AW: Habt ihr euren DS schon zerstört?
Bei meinem DS lite haben nach einiger Zeit die Schultertasten nicht mehr funktioniert. Außerdem hat er beim Öffnen immer gequietscht und es war Schmutz in dieser Rille.

Als ich versucht habe das Gerät aufzuschrauben, habe ich eine Schraube kaputt gemacht, da ich keinen Tri-Wing-Schraubenzieher hatte.

Später habe ich mir ein neues "Case" für den DS in silber geholt und mit einer Säge den DS geöffnet, da die Schraube von meiner vorigen Aktion ja zermahlen war. Jedoch ist mir mit der elektrischen Säge ein Missgeschick passiert und so habe ich einen Teil der rechten Schultertaste abgesägt.

Die restlichen Schrauben konnte ich dann mit dem mitgelieferten Spezial-Schraubendreher öffnen. Es war eine extreme Fummelei das "Case" zu wechseln. Ich nahm mir eine Platine von einem weiteren DS und verbaute sie. Als ich es endlich geschafft hatte, ging der DS nicht mehr an.

Also öffne ich ihn wieder und zog alle Kabel nach. Und dann sprang er wieder an. Jetzt funktionierte der Touchscreen jedoch nicht mehr, also schraubte ich wieder alles auf und verbaute einen anderen Touchscreen, jedoch blieb auch dieser ohne Funktion. Vermutlich weil er aus einem defekten Gerät stammte, auf welches mal eine Flasche Schnaps gefallen ist.

Ich schraubte den DS jedoch noch einmal auf, um die Kabel nochmals zu prüfen. Als ich ihn wieder schließen wollte, brach mir zu allem Überfluss auch noch der Powerschalter ab.

Man konnte ihn nur noch einschalten, wenn man mit dem Schraubendreher in der Öffnung einige Minuten rumfuchtelte.

Am Ende landete er dann auf dem Müll, die Garantie war eh schon ein Jahr weg.
Bei meinem DSi waren die Schultertasten auch schon nach 6 Monaten kaputt, da habe ich ihn aber gleich zu Nintendo geschickt und den repariert bekommen in wenigen Tagen.