• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Fire Emblem: Shadow Dragon, offiziell vorgestellt

AW: Fire Emblem: Shadow Dragon, offiziell vorgestellt

Raser04 am 28.12.2008 19:54 schrieb:
Mation am 28.12.2008 19:33 schrieb:
...Das ist doch dämlich :S
Wie soll ich denn so bitte einen Perfect Playthrough* hinbekommen >:| ?
(*Damit meine ich: Alle Einheiten bekommen, alle Schatztruhen öffnen, alle Dörfer besuchen und keine Einheit sterben lassen)
Trotzdem danke für posten, da wäre ich nie draufgekommen :top:
@ Mation, da bin ich aber froh, dass das andere genau so sehen, wie ich. Vor allen Dingen kann man in den Bonus-Missionen ja auch noch andere Charas bekommen! Ich finde es auch echt dämlich, aber vllt. klappt's ja auch irgendwie anders bei höheren Schwierigkeitsgraden! Ich wäre da selber auch nie draufgekommen!
Was ich z.B. auch nicht wusste ist, dass es bei Fire Emblem 7, also der Teil für der GBA, 3 verschiedene Endsequenzen gibt, laut Gamefaqs.com. Ich müsst dazu ein bisschen nach unten scrollen und etwas Englisch verstehen. :)
Ja, das finde ich auch blöd. weil ich auch so ein Perfekto bin. aber das fängt ja schon damit an, dass man im Prolog jemanden opfern muss... bei mir ist bis jetzt aber noch keiner im Kampf gestorben. =)
PS: Hab ein Riesenproblem: Bin in dem Wüstenkapitel und Gharnef läuft frei herum! o.O
Und dazu kann ich ihm keinen Schaden zufügen. Er redet zwar am Anfang irgendwas, aber leider versteh ich sein Fachchinesisch nicht. ;) Wie kann ich ihn besiegen?!?
PPS: Abel hab ich jetzt wieder zum Rittmeister gemacht, wie gesagt, Persönlichkeit...
Aber Shiida hab ich zum Schwertmeister gemacht, da ein Wyvern echt gar NICHT zu ihr passt.

Gharnef kannst du zu diesem Zeitpunkt noch nicht besiegen. Am besten, du nimmst eine Einheit mit viel Resistenz und wirfst sie ihm zum Fraß vor :B Gharnef hat für einen "ach so mächtigen" Magier gerade mal eine Angriffskraft von 21. Wenn deine gewählte Einheit trotzdem zuviel Schaden nimmt, dann gib ihr noch Weihwasser und ein paar Heilmittel mit. Nach einigen Runden verschwindet Gharnef von alleine.

Ich zum Beispiel habe Lena (zu diesem Zeitpunkt schon ein Bishof, Heiler leveln hier verdammt schnell %) ) benutzt. Sie hatte mit einer Resistenz von 19 mit Gharnef keine Probleme und durch den Stab Purgativ konnte sie meine Truppe immer noch heilen. Durch die Level Ups, die sie durchs Fernheilen bekam, war ihre Resistenz sogar auf 21 gestiegen, sodass Gharnef mich mal kreuzweise konnte :finger:

Mation am 29.12.2008 09:27 schrieb:
Gharnef kannst du zu diesem Zeitpunkt noch nicht besiegen. Am besten, du nimmst eine Einheit mit viel Resistenz und wirfst sie ihm zum Fraß vor :B Gharnef hat für einen "ach so mächtigen" Magier gerade mal eine Angriffskraft von 21. Wenn deine gewählte Einheit trotzdem zuviel Schaden nimmt, dann gib ihr noch Weihwasser und ein paar Heilmittel mit. Nach einigen Runden verschwindet Gharnef von alleine.

Ich zum Beispiel habe Lena (zu diesem Zeitpunkt schon ein Bishof, Heiler leveln hier verdammt schnell %) ) benutzt. Sie hatte mit einer Resistenz von 19 mit Gharnef keine Probleme und durch den Stab Purgativ konnte sie meine Truppe immer noch heilen. Durch die Level Ups, die sie durchs Fernheilen bekam, war ihre Resistenz sogar auf 21 gestiegen, sodass Gharnef mich mal kreuzweise konnte :finger:
Grrr vor Gegnern weglaufen hasse ich. :rolleyes:
Aber trotzdem vielen Dank! :top: Ich denke, ich schicke Merric mit ein bisschen Weihwasser rüber. Und wie meintest du das? Er geht einfach nach ein paar runden? Also kann ich ungehindert dann an die Schatzkisten?

