[DS] Nintendo DS !!!

CubeFan1990

Bekanntes Gesicht
Nintendo DS !!!

lest selbst :o http://www.gamefront.de/ ein neues handheld system non Nintendo :X mit zwei bildschrirmen :X

Ich weis es steht auch in den news und damit hier nicht wieder rumgemotzt wird das blöde newbies für alles einen thread aufmachen das auch woanders (auf der site) frage ich einfach: Was haltet ihr davon? :)=) :-D
hier der artikel ( Queklle: Gamefront)

Nintendo kündigt Nintendo DS an



Ende des Jahres schickt Nintendo mit dem Nintendo DS einen weiteren Handheld ins Rennen - diesmal sogar mit zwei Bildschirmen.

21.01.04 - 21.01.04 - Nintendo hat in einer Pressemitteilung erste Details zum neuen Videospiel-System bekanntgegeben, das bislang als 'neues Produkt' bezeichnet wurde. Das tragbare System heißt Nintendo DS (Nintendo Double Screen), soll zwei separate TFT-LCD-Bildschirme und einen bis zu 1 Gigabit großen Halbleiter-Speicher besitzen.

Die zwei Farbbildschirme sind jeweils 3-inch groß und hintergrundbeleuchtet. Der Hauptprozessor ist eine ARM9-CPU, als Subprozessor dient eine ARM7-CPU: Eine ARM7-Variante arbeitet u.a. im Game Boy Advance und Sonys Pocketstation (1999), eine ARM9-Variante im Gamepark GP32.

Mit den zwei Bildschirmen sollen Spiele erstmals aus zwei verschiedenen Perspektiven nutzbar sein: So könnte man in einem Fußballspiel das gesamte Feld auf dem einen und eine Nahaufnahme der Spielfigur auf dem anderen Bildschirm sehen.

Allerdings können beide Bildschirme auch als ein einziger großer Bildschirm genutzt werden. Nintendo arbeitet bereits an Spielen für das System, mit Drittanbietern steht man in Verhandlung.

Wie das Wall Street Journal schreibt, will Nintendo mit dem Nintendo DS auch eine ältere Käuferschicht als mit dem Game Boy Advance erreichen.
Nintendo betont, dass es sich nicht um einen Nachfolger von Gamecube oder Game Boy Advance handelt - die befinden sich unabhängig vom Nintendo DS in Arbeit.

Gegen Sonys Handheld PSP will man allerdings nicht antreten. 'Wir versuchen mit Nintendo DS nicht gegen Sonys PSP zu konkurrieren, weil sich unser System von allem unterscheidet, was es bis jetzt gibt', erklärt Nintendo-Sprecher Yasuhiro Minagawa.
Perrin Kaplan, Vice President of Marketing, geht nicht davon aus, dass Nintendo DS Gamecube und Game Boy Advance Marktanteile wegnehmen wird.

Wie bereits gemeldet soll Nintendo DS erstmals auf der E3 im Mai 2004 vorgestellt werden. Die weltweite Auslieferung soll Ende 2004 stattfinden. Ein Preis ist noch nicht bekannt. Ebenso wurde keinerlei Bildmaterial veröffentlicht.
 
AW: NINTENDO DS !!!!!!!!

Ich finde das mit den zwei Bildschrims klingt ein wenig verwirrend.Das muss doch nerven,wenn man auf dem einen zum Beipsiel das Fußballfeld sieht und auf dem anderenen einen anderen Teil des Spiels.
Naja,abwarten was Nintendo da wieder zaubert.
 
AW: NINTENDO DS !!!!!!!!

ich bin mir sicher, das wir echt genial
und die zwei bildschirme verwirren ned glaub ich - die alten game & watch teile hatten aucgh schon 2 und waren genial
der preis wird sicher noch höher liegen als beim SP glaub ich
 
AW: NINTENDO DS !!!!!!!!

Analysen schätzen ein,dass der Preis vom Nintendo DS System nicht höher, als Yen 20 000 kosten soll.Das sind umgerechnet 148 Euro.

Übrigens gibt es da noch weitere Inforamtionen zu Nintendo DS:
http://gamecubex.info/news.php?id=955&PHPSESSID=33db37fc83d213119990b18b8cf9e6de
 
AW: NINTENDO DS !!!!!!!!

[l]am 22.01.04 um 20:24 schrieb YoshiStory:[/l]
Analysen schätzen ein,dass der Preis vom Nintendo DS System nicht höher, als Yen 20 000 kosten soll.Das sind umgerechnet 148 Euro.

