• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] PSP vs NintendoDS

ju-chan

Neuer Benutzer
PSP vs NintendoDS

Welchen Handheld favorisiert ihr?
Welchen wollt ihr euch kaufen?
Ich find:
Nintendo DS:
- Coole Spiele (Nintendo eben)
- Tolle Funktionen (Chat,Microphon...)

PSP:
- Hammer-Grafik
- Gutes Design

AW: PSP vs NintendoDS

Den DS! Der Grafikunterschied ist sehr gering und der DS kann durch die zwei Bildschirme sogar mehr! Sollte der PSP günstiger werden, dann überlege ich mir den auch noch zu kaufen.
Aber DS ist muss! :X

[l]am 18.05.04 um 22:05 schrieb retsam:[/l]
Den DS! Der Grafikunterschied ist sehr gering und der DS kann durch die zwei Bildschirme sogar mehr! Sollte der PSP günstiger werden, dann überlege ich mir den auch noch zu kaufen.

Der Grafik unterschied ist sehr gering??
Da liegen Welten dazwischen!

ich kauf mir ganz sicher nen DS. weil der/die PSP viel tuerer sein wird. ausser sony will ihn/sie einfach mal aus freude ganz billig auf den markt werfen :P

[l]am 19.05.04 um 12:36 schrieb TracyMcRady:[/l]
[l]am 18.05.04 um 22:05 schrieb retsam:[/l]

Der Grafik unterschied ist sehr gering??
Da liegen Welten dazwischen!

genau das wollt ich auch grad schreiben :)

Also die Grafik liegt beim DS vielleicht auf N64 Höhe.
Auf dem PSP aber auf der der PS2.

Also meine Meinung:
PSP:ND
Grafik: 1:0
Design:2:0
Spiele:2:1
Innovation:2:2

[l]am 19.05.04 um 18:00 schrieb ju-chan:[/l]

Also meine Meinung:

ÖHMM...Die Videos von der PSP stammen noch vom PC eine 1:1 umsetzung auf der PSP wirds nicht geben dagegen die Videos vom DS stammen vom DS also sieht es in Sachen Grafik auf der PSP nicht so aus wie die Videos es uns vorgaukeln...

[l]am 19.05.04 um 18:16 schrieb domidomek:[/l]

Also meine Meinung:

ÖHMM...Die Videos von der PSP stammen noch vom PC eine 1:1 umsetzung auf der PSP wirds nicht geben dagegen die Videos vom DS stammen vom DS also sieht es in Sachen Grafik auf der PSP nicht so aus wie die Videos es uns vorgaukeln...

Aba da ist Trotzdem en RIESEN Unterschied !!!

[l]am 19.05.04 um 18:20 schrieb ju-chan:[/l]

Also meine Meinung:

Aba da ist Trotzdem en RIESEN Unterschied !!!

Habt ihr noch kein Metroid Prime Video gesehen? Das sieht doch fast so gut aus wie aufm GC, also is der Grafikunterschied zwischen DS und PSP kaum zu erkennen (wenn überhaupt); soll heißen: an der Grafik wird der DS sicherlich nicht scheitern!

[l]am 19.05.04 um 18:27 schrieb Phantomganon:[/l]

Habt ihr noch kein Metroid Prime Video gesehen? Das sieht doch fast so gut aus wie aufm GC, also is der Grafikunterschied zwischen DS und PSP kaum zu erkennen (wenn überhaupt); soll heißen: an der Grafik wird der DS sicherlich nicht scheitern!

ich habe das metroid prime hunters video gesehen, und auch die screens. auf den ersten blick kann man erkennen das die grafik nicht mal im entferntesten an den cube teil ankommt. es basiert auf der gleichen engine hat aber viel weniger poligone, schlechte texturen als das original, schlechere effekte.

der DS ist technisch etwas stärker als das N64, aus fertig.

die PSP fast (nicht ganz aber knapp) so stark wie die ps2

Habt ihr noch kein Metroid Prime Video gesehen? Das sieht doch fast so gut aus wie aufm GC, also is der Grafikunterschied zwischen DS und PSP kaum zu erkennen (wenn überhaupt); soll heißen: an der Grafik wird der DS sicherlich nicht scheitern! [/quote]

