• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Schutzfolien?

Yoshi-365

Bekanntes Gesicht
Schutzfolien?

kennt oder hat einer von euch diese schutfolien? :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BCDAJA/qid=1127559111/sr=8-21/ref=sr_8_xs_ap_i21_xgl/028-2987474-8004501

will mir die nämlich bestellen,und will wissen,wie die sind.was ist enthalten?nur die schutzfolien oder auch z.b. ein mikrofasertuch?

bitte beantworten!oder könnt ihr mir andere folien von www.amazon.de empfehlen?

AW: Schutzfolien?

Ich hatte mal Schutzfolien die in der N-Zone als Sehr gut bezeichnet wurden. Finde Schutzfolien (jetzt) aber generell nutzlos und kann nur davon abraten. Das einzige was ich davon habe sind Leimspuren am DS.

Ich hab für meinen Touchscreen einfach so ´ne Folie geholt, die immer auf neuen Handydisplays oder anderen empfindlichen Teilen drauf ist, das Zeug, das von selbst haftet, ohne Kleber. Außen sind zwar ein paar unbedeckte Stellen, weil die Folie zu klein war, aber da kommt man eh nie hin. Am Anfang waren auch ziemlich viele Luftblasen drunter, aber nach 10 Minuten Spielen waren die weg.
Es sieht zwar nicht so toll aus, aber ich kanns nur empfehlen, die Dinger kann man auch jeder Zeit ohne Rückstände abziehen.

Yoshi-365 am 24.09.2005 15:31 schrieb:
hat einer,eine von denen ,die in amazon angeboten werden?

ja ich... ich find schutzfolien jez auch nervig und unnütz ... normalerweise bin ich einer der keienn kratzter drauf ahbenw ill aba dort is mir des echt jez ma scheiß egal .. die schutzfolien blasen sowas von das is schon nich mer schön und wenn die genau draufpassen is es total schwer sie wieder runter zubekomen. außerdem zerkratzen die folien sehr schnell und das nervt erheblich ,mehr als die feinen kratzer die man nur bei bestimmten licheinfall sieht aufen ds, beim spielen! also ich würde se mir nich holen

hab auch schutzfolien für mein ds und bin ehrlich gesagt enttäuscht.. 1. ist das auftragen von der folie nich so leicht 2.man kriegt viele blasen die man nicht wegmachen kann, hab jetzt nur auf meinem t-screen eine folie,kann eig auch abraten davon...

Irgendjemand hier im Forum hatte eine Anleitung reingeschrieben, wie man sich mit DVD-Hüllenfolien eigene Schutzfolien bastelt...

T-A am 24.09.2005 22:12 schrieb:
Irgendjemand hier im Forum hatte eine Anleitung reingeschrieben, wie man sich mit DVD-Hüllenfolien eigene Schutzfolien bastelt...
Ja, die musste man mit ein paar Tropfen Wasser über´n Bildschirm kleben, danach hat er aber fest gestellt, dass die Dinger abfallen, wenn das Wasser eine Zeit lang verdunstet ist.

ja schon,wenns nur kartzer wären,die man sieht!ich "spüre"schon die kratzer beim spielen!und darum will ich mir echt mal welche zulegen!denn nintendogs ist pures gift für den touchscreen!bei keinem anderen spiel bekommt man so schnell kratzer rein,obwohl man übervorsichtig ist,und den touchscrenn kaum berührt!

zum glück hab ich den thread noch gesehn.
ich werd mir dann wohl doch keine klebefolien holen sondern solche haftfolien. 5,55 für 30 stück is ja net die welt.

cya pipe

kann man die kratzer irgendwie "rauskriegen"?hab mal irgendwas von anti-kratzerpaste gelesen.wie funktioniert das zeug?oder kennt ihr ne andere möglichkeit wie man seine kratzer auf dem touchscreen nich mehr spürt?

Tingle am 24.09.2005 15:26 schrieb:
Ich hab für meinen Touchscreen einfach so ´ne Folie geholt, die immer auf neuen Handydisplays oder anderen empfindlichen Teilen drauf ist, das Zeug, das von selbst haftet, ohne Kleber. Außen sind zwar ein paar unbedeckte Stellen, weil die Folie zu klein war, aber da kommt man eh nie hin. Am Anfang waren auch ziemlich viele Luftblasen drunter, aber nach 10 Minuten Spielen waren die weg.
Es sieht zwar nicht so toll aus, aber ich kanns nur empfehlen, die Dinger kann man auch jeder Zeit ohne Rückstände abziehen.

