• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] eure Meinung zu Another Code

AW: eure Meinung zu Another Code

wie geasagt ist ganz ganz ganz ganz am ende beim 2 ten durchspiiel abgekackt und die grafik ist nicht besonders gut nur ein paat bilder und nichts besseres als ein advance spiel !!

salkin14 am 27.06.2005 17:58 schrieb:
QueenFan am 27.06.2005 17:16 schrieb:
Also ich finde das Spiel auch spitze, vor allem die tolle Atmospähre und die spannende Story.
Ich hab allerdings auch nur 5:26:15 gebraucht, d.h. der Umfang ist wirklich gering, aber was einem in diesen rund 5 1/2 Stunden geboten wird, ist richtig spaßig und fesselnd.

Ganz klar: :top: :top: :top:

Eine Frage: Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es einen 2. Teil von AC geben soll, stimmt das? :confused:

ich glaub nicht wo grade erst another code rausgekommen ist das schon ein nachfolger geplant ist .
schön wär es natürlich

Ich meine damit ja auch, dass es irgendwie der erste Teil einer Reihe sein soll.
Wenn ich nur wüsste auf welcher Website ich das gelesen hab... ;( ;( ;(

QueenFan am 28.06.2005 14:49 schrieb:
salkin14 am 27.06.2005 17:58 schrieb:
QueenFan am 27.06.2005 17:16 schrieb:
Also ich finde das Spiel auch spitze, vor allem die tolle Atmospähre und die spannende Story.
Ich hab allerdings auch nur 5:26:15 gebraucht, d.h. der Umfang ist wirklich gering, aber was einem in diesen rund 5 1/2 Stunden geboten wird, ist richtig spaßig und fesselnd.

Ganz klar: :top: :top: :top:

Eine Frage: Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es einen 2. Teil von AC geben soll, stimmt das? :confused:

ich glaub nicht wo grade erst another code rausgekommen ist das schon ein nachfolger geplant ist .
schön wär es natürlich

Ich meine damit ja auch, dass es irgendwie der erste Teil einer Reihe sein soll.
Wenn ich nur wüsste auf welcher Website ich das gelesen hab... ;( ;( ;(

Kein 2. Teil bitte das würde doch alles ruinieren und lächerlich unreal und fantasielos erscheinen lassen

was würde denn in teil 2 passieren ? ashleys mutter ist nicht tot? oder ashleys mutter ist ein geist? hehe
egal hoffe einfach dass es keine fortsetzung zu diesem spiel geben wird lassen wir die dinge wie sie sind und geben uns zufrieden mit der geschichte wie sie jetzt ist

ach ja hat jemand schon bei rtl2 gesehen dass another code der aktuellle gametip oder wie auch immer ist nicht schlecht oder ?

salkin14 am 24.06.2005 21:24 schrieb:
darkplum am 24.06.2005 20:30 schrieb:
salkin14 am 24.06.2005 15:52 schrieb:
ich habe das spiel jetzt und mir gefällt es sehr gut.,
Genauer??? :confused: :confused:

die geschichte is irgendwie spannend man will unbedingt wissen wie es weiter geht.
Manche rätsel finde ich persönlich sehr schwer und muss es lange probieren bis es klappt
Ich habe bis jetzt nur den Trailer im TV gesehen und der war dermaßen fesselnd, in diesen 10 Sekunden wird so viel Spannung aufgebaut, das Spiel ist garantiert ein Superhit!

N-girl am 28.06.2005 19:33 schrieb:
salkin14 am 24.06.2005 21:24 schrieb:
darkplum am 24.06.2005 20:30 schrieb:
salkin14 am 24.06.2005 15:52 schrieb:
ich habe das spiel jetzt und mir gefällt es sehr gut.,
Genauer??? :confused: :confused:

die geschichte is irgendwie spannend man will unbedingt wissen wie es weiter geht.
Manche rätsel finde ich persönlich sehr schwer und muss es lange probieren bis es klappt
Ich habe bis jetzt nur den Trailer im TV gesehen und der war dermaßen fesselnd, in diesen 10 Sekunden wird so viel Spannung aufgebaut, das Spiel ist garantiert ein Superhit!
hab ich nicht gesehen glaub ich . habe glaub ich einen anderen "trailer" gesehen aber hey cool ein girl hehe

hab ich nicht gesehen glaub ich . habe glaub ich einen anderen "trailer" gesehen aber hey cool ein girl hehe
[/quote]
ich hab die Wrebung auch schon gesehen. :top: :X
Aber auch ohne Werbung hätte ich es mir gekauft.
Am Samstag.... wann ist es endlich samstag? :|

