• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Golden Sun 3:Es wird wahrscheinlich kommen!

KillerXXX

Bekanntes Gesicht
Golden Sun 3:Es wird wahrscheinlich kommen!

Vor mehr als 5 Jahren erschien in Europa ein Rollenspiel namens Golden Sun auf dem Game Boy Advance. Damals war dieser Überraschungshit eins der ersten RPG-Kracher auf dem GBA und sorgte nicht nur bei Genre-Fans für ein wohlig warmes Zaudern im ganzen Körper. Vom Erfolg des 1. Teils angetrieben, machte sich die Softwareschmiede Camelot sogleich an einen zweiten Teil namens Golden Sun: Die vergessene Epoche, welcher wenig später seinen Weg auf Nintendos 32-Bit-Handhelden fand. Lange Zeit danach wurde es ruhig um Golden Sun und als Camelot damals auch noch bekannt gab, dass man derzeit zugunsten diverser PC-Projekte nicht über einen 3. Teil der Serie nachdenke, waren die Hoffnungen zahlreicher Fans enttäuscht. Doch nun soll Game Informer in einem Interview mit Camelot angeblich in Erfahrung gebracht haben, dass Nintendo auf besagtes Entwicklerstudio zugekommen sei und ausdrücklich um einen Nachfolger gebeten habe. Die Zeiten sehen also rosig aus für einen eventuellen 3. Teil der Golden Sun-Reihe, welcher dieses Mal wohl seinen Weg auf den DS finden dürfte. Sobald genaueres bekannt werden sollte, werden wir euch an dieser Stelle natürlich taufrisch davon berichten.

Quelle:gonintendo

Was ist eure Meinung dazu? =)

AW: Golden Sun 3:Es wird wahrscheinlich kommen!

Ich liebe diese Spielreihe, vom ersten Teil an verfolgt :X
Sollte das wirklich aus vertrauenswürdigen Quellen stammen, bin ich wirklich gespannt, was für Möglichkeiten mit dem DS auftauchen werden, zB wie in Lost Magic Runen nachzeichnen, die Dschinns mit Rufen ins Mikrofon beschwören :B
Auf jeden Fall der Vorfreude wert %)

Kuhl! 8)
Hab zwar nur einmal bei nem Kumpel einen Teil für Game Boy gezockt, aber ich muss sagen das es echt Spass macht. ^^

Sehr schön, wenn die Grafik schon auf dem GBA so geil war, wie geil wird die,hoffe, auf DS? =)

Ich will aber nicht umbedingt eine übertriebene Steuerung. Und Gameplay soll gleich bleiben, nix ändern^^

Aber Online Mode muss her, mit vielen coolen sachen :-D
Evt. erfinden sie ja noch einen neuen Jin :B

Oh ja! :X
Das wäre wundervoll! =)
Eine Fortsetzung der Golden-Sun-Reihe würde ich mir am allerersten Tag sofort kaufen!
Sollte es kommen wünsche ich mir natürlich einen Online-Kampf-Modus und die Möglichkeit, Daten vom Vorgänger zu transferieren. :X
Die Steuerung sollte meiner Meinung nach nicht allzusehr verändert werden, die war am GBA schon sehr gut gelungen und soll nicht durch irgendwelche Zeichnungen oder Touchscreenaktionen verumständlicht werden. =)
Natürlich hoffe ich auch wieder auf eine so bombastische Story wie in Teil 1 und 2 und auf eine große Zahl an mächtigen Dschinn-Kombos und Waffen. :X

Wäre schon sehr geil!
Habe die ersten beiden Teile regelrecht verschlungen. Ein Nachfolger (Alex?) wäre schon beinahe ein Pflichtkauf!
Andererseits ist noch nichts fix... Daumen drücken! :top:

Wow, bei so vielen tollen spielen, die noch für den DS kommen, muss ich erst Platz schaffen :X :X :X

Wenn der titel nur ansatzweise so gut wird, wie die Vorgänger waren, wird er sofort gekauft! :X

Golden Sun 2: Es wird wahrscheinlich kommen!

KillerXXX am 11.10.2007 20:47 schrieb:
Vom Erfolg des 1. Teils angetrieben, machte sich die Softwareschmiede Camelot sogleich an einen zweiten Teil namens Golden Sun: Die vergessene Epoche
Zunächst einmal: Sie haben Golden Sun: Die vergessene Epoche nicht produziert, weil Golden Sun sich so gut verkauft hat. Golden Sun: Die vergessene Epoche haben sie geplant. Weshalb sonst gibt es in Golden Sun nur zwei Leuchttürme, einen Teil der kompletten Welt und eine geheimnisvolle Senden-Funktion?

Außerdem gibt es kein "Golden Sun 2". Der Nachfolger müsste so benannt werden, da Golden Sun und Golden Sun: Die vergessene Epoche eine zusammenhängende Story bilden und somit als ein Teil angesehen werden müsste.

