• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon’s Dogma: Dark Arisen

So, ich renne Solo als Asassine bei nacht mit 3700~ Stärke rum, ne Chimäre benötigt 3 Sniperschüsse und sie is' futsch... :B
PS: 2x Online den Gnadenstoß beim Urdrachen verteilt, habe jetzt das Abyssal Rüstungsset x2, und einige der Waffen. (Ascalon sogar Drachenverdelt.. :X)

PPS: QUICKTRAVEL ist jetzt vollkommen gegeben, stecke in der 2ten hälfte des NG+, und habe 5 von den Steinen die man an Locations ablegen kann, um sich später wieder dorthin zu teleportieren. (Diese sind permanent) Dumm nur das die Zielkristalle 200.000 kosten, und jeder teleport faktisch nochmal 20.000.

:B Aktuell sitze ich auf rund 1.000.000 Talern, ich frage mich wie schnell die durch teleporte absterben.

Zuletzt bearbeitet:
PPS: QUICKTRAVEL ist jetzt vollkommen gegeben, stecke in der 2ten hälfte des NG+, und habe 5 von den Steinen die man an Locations ablegen kann, um sich später wieder dorthin zu teleportieren. (Diese sind permanent) Dumm nur das die Zielkristalle 200.000 kosten, und jeder teleport faktisch nochmal 20.000.

Wo kann man die denn im NG+ kaufen? Bei der Schwarzen Katze oder Fournival?
Ansonsten habe ich nun dennoch ebenfalls mit dem NG+ begonnen (die Cutscene nach dem Entscheid war seltendämlich) und bin ebenfalls der Meinung, es ist zu einfach.

BTW, das mit dem Ur-Drachen verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist das eine Art Multiplayer, bei der mehrere Spieler gleichzeitig gegen den Drachen antreten, ohne von den anderen Spielern gesehen zu werden, oder wie läuft das?

BTW, das mit dem Ur-Drachen verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist das eine Art Multiplayer, bei der mehrere Spieler gleichzeitig gegen den Drachen antreten, ohne von den anderen Spielern gesehen zu werden, oder wie läuft das?

Du betrittst den Raum des Urdrachen, wo du über einen gewissen Zeitraum schaden anrichtest. Irgendwann haut er ab, und der gemachte Schaden wird auf den Server geladen. dort wird aus dem ergebniss der verschiedenen Spieler der gesammt-Lebensbalken berechnet, und mit diesem startet man dann in die nächste Runde, bis das Vieh irgendwann tot ist. Solltest du mitgeholfen haben, und einige Stunden (sollte der aktuell zuletzt bekämpfte drache inzwischen tot sein) so liegen vor der Steintafel einige Loots für dich bereit, welche von "Totaler Schrott" bis "Die beste Ausrüstung" reichen. Solltest du den Drachen in einer deiner Runden "töten"*, so erhälst du (liegt dann auch vor der steintafel) 10-20 Lazarussteine, und n' dickes sümmchen an Rüstung und Waffen.

* Meine Theorie ist das der Entscheidende, zu dieser Zeit als erster eintretende Spieler, welcher den Urdrachen mit nurnoch minimaler Lebensleiste herausfordert, auch entscheidet wieviel Zeit noch übrig ist den Drachen ebenso mit sehr wenig Leben herauszufordern. Sprich: Drache hat noch 1% über, und der erste Spieler beginnt seinen Kampf. während dieser Spieler kämpft (+einige Minuten danach) haben andere Spieler die möglichkeit ebenso, in ihrem Spiel, den selben herauszufordern, und ebenso den Gnadenstoß zu vergeben. aber timing ist hier alles, es ist leicht den sogenannten "Maximum Reward" zu verpassen, wenn man nicht zu ner gewissen Zeit da ist, bzw. genau in diesem Zeitraum den Kampf für sich beginnt.

PS: Habe mal den Makers Finger (einzelner pfeil, 300.000 Kosten, einmal alle 7 tage kaufbar) gekoppelt mit meinem Bogen (gebufft 2500 Angriff) auf den Drachen abgefeuert... alter. :B

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Tag/Nacht Wechsel nicht irgendwie beschleunigen (außer im Gasthaus)?

Dragon's Dogma verzichtet vollkommen auf Skyrim-Luxus. Keine "Zeitreisen", kein richtiges Schnellreise-System, keine Mikrowellen-Drachen (was die Dauer eines Kampfes betrifft), etc. Und ich muss sagen, das finde ich mittlerweile sogar gut, ist sehr viel ansprechender für mich. :)

Also nein. Es sei denn, Crystal belehrt mich gleich eines Besseren, der Dragon's Dogma - Pro. :-D

Hier übrigens auch mal ein paar Screenshots von mir:

Kinnhaken: 1
Kinnhaken: 2
Ich kann fliegen!
Es GIBT Reittiere, wusst ich's doch!
Okay, doch nicht. D:
Harpyie vs. Fass: 1
Harpyie vs. Fass: 2

Das Kuh-Reiten kann ich übrigens nur empfehlen, macht super viel Spaß, vor allem weil die Vasallen was gegen die Vieher haben. xD

Zuletzt bearbeitet:
Dragon's Dogma verzichtet vollkommen auf Skyrim-Luxus. Keine "Zeitreisen", kein richtiges Schnellreise-System, keine Mikrowellen-Drachen (was die Dauer eines Kampfes betrifft), etc. Und ich muss sagen, das finde ich mittlerweile sogar gut, ist sehr viel ansprechender für mich. :)

