• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Suikoden Tierkreis

Antimatzist

Erfahrener Benutzer
Suikoden Tierkreis

Oh, noch kein Thema dazu...

Ja, wer holt es sich, wer wird es sich nicht holen; wer kennt es noch nicht?

Wird ja nicht in der bekannten Suikodenwelt spielen- stört euch das, oder nich?

Finds unglaublich, dass noch kein deutscher Releasetermin steht.. selbst auf Nachfrage nicht *Damn Konami*

AW: Suikoden Tierkreis

Ich habe zwar noch nie ein Suikoden gespielt, aber es sieht echt gut aus.
Ich denke ich werde es mir holen, wenn es bei uns rauskommt.
Weil ich ja noch keins gespielt habe, stört mich das eigentlich auch nicht, dass es nicht in der Welt spielt.
Und dass noch kein Termin da ist: Solange es rauskommt, ist es mir egal, ich hab im Moment genug Spiele die ich noch kaufen will! =)

Antimatzist am 27.02.2009 00:36 schrieb:

Finds unglaublich, dass noch kein deutscher Releasetermin steht.. selbst auf Nachfrage nicht *Damn Konami*

Ich kenns nicht worim gehts denn in der Suikodenwelt. :confused:

Roy07 am 28.02.2009 13:57 schrieb:
@ Antimatzist, das würde mich auch mal interessieren. DU scheint ja ein bisschen Ahnung von Suikoden zu haben. Ich selber habe nämlich auch zwei Fragen: Weißt du zufällig oder "Suidoken" eine Bedetung hat(also ist es ein jap. Wort, wenn ja, bitte mit Übersetzung :-D ) Und dann Frage zwei: Ich habe den N-Zone Artikel gelesen: Sind 108 Charaktere mit Hintergrundsotry nicht viel zu viele, da wird man ja nie fertig!

Ich habe bisher noch kein Suikoden-Game gespielt, aber so wie es aussieht, wird es ein sehr feines Spiel werden. Also ich kaufe es mir bestimmt. :]

Das Einzige, was mich etwas stört, ist der Name. Ich weiß, der Titel ist international und alle Versionen des Games werden so heißen. Aber hätte man nicht vorher etwas nachforschen können, ob der Name in irgendeiner Sprache total doof klingen würde? :S

Raser04 am 28.02.2009 15:34 schrieb:
Roy07 am 28.02.2009 13:57 schrieb:
@ Antimatzist, das würde mich auch mal interessieren. DU scheint ja ein bisschen Ahnung von Suikoden zu haben. Ich selber habe nämlich auch zwei Fragen: Weißt du zufällig oder "Suidoken" eine Bedetung hat(also ist es ein jap. Wort, wenn ja, bitte mit Übersetzung :-D ) Und dann Frage zwei: Ich habe den N-Zone Artikel gelesen: Sind 108 Charaktere mit Hintergrundsotry nicht viel zu viele, da wird man ja nie fertig!
Puh ja :-D
1. Also die "Suikoden"-Reihe basiert lose auf dem alten chinesischen Roman "Die Räuber vom Liang-Schan Moor" (Darin gehts um eine Rebellengruppe im alten China, die aus 108 Generälen besteht).. Suikoden ist einfach der japanische Name für die Geschichte. (Im Original heißt die Geschichte soviel wie "Der Wasserrufer")
Das ist auch das Hauptthema eines jeden Suikodenteils: Man befindet sich immer in einer Art Widerstandsbewegung und kämpft gegen Korruption und machtgierige Politiker/Adlige. Eine nette Abwechslung zum "Wir retten die Welt"-Plot.
2. Nicht jeder der 108 Charaktere hat eine detaillierte Hintergrundgeschichte. Aber da die ersten 5 (bzw. mit Tactics 6) Suikoden-Teile in einer gemeinsamen Welt spielen, liefert jeder Teil auch Hintergrund und Story über alte Orte, Charaktere und Geschehnisse, das macht auch den Reiz der Reihe aus.

Auf jeden Fall macht es Spaß, die 108 Charaktere zu rekrutieren, was manchmal sogar recht knifflig ist (vor allem im 5. Teil). Eigentlich jeder Teil hat auch noch eine Art Minigame, in dem man Hintergründe über die Charaktere erfährt (zB begleitet man die Charaktere in einen Beichtraum, oder setzt einen Detektiv auf sie an...)