Übrigens gibt es da noch weitere Inforamtionen zu Nintendo DS:
http://gamecubex.info/news.php?id=955&PHPSESSID=33db37fc83d213119990b18b8cf9e6de

Na der Preis hört sich doch schon mal annehmbar an. :)
 
AW: NINTENDO DS !!!!!!!!

Nicht nur der Preis sondern auch die idee mit 2 Bildschirmen glingt sehr interesant,mal sehen wie das Teil am ende aussieht und was es so für Games gibt...
 
AW: Nintendo DS !!!

Hallo!
Also ich finde die Idee nun gar nicht mal so blöd,das Design zum Beispiel ähnelt den alten Game&Watch Donkey Kong und dieses war immerhin komerziell erfolgreich :X . Aber ich persönlich könnte mir vorstellen das es das gleiche Schicksal wie der Virtual Boy erleiden wird.
Wenn dafür am Anfang nicht gerade ein herausragendes Zelda oder Mario herauskommt,warte ich lieber auf den Gameboy Enhanced GC :X
DAS DING WIRD SO GEIL!!!! (Ein mobiler Gamecube der auch GBA Spiele spielen kann.) Nintendoherz,was willst du mehr?!
 
AW: Nintendo DS !!!

[l]am 23.01.04 um 18:14 schrieb zeldadied:[/l]
Hallo!
Also ich finde die Idee nun gar nicht mal so blöd,das Design zum Beispiel ähnelt den alten Game&Watch Donkey Kong und dieses war immerhin komerziell erfolgreich :X . Aber ich persönlich könnte mir vorstellen das es das gleiche Schicksal wie der Virtual Boy erleiden wird.
Wenn dafür am Anfang nicht gerade ein herausragendes Zelda oder Mario herauskommt,warte ich lieber auf den Gameboy Enhanced GC :X
DAS DING WIRD SO GEIL!!!! (Ein mobiler Gamecube der auch GBA Spiele spielen kann.) Nintendoherz,was willst du mehr?!

Schon mal gesehn den Double Screen? Wie kannst du das Design einschätzen ohne Bilder gesehn zu haben? Nun ja, hier endlich ein Bild des N DS -> http://www.excaliburelectronics.com/images/public_relations/Double-Screen-Talking-Golf.jpg
Die Hintergründe werden übrigens in Echtzeit berechnet, das Golf Spiel wird eines der Launchtitel des DS sein. Also für mich sieht das echt geil aus. :X
 
AW: Nintendo DS !!!

Totz, auf dem Bild sieht das echt voll cool aus!

Aber ist das DS dann nicht mehr so was für simulationsspiele oder so, wo so 2 screens sinnvoller sind?

Bei einem Zelda einfach nur das Inventar im 2ten screen zu haben scheint mir doch derbe einfallslos...
 
AW: Nintendo DS !!!

[l]am 23.01.04 um 19:33 schrieb Totz:[/l]
[l]am 23.01.04 um 18:14 schrieb zeldadied:[/l]
Hallo!
Also ich finde die Idee nun gar nicht mal so blöd,das Design zum Beispiel ähnelt den alten Game&Watch Donkey Kong und dieses war immerhin komerziell erfolgreich :X . Aber ich persönlich könnte mir vorstellen das es das gleiche Schicksal wie der Virtual Boy erleiden wird.
Wenn dafür am Anfang nicht gerade ein herausragendes Zelda oder Mario herauskommt,warte ich lieber auf den Gameboy Enhanced GC :X
DAS DING WIRD SO GEIL!!!! (Ein mobiler Gamecube der auch GBA Spiele spielen kann.) Nintendoherz,was willst du mehr?!

Schon mal gesehn den Double Screen? Wie kannst du das Design einschätzen ohne Bilder gesehn zu haben? Nun ja, hier endlich ein Bild des N DS -> http://www.excaliburelectronics.com/images/public_relations/Double-Screen-Talking-Golf.jpg
Die Hintergründe werden übrigens in Echtzeit berechnet, das Golf Spiel wird eines der Launchtitel des DS sein. Also für mich sieht das echt geil aus. :X

Das kann doch gar nicht ein Bild vom Nintendo DS sein.Auf dem Bild sieht man drei Bildschrme und es gibt gar kein Steuerkreuz oder etwas ähnliches.
 
AW: Nintendo DS !!!