Jop. Du musst ein paar Runden durchhalten, dann labert er kurz noch etwas von "...er habe besseres zu tun..." und teleportiert sich von der Karte.

Ich glaube ja eher, dass er sich wegteleportiert hat, weil er gegen Lena keine Chance hatte :-D

Mation am 29.12.2008 12:49 schrieb:
Jop. Du musst ein paar Runden durchhalten, dann labert er kurz noch etwas von "...er habe besseres zu tun..." und teleportiert sich von der Karte.

Ich glaube ja eher, dass er sich wegteleportiert hat, weil er gegen Lena keine Chance hatte :-D
@ all, zum Glück bin ich keiner, der gleich rumpienst, wenn er bereits Infos über Sachen aus dem Spiel bekommt, obwohl er noch nicht so weit ist. Aber ich würde mich freuen, wenn ihr das nächste Mal solche Sachen spoilern könntet! Ich bin nämlich immer noch in der 7. Mission! :B :B

Hab mal ´ne Frage: Hab vorher mal gelesen, dass man Pegasus-Ritter (oder nur Shiida) mit Elysias Peitsche zu Falkenrittern machen kann. Wo bekomme ich aber Elysias Peitsche her? Weiß das einer *Blick auf Mation*? :rolleyes:
Und *Nochmal Blick auf Mation* wie viele Kapitel hat Shadow Dragon denn jetzt genau?

Pokemon-Revolution am 29.12.2008 21:04 schrieb:
Hab mal ´ne Frage: Hab vorher mal gelesen, dass man Pegasus-Ritter (oder nur Shiida) mit Elysias Peitsche zu Falkenrittern machen kann. Wo bekomme ich aber Elysias Peitsche her? Weiß das einer *Blick auf Mation*? :rolleyes:
Und *Nochmal Blick auf Mation* wie viele Kapitel hat Shadow Dragon denn jetzt genau?
Normal hat Shadow Dragon 25 Kapitel, aber es gibt 5 Bonus-Missionen. D.h. es gibt maximal 30 Missionen!!
Bei der anderen Sache kann ich dir aber net weiterhelfen!

Die Peitsche bekommt man nur im Online-Shop. Im regulären Spielablauf ist sie daher nicht zu finden. Ich denke aber, dass man auch andere Leute damit entwickeln kann als nur Shiida, zumindestens wenn sie zu Pegasusreitern werden können.

Raser04 am 29.12.2008 21:19 schrieb:
Normal hat Shadow Dragon 25 Kapitel, aber es gibt 5 Bonus-Missionen. D.h. es gibt maximal 30 Missionen!!

Sorry Raser ;(

Die ganzen Klassenwechsel-Items gibt es in SD nicht mehr. Es gibt nur noch die Meistersiegel, welche für (fast) jede Klasse ab Level 10 funktionieren. Was mich allerdings etwas wundert, ist die Tatsache, dass ich schon in Kapitel 15 bin und nur 3 Stück gefunden habe *grummel*

Das habe ich jetzt aber bewusst nicht gespoilert, da man das wissen sollte :]

Mation am 29.12.2008 22:14 schrieb:
Raser04 am 29.12.2008 21:19 schrieb:

Sorry Raser ;(

Die ganzen Klassenwechsel-Items gibt es in SD nicht mehr. Es gibt nur noch die Meistersiegel, welche für (fast) jede Klasse ab Level 10 funktionieren. Was mich allerdings etwas wundert, ist die Tatsache, dass ich schon in Kapitel 15 bin und nur 3 Stück gefunden habe *grummel*

Das habe ich jetzt aber bewusst nicht gespoilert, da man das wissen sollte :]
Sorry, aber Elysias Peitsche gibt es WIRKLICH!!! Ist halt die einzige Ausnahme.
Schade, dass man es nur online kriegen kann, da ich nicht online kann. :( Wieder mal eine Sache, für die ich Nintendo den Hals umdrehen könnte! :pissed:
Trotzdem danke.
PS: Bin jetzt fast durch...

So, bin jetzt durch. Am Ende war das Spiel noch mal so richtig klasse! :top:

Hab trotzdem noch Fragen:
1. Ich habe gesehen, dass man Nyna spielen kann. Wie bekommt man sie ins Team? Geht das auch mit Malledus?
2. Bekommt man nach Prinzessin Tiki noch eine dritte Manakete?

