[DS] Resident Evil 5 PSP exclusiv

executer-matze

Bekanntes Gesicht
Resident Evil 5 PSP exclusiv

Nicht erst das Resident Evil 4 nun auch für die PS2 erscheint. Der nächste Schock kommt sofort, denn Resident Evil 5 erscheint exclusiv für den PSP . Es wird ungefähr zeitlich mit der PS2 Version von Resi 4 erscheinen.

Fakten zum Spiel:

Ihr steuert diesmal eine neue rätselhafte Hauptfigur, namens Ina Jan durch detaillierte Ruinen und ausladene gotische Gewölbe. Zur Story ist wenig bekannt nur das diesmal es um einen mutierten, noch agressiveren T-Virus geht. Dieser lässt Gegner und Gegenstände miteinander verschmelzen, so kann es passieren das die dich rettende Schreibmaschine aufeinmal anknabbern will oder das sich hinter dem Medikit ein Zombiehase verbirgt, der konstant an Deiner Lebensenergie saugt.

In Sachen Grafik schafft es die PSP Version die GC version sogar noch zu toppen . Dazu wurde ein neues Verfahren entwickelt, wodurch Oberflächen wie Haut, Waldböden oder Hauswände ultrarealistisch aussehen. Die Videosequenzen werden in Spielgrafik erzählt.

Die "Active Voice" Funktion ist auch integriert. Mit dieser könnt Ihr dann Monster mit Eurer Stimme verscheuchen.

Es wird vieles neu integriert sein. So gibt es drei Kameranasichten : klassische Ansicht, der 3D über den Schulterblick und neu die EgoPerspektive. Doch die Bombast-Grafik hat Ihren Preis, den es gibt wieder die bekannten Tür-Annimationen.
Doch das besste ist der integrierte W-Lan 2 Spieler Coop Modus , welcher aber in der frühen version extrem stark ruckelte.

Quelle: Maniac

Mein Kommentar:

Ich finde es schade und so hat die PSP wieder einen Killertitel mehr. Das ist noch ein Grund sich den PSP zu holen. Ich muss sagen es kommen immer bessere Spiele für den PSP, doch im Vergleich dazu sieht es beim NDS schlecht aus. Denn es wurden fast garkeine neuen Spiele in der letzten Zeit vorgestellt. Es scheint wirklich so, als ob der NDS das Rennen schon jetzt Verloren hat, bevor überhaupt der PSP außerhalb Japans erschien. Das belegen auch die HardwareVerkaufszahlen.
Ich weiss das wollen viele nicht hören, doch es scheint unabwendbar zu sein. Ich hoffe es auch nicht.


EDIT : Das ist ein April-Scherz! (siehe Banjos post zweite seite)
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

executer-matze am 24.03.2005 19:09 schrieb:
Nicht erst das Resident Evil 4 nun auch für die PS2 erscheint. Der nächste Schock kommt sofort, denn Resident Evil 5 erscheint exclusiv für den PSP . Es wird ungefähr zeitlich mit der PS2 Version von Resi 4 erscheinen.

Fakten zum Spiel:

Ihr steuert diesmal eine neue rätselhafte Hauptfigur, namens Ina Jan durch detaillierte Ruinen und ausladene gotische Gewölbe. Zur Story ist wenig bekannt nur das diesmal es um einen mutierten, noch agressiveren T-Virus geht. Dieser lässt Gegner und Gegenstände miteinander verschmelzen, so kann es passieren das die dich rettende Schreibmaschine aufeinmal anknabbern will oder das sich hinter dem Medikit ein Zombiehase verbirgt, der konstant an Deiner Lebensenergie saugt.

In Sachen Grafik schafft es die PSP Version die GC version sogar noch zu toppen . Dazu wurde ein neues Verfahren entwickelt, wodurch Oberflächen wie Haut, Waldböden oder Hauswände ultrarealistisch aussehen. Die Videosequenzen werden in Spielgrafik erzählt.

Die "Active Voice" Funktion ist auch integriert. Mit dieser könnt Ihr dann Monster mit Eurer Stimme verscheuchen.

Es wird vieles neu integriert sein. So gibt es drei Kameranasichten : klassische Ansicht, der 3D über den Schulterblick und neu die EgoPerspektive. Doch die Bombast-Grafik hat Ihren Preis, den es gibt wieder die bekannten Tür-Annimationen.
Doch das besste ist der integrierte W-Lan 2 Spieler Coop Modus , welcher aber in der frühen version extrem stark ruckelte.

