Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals

Bisher war der Schwierigkeitsgrad recht angenehm, hab jetzt mal stattdessen die Missionen in Ticklingen gemacht. Die sind auch richtig cool, mal zur Abwechslung das Spiel aus der 2D Perspektive zu erleben. Angeblich stammen diese ja aus früheren Ablegern.
 
Nach 47 Stunden bin ich jetzt wohl ziemlich am Ende. Aber so relativ eifnach der Weg bis dahin war so schwer finde ich den ersten Zwischenboss vor der Festung. Ich hatte 2x bereits keine Chance. Nicht einmal mit Multibeschleuniger. Da muss ich wohl noch anständig leveln und noch etwas die Welt erkunden.

Ich hatte mit den Bossgegnern am Ende der Story eigentlich kaum Probleme. Aber ich muss zugeben, dass ich zudem Zeitpunkt als ich da angekommen bin bereits fast 100 Spielstunden auf der Uhr hatte. Wahrscheinlich hatte ich dann einfach nur ein höheres Level gehabt als du zu dem Zeitpunkt.
 
Ist es eigentlich typisch, dass man für Metall-Gegner so dermaßen viele EP bekommt. Im Schnitt so um die 32.000. Das ist mir schon öfters aufgefallen. Zwar ist die Fluchtrate recht hoch, aber wenn man sie besiegt ist das echt ein EP-Schub.

Konnte jetzt übrigens den Zwischenboss vor der Festung mit vier Level mehr besiegen.
 
Ist es eigentlich typisch, dass man für Metall-Gegner so dermaßen viele EP bekommt. Im Schnitt so um die 32.000. Das ist mir schon öfters aufgefallen.
Ja, das ist komplett normal bei derartigen Gegnertypen und ein typisches Element der Dragon Quest-Reihe. Ist eben eine besondere Chance schnell in den Stufen aufzusteigen, aber die Wahrscheinlichkeit dies zu schaffen ist nicht so hoch. Einmal sind die entscheidenden Gegner recht selten und dann, wie Du richtig erwähnt hast, flüchten diese Gegner auch häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin durch! :)

War gegen Ende doch recht unspektakulär. :|
Vor allem die Musik war völlig belanglos.

Nichtsdestotrotz hatte ich wirklich meine Freude an dem Spiel. :) Abgesehen vom letzten Abschnitt und den einfallslosen Nebenquests habe ich sonst nichts zu kritisieren. Bin schwer begeistert von dem Spiel und freue mich schon auf den nächsten Ableger. Ich möchte jedenfalls irgendwann noch DQ VII, VIII und IX nachholen. Das sollen ja wirklich sehr gute Spiele sein.
 
Ich möchte jedenfalls irgendwann noch DQ VII, VIII und IX nachholen. Das sollen ja wirklich sehr gute Spiele sein.
Dann hole dir die Spiele. Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit und Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs sind beide für den Nintendo 3DS erhältlich. Teil 8 ist ansonsten auch für die PlayStation 2 ursprünglich erschienen, falls Du das lieber da spielen möchtest. Technisch ist die Version für die PlayStation 2 auch etwas besser als die für den Nintendo 3DS. Allerdings hat das Spiel auf dem 3D-Doppelbildschirmer einige Neuerungen und Verbesserungen erhalten. Bei dem einen Spiel müsstest Du für dich abwägen.

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels ist für den Nintendo DS erschienen und wirst Du wohl nur noch als gebrauchte Fassung bekommen, falls das für dich wichtig ist.
 
Wie Square Enix nun bekannt gegeben hat, wird die bislang für Nintendo Switch exklusive Definitive Edition auch für Xbox One, PC und für die PlayStation 4 veröffentlicht.
So wird Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition am 04. Dezember 2020 für die restlichen Systeme auf den Markt kommen. Für die Xbox One wird das Rollenspiel auch mit dem Game Pass verfügbar sein.

Inhaltlich und technisch basiert es vollständig auf der Nintendo Switch-Version.

Es wird damit auch das erste Mal sein, dass ein Dragon Quest-Spiel für ein Xbox-System erscheint.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition - Xbox Announcement
 
Technisch auch? Aber grafisch sieht es schon besser aus.

Nichtsdestotrotz ein fantastisches Game und ich bin so froh, dass ich die PS4 nicht gespielt habe. Alleine schon wegen dem Soundtrack und der 2D Missionen ist die Switch-Fassung ein Traum.

Ich verstehe aber trotzdem nicht warum man nicht von Anfang einen Orchester-Soundtrack implementiert hat.
 
