[DS] Nintendo DS vs. PSP

ChaosQu33n

Bekanntes Gesicht
Nintendo DS vs. PSP

ich weiß nicht, ob das thema schon eröffnet wurde, aber in letzter zeit stand doch immer in der n-zone, dass der ds allein schon darum bessere chancen haben wird, weil er viel günstiger als psp sein soll... aber ich habe jetzt neulich vom launch in japan gelesen und dass eine psp 80.000 Yen kostet. das sind rund 140 euro, eine deluxeversion soll 85.000 Yen kosten, wo dann zubehör ohne ende bei ist. wenn die psp wirklich um die 140 euro kostet, dann wird ja sogar der DS noch teurer sein als sonys handheld! bin ein wenig verwirrt, auch wegen der ankündigung, die psp wäre teurer... was stimmt denn nun? wenn die psp wirklich so günstig sein soll, seh ich einen trump nintendos stiften gehen...
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

ChaosQu33n am 18.01.2005 16:38 schrieb:
ich weiß nicht, ob das thema schon eröffnet wurde, aber in letzter zeit stand doch immer in der n-zone, dass der ds allein schon darum bessere chancen haben wird, weil er viel günstiger als psp sein soll... aber ich habe jetzt neulich vom launch in japan gelesen und dass eine psp 80.000 Yen kostet. das sind rund 140 euro, eine deluxeversion soll 85.000 Yen kosten, wo dann zubehör ohne ende bei ist. wenn die psp wirklich um die 140 euro kostet, dann wird ja sogar der DS noch teurer sein als sonys handheld! bin ein wenig verwirrt, auch wegen der ankündigung, die psp wäre teurer... was stimmt denn nun? wenn die psp wirklich so günstig sein soll, seh ich einen trump nintendos stiften gehen...

mach dir doch keinen kopf wegen solchen sachen...
aber ich kann dich beruhigen der ds ist in der hinsicht besser, weil innovativ ist. nintendo hat es schon immer raus gehabt, neue aber auch gewagte ideen zu realisieren. dazu gehört der ds!
zwei displays, touchscreen, gba kompatibel, wlan mit chatprogramm, zusammenklappbar und zehn stunden akkulaufzeit.
was kann der psp außer einem zu hohen preis schon bieten???
ein riesen-display, dass geradezu zum zerkratzen einlädt, ein energieverbrauch, der nur drei stunden akkulaufzeit zulässt. nun gut die grafik ist ganz und gar ein plus des psp, aber ansonsten???
sony hat jedoch den vorteil, dass es unter den leuten als "cool" gilt. wer gibt sich schon mit einem kiddie-produkt ab!?!
deswegenglaube ich, dass die sache noch ganz schön spannend werden kann...
aber wir werden sehen...
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

somersault am 18.01.2005 17:46 schrieb:
mach dir doch keinen kopf wegen solchen sachen...
aber ich kann dich beruhigen der ds ist in der hinsicht besser, weil innovativ ist. nintendo hat es schon immer raus gehabt, neue aber auch gewagte ideen zu realisieren. dazu gehört der ds!
zwei displays, touchscreen, gba kompatibel, wlan mit chatprogramm, zusammenklappbar und zehn stunden akkulaufzeit.
was kann der psp außer einem zu hohen preis schon bieten???
ein riesen-display, dass geradezu zum zerkratzen einlädt, ein energieverbrauch, der nur drei stunden akkulaufzeit zulässt. nun gut die grafik ist ganz und gar ein plus des psp, aber ansonsten???
sony hat jedoch den vorteil, dass es unter den leuten als "cool" gilt. wer gibt sich schon mit einem kiddie-produkt ab!?!
deswegenglaube ich, dass die sache noch ganz schön spannend werden kann...
aber wir werden sehen...
Ich finde der oder die PSP ist hier das kiddieprodukt.
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

Game-4-cube am 18.01.2005 17:53 schrieb:
somersault am 18.01.2005 17:46 schrieb:
mach dir doch keinen kopf wegen solchen sachen...
aber ich kann dich beruhigen der ds ist in der hinsicht besser, weil innovativ ist. nintendo hat es schon immer raus gehabt, neue aber auch gewagte ideen zu realisieren. dazu gehört der ds!
zwei displays, touchscreen, gba kompatibel, wlan mit chatprogramm, zusammenklappbar und zehn stunden akkulaufzeit.
was kann der psp außer einem zu hohen preis schon bieten???
ein riesen-display, dass geradezu zum zerkratzen einlädt, ein energieverbrauch, der nur drei stunden akkulaufzeit zulässt. nun gut die grafik ist ganz und gar ein plus des psp, aber ansonsten???
sony hat jedoch den vorteil, dass es unter den leuten als "cool" gilt. wer gibt sich schon mit einem kiddie-produkt ab!?!
deswegenglaube ich, dass die sache noch ganz schön spannend werden kann...
aber wir werden sehen...
Ich finde der oder die PSP ist hier das kiddieprodukt.

