Dragon’s Dogma: Dark Arisen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hoffentlich wirds nich copyright-geblockt. :-D
 
BIn jetzt auch drauf und dran mir Dragon´s Dogma zu holen, bin mir beim derzeitigen Preis von 52,95 € bei Amazon noch nicht sicher.

Daher habe ich zwei Fragen:
1. Wie lang ist ungefähr die Spielzeit der Hauptstory?
2. Motivieren die Nebenquests langfristig?

Wenn diese beiden Punkte noch stimmen wirds sehr wahrscheinlich geholt, da mich das Gameplay schon in der Demo überzeugen konnte.
 
1. Wie lang ist ungefähr die Spielzeit der Hauptstory?

Wenn du wirklich nur durch die Hauptquest-Reihe rast, bist du nach ca. 10 - 20 Stunden durch. Man kann das nicht genau sagen, denn es kommt ganz darauf an welche Klasse man spielt und wie man an die Quests herangeht. Allerdings ist es ohnehin relativ schwer nur die Hauptquests zu machen und jegliche Nebenquest zu ignorieren, denn spätere Bosskämpfe fordern enorm viel und da ist man ohne Training meist aufgeschmissen. =)

Es sei auch gesagt dass wegen des fehlenden Schnellreise-Systems viel Zeit für's Wandern flöten geht. :-D

2. Motivieren die Nebenquests langfristig?

Nicht wirklich. Zwar gibt es einige interessante Nebenquests welche später zu besonderen Ereignissen in Hauptquests führen (Während eines Kampfes mit einem Greif kommt dir beispielsweise ein Herr zur Hilfe, dem du in einer Nebenquest ein spezielles Buch beschafft hast), größtenteils sind die Nebenquests allerdings langweilige Missionen. Da heißt es meistens "Erledige X Irgendwas" oder "Spiele den Begleitschutz für Trottel Y" und eher selten Mal "Finde Z und erledige ihn". Einige wenige Nebenquests sind interessant, die sind allerdings in der Unterzahl.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mir jetzt überlegen, ob ich mir das jetzt oder später holen soll. Gekauft wird es aber definitiv irgendwann.
 
Ich dürfte im Moment bei 75-80 Stunden sein, stecke im dritten durchlauf. (Ich behaupte man sollte schon 20+ Stunden für den ersten durchlauf ohne Sidequests einrechnen, if not more)

Es gibt einige interressante Sidequests, aber insgesammt sind diese nicht unbedingt ein Highlight.
 
Ich behaupte man sollte schon 20+ Stunden für den ersten durchlauf ohne Sidequests einrechnen, if not more

Es kommt halt ganz darauf an ob man experimentierfreudig mit den Klassen ist. Für mich war beispielsweise von Anfang an klar dass ich den ersten Durchgang komplett als Magische Bogenschützin vollende und diese somit auch voll ausbauen kann. Da sind Gegner dann wohl einfacher zu besiegen als wenn man ständig die Klasse ändert und testet. =)

Aber sag mal, wie viele Schläge brauchst du mittlerweile noch für die größeren Gegner wie Oger, Trolle oder Chimären? Bei deinem aktuellen Stand schätze ich mal so 4 - 5? :B
 
Ich bin noch nicht so weit (ca. 10 Stunden), aber kann mir nicht unbedingt vorstellen, wie man das Spiel ganz ohne Sidequest schaffen soll?
Manche Gegner haben's echt in sich und da sollte man schon durch Nebenaufgaben ein paar Erfahrungspunkte einsammeln.
 
