[DS] DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

kiaro

Bekanntes Gesicht
DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

Hi Leute,
Das Jahr geht dem Ende zu und ich würde gerne wissen, welche 2009 erschienenen DS-Spiele wirklich nach eurer Meinung was taugen. :]
Und es kommen ja auch noch was wie z.B. "The Legend of Zelda: Spirit Tracks". ;)
Also schreibt doch mal bitte eure Top 10 DS-Spiele des Jahres 2009 hier auf.
Wenn darin ein Spiel wie z.B. Zelda vorkommt, was noch nicht erschienen ist setzt es bitte in Klammern.

Beispiel:

1. Platz: Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
2. Platz: (The Legend of Zelda: Spirit Tracks)
3. Platz: ...

Viel Spaß beim Vergleichen eurer Highlights und beim Diskutieren über die Spielehighlights Anno 2009. =)
 

Morphium24

Bekanntes Gesicht
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

Außer Mario und Luigi und GTA: Chinatown Wars gab es meine Meinung nach nichts zwingend Tolles... :(
Scribblenauts ist für ab und zu ganz unterhaltsam, aber diese Steuerung ging mir früher oder später auf den Geist.
 

conangiga

Erfahrener Benutzer
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

Ähhh, was kam denn alles diese Jahr raus? Verdammt hab den Überblick verloren... Also korrigiert mich bitte wenn ich ein Spiel aufliste, das schon im Jahr zuvor erschienen ist. :-D

Platz 10: Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen
Platz 9: Kirby: Super Star Ultra
Platz 8: Final Fantasy: Crystal Chronicles: Echoes of Time
Platz 7: Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut
Platz 6: Pokémon: Platin Edition
Platz 5: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Platz 4: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Platz 3: Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Platz 2: Chrono Trigger
Platz 1: (The Legend of Zelda: Spirit Tracks)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

Spontan fällt mir jetzt nur Grand Theft Auto: Chinatown Wars ein, also...

10-2. Nichts
1. Grand Theft Auto: Chinatown Wars
 

Morphium24

Bekanntes Gesicht
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

Wie könnt ihr eigentlich Zelda schon auf Platz 1 setzen, ohne es gespielt zu haben? :confused:
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

Morphium24 am 04.12.2009 17:12 schrieb:
Wie könnt ihr eigentlich Zelda schon auf Platz 1 setzen, ohne es gespielt zu haben? :confused:
Wahrscheinlich weil es "Zelda" im Spielenamen hat. Alles, was nicht "Mario" oder "Zelda" (oder nicht von Nintendo ist) im Namen hat, geht leider meistens unter... Siehe z.B. Grand Theft Auto: Chinatown Wars: Hat bisher die beste Durchschnittswertung, aber wurde nur schleppend verkauft. Könnte auch daran liegen, dass das Spiel ab 18 Jahren freigegeben ist, aber sonst...
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

Also 10 Spiele krieg ich wohl nicht zusammen, deshalb versuch ich mal Top 3:

1. Professor Layton und die Schatulle der Pandora
2. Mario und Luigi: Abenteuer Bowser
3. GTA Chinatown Wars

;)
Zelda kommt ja erst
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

1. Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Nur das konnte mich dieses Jahr überzeugen. Zelda wahrscheinlich auch, aber das is noch nich raus.
 

conangiga

Erfahrener Benutzer
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

Also in meinen Top 10 finden sich lauter gute Spiele und euch fällt nur GTA oder Layton ein? Gna... Ich frage mich WER hier nicht über seinen Tellerrand schaut. Schön das hier alle GTA gekauft haben, aber der DS hatte dieses Jahr auch noch mehr zu bieten gehabt. Seltsamerweise wurde Chrono Trigger nur von mir erwähnt, kein Wunder das Square Enix keinen Nachfolger machen will...
 

Relda

Erfahrener Benutzer
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

Definitiv Chronno Trigger!
Ich liebe dieses "kein Kampfbildschirm" Gefühl früher dachte ich immer wie geht denn sowas in einem RPG!! *lach*

Zelda erstmal abwarten...
 