(ich weiß, dass das nicht ganz hier herein gehört, aber...)
wieso sollte denn der psp ein kiddie-produkt sein? alle produkte sollten ernstgenommen werden, egal für welche zielgruppe sie ursprünglich gedacht waren! ich finde es einfach nur schade, dass nintendo mit diesem kiddie-image kämpft.
nintendo hat schon immer familienfreundlich produkte auf den markt gebracht. das ist nunmal das zu erreichende ziel: unterhaltung für die ganze familie!!!
die ganzen "zocker" sollten sich dessen bewusst werden und nicht etwas fordern, was ziemlich abwegig ist! nintendo wird diese politik auch weiterhin vertreten und verfolgen.
das ist das gleiche als fordere man von dem tv-sender eurosport, man solle doch bitte spielfilme mit ins programm aufnehmen!! :confused:

das musste ich einfach loswerden! also warum macht man sich alles so schwer?? wieso spielt nicht einfach jeder das, was ihm am ehesten zusagt??
ohne irgendein konkurrenzdenken!!!
also denkt nicht über so ein zeug nach. ladet lieber eure freunde auf einen zocker-abend ein und habt spass, egal mit welcher konsole!!!!
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

Ich halte von der PSP nicht besonders viel, in dem Sinne:

http://img105.exs.cx/img105/2528/wtfpsp4xh5kv.jpg
http://img105.exs.cx/img105/3010/2004handheldnew3cc.jpg

Nicht aufregen ;) !

edit:
sommersault oder sowas: 3h Akkulaufzeit ist ja wohl totaler Schwachsinn!
Sie kann schon locker das doppelte schaffen...
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

domidomek am 18.01.2005 18:11 schrieb:
sommersault oder sowas: 3h Akkulaufzeit ist ja wohl totaler Schwachsinn!
Sie kann schon locker das doppelte schaffen...

ich stimme dir zu. wenn man die psp zum spielen benutzt, dann hält der akku auch mal 6 stunden... jedoch, sobald man etwas anderes mit dem kleinen ding macht (z.B. Filme) so verringert sich die akkulaufzeit um so einiges...
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

Ich halte vom NDS nicht besonders viel. Sieht wieder mal so aus als hätte Nintendo wieder ein neus Kinderspielzeug rausgebracht. freigegeben bis12 Jahre ;)
Nee..... Den PSP kauf ich mir bestimmt. Dafür sprechen für mich das grosse Display und dessen Qualität, die Spiele (GTA, GT, Metal Gear Acid usw), Movie, MP3....

Beim NDS bin ich mir noch nicht sicher. Schon allein wegen Mario 64:X (für mich neben Jak eines der Besten Jump n Runs) würde sich der NDS lohnen... mal schauen :)
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

Nintendo DS :top: :top: :top: :X

PSP :hop: :hop: :hop:

machen wa s mal wie in der schule! <.<

nintendo DS:

Pro:
Double Screen! :top: :X :top:
Touch screen! :top: :X :top:
Spiel Spaß!!! :top: :top: :top:

Contra:
nicht so ne gute Grafik wie die PSP

PSP:

Pro:
Sehr gute Grafik! :top: :top:

Contra:
Kein Double Screen! :hop: :hop:
Kein Touch Screen! :hop: :hop:


lol, so ungefair....

meiner meinung zumindest!

Mfg
Wegley
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

wenn der DS keinen touch screen. gehabt hätte würds doch heute keine sau jucken, die meisten wüssten nichtmal was ein touchscreen ist. der double screen wäre ihnen auch egal
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

AgentWegley am 18.01.2005 20:52 schrieb:
Nintendo DS :top: :top: :top: :X

PSP :hop: :hop: :hop:

machen wa s mal wie in der schule! <.<

nintendo DS:

Pro:
Double Screen! :top: :X :top:
Touch screen! :top: :X :top:
Spiel Spaß!!! :top: :top: :top:

Contra:
nicht so ne gute Grafik wie die PSP

PSP:

Pro:
Sehr gute Grafik! :top: :top:

Contra:
Kein Double Screen! :hop: :hop:
Kein Touch Screen! :hop: :hop:


lol, so ungefair....

meiner meinung zumindest!

