• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Nintendo Ds wegen Pixelfehler umtauschbar ???

djsammy04

Bekanntes Gesicht
Nintendo Ds wegen Pixelfehler umtauschbar ???

Hallo !
Also mein Bruder hat seit 5 Tagen einen DS.
Leider hat er gestern festgestellt das dieser einen Pixelfehler ist.
Ich meinte man könne den DS jeder Zeit auch ohne Grund innerhalb 14 Tagen umtauschen...
Er meint aber das man ihn wegen (nur) einem Pixelfehler, ihn nicht umtauschen kann.
Könnt ihr mir helfen ? %)

AW: Nintendo Ds wegen Pixelfehler umtauschbar ???

Er hat ein Recht darauf seinen DS umtauschen zu können!
Falls der Verkäufer das abstreitet - Aufdringlich sein.

Bei Pixelfehler kannst du dein DS jederzeit umtauschen es sollte keinerlei Probleme geben.

Swat:2004 :)

XYMASTERPOKE am 15.01.2006 20:28 schrieb:
Er hat ein Recht darauf seinen DS umtauschen zu können!
Wenn er ihn benutzt hat, eigentlich nicht...

Wenn er ihn online bestellt hat, hat er aber ein 14-tägiges Rückgaberecht ;)

djsammy04 am 15.01.2006 20:10 schrieb:
Hallo !
Ich meinte man könne den DS jeder Zeit auch ohne Grund innerhalb 14 Tagen umtauschen...
Er meint aber das man ihn wegen (nur) einem Pixelfehler, ihn nicht umtauschen kann.
Die gestzliche Regelung besagt, daß im Versandhandel oder beim Kauf im Internet innerhalb 14 Tagen der Artikel ohne Angabe von Gründen zurückgegben werden kann, ausgenommen zb.ist Software, wo eine Versiegelung bereits entfernt wurde.
Ansonsten hat man eine 2-jährige gesetzliche Garantie, nach 6 Monaten allerdings muß man nachweisen, das der Mangel schon von Anfang an bestanden hat!
Das heißt für dich, wenn du den DS nicht bestellt hast, sofort zu deinem Händler.Dieser kann aber entscheiden, ob er das Gerät zur "Reparatur"einsendet oder dir ein neues Gerät gibt! Erfahrungsgemäß entscheiden sich die meisten Händler aus Kulanz
zum sofortigen Umtausch, zumindest wenn es sich um ein paar Tage nach einem Kauf handelt!
Gib mal Bescheid, was bei Dir "herausgekommen" ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
:)

Foxioldi am 16.01.2006 19:03 schrieb:
Die gestzliche Regelung besagt, daß im Versandhandel oder beim Kauf im Internet innerhalb 14 Tagen der Artikel ohne Angabe von Gründen zurückgegben werden kann, ausgenommen zb.ist Software, wo eine Versiegelung bereits entfernt wurde.
Ansonsten hat man eine 2-jährige gesetzliche Garantie, nach 6 Monaten allerdings muß man nachweisen, das der Mangel schon von Anfang an bestanden hat!
Das heißt für dich, wenn du den DS nicht bestellt hast, sofort zu deinem Händler.Dieser kann aber entscheiden, ob er das Gerät zur "Reparatur"einsendet oder dir ein neues Gerät gibt! Erfahrungsgemäß entscheiden sich die meisten Händler aus Kulanz
zum sofortigen Umtausch, zumindest wenn es sich um ein paar Tage nach einem Kauf handelt!

Die gesetzliche Gewährleistung gilt ohne ausnahme für alle Artikel! Einzige ausnahme besteht darin, das Produkte die auf irgendeine weise kopiert werden können (videos, dvd's, spiele usw.) nur umgetauscht, aber nicht zurückgegeben werden können ( wobei es da auch noch umwege gibt... ).
Allerdings liegt die Nachweispflicht beim Händler und nicht beim Käufer. Der Händler muss nachweisen das der fehler durch unsachgemäße behandlung o.ä. entstand und nicht schon bei dem verkauf vorhanden war. In den meisten fällen tauschen Händler diese artikel um, um sich langfristige und kostenintensive Sperenzchen zu erspaaren ( entweder landet das gerät wieder im verkauf oder wird als beschädigt einfach wieder an den hersteller zurückgeschickt, bzw. buchhalterisch abgeschrieben )

Als ob ein Pixelfehler soooo schlimm ist. Mein DS hat auch einen und der fällt nicht mal richtig auf. Wenn du den DS umtauscht, ist die Chance, dass du einen mit 2 oder 3 toten Pixeln bekommst, sehr hoch. Es gibt sehr wenige DS, die keinen Pixelfehler haben.

Benji23 am 16.01.2006 19:42 schrieb:
Als ob ein Pixelfehler soooo schlimm ist. Mein DS hat auch einen und der fällt nicht mal richtig auf. Wenn du den DS umtauscht, ist die Chance, dass du einen mit 2 oder 3 toten Pixeln bekommst, sehr hoch. Es gibt sehr wenige DS, die keinen Pixelfehler haben.

DIR fällt er nicht auf! Andere ( so wie ich ) stören sich an so kleinigkeiten enorm und wenn man ein Fabrikneues Produkt erwirbt, darf man verlangen das es einwandfrei in ordnung ist! und nur mal nebenbei bemerkt... in anbetracht der beschwerden über pixelfehler und der verkauften stückzahl des DS's handelt es sich eher um ausnahmen und eine prognose, das es ein hohes risiko sei einen "schlechteren" zu bekommen, absolut haltlos!

Vielen Danke für die vielen Antworten.
Wir waren gestern in dem Laden, und sie haben ihn sofort zurück genommen und meinem Bruder einen neue ohne Pixelfehler gegeben.
DANKE

Mariostar am 20.01.2006 21:05 schrieb:
Hallo!

Weiß jemand, ob man, wenn man nur das Nintendo DS Grundgerät, umtauschen möchte, auch anleitung netzteil und so mitschicken muss?

Danke schon mal im Voraus
Wenn man etwas zurückschickt, dann muß alles komplett sein, möglichst in der Originalverpackung(Letzteres ist aber nicht mehr Pflicht, man sollte aber die Originalverpackung wenigstens bis Ablauf der Garantie aufheben, das ist für einen Versand günstiger!).
Du mußt also alles komplett zurückschicken mit einer Fehlerbeschreibung und einer Kopie des Kaufbeleges.( komplettes Zubehör und alle Beschreibungen).
Auch wenn man zum Händler persönlich geht, muß alles komplett sein!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Foxioldi am 16.01.2006 19:03 schrieb:
djsammy04 am 15.01.2006 20:10 schrieb:
Hallo !
Natürlich kannst du den ds zurückbringen!Nintendo hat sich doch bereiterklärt, Geräte mit toten pixeln umzutauschen!!!1
:top: :)

Zurück