[DS] Nintendo DS !!!

AW: Nintendo DS

Wisst ihr, was ich mich frage? Ich finde man hat eine Hand zu wenig für die komplette Steuerung des DS. Nehmen wir an, die linke Hand ist für das Digi-Kreuz. Dann hat man in der rechten den Stift. Wie bediene ich jetzt nur A, B, X, Y und R? Das heisst für mich die Entwickler überlegen sich: Entweder Touchscreen oder A, B, X, Y, R??? Klar, für manche Spiele, bei denen es nicht so auf die Genauigkeit des Touchscreens an kommt, kann man auch den Finger nehmen. Aber zum Beispiel bei Wario Ware DS?
Was meint ihr?
 
AW: Nintendo DS

Tim-Taylor am 11.10.2004 15:31 schrieb:
Wisst ihr, was ich mich frage? Ich finde man hat eine Hand zu wenig für die komplette Steuerung des DS. Nehmen wir an, die linke Hand ist für das Digi-Kreuz. Dann hat man in der rechten den Stift. Wie bediene ich jetzt nur A, B, X, Y und R? Das heisst für mich die Entwickler überlegen sich: Entweder Touchscreen oder A, B, X, Y, R??? Klar, für manche Spiele, bei denen es nicht so auf die Genauigkeit des Touchscreens an kommt, kann man auch den Finger nehmen. Aber zum Beispiel bei Wario Ware DS?
Was meint ihr?


bei wario ware braucht man nur den touchscreen...

und ich man muss ja nicht den stift nutzen.. das geht genau so gut mit dem finger... dann kann man ohne probleme mit buttons und touch screen nutzen.. sie spider man.... bla bla blubb...
 
AW: Nintendo DS

MrDTD am 10.10.2004 22:12 schrieb:
so... wo wir schon bei dem thema sind... *g* sind die verschiedenen ds' (japan, amerika, europa) jetzt identisch oder nicht ? steht ja zum beispiel in der n-zone, dass er alle sprachen unterstützt, aber wie gesagt... ich brauch noch mal ne bestätigung... *g*


Bei alcom.ch seteht, dass der US DS :B auch Pal-Spiele frisst :-D !
 
AW: Nintendo DS

domidomek am 11.10.2004 18:17 schrieb:
MrDTD am 10.10.2004 22:12 schrieb:
so... wo wir schon bei dem thema sind... *g* sind die verschiedenen ds' (japan, amerika, europa) jetzt identisch oder nicht ? steht ja zum beispiel in der n-zone, dass er alle sprachen unterstützt, aber wie gesagt... ich brauch noch mal ne bestätigung... *g*


Bei alcom.ch seteht, dass der US DS :B auch Pal-Spiele frisst :-D !

Und außerdem wird man mit dem GBA SP Ladekabel auch seinen US DS aufladen können! :-D
JUHU!!!
Und ich bin ende November in den USA!!
Madden und Mario 64x4 gehören mir! :X
 
AW: Nintendo DS

Bei alcom.ch seteht, dass der US DS :B auch Pal-Spiele frisst :-D !

Was? Wo steht denn das? Ich habe heute angerufen und der Herr Kaufmann sagte, dass es noch nicht klar sei, ich soll Geduld haben...! Habe ich aber nicht!!!
 
AW: Nintendo DS

domidomek am 10.10.2004 20:33 schrieb:
Ja aus der Schweiz, aber ich hol mir den net dort, weil ich glaube, dass sie den Preis net ändern werden!!!

Ja aus der Schweiz ABER hol es dir nicht dort!!!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die den Preis nicht ändern!!!1!!!

Na hör mal: Ich bin auch aus der Schweiz und ein sehr fleissiger Kunde! Ausserdem kenne ich den Geschäftsführer persönlich und wenn ich dir eins versichern kann ist es, dass sie den Preis garantiert ändern werden, wenn der DS (wie sowieso schon bekanntgegeben worden ist) in den USA 149$ kostet!!! So wie ich Alcom kenne wird es dann ca. 199.90, oder so :-D !
 
AW: Nintendo DS

Und außerdem wird man mit dem GBA SP Ladekabel auch seinen US DS aufladen können! :-D
JUHU!!!

Soweit ich weiß hat der DS ja auch son Akku wie der GBA SP. Wenn ich mir jetzt den DS aus Amiland importier, brauch ich dann nen extra Akku-Ladegerät für unsere Spannung?
 