Mfg
Wegley

naja, als pro musst du bei der psp aber auch mp3-und mp4- player dazuzählen, dann noch den faktor, dass sony einfach nur "in" ist für manche, erwachseneres design und kein kiddieimage...mehr 3rd party-spielehersteller....
aber trotzdem ist mir der ds sympathischer ;)
ich bin was die zukunft von nintendo anbelangt nur leider sehr pessimistisch. ich bin von natur aus so, seit sega keine konsolen mehr herstellt... *schnüff*
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

Ich hab ne DS und bin bisher auch völlig zufrieden damit. Die PSP find ich aber durchaus interessant, besonders die vielen angekündigten RPGs dafür machen mich neugierig... Ich hoffe dass ich in naher Zukunft mal die Gelegenheit bekomm das Teil auszuptobieren...

@ AgentWegly: Ach, und bei der PSP kommt unter keinen Umständen Spielspass auf? o0"
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

RCP am 18.01.2005 21:22 schrieb:
wenn der DS keinen touch screen. gehabt hätte würds doch heute keine sau jucken, die meisten wüssten nichtmal was ein touchscreen ist. der double screen wäre ihnen auch egal

Wenn die Vögel keine Flügel gehabt hätten, würds doch heute keine Sau jucken, die meisten wüssten nichtmal was Flügel sind. Die Füsse wären ihnen auch egal.

Ne, erlich ich glaube der Vergleich passt wunderbar.
Der DS steht und fällt mit seinem TS und den beiden Bildschirmen.
Wer würde sich sonst noch nen GB mit N64 Grafik holen, wenn man ne PSP mit (fast) PS2 Grafik hat?
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

Also ich tendiere klar zum DS, nich nur weil er made by Nintendo is, was schon bedeutet das es klasse Games gibt, sondern er is billiger und dann noch inovativer mit 2 Bildschirmen und TS.
Außerdem finde ich sind die Titel die bis jetzt angekündigt worden sind allemal interessanter als die der PSP (jetzt mal ausgenommen GTA und Midnight Club 3).
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

KennyII am 19.01.2005 17:13 schrieb:
Also ich tendiere klar zum DS, nich nur weil er made by Nintendo is, was schon bedeutet das es klasse Games gibt, sondern er is billiger und dann noch inovativer mit 2 Bildschirmen und TS.
Außerdem finde ich sind die Titel die bis jetzt angekündigt worden sind allemal interessanter als die der PSP (jetzt mal ausgenommen GTA und Midnight Club 3).

naja, das mit dem billiger scheint ja nicht zu stimmen,weil der psp in japan für umgerechnet 140- 180 euro über die ladentheke geht. beim rest muss ich dir aber zustimmen! :top:
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

AgentWegley am 18.01.2005 20:52 schrieb:
Nintendo DS :top: :top: :top: :X

PSP :hop: :hop: :hop:

machen wa s mal wie in der schule! <.<

nintendo DS:

Pro:
Double Screen! :top: :X :top:
Touch screen! :top: :X :top:
Spiel Spaß!!! :top: :top: :top:

Contra:
nicht so ne gute Grafik wie die PSP

PSP:

Pro:
Sehr gute Grafik! :top: :top:

Contra:
Kein Double Screen! :hop: :hop:
Kein Touch Screen! :hop: :hop:


lol, so ungefair....

meiner meinung zumindest!

Mfg
Wegley


was soll das für eine scheiße werden.....!!!!! erstens kannst du zu denn pro kein tauchscreen rein schreiben weil das eine sache ist die man nicht als pro nehmen kann....ich sage dir auch warum......

1.du weisst nicht mal ob es echte eine gute sache ist mit dem tauchscreen..!!!!

2.das kann auch kein contra für den psp weil er das nicht braucht aber ein mp3 oder movie ist eine sache die man sehr gut gebrauchen kann....ich meine ein mp3 player kostet um die 40-100€ und so ein tragbaren dvd mit display kostet um die 200-300€ ...eine ps2 kostet 149.....und der psp wird max 250€ kosten...GANZ EINFACH GESAGT WAS WILL MAN MEHR!!!!!!

ich wiederhole nochmals ich will nicht sagen das der ds schlecht ist aber man muss zugeben das der psp einfach besser ist als der ds!!!!!
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

cube-player-no1 am 19.01.2005 19:06 schrieb:
1.du weisst nicht mal ob es echte eine gute sache ist mit dem tauchscreen..!!!!
o0. Und aus welchem Grund soll er das wissen? Der Touchscreen ist eine gute Sache und kann meiner Meinung nach als verdammt dickes Pro gewertet werden.

cube-player-no1 am 19.01.2005 19:06 schrieb:
2.das kann auch kein contra für den psp weil er das nicht braucht aber ein mp3 oder movie ist eine sache die man sehr gut gebrauchen kann....ich meine ein mp3 player kostet um die 40-100€ und so ein tragbaren dvd mit display kostet um die 200-300€ ...eine ps2 kostet 149.....und der psp wird max 250€ kosten...GANZ EINFACH GESAGT WAS WILL MAN MEHR!!!!!!
Wozu in aller Welt braucht jemand einen portablen DVD-Player, mit einem (zum Filme gucken) verdammt kleinen Screen, und auf dem man sich nichtmal einen der Pate Teilen zu Ende anschauen kann (IMO)? Der MP3-Player ist aber wirklich ne feine Sache für Leute ohne iPod.