Zum Topic: GEILO :X
Ich frage mich dennoch, was, wann und wo passiert. Gleich am Anfang alle acht Charaktere spielen zu können, wäre langweilig. Vielleicht sammelt man sie einer nach dem anderen wieder ein, oder es kommen komplett neue Charaktere. Bei zweiterem müsste es dann aber auch eine andere Welt und Zeit geben, da es nicht mehr viel mit der vorherigen Geschichte zu tun haben darf. Dennoch würde ich mich über Andeutungen, wie es in The Legend of Zelda-Spielen üblich ist, auftauchen.
Vielleicht ist es ja ähnlich, wie bei Final Fantasy III: Der bekannte Kontinent schwebt über einem noch größeren Festland.
Neue Djinns, Combos, Waffen, Rüstungen etc. wären angesagt, genau wie neue Psynergien.
Bei der Steuerung sollte man nicht viel ändern, jedoch könnte man Psynergien als Shortcuts auch auf X und Y setzen, sodass man vier Psynergien-Shortcuts hat. Oder nur X und Y werden als Psynergien-Shortcuts benutzt, während man mit L und R das Statusmenü eines Charakter wechselt, was auf dem Topscreen angezeigt werden könnte. Mikrofon braucht man nicht einbringen, den Touchscreen auch nicht unbedingt.
3D-Grafik würde mich freuen, wenn es den 2D-Stil irgendwie einfängt. Aber auch die 2D-Grafik würde mir genügen.

Hoffen wir, dass das Spiel rauskommt. Es gab ja schon einige Gerüchte über einen Nachfolger, die alle dementiert wurden.

Ohman, Nachfolger zu den besten zwei GBA-Spielen, Final Fantasy Tactics Advance und die beiden Golden-Sun-Teile :X

AW: Golden Sun 2: Es wird wahrscheinlich kommen!

Es ging doch mal das Gerücht um, dass es Golden Sun für den GC geben sollte... Vllt. kommts ja noch (Nintendos neueste Strategie: Support für den den GC :-D ) *g*

KillerXXX am 11.10.2007 20:47 schrieb:
Vor mehr als 5 Jahren erschien in Europa ein Rollenspiel namens Golden Sun auf dem Game Boy Advance. Damals war dieser Überraschungshit eins der ersten RPG-Kracher auf dem GBA und sorgte nicht nur bei Genre-Fans für ein wohlig warmes Zaudern im ganzen Körper. Vom Erfolg des 1. Teils angetrieben, machte sich die Softwareschmiede Camelot sogleich an einen zweiten Teil namens Golden Sun: Die vergessene Epoche, welcher wenig später seinen Weg auf Nintendos 32-Bit-Handhelden fand. Lange Zeit danach wurde es ruhig um Golden Sun und als Camelot damals auch noch bekannt gab, dass man derzeit zugunsten diverser PC-Projekte nicht über einen 3. Teil der Serie nachdenke, waren die Hoffnungen zahlreicher Fans enttäuscht. Doch nun soll Game Informer in einem Interview mit Camelot angeblich in Erfahrung gebracht haben, dass Nintendo auf besagtes Entwicklerstudio zugekommen sei und ausdrücklich um einen Nachfolger gebeten habe. Die Zeiten sehen also rosig aus für einen eventuellen 3. Teil der Golden Sun-Reihe, welcher dieses Mal wohl seinen Weg auf den DS finden dürfte. Sobald genaueres bekannt werden sollte, werden wir euch an dieser Stelle natürlich taufrisch davon berichten.

Quelle:gonintendo

Was ist eure Meinung dazu? =)
Das ist Musik in meinen Ohren :X :X :X :X :X .......
Ähh ich meinte Augen :B

Ohman, ich wollte eigentlich noch editieren, bin aber zu spät dazu gekommen :S

Ich finde bei gonintendo nichts ... Ein Fake deinerseits? :|

Wenns denn kommen würde, wär es mehr als genial. Doch kann Nintendo selbst nicht einfach einen neuen Golden Sun Titel produzieren?

“First of all, I love that game and I love the world of Golden Sun. We think we have to make another one. We have to do it! Not just that we have to do it, but we want to do it. Nintendo has asked us to please make it. But at the same time we haven’t gotten around to making it. We’re not really sure why (laughs)…One of the reasons that we haven’t made golden sun is because there are so many fans of the game and we don’t want to do something half-assed. We want to give it the time it deserves.”

Ist das jetzt ne Ankündigung oder nicht? ;)

Cocktail am 12.10.2007 17:09 schrieb:
“First of all, I love that game and I love the world of Golden Sun. We think we have to make another one. We have to do it! Not just that we have to do it, but we want to do it. Nintendo has asked us to please make it. But at the same time we haven’t gotten around to making it. We’re not really sure why (laughs)…One of the reasons that we haven’t made golden sun is because there are so many fans of the game and we don’t want to do something half-assed. We want to give it the time it deserves.”

Ist das jetzt ne Ankündigung oder nicht? ;)

Ich hab ja auch nur den Text von Planet Ds zitiert.

Außerdem ist das doch shcon eine klare Richtung die FÜR das neue Game spricht.

Jo klingt ziehmlich fix dass es ein neues gibt. Doch bitte bitte auch für Wii.

Linkus am 15.10.2007 18:45 schrieb:
Jo klingt ziehmlich fix dass es ein neues gibt. Doch bitte bitte auch für Wii.
Warum für Wii, der Nachfolger des GBA ist der DS (SP und Micro zählen nicht wirklich, das sind nämlich nur ''optiemierte Versionen'') und deshalb,
sollte das GS-Game, als damaliger GBA-Kracher sein
Comeback auf dem DS folziehen.

Hat sich von euch schon jemand Gedanken über die Übertragungsfunktion vom 2. Teil in den dritten gemacht?
Ich werde Mal ein bisschen im Menü herumprobieren, ob sich da was finden lässt. =)
Wie war nochmal die Tastenkombi im ersten Teil für die Senden-Funktion? :o

Zurück