[PS3] Kingdom Hearts 1.5 HD ReMix

Ich hatte vergessen meins abzubestellen:B
Zum Glück nimmt es mir mein Bruder ab, da muss ich es nicht zurück schicken. Habe momentan rein gar keine Zeit dafür.

Genau so ging es mir auch! :B

Ich wollte eigentlich Kingdom Hearts abbestellen, weil GTA V erscheint und ich die CE geordert habe. Aber jetzt kommt das blöde Teil nicht, weshalb ich KH wohl doch behalten werde.
 
langsam kann mich das spiel am arsch lecken.

- die gegner haben keine energie anzeige, was speziell bei bossen von anfang an nervt.
- jedes mal wenn ich von planet zu planet reisen will muss ich eine miese gumi-flugpassage absolvieren.
- es ist unfair. ich starte nach einer cutscene in den bosskampf, allerdings zeigt die kamera auf meine vorderseite und somit ist der boss nicht zu sehen ---> man bekommt sofort einen fetten treffer ab bevor man die cam justieren kann.
- JEDES verfickte mal wenn an stirbt (und das kommt oft auf mittel vor) startet man unnötig weit vorne. anstatt wieder direkt beim boss einzusteigen muss ich erst den raum davor mit allen gegnern machen. alle einstellungen mit items die ich der party gegeben hab ist wieder auf null, ich muss alles von vorne machen. wenn ich dann zum fünften mal in dieser scheiß tarzan welt (welt 2) beim boss verrecke, hab ich dann noch weniger lust als vorher.
- das kämpfen ist so steif, es stockt einfach nur und ist darum (bisher) unmotivierend.


ich hab das spiel heute also mit dem deutlichsten "fuck you" bisher ausgeschaltet. glücklich und zufrieden bin ich noch nie raus gegangen, immer genervt und/oder wütend. ich hoffe es kommt in fahrt wenn ich die nächsten tage endlich mal aus der beschissenen tarzan welt raus bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam kann mich das spiel am arsch lecken.

- die gegner haben keine energie anzeige, was speziell bei bossen von anfang an nervt.
- jedes mal wenn ich von planet zu planet reisen will muss ich eine miese gumi-flugpassage absolvieren.
- es ist unfair. ich starte nach einer cutscene in den bosskampf, allerdings zeigt die kamera auf meine vorderseite und somit ist der boss nicht zu sehen ---> man bekommt sofort einen fetten treffer ab bevor man die cam justieren kann.
- JEDES verfickte mal wenn an stirbt (und das kommt oft auf mittel vor) startet man unnötig weit vorne. anstatt wieder direkt beim boss einzusteigen muss ich erst den raum davor mit allen gegnern machen. alle einstellungen mit items die ich der party gegeben hab ist wieder auf null, ich muss alles von vorne machen. wenn ich dann zum fünften mal in dieser scheiß tarzan welt (welt 2) beim boss verrecke, hab ich dann noch weniger lust als vorher.
- das kämpfen ist so steif, es stockt einfach nur und ist darum (bisher) unmotivierend.


ich hab das spiel heute also mit dem deutlichsten "fuck you" bisher ausgeschaltet. glücklich und zufrieden bin ich noch nie raus gegangen, immer genervt und/oder wütend. ich hoffe es kommt in fahrt wenn ich die nächsten tage endlich mal aus der beschissenen tarzan welt raus bin.

