• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Golden Sun 3:Es wird wahrscheinlich kommen!

AW: Golden Sun 3:Es wird wahrscheinlich kommen!

AurionKratos am 16.10.2007 08:33 schrieb:
War das "Senden"-Menü nicht da, wenn man es durchgespielt hatte?
Man hatte wie im 1. Teil einen Endspielstand. Den man ebenfalls nicht mehr laden konnte.

Metroiddestruktor am 16.10.2007 01:01 schrieb:
Wie war nochmal die Tastenkombi im ersten Teil für die Senden-Funktion? :o
L + R + links halten und dann B drücken

Hat sich von euch schon jemand Gedanken über die Übertragungsfunktion vom 2. Teil in den dritten gemacht?
Ich werde Mal ein bisschen im Menü herumprobieren, ob sich da was finden lässt. =)
Eigentlich müsste es doch möglich sein, dass der neue Teil die GBA-Versionen im Slot 2 erkennt, ähnlich wie bei Pokémon. Jedoch war zum Release von Golden Sun: Die vergessene Epoche noch nichts vom DS bekannt. Daher müssten die Entwickler für einen eventuellen zweiten Teil eine Senden-Funktion eingebaut haben, was sie nicht taten. Selbst ROM-Hacker haben nichts dazu gefunden. Also ist es ein großes Rätsel ... ich bin jedenfalls verwirrt

Coookie am 16.10.2007 14:15 schrieb:
Wie war nochmal die Tastenkombi im ersten Teil für die Senden-Funktion? :o
L + R + links halten und dann B drücken

Hat sich von euch schon jemand Gedanken über die Übertragungsfunktion vom 2. Teil in den dritten gemacht?
Ich werde Mal ein bisschen im Menü herumprobieren, ob sich da was finden lässt. =)
Eigentlich müsste es doch möglich sein, dass der neue Teil die GBA-Versionen im Slot 2 erkennt, ähnlich wie bei Pokémon. Jedoch war zum Release von Golden Sun: Die vergessene Epoche noch nichts vom DS bekannt. Daher müssten die Entwickler für einen eventuellen zweiten Teil eine Senden-Funktion eingebaut haben, was sie nicht taten. Selbst ROM-Hacker haben nichts dazu gefunden. Also ist es ein großes Rätsel ... ich bin jedenfalls verwirrt
Danke für die Antwort. =)
Das wär ja sehr schade, wenn man nichts rübertauschen könnte.
Ich denke aber, dass die Entwickler einfach im DS-Game etwas so programmieren, dass es die Spieldaten aus dem anderen Slot erkennt und so alles rüberkopiert wird. Dann spart man sich auch das eintippen der langen Codes.

Mein Freund hatte Golden Sun Die v. Epoche und ich habs mir mal von ihm ausgeliehen. Ich habs der mahsen geliebt :X das er es regelrecht aus mir rausprügeln musste um es wieder zu bekommen. Wir hatten es dann immer abwechselnd mal er, mal ich. Golden Sun 3 würd ich mir sofort kaufen da geht nigs! Da ich den Vorgänger wie gesagt nur ausgeliehen hatte is es mir egal obs ne sende funktion gibt, ist aber meiner meinung nach sehr wahrscheinlich.

Ich kann die weiteren Infos garnich mehr erwarten! :B :B

Das wird gut...seeehr gut...AHAHAHAAA!!!!!!
Zurück zur Normalität: Teil 1 hat mir einfach nur die Sprache verschlagen. Die Kämpfe, die Oberwelt, die Story, einfach alles an dem Spiel fand ich so dermaßen genial %)
Teil 2 gab mir wieder genau das, was ich an Teil 1 so geliebt habe (auch wenn ichs nicht durchbekommen habe, irgendwie is mein Spiel verschwunden ;( ).
Sollte ein Teil 3 erscheinen, wird er natürlich gekauft ;) .
Hmm...wegen Änderungen für den DS...also der Kampf könnte auf dem oberen Screen stattfinden und aufm Touchscreen könnte man die Befehle eingeben. Am Kampfsystem selbst sollte aber nix geändert werden. Man könnte den Touchscreen zum Lösen von Rätseln verwenden. Die Knöpfe könnte man (wie bereits erwähnt) mit Shortcuts für Psynergie oder Items verwenden (ich fands immer nervig, wenn ich auf L Enthüllung und auf R Verschieber hatte und dann plötzlich zig mal Geistleser gebraucht hab :S ).
Mehr Ideen hab ich grade nicht :P , hoffe einfach mal, das Game kommt.