Quelle: Maniac

Mein Kommentar:

Ich finde es schade und so hat die PSP wieder einen Killertitel mehr. Das ist noch ein Grund sich den PSP zu holen. Ich muss sagen es kommen immer bessere Spiele für den PSP, doch im Vergleich dazu sieht es beim NDS schlecht aus. Denn es wurden fast garkeine neuen Spiele in der letzten Zeit vorgestellt. Es scheint wirklich so, als ob der NDS das Rennen schon jetzt Verloren hat, bevor überhaupt der PSP außerhalb Japans erschien. Das belegen auch die HardwareVerkaufszahlen.
Ich weiss das wollen viele nicht hören, doch es scheint unabwendbar zu sein. Ich hoffe es auch nicht.



ich glaube echt net das auf der psp NOCHbessere grafik sein soll als auf den gc dann müsste die psp ja richtig viel mehr geld kosten als deie ds
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

Ach gott wenn das so weitergeht dann werd ich mir den psp doch mal näher ansehen. Nintendo verbockts diesmal richtig arg!!! Das könnte böse enden!
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

pro-gamer am 24.03.2005 20:31 schrieb:
Ach gott wenn das so weitergeht dann werd ich mir den psp doch mal näher ansehen. Nintendo verbockts diesmal richtig arg!!! Das könnte böse enden!
jep...diesmal ist es ein griff ins klo :( ;(
@topic ; da bin ich gespannt drauf :]
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

darkplum am 24.03.2005 20:37 schrieb:
Von welcher Seite hast du die Information?
Die Maniac hat als erstes Magazin Resident Evil anspielen können und hat in der Ausgabe 5 / 2005 auf Seite 93 dies berichtet.

Und es kommt zu 100% nur für den PSP.
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

In Sachen Grafik schafft es die PSP Version die GC version sogar noch zu toppen . Dazu wurde ein neues Verfahren entwickelt, wodurch Oberflächen wie Haut, Waldböden oder Hauswände ultrarealistisch aussehen. Die Videosequenzen werden in Spielgrafik erzählt.

Ich finde nintendo sollte eine art expansion pack fürs ds rausbringen.
so in form eines gba moduls, da haut man dann texturfilter, shadereinheit und was nich alles rein.
Aber: Nintendo würde sowas sicherlich nie machen...
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

hallo, schon gemerkt, dass war ein april-scherz seitens der maniac, haben se doch origes jahr auch schon gemacht ;)
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

NintendofanNr1 am 24.03.2005 21:17 schrieb:
hallo, schon gemerkt, dass war ein april-scherz seitens der maniac, haben se doch origes jahr auch schon gemacht ;)
die haben ne andere zeitrechnung als wir ,oder? :B
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

P373R am 24.03.2005 21:21 schrieb:
NintendofanNr1 am 24.03.2005 21:17 schrieb:
hallo, schon gemerkt, dass war ein april-scherz seitens der maniac, haben se doch origes jahr auch schon gemacht ;)
die haben ne andere zeitrechnung als wir ,oder? :B
das ist erstens unrealistisch weil Resident Evil Spiele eigentlich immer auch für Konsolen erscheinen , meistens auf Nintendokonsolen (ist zumindest jetzt so) und zweitens bringt eine PSP nichtmal PS 2 Niveau , also bezweifle ich das mit der Grafik ^^
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

Das wre ein Grund für mich die PSP zu kaufen

Aber eins weiss ich so Schon das Horror und schreck gefühl wird nicht sehr stark sein da es einfach anders ist wenn man auf einen Bildschrim guckt und gleich die Tasten sieht die man drücken kann, als bei einem Controller wo man wieder extra runetr gucken muss damit man die tasten schnell findet.
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

SuperLink am 24.03.2005 21:33 schrieb:
P373R am 24.03.2005 21:21 schrieb:
NintendofanNr1 am 24.03.2005 21:17 schrieb:
hallo, schon gemerkt, dass war ein april-scherz seitens der maniac, haben se doch origes jahr auch schon gemacht ;)
die haben ne andere zeitrechnung als wir ,oder? :B
das ist erstens unrealistisch weil Resident Evil Spiele eigentlich immer auch für Konsolen erscheinen , meistens auf Nintendokonsolen (ist zumindest jetzt so) und zweitens bringt eine PSP nichtmal PS 2 Niveau , also bezweifle ich das mit der Grafik ^^

Alle Resi games kommen für Nintendo raus? Naja die kommen erst raus wenn es auf ner Sony oder andere Konsole war Oo

Resi Zero ( ok einmal zuerst bei Nintendo )
Resi 1 zuerst auf der PSX
Resi 2 zuerst auf PSX ( bin i mir nun net sicher :P )
Resi 3 zuerst auf PSX
Resi Code Veronica zuerst auf PS2
dann gibs da noch
Resi Dead AIM ( PS2 )
Resi Gunsurvivor 2 Code Veronica X ( PS2 )
Resi Gunsurvivor ( PSX )
u.s.w
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