[l]am 23.01.04 um 20:28 schrieb SebiB90:[/l]

Das kann doch gar nicht ein Bild vom Nintendo DS sein.Auf dem Bild sieht man drei Bildschrme und es gibt gar kein Steuerkreuz oder etwas ähnliches.

das ding isn golfsimulator, das gerät hat NIX mit nintendo zu tun :|
 
AW: Nintendo DS !!!

[l]am 23.01.04 um 21:07 schrieb kaioshin2000:[/l]
[l]am 23.01.04 um 20:28 schrieb SebiB90:[/l]

Das kann doch gar nicht ein Bild vom Nintendo DS sein.Auf dem Bild sieht man drei Bildschrme und es gibt gar kein Steuerkreuz oder etwas ähnliches.

das ding isn golfsimulator, das gerät hat NIX mit nintendo zu tun :|

Bist du dir sicher?Ich habe mir gleich gedacht,als ich das Bild sah,dass etwas nicht stimmen könnte.Direction,Club,Golfball als Steurerkreuz und all' die anderen vielenKnöpfe?Klingt nicht sehr nintendohaft.
 
AW: Nintendo DS !!!

[l]am 23.01.04 um 21:21 schrieb YoshiStory:[/l]
[l]am 23.01.04 um 21:07 schrieb kaioshin2000:[/l]
[l]am 23.01.04 um 20:28 schrieb SebiB90:[/l]

Das kann doch gar nicht ein Bild vom Nintendo DS sein.Auf dem Bild sieht man drei Bildschrme und es gibt gar kein Steuerkreuz oder etwas ähnliches.

das ding isn golfsimulator, das gerät hat NIX mit nintendo zu tun :|

Bist du dir sicher?Ich habe mir gleich gedacht,als ich das Bild sah,dass etwas nicht stimmen könnte.Direction,Club,Golfball als Steurerkreuz und all' die anderen vielenKnöpfe?Klingt nicht sehr nintendohaft.

wow
 
AW: Nintendo DS !!! - kleines Update

Das Nintendo DS ist jetzt unter Nintendo Dual Screen stat Double Screen bekannt.

Hier noch ein wieterer Artikel:

Nintendo DS mit 3D-Bildschirm?

24.01.04 - Nintendos Handheld-System Nintendo DS könnte möglicherweise einen 3D-Bildschirm haben. Wie Gigex meldet, soll Nintendo in der Vergangenheit mit Sharp über deren 3D-Bildschirm-Technologie für einen neuen Handheld gesprochen haben.

Zwar ist das noch kein Hinweis auf Nintendo DS, doch hat Sharp in der Vergangenheit erklärt, wie zwei TFT LCD-Bildschirme zusammen ein 3D-Bild erzeugen können.
'Sharps TFT 3D LCD Technik arbeitet nach dem Prinzip, dass jeweils separate Ansichten für das linke und rechte Auge gezeigt werden. Das linke Auge sieht nur das linke Bild, das rechte Auge nur das rechte Bild', erklärt Iam Matthew, 3D Solutions Business Development Manager bei Sharp Systems of America.

Mit den zwei Bildschirmen des Nintendo DS wäre diese Form der 3D-Darstellung möglich.

und ein weiterer Artikel:

Nintendo DS mit wiederaufladbarer Batterie

23.01.04 - Das Handheld-System Nintendo DS soll nach einer Meldung von Computer & Videogames über eine wiederaufladbare Batterie verfügen. Ob dieselben Batterien wie im GBA SP zum Einsatz kommen, ist noch nicht entschieden.


Quelle: http://gamefront.de
 
AW: Nintendo DS !!! - Weiteres Update

Es sind wieder neue News aufgetreten:

(Quelle: http://www.gamefront.de )

Weitere Details zum Nintendo DS

29.01.04 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zum Handheld Nintendo DS veröffentlicht.
Ob Nintendo DS in irgend einer Form zum Game Boy Advance 'kompatibel' sein wird, ist noch nicht entschieden. Das LCD Display unterscheidet sich von dem, das im GBA zum Einsatz kommt.
Beim Subprozessor ARM7 soll es sich um eine besonders leistungsstarke Version der CPU handeln.

Die Spieleentwicklung läuft bereits, an der auch Shigeru Miyamoto beteiligt ist - erst Titel sollen auf der E3 gezeigt werden. Die Software soll nicht auf Modulen, sondern auf dünnen Karten ausgeliefert werden. Sie hätten ähnlich niedrige Herstellungskosten wie Discs und haben eine größere Speicherkapazität als Module. Batterien des Handhelds sollen wie bereits gemeldet wiederaufladbar sein.

