• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Kingdom Hearts 358/2 days

Mazzle5

Bekanntes Gesicht
Kingdom Hearts 358/2 days

Dies ist der Thread zum kommenden DS-Ableger der Kingdom Hearts Serie.
Hier gehts zum ersten Trailer

Dazu noch ein paar Infos:

Spiel Informationen

Name: Kingdom Hearts 358/2 Days
System: Nintendo DS
Genre: RPG
Release: Sommer 2008
Copyright: Disney Enterprises, Inc. Developed by Square-Enix/h.a.n.d.

Im Einzelspielermodus kann man sämtliche Disney Welten erkunden. Der Mehrspielermodus beinhaltet verschiedene Missionen.

Geschichte

Twilight Town.
Wie immer beobachten Roxas und Axel die Sonne vom Glockenturm aus.
Ihre Mission als Mitglieder der Organisation ist es, die Herzlosen zu zerstören, ihre Herzen zu finden und an sich zu bringen. Am Ende dieser Mission treffen sie sich immer auf diesem Glockenturm., essen zusammen ein Eis und reden über die Missionen des vergangenen Tages.
"Weißt du, warum die Abendsonne rot ist? Sie ist es, weil das Licht viele Farben hat, und von all diesen Farben ist das rot am weitesten von uns entfernt."
"Worauf bist du eigentlich so stolz, Axel?"
Zwei Wesen, die keine Herzen haben sollten, führen ihr Gespräch weiter.
Dies ist die unerzählte Geschichte von Roxas' Zeit in Organisation XIII...

oxas und Axel sitzen auf dem Glockenturm in Twighlight Town. Sie reden über den Sonnenuntergang und es scheint, als findet die Szene vor KH II statt.
Als nächstes sieht man den weißen Raum. Roxas wird in die Organisation XIII eingewiesen. Währenddessen unterhalten sich Axel und Saix im Schloß Oblivion miteinander.
Der König spricht mit mit einem Kapuzenträger im Wald und als dieser seine Kapuze zurückschlägt zieht er ein Schlüsselschwert. Sogleich wird zum Kampf von Roxas mit Herzlosen übergeblendet. Es erscheint die Schrift "Kämpfe mit den dreizehn Organisationsmitgliedern. Mehrspieler". Das wird das erste Mehrspieler-KH. Roxas, Xigbar, Saix und Axel kämpfen zusammen.

Am Ende sagt Xemnas im weißen Raum: "Wir haben ein neues Mitglied ... das Vierzehnte."
Das 14. Mitglied ist allem Anschein nach ein Mädchen, das Gesicht ist verdeckt.
Der Titel wird eingeblendet und es erscheinen Roxas' letzte Worte: "151 Tage später. Ich verschwand von dieser Welt."

Quelle: http://www.kingdom-hearts.eu/?site=review-games&id=9

Und???
Jetzt seid ihr dran.

AW: Kingdom Hearts 358/2 days

Oha, damit hätte ich garnicht gerechnet. Hört sich sehr gut an, naja mal sehen was daraus wird!!

Ich freu mich schon total!

DarkDemon13 am 15.05.2008 17:18 schrieb:
Mazzle5 am 15.05.2008 17:08 schrieb:
[q=youtube]1.) It's a fanmade trailer.
%) [/quote]
Das komische daran ist nur, dass es genau den gleichen Inhalt zeigt und angibt, wie den wahren Trailer auf der TGS 2007.
Damals waren aber keine Kameras erlaubt.
Trotzdem kommt das gleiche drin vor, und die Grafik passt zum DS.
Deshalb... is schon merkwürdig. :-o

Mazzle5 am 15.05.2008 17:22 schrieb:
DarkDemon13 am 15.05.2008 17:18 schrieb:
Mazzle5 am 15.05.2008 17:08 schrieb:
[q=youtube]1.) It's a fanmade trailer.
%)
Das komische daran ist nur, dass es genau den gleichen Inhalt zeigt und angibt, wie den wahren Trailer auf der TGS 2007.
Damals waren aber keine Kameras erlaubt.
Trotzdem kommt das gleiche drin vor, und die Grafik passt zum DS.
Deshalb... is schon merkwürdig. :-o [/quote]

So oder so, das Spiel wird genial und wird mich sicher wieder zum heulen bringen, genau wie Teil 1 und 2!!!!!^^
Trotzdem hoffe ich, dass irgendwelche Spiele technischen Raffinessen wie die Drives drinnen sind, sonst ist alles etwas sehr button-mashy. Aber blos keine Karten mehr Hehe..
Auf die Story bin ich schon gespannt. ich meine, man hat hier einen Sora ohne Erinnerungen und ohne positives Denken , der unter inneren Komplexen leidet, da lässt sich ne Menge rausholen! :)
Hoffentlich hat das Spiel Sprachausgabe, auch wenn's für'n DS ist.

Ich glaube, das wird wieder ein Gänsehaut Spiel mit klasser Story.
Bei KH1 habe ich gedacht, was für ein Schwachsinn Disney-Figuren mit Final Fantasy zu mischen. Aber die Spiele sind einfach so stimmig...

