• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Habt ihr euren DS schon zerstört?

AW: Habt ihr euren DS schon zerstört?

der 3DS kommt aber denk ich frühestens Anfang 2011

vllt find ich nen billigen bei ebay oder so...ma guckn, ansonsten..werd ich wohl mit nem ds von meiner sis zockn müssen xD 
aber lohnt ja iwo nich jetz nen neuen zu kaufen, wenn anfang nächsten jahres schon wieder n neuer kommt...
eig lohnt sichs au nich den 3ds direkt zu kaufen...kommt dann bestimmt kurze zeit später der 3ds lite oder so-.-
genau wie beim ds damals

Ja ich hatte meinen auch schon mal kaputt und hab schon den 2 ds meine nichte hat meinen ersten 2008 kaputt gemacht hat den auf den boden geworfen und der war direkt hinüber.Auch auseinander gebrochen in 2 teile.

DS: Hin und wieder hatt der TS einen Rot oder Grün stich.
DSL: bruch auf dem TS ( war einfach da )
DSi: Schultertasten ( L/R ) gehen nicht mehr ( es ist mir nie runtergefallen, noch habe ich die tasten häufig benutzt )

Bei meinem DS lite haben nach einiger Zeit die Schultertasten nicht mehr funktioniert. Außerdem hat er beim Öffnen immer gequietscht und es war Schmutz in dieser Rille. :B Als ich versucht habe das Gerät aufzuschrauben, habe ich eine Schraube kaputt gemacht, da ich keinen Tri-Wing-Schraubenzieher hatte. :B Später habe ich mir ein neues "Case" für den DS in silber geholt und mit einer Säge den DS geöffnet, da die Schraube von meiner vorigen Aktion ja zermahlen war. Jedoch ist mir mit der elektrischen Säge ein Missgeschick passiert und so habe ich einen Teil der rechten Schultertaste abgesägt. :B Die restlichen Schrauben konnte ich dann mit dem mitgelieferten Spezial-Schraubendreher öffnen. Es war eine extreme Fummelei das "Case" zu wechseln. Ich nahm mir eine Platine von einem weiteren DS und verbaute sie. Als ich es endlich geschafft hatte, ging der DS nicht mehr an. :B Also öffne ich ihn wieder und zog alle Kabel nach. Und dann sprang er wieder an. Jetzt funktionierte der Touchscreen jedoch nicht mehr, also schraubte ich wieder alles auf und verbaute einen anderen Touchscreen, jedoch blieb auch dieser ohne Funktion. Vermutlich weil er aus einem defekten Gerät stammte, auf welches mal eine Flasche Schnaps gefallen ist. :B Ich schraubte den DS jedoch noch einmal auf, um die Kabel nochmals zu prüfen. Als ich ihn wieder schließen wollte, brach mir zu allem Überfluss auch noch der Powerschalter ab. :B Man konnte ihn nur noch einschalten, wenn man mit dem Schraubendreher in der Öffnung einige Minuten rumfuchtelte. :B Am Ende landete er dann auf dem Müll, die Garantie war eh schon ein Jahr weg.

Bei meinem DSi waren die Schultertasten auch schon nach 6 Monaten kaputt, da habe ich ihn aber gleich zu Nintendo geschickt und den repariert bekommen in wenigen Tagen.

Bei mir ist der rechte Lautspr. schrott, die Scharniere sind putt und die Verkleidung an der einen Ecke ist ab... DSi ist besser^^ :)   :-D  

Bei mir ist der rechte Lautspr. schrott, die Scharniere sind putt und die Verkleidung an der einen Ecke ist ab... DSi ist besser^^ :) :-D
Ja, da hast du recht. Der alte DS war schon ziemlich anfällig, wenn's ums kaputt gehen ging. Der lite und DSi sind da einfach aufgrund ihrer kompakteren Form besser vor irgendwelchen Schäden geschützt.

Hab mal meinen DS Iite Fallen gelasse, habe genau in dem moment gedacht "Das überlebt er", und dann *krack* ist der doch glatt gegen den Fuß meines Schreibtischstuhls gefallen und der Schanier ist abgebrochen und der DS war Müll. Naja, meine Mutter hat den (dennoch funktionierenden) DS ansich genommen um damit Dr.Kawashima zu spielen, und mein Reicher Großvater hat mir einen neuen gekauft.

Der DS von meinem Bruder wurde mal in der schule geklaut, haben wir zurückbekommen, (alle spiele mit dem namen des täters.) egal jedenfalls hatt der so vile draufrummgeschlagen, mit dem stift, das keine kalibrierung mehr hilft, seit dem haben wir ein Super-Touch-DS

mein dsl ist schon relativ alt, die garantie ist schon abglaufen
leider hat er irgend einen Kabelbruch, bei dem der obere Bildschirm erst weiß und dann schwarz wird. es funktioniert nur noch wenn man den bildschirm bis zum anschlag nach hinten klappt und den ds in einem bestimmten winkel hält und selbst dann nicht immer. hat schon zu so manchem frust bei zelda endgegnern geführt >:|

naja es kommt ja eh bald der 3ds, hab gehört der soll auch kompatibel mit wpa sein :top:

ich habe einen schwarzen lite bei dem die rechte Schultertaste nur manchmal funktioniert, was mich aber nicht stört da ich diese nie benutze und wenn ich ein Spiel zocke wo ich diese brauche, nehme ich meinen XL, der einwandfrei funktioniert.

Zurück