Pokemon-Revolution am 30.12.2008 22:37 schrieb:

1. Ich habe gesehen, dass man Nyna spielen kann. Wie bekommt man sie ins Team? Geht das auch mit Malledus?
Mann, wie schafft ihr das so schnell mit dem Spiel durch zu sein. Also ich fange ein Kapitel jedes Mal neu an, wenn einer meiner Charas ein schlechtes Level-Up bekommen hat. Deswegen zieht sich das Ganze bei mir so hin, aber ich will eben gescheite Charas für den Online-Modus haben und da muss ich eben schauen, dass die Level-Ups gut werden!!!

Raser04 am 31.12.2008 14:17 schrieb:
Pokemon-Revolution am 30.12.2008 22:37 schrieb:

Mann, wie schafft ihr das so schnell mit dem Spiel durch zu sein. Also ich fange ein Kapitel jedes Mal neu an, wenn einer meiner Charas ein schlechtes Level-Up bekommen hat. Deswegen zieht sich das Ganze bei mir so hin, aber ich will eben gescheite Charas für den Online-Modus haben und da muss ich eben schauen, dass die Level-Ups gut werden!!!
Ja, das mach ich auch immer (obwohl ich nicht Online kann). Aber was soll ich sagen? Mit Level 30-Marth und zwei Heilern mit Teleport-Stäben schafft man JEDES Kapitel in einer Minute...
PS: Aber der letzt Boss war VIIIIIEEEEL zu einfach!!! Marth konnte ihn in einer Runde besiegen!
PPS: Ich hab jetzt auch einmal wieder richtig Lust auf Fire Emblem 7 bekommen...

Pokemon-Revolution am 31.12.2008 14:34 schrieb:
Ja, das mach ich auch immer (obwohl ich nicht Online kann). Aber was soll ich sagen? Mit Level 30-Marth und zwei Heilern mit Teleport-Stäben schafft man JEDES Kapitel in einer Minute...
PS: Aber der letzt Boss war VIIIIIEEEEL zu einfach!!! Marth konnte ihn in einer Runde besiegen!
PPS: Ich hab jetzt auch einmal wieder richtig Lust auf Fire Emblem 7 bekommen...
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der so tickt! :B :B
Ich bin froh, dass ich nun endlich mal das 8. Kapitel abgeschlossen habe. Das 9. bin ich dann mal ganz schnell durchgerusht, damit ich schon das nächste Kapitel mir anschauen konnte. :-D :-D

Ich wollte meinen alten Post nicht editieren, damit ich den Thread mal wieder pushen kann.
ich habe 2 Fragen:
Bantu ist doch einer von zwei Manaketen, oder? ich habe das Spiel zwar immer noch nicht durch, aber ich weiß, dass es noch ne Tiki, oder so gibt. Bittet verratet mir nicht den genauen Namen, da ich nur flüchtlich was gesehen habe. Und ist es nicht so, dass Manaketen extrem viele Kämpfe brauchen, um ein Level-up zu bekommen? Bei mir hat Bantu nach ner besiegten Einheit nur 6 EP bekommen. Es wäre schön, wenn ihr mir die 2 Fragen beantworten könntet.

Raser04 am 03.01.2009 21:13 schrieb:
Ich wollte meinen alten Post nicht editieren, damit ich den Thread mal wieder pushen kann.
ich habe 2 Fragen:
Bantu ist doch einer von zwei Manaketen, oder? ich habe das Spiel zwar immer noch nicht durch, aber ich weiß, dass es noch ne Tiki, oder so gibt. Bittet verratet mir nicht den genauen Namen, da ich nur flüchtlich was gesehen habe. Und ist es nicht so, dass Manaketen extrem viele Kämpfe brauchen, um ein Level-up zu bekommen? Bei mir hat Bantu nach ner besiegten Einheit nur 6 EP bekommen. Es wäre schön, wenn ihr mir die 2 Fragen beantworten könntet.
Ja, es gibt sie wirklich! Allerdings erst relativ spät. Doch es gibt noch eine dritte Manakete, die man aber in einem Bonus-Kapitel bekommen kann
Tiki levelt relativ schnell auf, da zu diesem Zeitpunkt die Gegner stärker sind. Pro Gegner steigt sie meistens schon fast ein ganzes Level auf. Bantu den alten Sack lässt man sowieso fallen wie eine heiße Kartoffel, wenn man Tiki hat.