Kennst du eine Adresse, wo man solche Haftfolien bestellen kann?
:finger:

Es gibt Kratzerentferner für Displays. Allerdings sollen die üble Farbflecken auf den Screen bringen, deshalb solltest du mal sicherheitshalber bei Amazon bei den Rezensionen (?) nachgucken.

Oder du gehst Nintendo auf den Sack, gegen Bares geben die dir vielleicht 'n reinen Bildschirm. %)

Yoshi-365 am 24.09.2005 12:56 schrieb:
kennt oder hat einer von euch diese schutfolien? :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BCDAJA/qid=1127559111/sr=8-21/ref=sr_8_xs_ap_i21_xgl/028-2987474-8004501

will mir die nämlich bestellen,und will wissen,wie die sind.was ist enthalten?nur die schutzfolien oder auch z.b. ein mikrofasertuch?

bitte beantworten!oder könnt ihr mir andere folien von www.amazon.de empfehlen?
Habe mir das Set bei Amazon bestellt - Inhalt 2 Schutzfolien und ein Microfasertuch für 4,99 €. Da ich aber gelesen habe, das viele von diesen Folien abraten, habe ich mir noch nicht getraut, dies zu verwenden! Suche eigentlich Haftfolien!

:-D

Foxioldi am 11.10.2005 18:03 schrieb:
:finger:
Kauf dir einfach 4 Handys, dann papp die Folie über den Touchscreen. :finger:
Zur Displaypolitur: Das hab ich beim normalen Handybildschirm, meinem GBA und GB Color schon ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
Einfach einen ganz kleinen Klecks drauf, dann mit Watte (laut Anleitung) oder Mullverband (meine Methode) ein bisschen fester draufdrücken und dann 5-10 Minuten reiben. Ganz tiefe Displaykrater schafft die Paste zwar nicht, aber diese nervigen, zahlreichen Minimacken sind kein Problem.
Das Zeug ist aber ziemlich teuer (~5-6€ / ganz kleine Tube).

Foxioldi am 11.10.2005 18:03 schrieb:
http://cgi.ebay.de/TOP-15x-DISPLAYSCHUTZ-Schutzfolie-NINTENDO-DS_W0QQitemZ8706756335QQcategoryZ100825QQrdZ1QQcmdZViewItem

cya pipe

Also ich hab Schutzfolien bei ebay bestellt die passen einwandfrei sind leicht wieder wegzubekommen und kosten auch nicht viel...

Aber ich find se trotzdem scheisse weil der stylus einfach nicht mehr so gut aufm TS "flutscht"...

Ich hab jetzt nur noch ne folie auf dem oberen Bildschirm...
Mit dem TS hab ich auch so keine probleme da sind keine Kratzer drauf...

Waldwicht87 am 13.10.2005 14:47 schrieb:
Also ich hab Schutzfolien bei ebay bestellt die passen einwandfrei sind leicht wieder wegzubekommen und kosten auch nicht viel...

Aber ich find se trotzdem scheisse weil der stylus einfach nicht mehr so gut aufm TS "flutscht"...

Ich hab jetzt nur noch ne folie auf dem oberen Bildschirm...

Mit dem TS hab ich auch so keine probleme da sind keine Kratzer drauf...

Habe mal bei Nintendo nachgefragt - spezielle Schutzfolien werden von Nintendo nicht angeboten. Man solle den Touchpen immer sauber halten und ev. mal gegen einen neuen austauschen! Durch den Einsatz solcher Folien wird die Empfindlichkeit des Touchscreens beeinflußt und es kann zu falschen Steuerimpulsen kommen ( gesamte Steuerungsfähigkeit wird beeinflußt ).Diese Antworten habe ich bekommen!

Foxioldi am 13.10.2005 18:01 schrieb:
spezielle Schutzfolien werden von Nintendo nicht angeboten. Man solle den Touchpen immer sauber halten und ev. mal gegen einen neuen austauschen! Durch den Einsatz solcher Folien wird die Empfindlichkeit des Touchscreens beeinflußt und es kann zu falschen Steuerimpulsen kommen ( gesamte Steuerungsfähigkeit wird beeinflußt ).Diese Antworten habe ich bekommen!
Klar, dass die das sagen.Touchpens führt Nintendo sicherlich zufälligerweise einzeln. Bestimmt gibt´s Leute, die sich beim kleinsten Kratzer gleich einen neuen DS kaufen, wenn der Bildschirm aber gar nicht erst verkratzt brauchen sie nichtmal regelmäßig einen neuen Touchpen.
Ich hab im Vergleich zu DVD-Verpackungshüllen ´ne relativ dicke Folie und meine Steuerung wurde noch nie beeinflusst.
Touchpens neu kaufen ist doch sowieso hirnrissig, die nutzen sich doch höchstens im mikroskopischen Bereich ab.

Zurück