Falls noch Fragen sind, nur her damit... freu mich die Reihe populärer zu machen :-D

Aber hätte man nicht vorher etwas nachforschen können, ob der Name in irgendeiner Sprache total doof klingen würde?
naja, Japaner lieben die deutsche Sprache. "Ehrgeiz" klingt auch sehr dämlich... aber halt nur für uns.

Antimatzist am 02.03.2009 01:20 schrieb:
naja, Japaner lieben die deutsche Sprache. "Ehrgeiz" klingt auch sehr dämlich... aber halt nur für uns.
@ Antimatzist,
danke für die vielen Infos. Ich finde, dass Ehrgeiz überhaupt nicht komisch kingt. Da gibt es viel bescheidenere Wörter, von denen mir jetzt aber gerade keins einfällt(melde mich wieder, wenn mir eins in den Sinn kommt! :B :B :B )

Raser04 am 02.03.2009 21:30 schrieb:
Antimatzist am 02.03.2009 01:20 schrieb:
@ Antimatzist,
danke für die vielen Infos. Ich finde, dass Ehrgeiz überhaupt nicht komisch kingt. Da gibt es viel bescheidenere Wörter, von denen mir jetzt aber gerade keins einfällt(melde mich wieder, wenn mir eins in den Sinn kommt! :B :B :B )
Kein problem ;)

Ok, wie wärs mit "Xenosaga- Und dann sprach Zarathrusta".. vor allem wenn man bedenkt, dass die wenigsten Japaner Nietzsche gelesen haben werden :-D

Achja: Suikoden Tierkreis kommt am 12.3. raus. Was, gelinde gesgat, sehr cool is, denn wir Deutschen sind somit schneller als alle Engländer/Amis.

Ich habe Suikoden V für die PS2; der Name war mir überhaupt kein Begriff und ich hab das Spiel auch nur durch Zufall entdeckt. Jedenfalls war ich restlos begeistert davon. Ich hoffe Tierkreis wird genau so gut (wenn nicht noch besser) aber es wäre wirklich echt dumm wenn ich eine Enttäuschung erleben würde. Aber das weiss man wohl erst wenn man's ausprobiert hat. Ich werde es todsicher kaufen ( und es somit rausfinden :)
Ich hab mal irgendwo gelesen der Termin für Europa fällt auf den 17. März , keine Ahnung wo. Ich weiss aber nicht ob das wirklich stimmt.

N-Zocker am 09.03.2009 17:18 schrieb:
Ich habe Suikoden V für die PS2; der Name war mir überhaupt kein Begriff und ich hab das Spiel auch nur durch Zufall entdeckt. Jedenfalls war ich restlos begeistert davon. Ich hoffe Tierkreis wird genau so gut (wenn nicht noch besser) aber es wäre wirklich echt dumm wenn ich eine Enttäuschung erleben würde. Aber das weiss man wohl erst wenn man's ausprobiert hat. Ich werde es todsicher kaufen ( und es somit rausfinden :)
Ich hab mal irgendwo gelesen der Termin für Europa fällt auf den 17. März , keine Ahnung wo. Ich weiss aber nicht ob das wirklich stimmt.
Nein, das Spiel kommt in Europa am 13.3. raus, in Deutschland aber am 12.3. In Amerika am 17.

Ich habs gestern vorbestellt und hoffe, es kommt pünktlich an. Wird sicher eins der besten DS-RPGs, aber genauso sicher nich eins der besten Suikoden-Spiele^^

So, Spiel is seit gesternd raußen- wer hats schon?

ICH! :-D Nachdme amazon mir da sheute ers zugestellt hat*grummel*.. habs chon 7h oder so gespielt und finds bisher richtig spannend. Irgendwo zwischen "richtigem" SUikoden und normalem RPG. Bin ma gespannt wies weiter geht! (Freu michs chon alles nochma durhczuspielen, um Guides für suikoden3.de und Artikel für die Suikoden-Wiki zu erstellen^^)

Ich hab's auch :-D
Werde aber erst morgen Gelegenheit haben ne Runde zu zocken :B
Bin schon gespannt. Ich kenn die Reihe bisher noch nicht ;)

Also bin jetzt zwar erst bei ca. 4 Stunden Spielzeit angekommen, aber macht schon Spass.

Das Spiel ist zwar sehr Linear aber finde trotzdem das es den namen Suikoden aufjedenfall zu Recht trägt. Denn die Sammelsucht bzw. die Vorfreude, dass neue Charaktere der Gruppe beitreten, ist wie bei den Vorgängern vorhanden. :)

Zurück