Also, ich hab mal ne frage,
lohnt es sich dieses spiel zu kaufen?
Ich spiele grad Star Wars Galaxies und eigentlich nix anderes in letzter Zeit. Nun hab ich mir überlegt, mal wieder ein DS spiel zu kaufen, nur welches?
Dann hab ich Another Code : Doppelte Erinnerung gesehen....
Also ich möchte nix über die story erfahren, sondern nur ob es gut ist.
Ich hab schon gesehen, das hier ein bisschen verraten wurde, darum wollt ich nicht noch mehr erfahren.
Also,
würdet ihr mir abraten es zu kaufen?
Oder ist das spiel schnell durchgespielt usw. .

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

Mfg
Wegley

nachuntenschieb

Fipsmann am 27.06.2005 13:14 schrieb:
Ganz klar JA!
Die Grafik, die Story, das ganze Spiel ist einfach super!
Das einzige manko ist die Dauer, die könnte mit durchschnittlich 6 Stunden etwas üppiger ausgefallen sein (Hab selbst auch nur 5:27 gebraucht, obwohl ich in der Regel immer etwas länger brauch).

Kaufen!

Ich brauche umbedingt den vogelschlüssel und weiß dass er in der flasche ist. Aber wie bekomme ich die flasche auf ???

despotar am 29.06.2005 17:33 schrieb:
Ich brauche umbedingt den vogelschlüssel und weiß dass er in der flasche ist. Aber wie bekomme ich die flasche auf ???
mit einen hammer ist in einer truhe in frannys atelier
aber is in der flasche wirklich ein schlüssel drin??
kann mich net mehr genau erinnern

ironman1989 am 25.06.2005 18:51 schrieb:
zeldalink am 25.06.2005 16:53 schrieb:
cool, ich hols mir dann wohl doch, ich stehe sowiso auf Point and Click Adventures.

Ich habe bereitsgespielt:
Baphomets Fluch
Baphomets Fluch2
Baphomets Fluch3

Nutzt man dort den auch die Tasten, oder benutzt man die garnicht?

hehe bin auch n fan der bathomets fluch reihe und hab mir deshalb auch dieses game gekauft bin jetzt bei den büchern hat nicht zu lange gedauert bis man dort ist mich nerven diese langen gespräche etwas und diese geschichte mit dem geist ist auch nicht sehr neu

mir gefällt baphomets fluch besser

Also mir auch, aber durch den Touchscreen und ander DS-feaures ist eben mehr mit Ideen zu machen.
Also die rätzel sind mir eigentlich zu leicht, oder zu kurz, bei Baphomets Fluch ist ein rätzel nicht gleich gelöst, man muss Rätzel teilweise über mehrere Stadtteile lösen.

Ich bin Baphomts Fluch Fan, und werde es auch bleiben

ALLE MACHT DEN POINT&CLICK-ADVENTURES *gg*

Ich hab mich entschieden das Game zu kaufen:

Also, ich finde das Game richtig klasse. Ich bin richtiger Fan davon geworden, ich hoffe es kommen noch viele nachfolgende Teile raus. Point&Click-Adventures sind auf dem DS sowiso gut zu spielen, den mit dem Stylus kann man schön Clicken*gg*.

Ich finde, dass das Game zwar etwas kurz ist, aber ich denke jeder der das schonmal durchgezockt hat, hat es noch ein zweites mal durchgezockt.

Ich habe beim ersten Anlauf 5.25 Stunden gebraucht. Aber da hab ich noch nicht alle Sidequests gelöst. Das ist wieder ein Faktor, der zur Langzeitmotivation zählt. Man zockt es immer wieder, den man will einfach alle Quests erledigen, und das nimmt einige Zeit in anspruch, wie mir aufgefallen ist.

Meine Bewertung zu dem Game:

Steuerung: Die Steuerung ist nahezu perfekt, man steuert fast alles mit dem Stylus, ins Microfon wird mal gepustet um Dreck von Bildern zu blasen, oder Kerzen auszumachen. Selbst der Ruhemodus des DS wird benutzt, so muss man ein Stempel benutzen, indem man die Bildschirme zusammenklappt.

