu können. Aber er sagt, bei mir macht er ne Ausnahme.

Na toll ich hab meinen am Release gekauft und ein Tag nach dem Ablauf der Garantie erscheint ein roter toter (hey das reimt sich :B ) Pixel aufm Touchscreen in der linken mitte. Dann kommen noch 2 blaue tote pixel (hey das reimt sich nich >:| ) aufn Touchscreen, einer genau in der mitte, einer rechts oben. Alle drei schmeißen jede nacht eine party auf meinem ds >.<
und das kuriose: die blauen pixel sind am anfang nicht zu sehen, erst nach 20-30min spielen :confused:

Zurück