AW: Nintendo DS

so, hier mal was für alle "PSP-display-ohne-schutz-vor-kratzern" nörgler:

Die PSP bekommt LCD-Abdeckung

Der eine oder andere hat sich wohl schon Gedanken hinsichtlich Kratzer am LCD-Screen während des Transportes der PSP gemacht, doch jetzt gibt Sony bekannt, dass die finale Hardware mit einer Abdeckung für das Disyplay, wie immer auch die dann konkret aussehen mag, ausgeliefert wird.


quelle: gaming-universe.de
 
AW: Nintendo DS

junkiexxl am 14.10.2004 15:29 schrieb:
so, hier mal was für alle "PSP-display-ohne-schutz-vor-kratzern" nörgler:

Die PSP bekommt LCD-Abdeckung

Der eine oder andere hat sich wohl schon Gedanken hinsichtlich Kratzer am LCD-Screen während des Transportes der PSP gemacht, doch jetzt gibt Sony bekannt, dass die finale Hardware mit einer Abdeckung für das Disyplay, wie immer auch die dann konkret aussehen mag, ausgeliefert wird.


quelle: gaming-universe.de


Fragt sich nur wo zum Teufel das Teil sein soll?!
 
AW: Nintendo DS

domidomek am 14.10.2004 18:55 schrieb:
junkiexxl am 14.10.2004 15:29 schrieb:
so, hier mal was für alle "PSP-display-ohne-schutz-vor-kratzern" nörgler:

Die PSP bekommt LCD-Abdeckung

Der eine oder andere hat sich wohl schon Gedanken hinsichtlich Kratzer am LCD-Screen während des Transportes der PSP gemacht, doch jetzt gibt Sony bekannt, dass die finale Hardware mit einer Abdeckung für das Disyplay, wie immer auch die dann konkret aussehen mag, ausgeliefert wird.


quelle: gaming-universe.de


Fragt sich nur wo zum Teufel das Teil sein soll?!

wahrscheinlich auch noch extern und noch extern zu kaufen.. wied ei ganzen zusatz akkus =)
 
AW: Nintendo DS

Spot2 am 22.10.2004 19:30 schrieb:

zuerst lästern die nintendo-jünger, dass die PSP ja ach so kratzeranfällig ist. dann kündigt sony an, das die finale version der PSP mit nem schutz ausgeliefert wird.
die nintendo-jünger können nichtmehr über kratzeranfälligkeit lästern, dann muss halt was anderes her.

so isses nämlich, und nicht anders.
 
AW: Nintendo DS

junkiexxl am 23.10.2004 13:26 schrieb:
Spot2 am 22.10.2004 19:30 schrieb:

zuerst lästern die nintendo-jünger, dass die PSP ja ach so kratzeranfällig ist. dann kündigt sony an, das die finale version der PSP mit nem schutz ausgeliefert wird.
die nintendo-jünger können nichtmehr über kratzeranfälligkeit lästern, dann muss halt was anderes her.

so isses nämlich, und nicht anders.

Da hat er leider Recht, aber die Sony Fans machen es ja auch nicht anders :oink:
 
AW: Nintendo DS

Hm.. Junkie musst dir schon eingestehen, dass die Sache mit den Akku-Packs schon zu GG zeiten echt genervt hat.
Und noch weiss man nichts genaues über die abdeckung des PSP bildschirms also lohnt es sich nicht zu sagen es ist gut oder eben es ist schlecht.

Naja, für mich persöhnlich ist DS weit forne, da ich einfach neue spiele haben will.
Also neue Arten zu spielen.

Wenn der Preis der PSP nicht so hoch wäre (anfangs) und der Akku wider erwarten doch gut ist werd ich mir mal überlegen ob ich ihn mir hole.

Ursprünglich wollt ich ja nichtmal DS sondern auf GP32 -2- warten :B
Aber PicoChat hat mich überzeugt ;)

Und das die Nintendo-Fans (ich sag mit absicht mal nicht Fanboys)
auf PSP und Co rumhacken stimmt nur bedingt. Sie heben nur die Nachteile der PSP vor.
Und erwähnen mögliche Fehler.
Solange das nicht beleidigend ist, isses Fair oder?

Ich selber hätt auch keinen Bock auf 2 Studnen Akku.

Also: Keep Pimpin'

Tschüsing DreamRider
 
Zurück