Umfang: Man spielt ca. 5-6 Stunden, je nach dem wie gut man kombinieren kann.

Rätsel: Die Rätsel sind zwar nicht sehr lange, aber man kommt nicht sehr schnell auf die Lösung, was man echt als Pluspunkt anrechnen kann. Man ist dann nicht gleich durch und freut sich wenn man wieder ein Quest gelöst hat.
Ich war manchmal selbst verblüfft, wie gut die Rätsel geworden sind.

Speichern: Speichern kann man in dem Game so oft und wann man will.

Story: Die Story finde ich sehr gut. Ja, es war schon oft da, aber egal, es macht eben Spaß und die Story fesselt ans Game.

Grafik: Für DS-Grafik echt super. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Sound: Die Atmosphäre wird sehr gut über den Sound vermittelt.

Ladezeiten: sind vorhanden, aber nicht gerade lang.

Fazit: Echt klasse Game, das in keinem Regal fehlen sollte.

MEGA - GAME , aber zuuuuuuu kurz , ich finde das echt eigenartig , dass die N-Zone 15 Stunden angegeben hat , hab grad mal 6 Stunden gebraucht .. >:|

Ich hab mir schon vor langer Zeit vorgenommen das Spiel zu kaufen... und das werd ich jetzt auch tun nachdem ich eure Kommentare gelesen habe. Das mit der Spielzeit ist zwar schade, aber wenn diese 5-6 stunden wirklich so gut sind dann kann es sich ja nur lohnen.
Bin wirklich gespannt was mich da erwartet.

Das mit der Fortsetzung hab ich auch des Öfteren gelesen. Hab leider keine Quelle mehr dazu. Jedenfalls wurde gesagt, dass wenn sich Another Code gut verkauft, würde man versuchen das Spiel als Serie zu etablieren.
Ob das nun so toll ist oder nicht kann ich leider noch nicht sagen, da ich das Spiel ersteinmal selbst spielen sollte. ;)

Kaworu01 am 05.07.2005 17:07 schrieb:
Ich hab mir schon vor langer Zeit vorgenommen das Spiel zu kaufen... und das werd ich jetzt auch tun nachdem ich eure Kommentare gelesen habe. Das mit der Spielzeit ist zwar schade, aber wenn diese 5-6 stunden wirklich so gut sind dann kann es sich ja nur lohnen.
Bin wirklich gespannt was mich da erwartet.

Das mit der Fortsetzung hab ich auch des Öfteren gelesen. Hab leider keine Quelle mehr dazu. Jedenfalls wurde gesagt, dass wenn sich Another Code gut verkauft, würde man versuchen das Spiel als Serie zu etablieren.
Ob das nun so toll ist oder nicht kann ich leider noch nicht sagen, da ich das Spiel ersteinmal selbst spielen sollte. ;)

kauf es, die 5-6 Stunden spielzeit sind schnell vergessen. Ich hab es schon zweimal durch und zock es gerade ein drittes mal. Du schaffst es so schnell nicht alle Rätsel zu lösen, das ist das was es zu 15 Stunden macht.

Eine Serie wäre echt irre. Ich freu mich schon, und hoffe es kommen noch mehr POINT&CLICK-Adventures für den DS raus.

also hab das spiel schon zweimal durch, und jedesmal bleibt das verdammte feuerzug übrig. Weiss jemand wo man das loswird?

zebo am 05.07.2005 20:09 schrieb:
also hab das spiel schon zweimal durch, und jedesmal bleibt das verdammte feuerzug übrig. Weiss jemand wo man das loswird?
WAS ? Du wirst alles im Inventar zum Benutzen los ? Wie wirst du das Vorwort oder D's Schuh nur so als Beispiel los ?

zebo am 05.07.2005 20:09 schrieb:

Das soll man nicht loswerden, das ist nicht zum benutzen da, sondern aus folgendem Grund:

-Auf dem Feuerzeug steht "B.E." (Bill Edward)
-der vermeindliche Vater ist raucher, das riecht Ashley als er dich umarmt.
-Wenn du nachdenkst, dann merkst du, dass das Feuerzeug Bill gehört und der Typ raucher ist, also weist du, er ist nicht dein Vater.
-verstanden?

http://files.filefront.com/vorschau_anothercode_hi/;3883634;;/fileinfo.html
dort findet ihr einen kleine Bericht, der interresant sein könnte, falls man das spiel nicht kennt.

Zurück