cube-player-no1 am 19.01.2005 19:06 schrieb:
ich wiederhole nochmals ich will nicht sagen das der ds schlecht ist aber man muss zugeben das der psp einfach besser ist als der ds!!!!!
Deine Meinung über allem. Amen. Die PSP ist in technischer Hinsicht bestimmt besser, ja. Aber was sagt Technik denn bitteschön über Spielspass aus? Right, absolutely nothing. Sorry, aber ich hasse es einfach wenn Leute ihre Meinung versuchen zu veralgemeinern.

Dont get me wrong, ich habe nichts gegen die PSP, im Gegenteil, bin schon ganz heiss darauf das Teil mal auszuprobieren.
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

AgentWegley am 18.01.2005 20:52 schrieb:
Nintendo DS :top: :top: :top: :X

PSP :hop: :hop: :hop:

machen wa s mal wie in der schule! <.<

nintendo DS:

Pro:
Double Screen! :top: :X :top:
Touch screen! :top: :X :top:
Spiel Spaß!!! :top: :top: :top:

Contra:
nicht so ne gute Grafik wie die PSP

PSP:

Pro:
Sehr gute Grafik! :top: :top:

Contra:
Kein Double Screen! :hop: :hop:
Kein Touch Screen! :hop: :hop:


lol, so ungefair....

meiner meinung zumindest!

Mfg
Wegley


die liste die du gemacht hast ist einfach nur lächerlich.
die beiden handhelds haben unterschiedliche stärken.
warum schreibst du bei PSP kontra, "kein touchscreen" und "kein
doppel bildschirm"?
wenn du schlau wärst, würdest du wissen das sony
mit einer nachahmung der doppelbildschirm des nintendo DS, an den
PSP, uninovativität zeigen würde.

schreib hier darum nicht so einen scheiß, du hast
keinen ahnung und machst dann auch noch so einen liste,
die nicht einmal so wert ist, es zu lesen. :finger2:
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

Ich würde erst ein mal sagen, ihr solltet das alles nich so sagen, wenn ihr die handhelds nich kenn. z.B. wurde gesagt, dass der TS nicht unbedingt gut ist oder sogar schlecht ist doch gruz hat den ds und konnte euch sagen, dass der TS genial ist, also seid nicht zu voreilig.
ich finde es auch gut das man auf der psp filme gucken kann aber von wegen gta, es gibt bilder von einem gta für gameboy, eventuell gibt es dann später auch gta für den ds (unwahrscheinlich) die technik ist zwar dann nicht so gut, aber ich kann mir das gut mit TS vorstellen
Und stand nicht in der N-Zone, dass nintendo ein gerät geschaffen hat, das auch 30-40 jährige anspricht???
 
AW: Nintendo DS vs. PSP

Kreu-Zung am 19.01.2005 19:49 schrieb:
Ich würde erst ein mal sagen, ihr solltet das alles nich so sagen, wenn ihr die handhelds nich kenn. z.B. wurde gesagt, dass der TS nicht unbedingt gut ist oder sogar schlecht ist doch gruz hat den ds und konnte euch sagen, dass der TS genial ist, also seid nicht zu voreilig.
ich finde es auch gut das man auf der psp filme gucken kann aber von wegen gta, es gibt bilder von einem gta für gameboy, eventuell gibt es dann später auch gta für den ds (unwahrscheinlich) die technik ist zwar dann nicht so gut, aber ich kann mir das gut mit TS vorstellen
Und stand nicht in der N-Zone, dass nintendo ein gerät geschaffen hat, das auch 30-40 jährige anspricht???

aber nur wenige 30-40 jährige kaufen konsolen bzw. handhelds. vielleicht spricht er diese altersgruppe auch an, aber wenige dieser menschen werden auch wirklich einen kaufen. Die altersgruppe die wirklich versucht wird anzusprechen sind die zwischen 20 und 30 weil sie mehr geld haben um es für sowas auszugeben. und diese altersgruppe möchte viel für ihr geld haben. sprich hightech! denn wer kauft sich einen ds, wenn er auch einen portablen dvd-player haben möchte und einen mp3-player... spiele zocken kannst du auf beiden konsolen, aber innovation hin oder her, jemand der viel für sein geld möchte, kauft sich eine psp.

ich will am liebsten alle konsolen und handhelds haben, weil jeder seine vor- und nachteile hat und bin schon kurz vorm verzweifeln, weil ich armes junges dingen no money mehr habe...
 
Zurück