Doom

hab gerade das 2. Kapitel beendet, macht viel Spaß.
Adrenalin-Pegel steigt wenn die ganzen Horden von Dämonen kommen, besonders die fetten (teilweise mit Schild)
die Zombie-ähnlichen "Schleicher" sind eigentlich nahezu harmlos, solange sie einen nicht auf die Pelle rücken und nicht im Rudel einen in die Enge treiben, denn sie sind langsam und haben keine Waffen abseits ihrer Klauen. Die "Feuerwerfer-Springer" sind auch nicht viel gefährlicher, halten ein klein wenig mehr aus und sind agil und können klettern und springen.

Ich mag die Finisher und sooo brutal finde ich es gar nicht, irgendwie ist die Brutalität auch mehr skurill und witzig, wenn man den Gegner im Finisher mal eben den Kopf abreist oder zermatscht, das zaubert einen schon dezent ein Grinsen ins Gesicht. Horror ist meiner Meinung gar nicht vorhanden, dafür beklemmtheit und Panik, wenn die Meute in Scharen ankommt.
 
Mich würd vor allem der MP interessieren. Singleplayer kann Bethesda, aber der MP macht mich skeptisch bis jetzt, daher noch nicht zugeschlagen.
 
Kann nur zum MP der Beta was sagen, von dem war ich gar nicht angetan, vielleicht werde ich da jetzt auch nochmal reinschauen, aber primär ist das Spiel für mich ein Singleplayer-Spiel, wegen dem hab ich es auch gekauft, den MP seh ich als Nice to Have Goodie, das halt mit dabei ist. Da finde ich SnapMap noch cooler als den MP, bin eh ein Map-Editor Fan
 
Ok deckt sich in jedem Falle mit anderen Meinungen. Denke trotzdem das ich da ein wenig Spass haben könnte, wenn man früher Quake und Unreal gedaddelt hat, sehe da einiges an Paralellen. Kurze Frage: Was ist SnapMap?
 
So mal eben die ersten 3 Level beendet, und ja: es ist klasse :X!
Aber mal ein wenig davon schwärmen mach ich lieber später, möchte mal lieber erstmal vor etwas warnen, nämlich diese Automap sachen, ganz ehrlich: haltet die Finger von, die schalten nicht nur die Karte Frei, sondern zeigt ja auch ein paar Secrets, ist ja nix neues, nur dachte ich, dass es sich um kleinere Sachen wie Health oder Ammo es sich handelt, ne, leider zeigt die auch mal eben Aufstufungsitems als auch Collectible Doomguys an... das ist vielleicht einer der dämlichsten Designentscheidungen die ich jemals bei einem Videospiel gesehen habe...
Warum wird ausgerechnet sowas angezeigt? In einem Spiel dass riesige (aber wirklich Riesige) offene Level hat und quasi "erkunde mich" schreit, wird somit die Erkundung einem weggenommen :S In eurer Kindheit haben zu Ostern eure Eltern ja auch nicht "Die Eier sind hinterm Sofakissen" gerufen, nö, ihr habt gesucht! Und suchen kann spaß machn!
Bitte, nur für die reine Spielerfahrung: aktiviert den scheiß nicht wenn ihr ihn findet, ich kann mir vorstellen dass dies zwar gut für Casualspieler ist, welche mit gigantischen Levels die sie nach 6 Jahren CoD Kampagnen nicht gewohnt sind eine hilfe ist, und ich kann mir vorstellen dass dies für den Ultra Nightmare Modus wirklich eine Hilfe darstellt, wenn man auf Upgrades angewiesen ist um voran zu kommen, aber für das gewöhnliche Zocken ist das einfach nur Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch Videos vom SP angeschaut und finde es eher sehr eintönig.
Das alte Doom war irgendwie düster, bedrückend und gruselig, aber bei dem Teil fühlt man sich ja eher als Tötungsmaschine und braucht sich vor nichts zu fürchten.
Die Kill Animationen sind anfangs sicherlich cool anzusehen, ich denke aber, dass man sich daran nach einigen Stunden satt gesehen hat.

Der MP ist sehr schnell und deswegen denke ich, dass er für Konsolen eher nicht geeignet ist, denn man bringt mit dem Controller einfach nicht den Flow ins Spiel wie mit Maus und Tastatur.

Gibt es eine Art Hordenmodus, denn das würde ich mir spaßig vorstellen. In einer Arena gegen Gegnerwellen kämpfen. Oder gibt es eine Art Highscore Modus wo man seinen Highscore in verschiedenen Levels brechen kann?

Wie lange geht der SP?
 
Eigentlich wollte ich schreiben wie super das Spiel ist und warum (naja, außer das mit der Karte, wobei ich inzwischen auch da zugeben muss, dass auch wenn alles offen da angezeigt wird man immernoch viel suchen muss, um überhaupt dran zu kommen), aber dann hat TotalBiscuit dieses Video hochgeladen, dass alles auf den Punkt bringt und mir viel schreibarbeit abnimmt %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Großartiges Spiel, wirklich die Königsklasse unter den Shootern :X
 
Also das wer er da im Video berichtet ist nachvollziehbar. :)
Wenn ich es mir irgendwann hole, dann für PC. Den mit Controller wird das ein Kampf für mich, v.a. der MP.
 
Puh, die PC Version ist aber teuer.
Da greif ich dann doch eher zur PS4 Version. Die ist nur ein bisschen teurer, ich kann sie aber wieder verkaufen. :)
 
PC Spiele sind in letzter Zeit wirklich teurer geworden. Keine Ahnung wieso. Man kann natürlich warten, die Preise purzeln ja doch schneller abwärts als auf Konsole. Für mich ist Doom nichts, das ich sofort haben muss.
 
Ja ich werde wohl auch noch warten, da ich es mir nur wegen dem SP holen werde und dafür ist es dann doch etwas teuer. :)
 
Ja, und es funktioniert auch. Ich spiele es auf 2 R9 290 Karten (wobei ich nicht mal weiß ob Crossfire unterstützt wird) mit Ultra settings und kriege meistens die 60 fps hin, auch wenn es hier und da ne Szene gibt, wo es auf 30 fällt, aber das passiert eher selten. Bei schwächeren Karten sollte es aber weniger gut laufen, aber wie sich das rentiert weiß ich nicht.
 
Naja, ich hab ne GTX 960 4GB drin und nen i5. Das sollte laufen. Ich habe nur befürchtet, dass es vielleicht eine schlechte Konsolenportierung ist. :)
 
Würde es bei mir laufen?

xzkitvgu.png


Laut Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements not recommended, steht aber bei fast allen aktuellen Spielen da und Dark Souls 3 läuft gut. :O Kenne mich nicht so aus mit Hardware.
 
Damit kriegst ziemlich sicher sogar ultra details hin. hab mich in steam reviews etwas umgehört, und da spielt sogar jemand mit ner 760 in hohen details.
 
Danke für die Infos. Manchmal ärgere ich mich über mein fehlendes Wissen. Habe mir da früher Spiele gekauft, die ich dann über Jahre nicht mal starten konnte. :B

Denke Doom könnte für einen kleinen Preis interessant werden, da ich nur den SP spielen will. Sieht irgendwie nach Old School aus, wobei ich mit Doom 3 nichts anfangen konnte.
 
Doom 3 ist komplett anders als das Doom hier.
In Doom 3 war der Gruselfaktor an erster Stelle, hier ist man einfach eine Tötungsmaschine, die die Bestien ausradiert ;D
 
Zurück