Nur Square Enix regt mich voll auf, dass sie die ganzen Teile auf alle möglichen Plattformen präsentieren. Es gab einen Teil für den GBA und zwei Teile für PS2. Nun folgen DS, Handy, PSP und eine unbekannte Konsole (wahrscheinlich PS3). Da die Spiele auch noch miteinander zusammenhängen, finde ich es von Square echt dumm. Ich glaube kaum, dass ich den Handy Teil spielen werde. PSP und PS3 stehen mir auch nicht zur Verfügung.

Zur Story:
Ich könnte mir vorstellen, dass durch diese Zeitangabe der Tage, ein Zeitlimit im Spiel eingebaut ist. Interessant finde ich die Idee der Missionen, vielleicht kann man immer in die Organisation latschen und sich dann eine neue Aufgabe abholen. Freue mich schon, wenn es nicht linear abläuft, sehr weitläufig ist und viele Nebenaufgaben das Spiel zu einer Dauermotivation machen.

Neues zum Release:
Auf der TGS wurde seitens Square gesagt, dass 358/2 days im Februar 09 in Japan erscheinen soll.
Wenn man mal von der üblichen Dauer der Lokalisierung seitens Square ausgeht, dann könnte man mit einem Release im Sommer/Herbst rechnen.
Und hioffentlich mit Synchro...

Obwohl die Tokyo Games Show dieses Jahr ihr Pforten schon geschlossen hat, erreichte uns doch noch ein neuer Trailer zu Kingdom Hearts 358/2 days für den DS.
Der Trailer ist zwar komplett auf Japanisch, trotzdem kann man sich dadurch Eindrücke von der Grafik machen.
Den fast 4 Minuten langen Trailer findet ihr im Quellenlink.

358/2 days soll chronologisch zwischen Chain of Memories und Kingdom Hearts 2 liegen, wo ihr Roxas und die Organisation spielen werdet.

Quelle:Gametrailers.com

hab heute gelesen, dass das spiel wohl bereits im Herbst bei uns erscheinen soll!! *freu*
is zwar noch nicht wirklich konkret geworden aber immerhin etwas ;)

hier is der Link: http://planetds.de/news/Kingdom%2BHearts%2BFans%2Baufgepasst%2521%2BRelease%2Bbekannt.html

Link55 am 29.05.2009 17:32 schrieb:
hab heute gelesen, dass das spiel wohl bereits im Herbst bei uns erscheinen soll!! *freu*
is zwar noch nicht wirklich konkret geworden aber immerhin etwas ;)

hier is der Link: http://planetds.de/news/Kingdom%2BHearts%2BFans%2Baufgepasst%2521%2BRelease%2Bbekannt.html

Also ich hab irgehdwo gelesen, dass es im Winter erscheinen soll.
Ich bin schon so gespannt auf das Spiel, da ich ein absoluter Kingdom Hearts Fan bin (ich liebe die Serie). Ich hoffe nur 358/2 Days kann mit den großen PS2 Vorbildern mithalt un nicht so ist wie Chain of Memories was ja nicht schlecht aber auch kein Hit war. Wie auch schon gesagt wurde ist sehr blöd, dass die Serie auf so viele verschiedene Konsolen verteilt wird. So kann man nie die ganze Serie spielen. Ich frage mich ob es denn auch irgendwann Kingdom Hearts 3 für Ps3 gibt

es soll am 09. Oktober in Europa erscheinen
JUUUUHHHHUUUUU!!!! :-D

Quelle: http://www.planetds.de/news/Roxas%2527%2BTagebuch%2Bbald%2B%25F6ffentlich%253A%2BKingdom%2BHearts%2B-%2B358%252F2%2BDays%2Bmit%2BEU-Release.html

galaxyfan am 15.08.2009 13:19 schrieb:
seeschlange am 15.08.2009 09:22 schrieb:
Also den Namen finde ich bescheuert!!
Konnte man da nicht was orginelleres wählen?
was orginelleres :haeh: :-o :P

Ja, ich meine, ein Kingdom Hearts DS würde auch reichen, oder von mir aus ein gescheiter Untertitel, aber 385/2 days?? Das hört sich nicht gerade obercool an :P :P :P

weßt du überhaupt ne Hintergrund zu dem Namen?
und seit wann ist orginel und obercool das gleiche :rolleyes:

galaxyfan am 16.08.2009 14:12 schrieb:
1. warum spoilerst du das :confused:
2. es heißt originell ;)

galaxyfan am 16.08.2009 14:12 schrieb:

Nein, kenne ich nicht, aber das macht nix!
Ich verstehe auch nicht, warum du mir mit der Geschichte kommst??
Ist doch egal, ob die Geschichte mit dem Titel zusammenhängt, ich finde den Namen trotzdem nicht gut, weil er sich einfach in meinen Ohren blöd anhört. Das ist alles, kein großes drumherum Gerede um Geschichte oder ähnliches :P

hab mal grad auf der Händlerseite von Kochmedia geguckt.

Also das Spiel wird tatsächlihc am 09.10.09 rauskommen!!
leider net mit der deutschen Sprachausgabe, sondern mit der englischen!!!

Quelle: http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD595180.jsf

Ich hab's durch und immer noch nicht verstanden, warum es 358/2 Days heißt. Weiß das einer von euch? :B

Zurück