Ich glaube, dass der DS mit seinen Funktionen(Touchscreen,Mikrofon,...) sich durchsetzen kann, wenn Nintendo nicht wieder so ein scheiß Marketing macht und das Teil nicht zu teuer verkauft,
Also ich werde ihn mir auf jeden Fall holen!
:top: :X

[l]am 19.05.04 um 18:39 schrieb Shootersarah:[/l]
Ich glaube, dass der DS mit seinen Funktionen(Touchscreen,Mikrofon,...) sich durchsetzen kann, wenn Nintendo nicht wieder so ein scheiß Marketing macht und das Teil nicht zu teuer verkauft,
Also ich werde ihn mir auf jeden Fall holen!
:top: :X

europa ist nicht die welt. die leute hier kennen nur das europa marketing und setzen das mit dem marketing in amerika und japan von nintendo gleich. dort wird immer mit großen millionen kampagnen beworben (kinos, tv usw). in europa heißt es auch immer " große kampagne " aber man sieht fast nix davon. wenn nintendo in diesem ländern ein "scheiß" marketing machen würde, hätte sich der gba (sp) (passender vergleich zum DS der auch ein handheld ist) sicher nicht bis heute 40 - 50 millionen mal verkauft, plus tendenz steigend.

aber als z. B. FF CC rauskam hat nintendo vorallem in europa verstärkt werbung gemacht für den cube und das spiel, bei senden auf denen die spots liefen waren sie in JEDEM werbeblock.

wenn man nintendo kennt weiß man das sie nie ein gerät viel zu teuer auf den markt bringt, dass nur wenige leute es sich leisten können.

Also meine Meinung:

Ne, da liegste falsch! Es gab zwar ein video, das auf einem großem Screen gezeigt wurde, jedoch gab es auch das Metal Gear Solid A!DS (oder wie das heißt) auch auf dem PSP-Screen zu sehen!
Kannst dir die videos bei IGN laden.

Aber eins muss man einfach sagen, vom Design her, ist der PSP doch geil!!! :B einfach brillant, und der riesen screen *freud*

DS : *mirübelist* als ich die ersten bilder gesehen habe, dachte ich es wäre ein schlechter PR-Gag! Wie kann man sich nur sowas abgrundtief hässliches ausdenken! Als wär das Teil vom hässlichem Baum gefallen, oder als wär es irgendwo ausgegraben worden...
Ich hoffe, da ändert sich noch was...

[l]am 19.05.04 um 18:39 schrieb RCP:[/l]
[l]am 19.05.04 um 18:27 schrieb Phantomganon:[/l]

ich habe das metroid prime hunters video gesehen, und auch die screens. auf den ersten blick kann man erkennen das die grafik nicht mal im entferntesten an den cube teil ankommt. es basiert auf der gleichen engine hat aber viel weniger poligone, schlechte texturen als das original, schlechere effekte.

der DS ist technisch etwas stärker als das N64, aus fertig.

die PSP fast (nicht ganz aber knapp) so stark wie die ps2
GENAU!
des metroid is wirklich nett so toll.

Ich hab Videos von IGN :
Nintendo DS:

Metroid Prime:Hunters : cooler Mehrspielermodus aber stark runtergeschraupte Grafikeffekte.

Mario Kart:
Sieht hübsch aus (man kann wieder springen- :-D )

Mario 64*4:
naja, N64 eben.

Animal Crossing DS:
für meinen Geschmack en bisschen zu bunt :B aber nett.

Warioware DS.
Netter Spaß für Zwischendurch .

PSP:

Gran T. 4(Mobile):
Hammer Grafik für nen Handheld,steh aba nett so auf real Rennspiele.

Irgendsoen Anime-Spiel von Namco:
Rollenspiel + Anime *lol*

Soviel bis jetzt.

Mag ja sein, dass der PSP dem DS technisch überlegen ist - deswegen ist das aber noch lange kein Kaufgrund.
Ich selbst kaufe mir ab und zu noch N64 oder GB-Spiele, obwohl ich auch einen Cube besitze ---> will heißen: Ich lege mehr Wert auf die Software als auf die Technik; der NDS ist ja wirklich nicht schlecht, nur kann es nicht mit der PSP aufnehmen (zumindest nicht im technischen Bereich).

Die PSP ist leider besser! Also Grafisch sollte man gar nicht diskutieren! Der riesen Screen spricht für sich. Das Design auch. Geile Spiele wird es auch auf dem PSP geben, da die Publisher Sony vertrauen. Schade, bei Sony ist eben alles ein Tick größer, besser!