Das mit der Lebensanzeige ist Absicht, weil du die Fähigkeit "Analyse" brauchst, um deren Lebensanzeige zu sehen. Kriegt Sora sehr früh im Spiel, musst du nur anlegen.
Okay das mit de wiederholten Gummijet-Flügen ist nicht optimal in Teil 1. Ab Teil 2 ist nur der erste Flug zu jeder Welt verpflichtend, alle weiteren Male ist es optional.
Dan stimmt aber was mit deinen Kameraeinstellungen nicht. Das ist definitiv nicht normal. Profitipp: Wenn du auch sonst Probleme mit der Kamera hast, dann schalte das Autoanvisieren in den Optionen aus und visiere die Gegner mit dem entsprechenden Button selbst an. So hast du die volle Kontrolle über die Kamera.
Ja, die Speicherpunkte sind nicht so lasch gesetzt wie in den moderenen, verweichlichten Spielen. Das muss man natürlich nicht mögen. Wirklich unfair sind sie aber nie gesetzt.
Was zu mit dem letzten Punkt meinst, versteh ich nicht. Kannst du das mal etwas ausführen? Das Kampfsystem ist (abseits von Chain of Memories) imo genau dsas Gegenteil von stockend, wenn man weiß, was man tut.

Der Dschungel (aka Tarzans Welt) ist übrigens tatsächlch der schlimmste Propfen in Teil 1. Da gebe ich dir absolut Recht. Die Welt ist etwas lang und hat zu viele Sprungpassagen und Backtracking. Das wird danach besser.



ENDLICH kommt mal wieder was. Bin von Anfang an mit dabei gewesen und habe zumindest alle wichtigen Spiele der Reihe gezockt (KH1, KH: Chain of Memories, KH2 und KH 358/2 Days). Ich hätte mir zwar eher die längst überfällige Ankündigung zu KH3 erhofft, aber eine HD Collection ist auch nicht schlecht. Lässt zumindest wieder auf KH3 hoffen. Die Collection wird definitiv gekauft, da KH schon immer zu meinen Lieblingsspielereihen gehört hat.

Weil du sagtest, du hättest alle wichtigen Teile gespielt: Birth by Sleep und Dream Drop Distance sind mindestens genauso wichtig wie 358/2 Days und Chain of Memories. Ohne die beiden wirst du ne dicke Lücke zwischen KH 2 und KH 3 haben.

Schöne Grüße aus Tokio
 
langsam kann mich das spiel am arsch lecken.

- die gegner haben keine energie anzeige, was speziell bei bossen von anfang an nervt.
- jedes mal wenn ich von planet zu planet reisen will muss ich eine miese gumi-flugpassage absolvieren.
- es ist unfair. ich starte nach einer cutscene in den bosskampf, allerdings zeigt die kamera auf meine vorderseite und somit ist der boss nicht zu sehen ---> man bekommt sofort einen fetten treffer ab bevor man die cam justieren kann.
- JEDES verfickte mal wenn an stirbt (und das kommt oft auf mittel vor) startet man unnötig weit vorne. anstatt wieder direkt beim boss einzusteigen muss ich erst den raum davor mit allen gegnern machen. alle einstellungen mit items die ich der party gegeben hab ist wieder auf null, ich muss alles von vorne machen. wenn ich dann zum fünften mal in dieser scheiß tarzan welt (welt 2) beim boss verrecke, hab ich dann noch weniger lust als vorher.
Ahhh genau das Richtige für den Papa, also mich ;D;D;D
 
Das mit der Lebensanzeige ist Absicht, weil du die Fähigkeit "Analyse" brauchst, um deren Lebensanzeige zu sehen. Kriegt Sora sehr früh im Spiel, musst du nur anlegen.
ok, hab die ability inzwischen erhalten. viel besser so.

Okay das mit de wiederholten Gummijet-Flügen ist nicht optimal in Teil 1. Ab Teil 2 ist nur der erste Flug zu jeder Welt verpflichtend, alle weiteren Male ist es optional.
ich weiß, hab den zweiten teil (und bbs) gespielt.

Dann stimmt aber was mit deinen Kameraeinstellungen nicht. Das ist definitiv nicht normal. Profitipp: Wenn du auch sonst Probleme mit der Kamera hast, dann schalte das Autoanvisieren in den Optionen aus und visiere die Gegner mit dem entsprechenden Button selbst an. So hast du die volle Kontrolle über die Kamera.
ich hab die einstellungen bereits so gehabt. trat aber nur beim tarzan boss so auf.