eh, mal neh frage: ein freund von mir hat mal gesagt, das Golden Sun aus 12 teilen besstehen sollte, was ich im abr nie geglaubt hatte. kann da fileicht doch was drann sein.

Sokolov am 02.11.2007 22:11 schrieb:
eh, mal neh frage: ein freund von mir hat mal gesagt, das Golden Sun aus 12 teilen besstehen sollte, was ich im abr nie geglaubt hatte. kann da fileicht doch was drann sein.
nein

Es besteht leider nur aus 2 Teilen. ;(

Linkus am 09.11.2007 13:48 schrieb:

Es besteht leider nur aus 2 Teilen. ;(

Der meinte bestimmt Final Fantasy, das ja zwischendurch mal aus 12 Teilen bestand :-D

Laut einem Gerücht soll ein neues Golden Sun für Wii kommen. Wenn das stimmt dann wurden meine Gebete erhört: http://www.wiiinsider.de/news_267493.php

Linkus am 22.11.2007 16:04 schrieb:
Laut einem Gerücht soll ein neues Golden Sun für Wii kommen. Wenn das stimmt dann wurden meine Gebete erhört: http://www.wiiinsider.de/news_267493.php

Das soll endlich mal wahr sein!

Golden Sun für Wii?
22.11.2007 16:31 Uhr

Im Role Playing Game Magazin, das sich - wie der Name bereits sagt- um Rollenspiele kümmert, tauchten einige Gerüchte auf. Eines davon bezog sich auch auf Nintendos Wii.

So soll der Entwickler Camelot an der Arbeit zu einem neuen Golden Sun-Spiel für Wii sein. Die Kämpfe sollen hierbei hauptsächlich über das Nunchuck ablaufen.
Zwar handelt es sich hierbei nur um ein unbestätigtes Gerücht, doch Camelot hat vor kurzem verlauten lassen, dass man gerne ein neues Golden Sun entwicklen würde. Außerdem gab es schon zu GameCube Zeiten Gerüchte über einen Ableger der Reihe.

Quelle: Wiiz

Ich glau der Cube hatte zu wenig Erfolg und deshalb wurde es gecancelt. Oder man hat nie angefangen es zu entwickeln.

Linkus am 23.11.2007 14:58 schrieb:
Ich glau der Cube hatte zu wenig Erfolg und deshalb wurde es gecancelt. Oder man hat nie angefangen es zu entwickeln.

ja warscheinlich aber auf wii wäre das der hammer dieses spiel würde ich fast jedem anderen spiel dann vorziehn da es einfach kult ist^^

hmm...

Für Wii fänd ich nich so toll. Ich verlier bei Konsolen Games sehr schnell die lust weiterzuspielen. Eigentlich zock ich praktisch nur DS die Wii gammelt vor sich hin^^ Bei einem dermasen umfangreichen spiel wie Golden Sun wäre das natürlich fatal %)
Also ein Wii Ableger wäre schon ok aber nur wenn es wie gesagt ein ABLEGER ist und die eigentliche Reihe auf DS weiter gefürt wird. Ich finde das Game passt einfach nicht zur Wii...
Man könnte dann ja vieleicht auch ne Verbindungsfunktion einbauen wie bei den Ersten GC/GBA spielen. Nur dann halt ne sinnvolle =)

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es stimmt.
Golden Sun ist und bleibt schließlich immernoch eines der besten RPGs...

Und gegen eine Wii-Fassung hätte ich jetzt nicht wirklich was einzuwenden, wieso auch?
Ich hoffe nur, dass der typische Golden Sun-Charme mit übernommen wird, sofern diese Aussage stimmt...

Grüße, Aurion

Zurück