Was nicht heißt, dass Sony den Krieg gewinnt :spinner:

[l]am 19.05.04 um 20:02 schrieb Wiesenlooser:[/l]
Die PSP ist leider besser! Also Grafisch sollte man gar nicht diskutieren! Der riesen Screen spricht für sich. Das Design auch. Geile Spiele wird es auch auf dem PSP geben, da die Publisher Sony vertrauen. Schade, bei Sony ist eben alles ein Tick größer, besser!

Was nicht heißt, dass Sony den Krieg gewinnt :spinner:

Aber bei Sony is halt auch alles teurer. :pissed:

Update:
[l]am 19.05.04 um 19:29 schrieb ju-chan:[/l]
Ich hab Videos von IGN :
Nintendo DS:

Metroid Prime:Hunters : cooler Mehrspielermodus aber leider stark runtergeschraupte Grafikeffekte. Doch mit Gamecube-Engine.

Mario Kart:
Sieht hübsch aus (man kann wieder springen- :-D )

Mario 64*4:
Sieht aus wie auf dem N64,nur jetzt auch zu Viert spielbar-gefällt mir nach dem neuen Video bei IGN richtig gut.

Animal Crossing DS:
für meinen Geschmack en bisschen zu bunt :B aber nett.Nutzt toll die Funktionen des DS.

Warioware DS.
Netter Spaß für Zwischendurch .

PSP:

Gran T. 4(Mobile):
Hammer Grafik für nen Handheld,steh aba nett so auf real Rennspiele.

Irgendsoen Anime-Spiel von Namco:
Rollenspiel + Anime *lol* Hoffentlich wird der Titel zu dem was das Video verspricht.

Next Update is coming SOON

Zuerstmal über Metroid Prime Hunter. Die Grafik kommt zwar nicht auf dem Stand vom GameCube ran, stimmt. Doch man muss bedenken dass ihr all diese Bilder auf eurem PC gesehen habt, genauso wie die Metal Gear: Acid Bilder. Auf einem Handheld sehen die anders aus, da der Displaybereich und die Auflösung kleiner sind. Wenn man also Metroid Prime Hunter auf sein DS spielt wird man wahrlich keinen grossen Unterschied merken.

Was dem Design der PSP betrifft krieg ich ein Alptraum. Die knöpfe sind viel zu flach angeordnet, das Gerät insgesamt zu dünn. Und wer sich über dem riesigen Bildschirm freut, zu dem sag ich nur: stell dir vor wieviele Kratzer dieser bekommen wird. Völlig ungeschützt und nicht mal eingedrückt wie bei den alten Game Boys. Wenn ihr glaubt der Design wär schön, wird euch die Freude 5 Minuten nachdem ihr ihn auspackt vergehen.

Dagegen ist der DS ein Traum. Anständige Verarbeitung der Knöpfe. ein Aufklappbares Bildschirm, was will man mehr?

Und bisher sind 3 vielleicht anständige PSP Spiele bekannt. MG Acid, Gran Tourismo und Death Jr. Man kann also wirklich nicht mit Spielen daherprangern.

Ausserdem steht schon ziemlich fest dass die Batteriedauer zum Spielen etwa 2,5 Stunden betragen wird. Genau daran scheiterte seinerzeit der GameGear, obwohl er technisch fast an GBA-Niveau rankam. Und weil er einen Disclaufwerk hat, schätz ich mal dass er nach einem Fall vom Tisch nur noch ruckelt und aufhängt. Da hilft der zerbrechlich dünner Design auch nciht mehr.

Weiter wird der Grafikunterschied der 2 Handhelds nicht einmal so gering sein wie die Screenshots die wir auf unserem PC gesehen haben, aufgrund der kleinen Bildschirmen und Auflösung, wie oben schon erwähnt.

Dazu kommen noch die innovativen Ideen vom DS.
Bei Texteingabe muss man z.B. nicht mehr dumm mit dem Steuerkreuz zwischenden Buchstaben wechseln, sondern kann gleich auf die virtuelle Tastatur lostippen. Ich seh den zweiten Bildschirm nicht als ein Experiment oder ein nettes Spielzeug, den man nach kürzester Zeit nicht mehr gebrauchen wird, wie etwa ein Light Gun, sondern als eine dringend notwendige weiterentwicklung im Handheld Konsolen bereich.

Zurück