Ja, technisch auch:
Klick

Die Bildauflösung und die Bildwiederholungsrate sind auf dem Niveau der PlayStation 4-Version. Die restlichen technischen Aspekte basieren aber auf der Nintendo Switch-Version.
 
Hätte mich aml interessiert was an dem Hype um das Spiel dran ist (nachdem ich sonst nur mäßige Erfahrungen mit DQ gemacht habe), aber bei dem Level an Faulheit bin dann doch raus.
 
Hätte mich aml interessiert was an dem Hype um das Spiel dran ist (nachdem ich sonst nur mäßige Erfahrungen mit DQ gemacht habe), aber bei dem Level an Faulheit bin dann doch raus.
Inwiefern Faulheit? Im Vergleich zur Ur-Version? Es gibt viele Verbesserungen. Die hier im Thread eh genannt werden.

@LOX
Den Fred kann man mittlerweile auch in den Multiplattform Bereich verschieben. :)
 
Zur kommenden Fassung für die PlayStation 4, Xbox One und PC hat Square Enix ein neues Video zu Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition im Rahmen der Tokyo Game Show 2020 veröffentlicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition - TGS 2020 Trailer
 
Zu Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition gibt es für die PlayStation 4, Xbox One und PC ab sofort eine kostenlose Demo-Version.
Diese erlaubt es den Spielern, wie schon auf Nintendo Switch, ungefähr die ersten zehn Stunden des Abenteuers zu erleben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition - Demo jetzt erhältlich! PS4/XB1/PC

Wieso dieser Thread eigentlich immer noch nicht verschoben worden? Ebenso wie diverse andere.
 
Für die PlayStation 4, Xbox One und PC steht ab sofort die Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition zur Verfügung. Für die PS4 gibt es dazu auch eine neue Einzelhandelsversion und für die Xbox One steht das Rollenspiel im Game Pass zur Verfügung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition - Jetzt für PS4/XB1/PC erhältlich

Thema bitte endlich verschieben?
 
Ich habe mir das Spiel gekauft und bin begeistert. Ich habe eine Frage: ich komme bei Kingsbarrow nicht weiter. Ständig nippel ich ab. Bin bis zu den Endgegnern gekommen aber habe es nicht geschafft. Besonders frustrierend ist dass ich dann alle andere Kämpfe nochmal machen muss. Möchte auch gelevelt sein? Irgendwelche Tipps?
 
Ich habe mir das Spiel gekauft und bin begeistert. Ich habe eine Frage: ich komme bei Kingsbarrow nicht weiter. Ständig nippel ich ab. Bin bis zu den Endgegnern gekommen aber habe es nicht geschafft. Besonders frustrierend ist dass ich dann alle andere Kämpfe nochmal machen muss. Möchte auch gelevelt sein? Irgendwelche Tipps?
Das hab ich noch damals in der Demo gespielt. Sind das nicht diese Vögel?

Ich kann mich da bzgl Kampfstrategie nicht mehr so genau erinnern. Bevor du in diesen Königstempel rein gehst solltest lieber noch etwas leveln. Lieber zuviele Gegner bekämpfen als zu wenig.
 
@Kraxe: danke. Genau. Es waren die Vögel. Dann werde ich nochmal rausgehen und Gegner besiegen. Ich finde die Geschichte so spannend dass ich einfach ungeduldig bin und wissen möchte wie es weiter geht. Ist ja mit Intrigen und alles :X
 
Ohne die Demo wäre ich wahrscheinlich niemals auf den Titel aufmerksam geworden. Es ist super, dass Square Enix des Öfteren Demos bereitstellt, teils sogar kostenlose Testversionen.

Viel Spaß damit, es ist wirklich ein schönes Spiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Demo wäre ich wahrscheinlich niemals auf den Titel aufmerksam geworden. Es ist super, dass Square Enix des Öfteren Demos bereitstellt, teils sogar kostenlose Testversionen.

Viel Spaß damit, es ist wirklich ein schönes Spiel. :)

Ich bin auch über die Demo aufmerksam geworden. Und da ich mal auf Netflix ''Dragon Quest-Your Story'' sah, bekam ich allgemein Interesse an Dragon Quest. Und dann wurde die Demo angeboten. Die mir gefiel. So habe ich Dragon Quest auf meine Wunschliste gepackt und wie eine Spinne auf den Rabatt gelauert ;-D

Und je weiter ich mit der Geschichte bin desto schöner finde ich die. Ich liebe diese Intrigen. Und unser Held hat ein schickes Pferdchen. ;-D
 
Zurück