Auf der E3 soll es weitere Infos zur Wireless-Funktion und zur Drittanbieter-Software geben. Ob man schon über den Preis sprechen wird, ist unklar: Möglicherweise könnte sich die Bekanntgabe des Preises auf Sommer 2004 verschieben.



Konami sichert Software-Unterstützung zu

29.01.04 - Konami hat laut Gamegossip bestätigt, bereits an Spielen für Nintendo DS zu arbeiten. Genaue Details sind noch nicht bekannt.


EA: Noch keine Pläne für Nintendo DS

28.01.04 - Electronic Arts hat derzeit noch keine Pläne, das Nintendo DS mit Software zu unterstützen. Das sagte Larry Probst, Chief Executive Officer bei EA, gegenüber Reuters.

Man werte die Technik des Nintendo DS aus und hat noch nicht entschieden, ob man Spiele entwickeln wird.
 
AW: Nintendo DS !!! - Weiteres Update

[l]am 29.01.04 um 16:45 schrieb CubeFan1990:[/l]


Die Spieleentwicklung läuft bereits, an der auch Shigeru Miyamoto beteiligt ist - erst Titel sollen auf der E3 gezeigt werden. Die Software soll nicht auf Modulen, sondern auf dünnen Karten ausgeliefert werden. Sie hätten ähnlich niedrige Herstellungskosten wie Discs und haben eine größere Speicherkapazität als Module.

Ich frage mich,wie die aussehen sollen und wie die verpackt sind.Naja,also ich bin schon mal riesig gespannt auf den Nintendo DS.Ich hoffe,dass man diese Speicherkarten nicht verliert,so dünn wie die sein sollen.
 
AW: Nintendo DS !!! - Update Nr.3

Neues Material *g*

Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo

03.02.04 - CubeIGN führte ein Interview mit Perrin Kaplan, Nintendos Vice President of Corporate Affairs, in dem es überwiegend um das Nintendo DS (Nintendo Dual Screen) ging. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Ein 'echter' Nachfolger zum Game Boy Advance befindet sich in Arbeit.

- Erste Infos zum GBA 2 wird es in absehbarer Zeit nicht geben, weil sich der GBA noch so gut verkauft. Kaplan denkt, dass man GBA 2 ankündigen wird, wenn es in den Lebenszyklus der aktuellen Systeme passt.

- Für Nintendo DS wird es ein eigenständiges Marketing geben und man will das System als drittes Produkt neben Gamecube und Game Boy Advance vermarkten.

- Nintendo hat bereits mit einigen Drittanbietern bezgl. Softwareunterstützung gesprochen, welche diese auch zugesichert haben.
 
AW: Nintendo DS !!! - Update Nr.3

[l]am 03.02.04 um 15:20 schrieb CubeFan1990:[/l]
Neues Material *g*

Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo

03.02.04 - CubeIGN führte ein Interview mit Perrin Kaplan, Nintendos Vice President of Corporate Affairs, in dem es überwiegend um das Nintendo DS (Nintendo Dual Screen) ging. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Ein 'echter' Nachfolger zum Game Boy Advance befindet sich in Arbeit.

- Erste Infos zum GBA 2 wird es in absehbarer Zeit nicht geben, weil sich der GBA noch so gut verkauft. Kaplan denkt, dass man GBA 2 ankündigen wird, wenn es in den Lebenszyklus der aktuellen Systeme passt.

- Für Nintendo DS wird es ein eigenständiges Marketing geben und man will das System als drittes Produkt neben Gamecube und Game Boy Advance vermarkten.

- Nintendo hat bereits mit einigen Drittanbietern bezgl. Softwareunterstützung gesprochen, welche diese auch zugesichert haben.

das ist doch alles schon mehr oder weniger bekannt? :o
 
Erstes Bild vom Nintendo DS und zugehörigem Spiel

SENSATIONELL!

Ich glaube ich habe ein erstes Bild vom Nintendo DS nebst Software gefunden:

http://www.bgamers.com/images/battleship.jpg

Damit hat wohl niemand gerechnet, oder? Und schaut Euch mal an
wie die Beta-Testerin sich freut:

http://www.seattlesatellite.com/tom/texas/battleship.jpg


Da kann man doch nur noch "Wow" sagen :)

RU, HaJö
 
Zurück