Wir verlosen JETZT 2x zehn Download-Codes für das "Dragon's Dogma"-Pawn-Upgrade. First come, first served…

PAWN UPGRADE Xbox 360:

9D4CV-FQTRK-MRKCG-GF3G2-QPMKZ
WWRT7-QKKHH-KTH4J-TMRGH-GG7DZ
CH49D-PP6TT-VFP4F-MQV9R-92QJZ
QJF67-6CQ7W-37PQV-TDKGJ-XG49Z
MGKY3-39QHR-QD3QT-9XMQH-GG3MZ
WCQPT-Q29HH-H2MPG-WCGKK-79RGZ
79DK4-W4F22-4FG9X-3XWMD-PYMGZ
TWVG4-7KMDJ-QYQ9T-FYK2C-WRKRZ
4RVFD-PDQP2-96JF9-KQXQV-6CTHZ
MQ24T-Y2FCH-7HG4R-4KJJC-GWD3Z

PAWN UPGRADE PS3:

8DM-6HNB-P5R8
ECPE-HDNJ-85JN
8CRJ-TEN6-7GQK
4K4J-AFNT-ADLK
4KJM-N3NE-JBD6
53F3-LNNG-4T5R
2RJG-GCNA-4HCN
G4KQ-TBN7-MJL3
BHGD-CQN4-H9AB
EDPM-2QNK-58RK

Wichtig: Jeder Code kann nur 1x von einer Person eingelöst werden. Wurde der Code bereits eingelöst, erhalten alle anderen eine Fehlermeldung.

läuft schon 3 min ^^
 
Erfolgreicher Start für Dragon's Dogma - Über eine Million Spiele ausgeliefert

Wie Capcom via Pressemitteilung bekannt gab, wurden bisher mehr als eine Million Exemplare des Spiels Dragon's Dogma ausgeliefert. Laut Capcom ist es bereits das 55. Spiel, welches die diese magische Grenze geknackt hat. Dazu kommt, dass man in Japan einen First-Week Verkaufsrekord der letzten zehn Jahre aufstellen konnte.

Zusätzlich heisst es, dass Dragon´s Dogma nun zu einer wichtigen IP werden soll, wobei man nun mit einer Fortsetzung rechnen kann.
 
Yay, Dragon's Dogma 2 ist so gut wie sicher! :-D

Freut mich wirklich für Capcom, sie haben hier auch wirklich eine tolle neue IP erschaffen. Und wenn in einem wahrscheinlichen Nachfolger in 2 - 3 Jahren die wenigen Probleme des Erstlings beseitigt werden wäre das natürlich umso besser. =)
 
Und wenn in einem wahrscheinlichen Nachfolger in 2 - 3 Jahren die wenigen Probleme des Erstlings beseitigt werden wäre das natürlich umso besser. =)
Bin zwar noch lange nicht durch, aber ein Nachfolger kann gerne kommen. Dragon's Dogma ist bei weitem nicht perfekt und es gibt viele Dinge, die man einfach verbessern muss, aber trotzdem sollte jeder Rollenspiel Fan mal ein Auge darauf werfen.
Freut mich, dass sich eine neue IP im RPG Bereich recht gut verkauft.
 
Ich hoffe jetzt einfach dass Capcom mit "die IP ausweiten" nicht meint dass irgendein Dragon's Dogma - Charakter jetzt umbedingt im nächsten "<<Insert Name here>> vs. Capcom" spielbar sein muss. Oder dass in ein paar Monaten "Ultimate Dragon's Dogma" mit 20 zusätzlichen Quests erscheint. Denn genau das ist traurigerweise bisher Capcoms Ansicht von "die IP ausweiten" gewesen. :B
 
Welchen Sinn haben eigentlich diese Laufbahnpunkte. Kann ich damit was Spezielles anfangen bzw. irgendwas aufleveln?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du den Fortschritt einer Laufbahn meinst (also die roten Punkte) oder die Punkte an sich. Deshalb antworte ich einfach mal auf Beides:

Mit den Laufbahnpunkten selbst erkauft man sich beim Wirt in Gran Soren neue Fähigkeiten und Verbesserungen. Die roten Punkte - also der Fortschritt einer Laufbahn - schalten mit jedem Punkt neue Fertigkeiten für Erstes frei. =)
 
Mir hat DD auch sehr gut gefallen und im 2. Teil hoffe ich auf eine noch größere Map. Man hat doch recht schnell alles gesehen und
7 mal den gleichen Cyclopen smashen ist auch nicht so spannend. Trotzdem ein tolles Spiel .
 
Zurück