Also nein. Es sei denn, Crystal belehrt mich gleich eines Besseren, der Dragon's Dogma - Pro. :-D
Find ich insgesamt nicht schlecht, aber die endlos lange Nacht nervt mich ein bisschen. :|

Ich habe viel zu viel spaß mit dem Spiel, und das aus den absolut falschen Gründen :B

dragonlol8ed8so.png

dogmalol6zh8gf.png

dragonlol7a4jj0.png

Zuletzt bearbeitet:
Ah, der 'Ello 'Ello - Typ... Immer wieder für einen Wutanfall gut, da geb ich dir recht. :-D

Würd mich übrigens freuen, wenn du dem nervigen Verkäufer vor dem Großwall auch mal deine Meinung pfeifst. Du weißt schon...

"CUM CUM, DON'T BE SHY".

:B

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, in den Thread kann man ja gar nicht mehr reinschaun :B

Hab jetzt jedenfalls rund 5 Stunden gespielt und bin in der Hauptstadt (ich weiß, nicht gerade weit). Muss dazu sagen, dass es mir von Stunde zu Stunde besser gefällt. Am Anfang wird man ziemlich ins kalt Wasser geworfen und mit Hinweisen bzw. Möglichkeiten überladen, aber nach ner Weile findet man sich richtig gut in der Welt ein. Ich liebe es einfach auf riesige Gegner zu klettern und ihnen ordentlich auf die Fresse zu haun :X .

Oh Gott, in den Thread kann man ja gar nicht mehr reinschaun :B

Hab jetzt jedenfalls rund 5 Stunden gespielt und bin in der Hauptstadt (ich weiß, nicht gerade weit). Muss dazu sagen, dass es mir von Stunde zu Stunde besser gefällt. Am Anfang wird man ziemlich ins kalt Wasser geworfen und mit Hinweisen bzw. Möglichkeiten überladen, aber nach ner Weile findet man sich richtig gut in der Welt ein. Ich liebe es einfach auf riesige Gegner zu klettern und ihnen ordentlich auf die Fresse zu haun :X .

vielleicht sollte ich die bilder in Spoiler setzen. .. :B

Ja, der Einstieg ist etwas... eigenwillig, aber wie du sagtest, fand ich auch das es mit der Zeit immer besser wurde. =)

Welche Möglichkeiten gibt es denn, um etwas schneller von einem Punkt zum andern zu kommen?

Wenn ich von der Hauptstadt nach Kassardis will dann gleicht das schon einem endlosen Fußmarsch. :B

Welche Möglichkeiten gibt es denn, um etwas schneller von einem Punkt zum andern zu kommen?

Wenn ich von der Hauptstadt nach Kassardis will dann gleicht das schon einem endlosen Fußmarsch. :B

Nach Gran Soren kommt man mit den (teuren) Reisesteinen ja schnell. Die gibt's in der Schwarzen Katze für 20'000G das Stück oder bei Fournival für 10'000 das Stück, da jedoch immer nur 3 auf einmal. Einen weiteren findet man alle paar Tage an dem Ort, wo man rauskommt, wenn man ihn benutzt.

Um an andere Orte zu reisen, muss man dort wo man sich künftig hinteleportieren will Zielkristalle hinsetzen. Einen findet man im Laufe einer späteren Hauptquest. Es gibt noch weitere, habe allerdings keine Ahnung wo oder wie man an die rankommt. Ich habe gelesen, man kann im Bergwerk welche schürfen, hab das aber bisher noch nicht überprüft. Der allmächtige Crystal kann hier aber sicher mehr Auskunft geben. :B

Quicktravel geht via zielkristallen, wie ja bereits gesagt wurde. Diese lassen sich bei der schwarzen katze für 200.000 erwerben, sind preistechnisch wohl aber vorerst nicht drinnen.. :B es gibt aber glaub ich nen pfad mit dem man zumindest den harpyenpass ignoriern kann... ich schau mal wo der war wenn ich feierabend hab und @ home bin.

PS: meister, wenn du auf ps3 zockst kann ich dir zielkristalle schicken. (bzw. egal wer, einfach anschreiben falls bedarf herrscht... hatte 20 gekauft, aber mehr als 10 aufeinmal gehn wohl nicht)

PS: meister, wenn du auf ps3 zockst kann ich dir zielkristalle schicken. (bzw. egal wer, einfach anschreiben falls bedarf herrscht... hatte 20 gekauft, aber mehr als 10 aufeinmal gehn wohl nicht)
ja, ich zock's auf PS3

Bei den Preisen weiß ich nicht, ob das was für mich ist. Bin in Sachen Geld ausgeben bei Spielen immer extrem geizig :(

ja, ich zock's auf PS3

Bei den Preisen weiß ich nicht, ob das was für mich ist. Bin in Sachen Geld ausgeben bei Spielen immer extrem geizig :(

njo as i said, bei bedarf einfach anschreiben, dann gibts n paar Kristalle und steine for free.

/ PS: Mein Assassine hat jetzt unter (Immer gegebenen) Idealvorraussetzungen mitm Einhandschwert 4960 Angriffskraft...
Das Spiel ist inzwischen einfach nurnoch lächerlich einfach, aber die ziemlig abstruse Motivation nach höheren Statuswerten zu farmen lässt nich locker. :-D (Level 101)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück