• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] DS Lite - Eure Erfahrungsberichte

ChaosQu33n

Bekanntes Gesicht
DS Lite - Eure Erfahrungsberichte

Sooo... habe nun seit heute morgen meinen DS Lite in schwarz... der fachmarkt meines vertrauens hat ihn mir AUSNAHMSWEISE heute schon verkauft :P

und ich kann nur sagen... Wow... schickes teil! zuerst wollte ich ihn in weiß, weil ich gedacht habe, der schwarze wäre komplett matt gehalten. sah auf bildern immer so aus. aber in wirklichkeit ist das schwarz nur innen matt, von außen ist der wirklich nett am spiegeln... und zuerst habe ich die verpackung abgesucht... der Lite ist ja genauso dick wie die bedinungsanleitung in der verpackung :B

habe nun schon seit heute morgen (schulfrei :top: ) gelegenheit gehabt zu zocken... das display ist :X , der lite liegt auch super in der hand obwohl er so dünn ist und tote pixel hatte keiner der DS die auf lager waren (jaaa... habe mit dem verkäufer alle packungen geöffnet und überprüft :-D ).
zum touchscreen muss man sagen, dass er wesentlich unempfindlicher rüberkommt als der alte, er lässt sich auch nicht mehr so "eindrücken". allerdings ist der TS auch im vergleich etwas unsensibler. man muss sich erst daran gewöhnen etwas fester zu drücken, aber mittlerweile geht das total gut, will meinen alten DS gar nicht mehr wiederhaben %) mir kommt mein alter DS im vergleich zum Lite wie ein dicker klumpen vor... vergleich: UraltGameboy <---> Game Boy micro ;) also natürlich ist der unterschied nicht so extrem, aber im ersten moment kam es mir so vor...
übrigens... vielleicht kommt es mir nur so vor, aber mit meinem Lite kann ich 2 räume weiter weg vom Wlansignal zocken. mit meinem alten DS konnte ich nur per Wlan zocken, wenn ich im gleichen raum wie der connector war.

also... bis jetzt: jeder der keinen DS hat.... KAUFEN! und wer schon den alten hat... TROTZDEM KAUFEN!!!

AW: DS Lite - Eure Erfahrungsberichte

Habe den DS lite auch heute geliefert bekommen.

Bin vom Design ziemlich angetan, habe es aber die erste Stunde mit der Helligkeit übertrieben. Mann, die vierte Stufe verbrennt einem ja die Augen! Mit der Zeit bekam ich Kopfschmerzen von der übertriebenen Helligkeit. Habe nun Stufe 3 eingestellt, und die erscheint mir optimal. Viel klarer und heller als beim alten DS, aber noch keine Augenkrebsgefahr.

Also mir gefällt er!

GrabtharsHammer am 22.06.2006 15:38 schrieb:
Habe den DS lite auch heute geliefert bekommen.

Bin vom Design ziemlich angetan, habe es aber die erste Stunde mit der Helligkeit übertrieben. Mann, die vierte Stufe verbrennt einem ja die Augen! Mit der Zeit bekam ich Kopfschmerzen von der übertriebenen Helligkeit. Habe nun Stufe 3 eingestellt, und die erscheint mir optimal. Viel klarer und heller als beim alten DS, aber noch keine Augenkrebsgefahr.

Also mir gefällt er!

ich zocke grade auf helligkeitsstufe 2, das kommt der vom alten DS ja sehr nahe. mit helligkeitstufe 4 kann man ein riesiges zimmer in der nacht komplett ausleuchten :-D
boah, am anfang habe ich den powerknopf gesucht... :B

ChaosQu33n am 22.06.2006 15:22 schrieb:
Sooo... habe nun seit heute morgen meinen DS Lite in schwarz... der fachmarkt meines vertrauens hat ihn mir AUSNAHMSWEISE heute schon verkauft :P

und ich kann nur sagen... Wow... schickes teil! zuerst wollte ich ihn in weiß, weil ich gedacht habe, der schwarze wäre komplett matt gehalten. sah auf bildern immer so aus. aber in wirklichkeit ist das schwarz nur innen matt, von außen ist der wirklich nett am spiegeln... und zuerst habe ich die verpackung abgesucht... der Lite ist ja genauso dick wie die bedinungsanleitung in der verpackung :B

habe nun schon seit heute morgen (schulfrei :top: ) gelegenheit gehabt zu zocken... das display ist :X , der lite liegt auch super in der hand obwohl er so dünn ist und tote pixel hatte keiner der DS die auf lager waren (jaaa... habe mit dem verkäufer alle packungen geöffnet und überprüft :-D ).
zum touchscreen muss man sagen, dass er wesentlich unempfindlicher rüberkommt als der alte, er lässt sich auch nicht mehr so "eindrücken". allerdings ist der TS auch im vergleich etwas unsensibler. man muss sich erst daran gewöhnen etwas fester zu drücken, aber mittlerweile geht das total gut, will meinen alten DS gar nicht mehr wiederhaben %) mir kommt mein alter DS im vergleich zum Lite wie ein dicker klumpen vor... vergleich: UraltGameboy <---> Game Boy micro ;) also natürlich ist der unterschied nicht so extrem, aber im ersten moment kam es mir so vor...
übrigens... vielleicht kommt es mir nur so vor, aber mit meinem Lite kann ich 2 räume weiter weg vom Wlansignal zocken. mit meinem alten DS konnte ich nur per Wlan zocken, wenn ich im gleichen raum wie der connector war.

also... bis jetzt: jeder der keinen DS hat.... KAUFEN! und wer schon den alten hat... TROTZDEM KAUFEN!!!

Deiner Berichterstattung kann ich nichts mehr hinzufügen, nur das ich meinen schon seit 2 Monaten habe :P
BTW: Ich hab meinen schon aufgeschraubt, das W-Lan Signal ist deshalb besser, weil die Antenne nicht ,wie im Vorgänger im DS drin ist, sondern auf der Linken Seite oberhalb des Lautsprechers.

Auch von mir ne klare Kaufempfehlung.

Ja ? geil dann fahre gleich nach dem geschäft und ich überrede sie !

Der Nintendo DS Lite komm doch erst morgen !

Raviel am 22.06.2006 16:32 schrieb:

manche handel lassen sich durch connections überreden eher zu verkaufen, obwohl man eigentlich einen vertrag abgeschlossen hat, dass man den erst ab freitag verkauft. habe halt heute morgen von einem bekannten eine sms bekommen der da arbeitet, dass die lieferung in der nacht gekommen ist. durfte mir dann als erstes einen Lite holen.

Raviel am 22.06.2006 16:32 schrieb:
Hey, Junge, du verstehst wohl nix von Kommerz, oder ? :rolleyes:

Naja, wenn man ein guter Verkäufer ist, ein intelligenter Verkäufer ist, dann verkauft man begehrte sachen, soll es jetzt gute hardware oder software sein, halt etwas früher, nungut...
Ich hab meinen DS schon 2 Monate, bin sehr zufrieden mit, spiel nur jetzt nicht wirklich viel da ich mir ne PSP geholt hab, vor einer guten woche !
Aber werde wohl nachher nochn bissl ACWW reinhauen !!!!
@ Topic:
Meine erfahrungen waren einfach nur geil :X
Mit den screens kann auch nicht mal die PSP mithalten, was mich doch überraschte !

@ choasqueen:
Als erster, hahaha, das ich nicht lache, es gibt geschäft da kriegt man sachen, manchmal schon 3 tage vor erscheinungstermin...
Andere da kriegt man es schon 2 Monate vor dem offiziellen erscheinungstermin :P
Als erster hattest du zu 100 % keinen Lite, es waren nämlich noch andere da, wie ich, die ihn schon seit 2 monaten ihr eigen nennen =)

Taku, du kannst mir nicht erzählen, dass du den europäischen Nintendo DS Lite schon 2 (!) Monate vor dem 23. Juni 2006 hattest.

Mini-Bowser am 22.06.2006 17:45 schrieb:
Taku, du kannst mir nicht erzählen, dass du den europäischen Nintendo DS Lite schon 2 (!) Monate vor dem 23. Juni 2006 hattest.

Keine Ahnung wies bei ihm gelaufen ist aber Wege gibt es immer...
Man muss nur die richtigen Leute kennen, oder Kontakte pflegen ;) :-D

taku, hör doch einfach auf so rumzutönen :rolleyes:
ich habe als erste bei diesem einen bestimmten laden einen Lite bekommen, aber das tut gar nichts zur sache. klar, man kann auch 2 monate vor release an palsachen kommen, aber dann wohl auch eher nur dann, wenn man direkt beim herstellungsort einen mitgehen lässt oder weiß gott was. für gewöhnlich gehen die sachen nämlich eine woche vor release auf reise. und nintendo hat sich vertraglich abgesichert, dass ihre konsolen erst am 23. juni offiziell zum verkauf angeboten werden dürfen. dass ganz vereinzelt welche unter der ladentheke verkauft werden bevor es erlaubt ist, können die nun auch nicht wirklich verhindern. aber mir ist das völlig gleich. und groß geschäft machen tun die auch nicht wenn die ihre sachen eher verkaufen. damals als der normale DS rausgekommen ist, haben die den mit großer werbung einen tag vor offiziellem release 2 stunden vor ladenschluss in die regale gelegt und es gab bis auf vereinzelte ausnahmen trotzdem erst am nächsten tag leute die den gekauft haben. also großartig gewinn hauen die dadurch nicht raus. sogar der release einer konsole macht keinen großartigen gewinn, wenn am anfang viele verkauft werden und anschließend gar keine mehr.

mir ging es übrigens um eure erfahrungen mit dem Lite... nicht um die "ich habe ihn schon eher"-diskussion.

gibts denn bis jetzt auch negativaspekte? was ist gegenüber dem alten schlechter?

mir ist bis jetzt nichts aufgefallen.

ChaosQu33n am 22.06.2006 18:13 schrieb:
gibts denn bis jetzt auch negativaspekte? was ist gegenüber dem alten schlechter?

mir ist bis jetzt nichts aufgefallen.

Mir ist nix aufgefallen.Nur das eben der Akku nicht ganz solange hält,wenn man mit starkem Licht spielt,aber das ist ja irgendwie klar.

t...klar, man kann auch 2 monate vor release an palsachen kommen, aber dann wohl auch eher nur dann, wenn man direkt beim herstellungsort einen mitgehen lässt ...

Du hast ja Vorstellungen :-D

@topic: habe ihn leider noch nicht, aber ist das Digi-Kreuz wirklich so ein Manko, wie es aus mehreren Quellen zu hören ist :confused:

Jack-Nicholson am 22.06.2006 18:30 schrieb:
t...klar, man kann auch 2 monate vor release an palsachen kommen, aber dann wohl auch eher nur dann, wenn man direkt beim herstellungsort einen mitgehen lässt ...

@topic: habe ihn leider noch nicht, aber ist das Digi-Kreuz wirklich so ein Manko, wie es aus mehreren Quellen zu hören ist :confused:

Jo, das Digi-Kreuz schwimmt etwas, ist aber meiner Meinung nach nicht als Negatiaspekt zu werten, denn das ist mir wesentlich lieber als son Kreuz, des der alte DS hatte.
Btw: Ok, Chaosqueen's Vorstellungen darüber mögen etwas krass sein,aber tatsächlich passiert das so. Erst vor 2 oder 3 Wochen wurde eine ganze DS-Lite Lieferung gestohlen, und vermutlich auf dem Schwarzmarkt oder Ebay vertrieben.

Ich habe meinen PAL- Ds übrigens auf ganz legalem Weg erstanden, nur damit das mal klar ist...

mh... mir fällt jetzt im direkten vergleich nichts auf... frag michaelju (siehe oben), der hat meinen alten DS :-D aber mir ist nix aufgefallen, weil ich jetzt auch schon 2-3 wochen keinen DS mehr gehabt habe.

ChaosQu33n am 22.06.2006 18:35 schrieb:

mh... mir fällt jetzt im direkten vergleich nichts auf... frag michaelju (siehe oben), der hat meinen alten DS :-D aber mir ist nix aufgefallen, weil ich jetzt auch schon 2-3 wochen keinen DS mehr gehabt habe.

mein Lite hab ich noch nicht ausgepackt,ic habe aber auch schon gehört das der Lite ein sehr empfindliches Gehäuse hat,ähnlich dem ipod Nano mal sehen!!!

michaelju am 22.06.2006 19:01 schrieb:
ChaosQu33n am 22.06.2006 18:35 schrieb:

mein Lite hab ich noch nicht ausgepackt,ic habe aber auch schon gehört das der Lite ein sehr empfindliches Gehäuse hat,ähnlich dem ipod Nano mal sehen!!!

beschwer dich nicht, ich kaufe mir erstmal bald eine neue DStasche nach, habe das ganz vergessen, dass der neue ja auch zerkratzen könnte... mist :B

Ich hab ja den amerikanischen seit 2 Wochen und kann allen nur noch sagen: Das Teil ist echt hot. Übrigens spiel ich fast immer auf Stufe 4, aber abends im Bett, da fliegen einem echt die Augen raus. Da begnüge ich mich mit 2. 3 Spiele ich auch recht oft, aber 1 nie. Das ist mir mittlerweile zu billig :B !

Zurück