Konami hat gemeint das Gruselspiele auf nem Handheld nich so gut rüberkommen. Da ham sie recht. So ne total Doofe Aktion trau ich selbst dem zickig gewordenen Capcom nicht zu
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

executer-matze am 24.03.2005 19:09 schrieb:
Fakten zum Spiel:

Zur Story ist wenig bekannt nur das diesmal es um einen mutierten, noch agressiveren T-Virus geht. Dieser lässt Gegner und Gegenstände miteinander verschmelzen, so kann es passieren das die dich rettende Schreibmaschine aufeinmal anknabbern will oder das sich hinter dem Medikit ein Zombiehase verbirgt, der konstant an Deiner Lebensenergie saugt.

Sollte das stimmen, wäre ich froh, mir nicht dieses lächerliche Spiel zu kaufen. :B
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

FantaLight am 24.03.2005 21:39 schrieb:
SuperLink am 24.03.2005 21:33 schrieb:
P373R am 24.03.2005 21:21 schrieb:
NintendofanNr1 am 24.03.2005 21:17 schrieb:
hallo, schon gemerkt, dass war ein april-scherz seitens der maniac, haben se doch origes jahr auch schon gemacht ;)
die haben ne andere zeitrechnung als wir ,oder? :B
das ist erstens unrealistisch weil Resident Evil Spiele eigentlich immer auch für Konsolen erscheinen , meistens auf Nintendokonsolen (ist zumindest jetzt so) und zweitens bringt eine PSP nichtmal PS 2 Niveau , also bezweifle ich das mit der Grafik ^^

Alle Resi games kommen für Nintendo raus? Naja die kommen erst raus wenn es auf ner Sony oder andere Konsole war Oo

Resi Zero ( ok einmal zuerst bei Nintendo )
Resi 1 zuerst auf der PSX
Resi 2 zuerst auf PSX ( bin i mir nun net sicher :P )
Resi 3 zuerst auf PSX
Resi Code Veronica zuerst auf PS2
dann gibs da noch
Resi Dead AIM ( PS2 )
Resi Gunsurvivor 2 Code Veronica X ( PS2 )
Resi Gunsurvivor ( PSX )
u.s.w
ich habe ja in Klammern geschrieben "Ist zumindest jetzt so" , das soll heißen das die Resi Teile auf GC umgesetzt wurden , und auch Resi 4 früher auf GC erscheint.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

ich bin weit aus dem PlayZone Forum hergereist um euch eine nachricht
zu überbringen:


muhaaaaaaaaahaaaaaaaahaaaahahahaa!!!!!!
sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen :-D

bin ja mal gespannt wie sowas aussehen soll.
grafisch hat es die PSP drauf, aber naja....da hat`s Nintendo verschissen.

erstmal abwarten wer das rennen bis dort gewinnt.

PSP oder DS. kann sich alles noch ändern
 
AW: Resident Evil 5 PSP exclusiv

SuperLink am 24.03.2005 23:15 schrieb:
FantaLight am 24.03.2005 21:39 schrieb:
SuperLink am 24.03.2005 21:33 schrieb:
P373R am 24.03.2005 21:21 schrieb:
NintendofanNr1 am 24.03.2005 21:17 schrieb:
hallo, schon gemerkt, dass war ein april-scherz seitens der maniac, haben se doch origes jahr auch schon gemacht ;)
die haben ne andere zeitrechnung als wir ,oder? :B
das ist erstens unrealistisch weil Resident Evil Spiele eigentlich immer auch für Konsolen erscheinen , meistens auf Nintendokonsolen (ist zumindest jetzt so) und zweitens bringt eine PSP nichtmal PS 2 Niveau , also bezweifle ich das mit der Grafik ^^

Alle Resi games kommen für Nintendo raus? Naja die kommen erst raus wenn es auf ner Sony oder andere Konsole war Oo

Resi Zero ( ok einmal zuerst bei Nintendo )
Resi 1 zuerst auf der PSX
Resi 2 zuerst auf PSX ( bin i mir nun net sicher :P )
Resi 3 zuerst auf PSX
Resi Code Veronica zuerst auf PS2
dann gibs da noch
Resi Dead AIM ( PS2 )
Resi Gunsurvivor 2 Code Veronica X ( PS2 )
Resi Gunsurvivor ( PSX )
u.s.w
ich habe ja in Klammern geschrieben "Ist zumindest jetzt so" , das soll heißen das die Resi Teile auf GC umgesetzt wurden , und auch Resi 4 früher auf GC erscheint.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

wenn man was nicht so richtig ertsn meint, schreibt man das eigentlich in "" rein und nicht in klammern... wer schreiben kann is noch besser im vorteil...
 
Zurück