• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Neue Infos zu Pokemon Diamond & Pearl

AW: Neue Infos zu Pokemon Diamond & Pearl

NintendoDsFreak am 12.08.2006 14:45 schrieb:
Ich finde Pokèmon nicht mehr so toll, gebe mein Geld lieber für andere spiele aus die bessere grafik haben und nicht so kindisch sind....

Und was ist an Pokémon so kindisch :rolleyes: ?????

Ich kauf mir lieber ein "kindisches" Pokémon Spiel, dass mehr als 50 Stunden Spaß macht, als so ein "megatolles" Ballerspiel, wo man dem Gegner nur den Kopf wegballern kann.

Die Pokémon werden immer einfallsloser und hässlicher. Ein gutes Beispiel sind die 2 von den Covern. Aber das wird mich wohl nicht davon abhalten es zu kaufen. :S Welches Pokémon ich am Anfang nehmen werde weiss ich noch nicht, jedenfalls nicht das Pflanzenvieh. :]

Wann kommt Pokémon denn nun in Europa raus?
Kommt es vll noch vor Weihnachten 06 raus???
HOFFENTLICH!!! :-D

Wumme am 16.08.2006 12:01 schrieb:
Wann kommt Pokémon denn nun in Europa raus?
Kommt es vll noch vor Weihnachten 06 raus???
HOFFENTLICH!!! :-D

Die müssen zuerst mal alles da übersetzen und das kann ne weile gehen, da es in dem Game viel Text gibt. Ich hoffe aber auch das es noch vor Weihnachten kommt. Doch ich glaube das ist eher unwahrscheinlich.

Ein interessantes Video: http://youtube.com/watch?v=9HRFQh7pL28

guckt mal hier:
http://www.serebii.net/fakes/
ich finde, die entwicklung des affen schaut realistisch aus. aber die ententwicklung von Naetle sieht nicht real aus.

@wumme: Lol, geiles Ava :top: :B

vb4 am 20.07.2006 18:46 schrieb:
Das nenne ich massig News. :top:
Sieht interessant aus... Und 3D wird es auch noch. :-D
Jo, find ich auch sau die geilen news,thx für die informationen :top:

Geile Infos -.-

MissingNo. is back

Es ist möglich, eine Art Missingnumber im Kampf erscheinen zu lassen. Dazu musst du in deinem Pokémon-Team an die erste Stelle ein kampffähiges Pokémon, an die zweite Stelle ein Pokémon-Ei und an die dritte Stelle ein besiegtes Pokémon stellen. In einem Doppelkampf wird nun das kampffähige Pokémon an der Seite eines Missignos kämpfen. Ein Video findest du auf YouTube.

Der Fehler hat weder Nutzen noch negative Auswirkungen. Er zeigt lediglich, wie viel Gamefreak bei der Entwicklung der Spiele übersehen hat …

Uber-Pokemon

Dieser Fehler ist vermutlich der schwerwiegendste Fehler seit dem Missingnumber-Fehler in Rot und Blau. Er könnte massive Auswirkungen auf das gesamte Kampfsystem haben (siehe Folgen).

Die Attacke Wandler hat den Effekt, dass der Anwender die Attacken des Gegners erlernt. In bisherigen Editionen galt das stets für die Dauer des Kampfes. In Diamant und Perle gilt das jedoch dauerhaft. Das ist zwar ungewohnt, aber beabsichtigt. Ditto kann Wandler auf Wunsch jeden 10. Level wieder erlernen und sich somit neuerlich verwandeln, wenn der Trainer das wünscht.

Allerdings gibt es da noch die Attacke Mimikry. Diese Attacke kopiert die zuletzt vom Gegner eingesetzte Attacke. In bisherigen Editionen wurde stets verhindert, dass Mimikry die Attacke Wandler kopiert. In Diamant und Perle nicht mehr - und damit ist das Schlamassel schon fast perfekt, weil es ja Farbeagle gibt. Mit der Attacke Nachahmer konnte Farbeagle (Farbeagle ist das einzige Pokémon, dass diese Attacke kann) schon immer jede Attacke erlernen, wenn sie der Gegner im Kampf einsetzt. Wer über Linkkabel oder WLan gegen einen Freund oder sich selbst kämpft, kann gezielt steuern welche Attacken eingesetzt werden und damit auch, was Farbeagle erlernen kann.

Wer mitgedacht hat, weiß schon, wie jedes Pokémon, das Mimikry beherrscht, ebenfalls jede beliebige Attacken erlernen kann:

Überlege dir, welche Attacken du dem Pokémon geben willst.

Besorge dir ein Farbeagle.
Diesem Farbeagle bringe über Link-Kämpfe oder im Spielverlauf die gewünschten Attacken bei. Das ist der zeitaufwendigste Schritt.
Jetzt starte einen Doppelkampf.
Setze Ditto und das Mimikry-Pokémon ein.
Ditto muss Wandler einsetzen.
Das Mimikry-Pokémon muss Mimikry einsetzen, als Ziel muss Ditto gewählt werden
Das Mimikry-Pokémon beherrscht nun Wandler.
Tausche Ditto aus und wechsle dafür das Farbeagle ein.
Das Mimikry-Pokémon muss nun Wander einsetzen, als Ziel ist Farbeagle zu wählen.
Das Mimikry-Pokémon beherrscht nun jene vier Attacken, die Farbeagle auch beherrscht.
Das funktioniert mit jedem Pokémon, das Mimikry beherrscht. Ingesamt gibt es 372 Pokémon (also fast alle der 386 alten Pokémon), die in Feuerrot, Blattgrün und Emerald mittels Attackenhelfer Mimikry erlernen können. In Diamant und Perle selbst sind es nur ganz wenige Pokémon. Die alten Pokémon kannst du aber problemlos übertragen, wenn du eine entsprechende Edition besitzt.

Folgen
375 Pokémon (jene 372, die Mimikry in den Advance-Editionen lernen, Ditto, Farbeagle und Perappu) können mit mäßigem Aufwand jede beliebige Attacke erlernen.
Die Balance des Spieles geht verloren, wenn diese Art des Attackenlernens nicht verboten wird. Bei Turnieren und Online-Kämpfen muss also die Gültigkeit von Attackensets geprüft werden. Es bleibt daher zu hoffen, dass Nintendo eine Prüfung bei Online-Kämpfen eingebaut hat oder nachträglich einbaut, die solche Attackensets ausschließt.
Parallel zum normalen DP Kampfsystem könnte sich ein Kampfsystem entwickeln,dass die Verwendung dieses Mimikry-Tricks als legal ansieht. Die beiden Kampfsysteme wären grundverschieden.

Quelle: der Pokémonexperte

Zurück