• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] AOE oder 42 spieleklassiker?

Julex

Bekanntes Gesicht
AOE oder 42 spieleklassiker?

hi,

ich wollte mir eigentlich mario slam basketball kaufen, aber da das jetzt verschoben wurde will ich mir ein anderes kaufen. meine entscheidung liegt zwischen age of empires und 42 spieleklassiker, welches würdet ihr mir eher empfehlen??

danke im voraus,
julex

AW: AOE oder 42 spieleklassiker?

Ich würde dir 42 Spieleklassiker empfehlen, da man es wirklich fast immer spielen kann, es gibt ja so viele (genauer gesagt 42 verschiedene Spielchen :-D ). Allein Bowling und Balance rechtfertigen den Kauf. Und natürlich ONLINE-EIN TRAUM-

Aber letztlich kommt es darauf, auf was du gerade Lust hast! Strategie-Spielereien oder viele kurzweilige Spielchen, die fast immer mächtig Laune machen?

Glacierfire am 16.11.2006 18:58 schrieb:
Ich würde dir 42 Spieleklassiker empfehlen, da man es wirklich fast immer spielen kann, es gibt ja so viele (genauer gesagt 42 verschiedene Spielchen :-D ). Allein Bowling und Balance rechtfertigen den Kauf. Und natürlich ONLINE-EIN TRAUM-

Aber letztlich kommt es darauf, auf was du gerade Lust hast! Strategie-Spielereien oder viele kurzweilige Spielchen, die fast immer mächtig Laune machen?

hm, also wi-fi habe ich und habe auch richtig bock auf die spieleklassiker
:-D , aber alle sagen halt, dass aoe so toll sein soll, deswegen bin ich eben noch unsicher^^ ich habe aoe 2 halt schon für pc, deswegen bräucht ichs nich auch noch für ds^^

1) Hast du keine eigene Meinung? Alter Mitläufer :B
2) Hole dir beides :-D
3) Ernst gemeint: AoE auf dem DS ist völlig anders als auf dem PC (Echtzeit wurde zu rundenbasiert) , weshalb ich es mir nicht kaufen werde ( außer durch Aktionen wie auf nintendovip vielleicht irgendwann mal besorgen werde). Ich warte wahrscheinlich auf die Siedler 2, denn ich will endlich mal ein Echtzeit-Strategiespiel auf dem DS. Dawn of War wär geil :-D (ich weiss: ist unmöglich)

Ich habe 42 Spieleklassiker und bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Kann ich nur empfehlen. Zu AoE kann ich leider nichts sagen.

Samus_Fan am 17.11.2006 14:55 schrieb:
3) Ernst gemeint: AoE auf dem DS ist völlig anders als auf dem PC (Echtzeit wurde zu rundenbasiert) , weshalb ich es mir nicht kaufen werde ( außer durch Aktionen wie auf nintendovip vielleicht irgendwann mal besorgen werde). Ich warte wahrscheinlich auf die Siedler 2, denn ich will endlich mal ein Echtzeit-Strategiespiel auf dem DS. Dawn of War wär geil :-D (ich weiss: ist unmöglich)

Ich habe 42 Spieleklassiker und bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Kann ich nur empfehlen. Zu AoE kann ich leider nichts sagen.

kann man sich auf nintendo.de wirklich mit den punkten auch spiele holen???

Julex am 17.11.2006 17:41 schrieb:
Samus_Fan am 17.11.2006 14:55 schrieb:

kann man sich auf nintendo.de wirklich mit den punkten auch spiele holen???

Ja, 5000 Punkte und du bekommst AoE

Im Gegensatz zu euch habe ich AoE und ich kann sagen, dass es auf dem DS das beste Spiel ist!!!

-Viel besser als Advance Wars
-Ich hab's auch aufm PC, aufm DS is es viel besser
-5 verschiedene Völker
-4 Zeitalter
-5 Kampagnen, davon eine Lernkampangne und 2 Kampangnenien mit 5 Missionen, 2 mit 6 Missionen!
-Die kämpfe sind sehr gut auf dem oberen Bildschirm dargestellt
-Spezialfähigkeiten, Unterschiedliches Gelände, welches Einfluss auf den Kampf hat...usw...

Auf jeden Fall ist es hammergeil, ich kann mir neben Mario Kart DS kein besseres Spiel vorstellen!!

Kauf es!! :):):) :top: :top: :top:

Calvin13 am 18.11.2006 23:35 schrieb:
Im Gegensatz zu euch habe ich AoE und ich kann sagen, dass es auf dem DS das beste Spiel ist!!!

-Viel besser als Advance Wars
-Ich hab's auch aufm PC, aufm DS is es viel besser
-5 verschiedene Völker
-4 Zeitalter
-5 Kampagnen, davon eine Lernkampangne und 2 Kampangnenien mit 5 Missionen, 2 mit 6 Missionen!
-Die kämpfe sind sehr gut auf dem oberen Bildschirm dargestellt
-Spezialfähigkeiten, Unterschiedliches Gelände, welches Einfluss auf den Kampf hat...usw...

Auf jeden Fall ist es hammergeil, ich kann mir neben Mario Kart DS kein besseres Spiel vorstellen!!

Kauf es!! :):):) :top: :top: :top:

hhhmmmm... das klingt ja sehr überzeugt, das macht die wahl wieder schwerer, bisher habe ich eher zu den spieleklassikern tendiert^^

Ich mein, dass dir warscheinlich sowieso nur die Hälfte von den spielen spaß macht!!(Das ist doch bei Spielesammlungen normal)

Age of kings ist einfach nur geil!! Ich bin abends oft Stundenlang aufgeblieben!! Falls du dich nicht entscheiden kannst, kauf doch Mario Kart DS!! Das ist genauso gut wie Age of Kings!(Kansch online spielen)

Wenn du die Möglichkeit hast öfters online zu zocken oder im Multi mit Freunden dann ist 42SK dein Spiel^^ Laut N-Zone ist es vorallem im Multi ne Bombe. AoE ist vorallem was für Fans der Serie, wie gut es ist kann ich leider nicht sagen, aber wenn du AoE magst dann kannste dir das sicher ohne Bedenken zulegen.

Ach was!! Ich war kein Fan von AoE, im Gegenteil, aber das spiel ist so geil!! Jetzt bin ich einer!!!:):):) Zu empfehlen für alle die sich auch nur ein bisschen fürs Mittelalter interessieren!

Calvin13 am 21.11.2006 09:51 schrieb:
Ich mein, dass dir warscheinlich sowieso nur die Hälfte von den spielen spaß macht!!(Das ist doch bei Spielesammlungen normal)

Age of kings ist einfach nur geil!! Ich bin abends oft Stundenlang aufgeblieben!! Falls du dich nicht entscheiden kannst, kauf doch Mario Kart DS!! Das ist genauso gut wie Age of Kings!(Kansch online spielen)

MKDS hab ich scho lang^^ :-D

PS:ich bin AOE fan und von daher werde ich mir wahrscheinlich aoe ds holen^^

Zurück