Pokemon-Revolution am 03.01.2009 21:21 schrieb:
Raser04 am 03.01.2009 21:13 schrieb:
ich habe 2 Fragen:
Ja, es gibt sie wirklich! Allerdings erst relativ spät. Doch es gibt noch eine dritte Manakete, die man aber in einem Bonus-Kapitel bekommen kann
Tiki levelt relativ schnell auf, da zu diesem Zeitpunkt die Gegner stärker sind. Pro Gegner steigt sie meistens schon fast ein ganzes Level auf. Bantu den alten Sack lässt man sowieso fallen wie eine heiße Kartoffel, wenn man Tiki hat.
@ Poké-Revo, danke für deine schnelle Antwort. Aber 1. hättest du deine Antwort spoilern sollen und 2. hättest du mir ja den Namen nicht nochmals wiederholen müssen, da ich mir nicht ganz sicher war, ob des Name stimmte. Nur als Tipp für's nächste Mal, ich kreide dir das natürlich überhaupt net an. Vielen Dank nochmals!!!! :top: :top: :top:

Ich habe übrigens mal neu angefangen, ohne das Game 1mal durchzuzocken, da ich ab einem bestimmten Punkt gemerkt habe, dass manche meiner Einheiten einfach nix taugen und ich sie nur von Kapitel zu Kapitel schleppe.

So konnte ich auch gleich die Bonus-Kapitel mitnehmen, da ich außer meinen "Für nützlich befundenen" Einheiten sowieso niemanden brauche. Es gibt nur eine Sache, mit der mich die Entwickler langsam aufregen:
Ich glaube nämlich, dass die garnicht wollen, dass man in die Bonuskapitel kommt :finger2:

Wenn man nur wenige Einheiten in seiner gesammten Truppe hat, dann schließen sich einem vor JEDEM Kapitel ein paar "No Name"-Charas an. Die muss man dann im Kapitel wieder sterben lassen, damit man nicht wieder zu viele hat :S
Naja, eine gute Sache haben diese Typen wenigstens: Sie bringen ein paar Waffen mit, die man ihnen abknöpfen kann :-D

PS: Bewusst nicht gespoilert, da es nichts von der Story verrät und sicher für jeden interessant ist, der auch die Bonuskapitel abklappern will.

Mation am 04.01.2009 11:31 schrieb:
Ich habe übrigens mal neu angefangen, ohne das Game 1mal durchzuzocken, da ich ab einem bestimmten Punkt gemerkt habe, dass manche meiner Einheiten einfach nix taugen und ich sie nur von Kapitel zu Kapitel schleppe.

So konnte ich auch gleich die Bonus-Kapitel mitnehmen, da ich außer meinen "Für nützlich befundenen" Einheiten sowieso niemanden brauche. Es gibt nur eine Sache, mit der mich die Entwickler langsam aufregen:
Ich glaube nämlich, dass die garnicht wollen, dass man in die Bonuskapitel kommt :finger2:

Wenn man nur wenige Einheiten in seiner gesammten Truppe hat, dann schließen sich einem vor JEDEM Kapitel ein paar "No Name"-Charas an. Die muss man dann im Kapitel wieder sterben lassen, damit man nicht wieder zu viele hat :S
Naja, eine gute Sache haben diese Typen wenigstens: Sie bringen ein paar Waffen mit, die man ihnen abknöpfen kann :-D

PS: Bewusst nicht gespoilert, da es nichts von der Story verrät und sicher für jeden interessant ist, der auch die Bonuskapitel abklappern will.
Nein, ist schon meine Schuld. Sorry für´s Spoilern.
Die Bonus-Kapitel versuch ich vielleicht auch mal, auch wenn ich diese Bedingung mit 15 Charas (und das mehrmals im Spiel!) einfach nur dämlich finde.
Aber ich will sowieso nochmal durchspielen, da ich gesehen habe, dass es in späteren Geheimshops Engelsroben, Energietropfen etc zu kaufen gibt!!! :top:

Hab mal ´ne Frage: So weit ich weiß, sind in Shadow Dragon noch ein paar extra-Charaktere die im Original noch nicht da waren dazu gekommen. Ich weiß schon zumindest, dass es Frey damals noch nicht gab. Wisst ihr, ob es sonst noch Andere gibt?

Zurück