Ja, die Speicherpunkte sind nicht so lasch gesetzt wie in den moderenen, verweichlichten Spielen. Das muss man natürlich nicht mögen. Wirklich unfair sind sie aber nie gesetzt.
ich würde es nicht so erklären wie du es hier tust. es macht das spiel nicht unbedingt schwerer wenn ich etwas weiter hinten wieder weiter machen kann, sondern viel eher macht es das spiel unfassbar nervig. wenn ich jedes mal die gleiche zeitverschwendung machen muss bevor ich mich der herausvorderung erneut stellen kann, dann zehrt das schon ungemein an meinem (heutzutage nur noch wenig strapazierfähigem) geduldsfaden.

Was zu mit dem letzten Punkt meinst, versteh ich nicht. Kannst du das mal etwas ausführen? Das Kampfsystem ist (abseits von Chain of Memories) imo genau das Gegenteil von stockend, wenn man weiß, was man tut.
die gegner fliegen von einem weg. man muss ihnen hinterher rennen. die combo wird nur ausgeführt wenn jeder schlag trifft. wenn der erste schlag ins leere geht weil man dem gegner nicht weit genug hinterher gerannt ist, fühlt sich das träge und lahmarschig an wie ein schlag ins wasser.
allerdings muss ich sagen dass es flotter wird inzwischen. ich bin jetzt stärker, kann mehr moves und magie. ich glaube nicht dass es irgendwann so geil von der hand geht wie in kh 2 oder bbs, aber ich denke es wird so gut werden dass ich bald richtig spaß dran habe.

Der Dschungel (aka Tarzans Welt) ist übrigens tatsächlch der schlimmste Propfen in Teil 1. Da gebe ich dir absolut Recht. Die Welt ist etwas lang und hat zu viele Sprungpassagen und Backtracking. Das wird danach besser.
oh ja, diese welt war ein graus. was ich heute allerdings gemerkt habe ist, dass es eigentlich erst die dritte welt ist. ich bin aber schon dort rein während ich in der alice welt nicht weiter gekommen bin und hab mich dann dort durchgequält. also eigentlich viel zu schwach für diese welt.


nun ja. jetzt nach 12 stunden komme ich so langsam rein in kh1. hänge nun aber schon wieder fest. es ist und bleibt furchtbar sperrig. wenn ich die beiden anderen teile nicht geliebt hätte, würde ich das spiel schon längst nicht mehr weiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der erste Teil war ganz ok. Ist halt was für Liebhaber xD
Folge immer der Anzahl der Sterne bei den Planeten je mehr Sterne desto schwerer ;)
Ausser Coloseum. Die Gegner sind meistes Hardcore aber musst du ja nicht machen.
Hüte dich nur vor den zusatz Bossen, die kann man ruhig auslassen und die meisten kann man eh unter 70 vergessen ;)
 
Gestern mit Kingdom Hearts 1 HD angefangen und muss mich leider ein wenig auskotzen. Nicht falsch verstehen, ich habe das Original damals geliebt und bin bereits nach dem Anfang wieder voll gefesselt und in Nostalgie versunken. Ja die Kämpfe und die Gummi-Passagen sind schon etwas sperriger als in meiner Erinnerung aber nichts was mir das tolle Drumherum madig machen könnte.

ABER wieso kann man die verdammten Untertitel nicht ausschalten. Das ist für mich einer der schlimmsten Nerv-Faktoren überhaupt. Vergiss unfertige Spiele, Bugs und DLCs, nicht abschaltbare Untertitel finde ich viel nerviger da sie vom eigentlichen Spiel ablenken. Wieso machen das (hauptsächlich) die Japaner immer wieder. Hat mich zuletzt bei Tales of Xillia schon genervt. Und hier sind die Untertitel ja riesengross und somit noch nerviger. :pissed:
 
Zurück