Weissenberger

Bekanntes Gesicht
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

Komisch... ich finde, dass 2009 eigentlich gerade nicht DAS Jahr der Spiele ist... das einzige Spiel, welches ich mir dieses Jahr gekauft hab war Sonic und der schwarze Ritter... und das war grottig -.- Aber dafür entschädigt mich der Weihnachtsmann ja mit New SMB Wii und ToS2^^

1. Mario & Luigi: Bowsers Abenteuer
2. Prof. Layton und die Schatulle der Pandora
3. GTA: Chinatown Wars
 

dragon999

Bekanntes Gesicht
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

Auf den DS bezogen war 2009 einfach nur... schlecht.
Ich habe mir dieses Jahr exakt ein (in Zahlen 1) DS-Spiel gekauft und das war Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time. Und dermaßen vom Hocker gerissen hat es mich auch nicht (der Vorgänger Ring of Fates war besser ^^).
Mal schauen, was nächstes Jahr so kommt. Ich persönlich warte ja gespannt auf Golden Sun DS =)
 

Relda

Erfahrener Benutzer
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

dragon999 am 06.12.2009 22:40 schrieb:
Auf den DS bezogen war 2009 einfach nur... schlecht.

Also "SO" schlecht wars doch auch nicht ;) die Liste die conangiga auf Seite 1 gepostet hat fand ich ganz gut evt. könnte man noch Kingdom Hearts 358/2 Days dazu zählen habs aber noch leider nicht gezoggt daher kann ich das auch nicht so ganz sagen.

Ich erriner mich noch an die Jahre zuvor (weiß jetzt nicht obs 2005 oder 2007 war) da sah das line-up wessentlich schlechter aus. :hop:
 

XYMASTERPOKE

Erfahrener Benutzer
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

conangiga am 04.12.2009 16:37 schrieb:
Platz 10: Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen
Platz 9: Kirby: Super Star Ultra
Platz 8: Final Fantasy: Crystal Chronicles: Echoes of Time
Platz 7: Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut
Platz 6: Pokémon: Platin Edition
Platz 5: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Platz 4: Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Platz 3: Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Platz 2: Chrono Trigger
Platz 1: (The Legend of Zelda: Spirit Tracks)

Der Liste schließe ich mich an, die Reihenfolge mal außer Acht gelassen. ;) ist 2010 denn nicht auch das Jahr der Spiele und was war mit 2008? :P für den DS werden halt nurnoch selten gute Games noch rauskommen, seine Zeit ist um.
 

conangiga

Erfahrener Benutzer
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

XYMASTERPOKE am 11.12.2009 16:45 schrieb:
für den DS werden halt nurnoch selten gute Games noch rauskommen, seine Zeit ist um.
Der DS ist noch lange nicht tot: ;)
Dragon Quest VI
Dragon Quest IX
Lufia
Pokémon Heartgold Goldene-/Soulsilver Silberne Edition
Hinokuni
Ghost Trick
Golden Sun DS
Final Fantasy Gaiden
Nostalgia

Das sind nur die Spiele die im ersten Halbjahr 2010 erscheinen. Ich bin mir sicher, dass wir noch sehr lange mit dem DS Spaß haben werden. Z. B. bin ich mir zu 100% sicher, dass im nächsten Jahr ein neues Castlevania vorgestellt wird. Bei Nintendo lasse ich mich mal überraschen, aber auch hier glaube ich man kann von einer neuen großen Ankündigung ausgehen (Metroid oder vielleicht Mario?). Ein Paper Mario für DS wäre fein... :X
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

TheBestofWii am 04.12.2009 16:52 schrieb:
Spontan fällt mir jetzt nur Grand Theft Auto: Chinatown Wars ein, also...

10-2. Nichts
1. Grand Theft Auto: Chinatown Wars
dito

was kam denn groß dieses Jahr raus?
 

link2007

Bekanntes Gesicht
AW: DAS Jahr der Spiele: 2009 - Auch auf dem DS?

LOX-TT am 11.12.2009 18:39 schrieb:
TheBestofWii am 04.12.2009 16:52 schrieb:
Spontan fällt mir jetzt nur Grand Theft Auto: Chinatown Wars ein, also...

10-2. Nichts
1. Grand Theft Auto: Chinatown Wars
dito

was kam denn groß dieses Jahr raus?
Doch, guck dich hier um.

Ich finde es schade wie der DS vernachlässigt wird.
Für mich dreifach so geil wie die PSP, auch wenn nur mit schlechter Grafik.
 
Oben